wie regelt ihr das bei der Arbeit?

gluecksyabe
Rang0
Rang0

wie regelt ihr das bei der Arbeit?

Beitrag von gluecksyabe »

Hallo!

Wir haben die ersten Gespräche und Untersuchungen in der KiWu-Klinik in Leer hinter uns gebracht.

Bei uns kommt Insemination in Frage.

Wie regelt ihr das mit dem Arbeitgeber?

Ich arbeite im öffentlichen Dienst (38,5 Std.-Woche). Ich bin in einem Büro, wo ich für Kundenbetreuung zuständig bin. Die Öffnungszeiten sind von 9-12.30 Uhr und von 14.30-16.00 Uhr täglich.

Die Klinik hat immer von 8-16 Uhr auf.

Aber: Eine Strecke zur Klinik ist ca. 1 Std. 15 min. Ich würde es also nicht schaffen zur Kundenbetreuung wieder da zu sein.
Fahrtzeit alleine 2 Std. 30 min. Dann noch die Zeit die ich in der Praxis bin.

Wer hat einen Rat für mich? Bin echt verzweifelt!

Danke!

gluecksyabe
schnuffel60
Rang2
Rang2

in

Beitrag von schnuffel60 »

hallo
du musst doch nur zur insem. in die kiwuklinik, die anderen untersuchungen kannst du doch beim hausgyn machen! für die insem musst du dir dann halt frei nehmen

lg
07/05 1. IVF--negativ
03/06 2. IVF--negativ
11/06 3. IVF--negativ
04/07 4. IVF--keine Befruchtung
10/07 5. ICSI--keine Befruchtung
05/08 1. EZSP POSITIV FG 9. SSW
10/08 warten auf Spenderin
Ehe-Aus Oktober 2008 :-(
gluecksyabe
Rang0
Rang0

Hallo!

Ich kann leider keine Untersuchungen bei meinem Haus-Gyn machen.

Aufgrund von Endometriose und PCO möchte der KiWu-Doc selbst die Kontrolle über den Zyklusverlauf haben und sich nicht auf die Meinung von dem Haus-Gyn verlassen.

gluecksyabe
schnuffel60
Rang2
Rang2

ivf

guten morgen
das ist dann natürlich bescheuert, wobei es auch blöd ist, ich hab auch endo und durft beim hausgyn alles machen!
da ich ivf mache weiß ich nicht genau wie ne insem. vorbereitet wird und wie lange das ganze dauert, kannst du mir es erklären, bitte
07/05 1. IVF--negativ
03/06 2. IVF--negativ
11/06 3. IVF--negativ
gluecksyabe
Rang0
Rang0

Hi,

also, ich hatte noch keine insemination. Aber ich weiß (der Arzt hat's gesagt), dass die Vorbereitung genau so abläuft wie bei der IVF.
gluecksyabe
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Bei ner IUI wird weniger gespritzt an Hormonen und Du musst in etwa genausoviel zum US wie bei einer IVF oder ICSI.
Petra *dd*
gluecksyabe
Rang0
Rang0

Hi Petra,
wie oft muss man denn zur Kontrolle zum Ultraschall.
Ich weiß, dass ich wohl erst Nasenspray nehmen muss, und anschließend Hormone spritzen. Den genauen Ablauf erfahre ich noch.

gluecksyabe
schnuffel60
Rang2
Rang2

x

hallo gluecksyabe
also bei ivf war ich insgesamt 3-4 mal beim us!
ich versteh das nicht, dein hausgyn muss doch im prinzip dann nur us machen, die gsh messen und schauen wieviel follikel da sind und wie groß und das kannst du ja dann tel an die kiwupraxis durchgeben!
ich würd nochmal mit dem arzt sprechen, wenn du es beruflich nicht machen kannst müsst ihr doch zusammen ne lösung finden, man kann sich ja drauf einigen dass du in der mitte mal zu ihm zum us kommst, musst dir dann halt urlaub nehmen

lg
07/05 1. IVF--negativ
03/06 2. IVF--negativ
11/06 3. IVF--negativ
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Glücksyabe
genau das ist das Nervenaufreibende an so einer KiWu-Behandlung, wenn man Vollzeit arbeitet. Ich war in der gleichen Situation wie Du - arbeite im öffentlichen Dienst mit Kundenbetreuung und begann meine KiWu-Karriere mit Inseminationen, später mit IVF und ICSI. Ich hab keinen wirklichen Tipp für Dich, denn ich wußte damals auch nicht, wie ich es machen sollte, weil mein Arbeitgeber dafür kein Verständnis gehabt hätte. Fazit: Entweder jedes Mal Urlaub nehmen (da geht dann schon viel vom Jahresurlaub für die KiWu-Behandlung drauf) oder krank sein/machen :-? . Nicht wirklich die beste Lösung, aber im öffentlichen Dienst vielleicht machbarer als in der privaten Wirtschaft !!!! Ich habe auch von Mädels gehört, die das Arbeiten genau aus diesen Gründen aufgehört haben, aber das können sich die wenigstens leisten!
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Behandlungen!
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo gluecksyabe,

ja, bei einem weiten weg ist kiwu nur schwer mit der arbeit zu verbinden. hast du denn deinem kiwu-doc dein problem mit dem weg geschildert? es gibt ja email usw., die laborwerte kann er doch vom gyn per email oder fax kriegen, auch ultraschallbilder kann man doch elektronisch übermitteln. ist sicher nicht so gut, wie wenn man das bewegte bild sieht, aber für einige der kontrolltermine dürfte es reichen.
ich habe teilzeit gearbeitet und war zu der zeit oft im home office, daher ging es seinerzeit. aber hart war es trotzdem, musste ja die zeit nacharbeiten, die ich dann morgens nicht gearbeitet habe, aber konnte mir wenigstens die arbeitszeit relativ frei einteilen.

liebe grüße und viel glück
mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“