Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Ihr ALLE!!!
-------------------

Mensch, Mensch, was ist nur aus dem lustigen, netten Haufen hier geworden???
Versetzten wir und jetzt ins Kindergartenalter und fangen an alles persönlich zu nehmen und uns gegenseitig fertig zu machen oder was ist hier los????
Muss zugeben, das mir Lindas Posting aus der Seele gesprochen hat, aber wenn es jetzt den SCHNATTERORDENER wieder gibt dürfte sich das Problem doch wohl gelöst haben oder???
Man, Man......

Liebe Susa, das hört sich ja wirklich alles SUPER an.....
Nun mach es Deinen 2 Kleinen recht gemütlich!!
Das mit den Süßigkeiten hat bei mir geholfen...
Der DOC hatte zu mir gesagt, ich solle mich an TRAUBENZUCKER halten und VIEL TRINKEN....
Das habe ich auch gemacht und siehe da....... Es hat funktioniert!!!!
Ausserdem gönn Dir viel RUHE und mach Dir wenig STRESS!!
Daumen sind ganz feste gedrückt, endlich geht´s mal wieder los hier!!!

Hallo Linda, sag mal wie geht´s eigentlich ELLEN und den Zwillis und kommt sie evtl. auch zum Treffen oder ist Ihr das alles noch irgendwie zu viel???

Hallo Moni, herzlich Willkommen hier im Ordner..
Noch jemand aus St. Augustin!! KLASSE!!!!
Wünsche Dir alles Gute in der UNI-KLinik!!

Hallo Hibiscus, Danke für die lieben Worte, heute geht´s schon wieder besser, erste feste Nahrung in Form von Zwieback ist im Magen geblieben, jetzt geht´s wieder aufwärts!!!

Hi Dobbi, das mit dem Kalender ist ja süß!! Ist bestimmt ein Zeichen!!
Unser DOC wird´s schon richten....
Bekommt im November / Dezember richtig was zu tun!!
Naja, haben ihn ja auch lange in Ruhe gelassen!!!

So, dann machts mal gut, bis MORGEN mal

SAM 8)
Werbeslider mit Buttons
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Sam,
schön, dass Du Dich meldest.
Entnehme Deinem Posting, dass es Dir wieder besser geht. Aber ob man bei Zwieback von fester Nahrung sprechen kann. Mh :wink:

Und was macht Dein kleiner Wurm? Bringst Du zum Treffen neue US-Bilder mit? Und habt Ihr schon eine Ahnung, was es wird :o

Nehme Deine Worte zu meinem Kalender mit in mein positives Gefühl auf.

Liebe Linda,
ja genau, was machen Ellen und die Zwillinge? Gib mal einen Zwischenstand. Vielleicht schafft sie es ja wirklich mitzukommen. Nehme Ihr auch gerne zeitweise einen Wurm ab. Andere hier sicherlich auch.
Nehme natürlich auch mal gerne Marie.

So, muss jetzt noch was nachlesen und dann gehts weiter

So, nun noch einmal

Liebe Mopie,
es hat ja noch keiner was zu Deinem ev. Wechsel zur Uni Bonn gesagt. Ich war bisher auch in der Uni zur Behandlung, 2 ICSI´s 1 Kryo. Ichhabe jetzt aber zu Doc Prietl gewechselt.
Wohlgefühlt und kompetent beraten fühlte ich mich immer in der Uni. Während einer Behandlung muss man regelmässig in der uni zur Blutabnahme und US erscheinen. Hier kann es passieren, dass beim US die Ärzte variieren. Aber das hat mir nie viel ausgemacht. Zeit für Fragen bleibt auch immer. Die Schwestern an der Anmeldung sind auch sehr nett. Bei der PU und ET wird man auch sehr gut betreut. Drücke Dir die Daumen beim Termin. Wenn Du fragen hast, frag uns ruhig.

Liebe Isy,
im Feb. nach Nairobi, toll. So wird Dir die Zeit mit dem Warten auch nciht allzu schwer. Alleine mit der guten Nachricht im Hinterkopf lässt sich das sicherlich aushalten.
Was studierst Du eigentlich noch mal? :roll:

Liebe Elki,
auch Dir wünsche ich viel Glück beim Termin in der Uni. Wenn Du nicht pünktlich dran kommst, wundere Dich nicht. Manchmal muss man etwas warten. Auch für Dich gilt, gibt es Fragen, stelle sie ruhig.
Und, es gibt keine blöden Fragen.
Ich habe auch nicht immer alles kapiert, tue ich heute noch nicht. Vor allem diese Dinge mit Short- Long- Etc. Protokoll :o
Zuletzt geändert von Dobbi am 07 Nov 2002 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Nicht böse sein, wenn ich das Diskussions-Thema nochmal anspreche, aber ich befürchte, dass so wie es jetzt da steht was hängen bleibt, und ich fände es schade, wenn mir liebgewordene Mädels nicht mehr dabei sein werden.
Ich denke niemand hier will, dass wir nur noch Daten verwalten! Das ist es bestimmt nicht was Linda meinte. Ich gebe ihr absolut recht, dass das was in der letzten Zeit hier ablief total an Qualität verloren hat und nichts mehr mit dem alten Bonner Ordner zu tun hat. Aber früher war dennoch auch Raum für Dinge rund um den KiWu und das soll ja auch so bleiben.
Jeder kann hier das loswerden was ihn bewegt und er wird sicher hier immer Gehör finden, denn das gehört genauso dazu wie die KiWu Behandlung selbst. Aber seien wir doch mal ehrlich, das was in letzter Zeit hier ablief sprengte doch jeden Rahmen.
Es mag auch daran liegen, dass wir einfach eine sehr große Runde geworden sind und daher vielleicht zu wenig Raum für den Einzelnen bleibt. Ich hoffe nicht, das jetzt der Eindruck entsteht, Neue seien nicht willkommen, das sollte es bestimmt nicht sein, denn davon lebt der Ordner schließlich, um Erfahrungen auszutauschen und füreinander da zu sein!
Liebe Jasmina, auch das ist ein Grund warum du immer dazu gehören wirst, ich hoffe du bleibst weiterhin dabei, denn nicht nur dein Erfahrungsschatz, sondern auch DU würdest uns sehr fehlen.
Aber trotz all dem, bin ich der Meinung, dass es gut sein wird einen zweiten Ordner für die Mamis zu eröffnen, auch wenn ich bisher immer dagegen war. Eigentlich was es ja immer das besondere am Bonner Ordner, das alle zusammengeblieben sind, aber die Erfahrung zeigt jetzt, dass es doch schwierig ist damit allen gerecht zu werden. Und letztendlich sind ja auch viele in mehreren Ordner dabei und gehören trotzdem genauso zu den Bonner Mädels. Warum sollen das nicht die Mütter auch versuchen, denn letztendlich haben wir uns doch in letzter Zeit sehr zurückgehalten um niemanden, der gerade eine Enttäuschung erlebt hat oder dem es nicht so gut geht zu verletzen mit den Erzählungen von unseren Zwergen.
Außerdem können dann hier vielleicht auch die Schwangeren ihre Fragen und Sorgen hier loswerden, denn solange ist es ja noch nicht her, wo es uns genauso ging. Natürlich sind alle herzlich willkommen, egal ob Mutti oder nicht, aber Schwerpunkt werden hier natürlich unsere Kleinen sein. Vielleicht hören wir so auch mal wieder öfters von denen, die sich im Moment doch eher zurückhalten.
Aber trotzdem wäre es schön, wenn die Treffen im alten Stil beibehalten werden und natürlich werden wir weiterhin genauso Daumendrücken und dabei sein im Bonner Ordner.
Ich denke, man sollte den neuen Ordner einfach als Nebenordner des Alten betrachten, genauso wie der Schnatterordner. Trotzdem gehören wir aber nach wie vor zusammen, und ich hoffe ihr wollt uns weiterhin dabei haben. In diesem Sinne werde ich jetzt den neuen Ordner eröffnen und freu mich auf unser gemeinsames Treffen. :knuddel:

Liebe Susa, du machst jetzt der Socke alle Ehren, gell! Paß gut auf deine Beiden auf!!!!!!!!

Dobbi, ein Glück das unsere Männer immer recht behalten!!!!!!!! Und der Rest wird der Doc schon machen!!!!!!! Du hast also allen Grund ein GUTES Gefühl zu haben!!! :knuddel:

Liebe Isy, endlich gute Nachrichten, auch wenn es erst mal wieder warten für euch heißt! Wißt ihr schon wie es dann weiter geht??

Allen Liebe Grüße
Chrissi
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Mädels,

ich habe wegen der Diskussion gestern sehr viele PN bekommen. Einigen habe ich direkt geantwortet, aber mittlerweile sind es doch zu viele geworden. Deswegen nutze ich diesen Weg.

Ihr seid so süss!
Ich werde Euch nicht verlassen. Nach den vielen lieben Worten ist mir das gar nicht mehr möglich. Ich bleibe dann weiter hier im Ordner.

Wegen dem Treffen muss ich allerdings sagen, das Ihr mich fast überredet habt, doch zu kommen. Aber es hängt nun wirklich von der Reaktion von Dreamer ab.
Ansonsten komme ich gerne beim übernächsten Treffen. Bis dahin habe ich wieder etwas mehr Stärke gesammelt.

Liebe Issi, ich finde es gut, das Du offen geschrieben hast, denn ich finde auch, so kann man es nicht belassen.
Meinen Beitrag dazu habe ich bereits geschrieben. Ich werde mich hüten, weiteres dazu zu schreiben. Ich bin gleich attakiert worden. Mit Worten und mit 3 Teufelchen. Finde ich - milde ausgedrückt - Schade!

Nochmals einen dicken Knuddel :knuddel: an alle die lieben PN-Schreiberinnen.

Eure Jasmina
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Chrissie, das fände ich total schade !!!
Also ich für meinen Teil möchte, daß die unsere Mami´s mit Kindern bei uns bleiben !!!
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Ich möchte doch auch noch mal was zu der Sache sagen.

Erst einmal fände ich es echt Schade, wenn die Mamis einen eigenen Ordner aufmachen. Wir gehören doch alle zusammen:
Mit Babys, mit Babybauch, ohne Babybauch und dem Wunsch danach. Dafür treffen wir uns doch hier, oder?

Wenn sich so viele bei Jasmina per PN melden, muss es doch unser aller Wunsch sein, hier offen alles anzusprechen. Aber ich vermute bald, hier brodelt viel mehr unterm Tisch.
Und das Feuer kann nur gelöscht werden, wenn alle offen sagen können was sie denken und hier keine Attackierungen mehr stattfinden.

Nochmals,
WIR GEHÖREN HIER ALLE IN DEN ORDNER
und ich finde es nicht gut, dass sich einige dann verabschieden und sich nicht mehr melden. Sprecht doch offen Euer Problem an.
Sicherlich höre ich auch nicht gerne Kritik und muss lernen damit umzugehen und trotzdem weitermachen. Aber nur so ist es richtig.

Wir sollten alle wirklich mehr auf die Fragen, Infos, Behandlungen der Anderen eingehen. Das hat fast keiner mehr getan in letzter Zeit.
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

Hi Jasmina,

ich kann es nicht so recht verstehen, weshalb du es von Dreamers Reaktion abhängig machst, ob du kommst oder nicht.
Entweder du möchtest kommen - oder nicht.

Ich wüde mich an Dreamers Stelle sehr unter Druck gesetzt fühlen & es hat für mich einen winzigkleinen Hauch von Erpressung.
Entweder Du bist mit gut gesinnt - oder ich komme nicht.
Ich finde Du erwartest da zuviel.

Du schreibst:
>>>>>Ich werde mich hüten, weiteres dazu zu schreiben.<<<<<<

Machst es dann aber doch:
>>>>>Ich bin gleich attakiert worden. Mit Worten und mit 3 Teufelchen. Finde ich - milde ausgedrückt - Schade!<<<<<<

Das hat wie alles im Leben 2 Seiten.
Jasmina, Du warst auch nicht ohne !

Das kommt bei mir als Außenstehende so an.
Ich meine ich ganz sachlich & wollte das mal anmerken.
MEHR NICHT.
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

ich wollte meine Meinung hier für mich behalten, schließlich bin ich noch nicht solange dabei .... aber irgendwie möchte ich jetzt doch mal was sagen

Liebe Jasmina, das Treffen, was Du angesprochen hast, war mein erstes Treffen, bei dem ich sehr neugierig alle beobachtet habe ... mir ist nicht aufgefallen, das Dreamer Dich geschnitten hätte oder ähnliches (weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll) ... mir ist lediglich aufgefallen, das sich Dreamer (aus nun bekannten Gründen) "unwohl" gefühlt hat ... es mag daher sein, das sie nicht so war, wie Du oder Ihr sie allgemein kanntet ... ich finde, hättest Du das Thema vielleicht schon früher mit Dreamer besprochen, wäre das hier gar nicht so hochgeschauket ... Ich denke, wir wollen hier keinen vergraulen und auch keinem auf die Füße treten ... Bitte Jasmina, jeder hat seine Sichtweise der Dinge und zwei Sichtweisen können stark voneinander abweichen ... Erst recht, wenn man Rückschläge erleiden mußte ... Niemand stellt das in Frage ... Das jedoch von einer "Entschuldigung" einer einzigen Person dingfest zu machen, die sicher auf Ihre Weise sich auch auf die Füße getreten fühlt finde ich nicht okay ... Letztendlich mußt Du das selber wissen ...

... Ich muß ehrlich sagen, Eure Beiträge mit den Bemerkungen das dieser Ordner früher eine "bessere" Qualität gehabt hat, ist mir auch "aufgestossen" ... ich meine, für mich hörte sich das so an, als ob wir "neuen" was falsch machen ... versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber wir können nicht wissen wie es früher war und wenn hier weniger Leute waren, war mit Sicherheit auch der Überblick besser und die Interessen anders ...

... Also, ob jetzt noch neue Ordner entstehen oder nicht ... das sollte in Eurer Entscheidung liegen ... Ich kann nachvollziehen, wenn wir sagen, der eigentliche "Bonner Ordner" ist in erster Linie für KiWu gedacht und der "Schnatterordner" für die, die sich so mal ausquatschen wollen (so wie ich es auch gerne tue) und wenn die Mütter sich auch mal ohne "schlechtes Gewissen" über Ihren Nachwuchs oder ähnliches austauschen wollen dann gründet doch einen "Bonner Mutter Ordner" ... Nur irgendwie gehören wir doch zusammen und wenn sich dann alle immer mal wieder im "Bonner Ordner" treffen, ist doch der Sinn erfüllt oder ???

So, jetzt geht es mir besser ... in der Hoffnung nicht schon wieder eine neue Lawine losgetreten zu haben .... ich bin nämlich froh Euch gefunden zu haben :knuddel: :knuddel:
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hier kommt nun auch der Kommentar der 3. und ältesten Mama der Bonner Runde
Ich habe mich gerade durch 2 Tage und 7 oder 8 Seiten durchgearbeitet, die Male davor war es ähnlich - pro 2 Tage nicht schaun waren 5-10 Seiten zu "bewältigen".
Da man als berufstätige Mutter doch extremst weniger Zeit hat als je vorher, kann ich in letzter Zeit sowieso nur noch "drüberfliegen".

Daher kann ich Linda und Jasmina nur voll unterstützen. Diese Ordner (Bonn 1-13) haben mir viel geholfen - ich hoffe sehr, daß es Euch allen auch so geht. Aber dadurch, daß so viele inzwischen dazugekommen sind und auch wirklich das ein oder andere Mal geschnattert wurde, habe auch ich den Überblick verloren.

Daher erst mal von einem "Urgewächs" (wie es ja u.a. auch Jasmina, Hibiskus, Linda, Issy, Uschi und Ellen sind - sorry, wen hab ich vergessen?) ein herzliches Willkommen an allen Neuen im Bonner Ordner.

Ich werde am 13. wahrscheinlich nur recht kurz - aber MIT Ann Zoe - kommen (so von 18 - 19 Uhr) und auch Socken mitbringen (ich will doch endlich mal das ENTE kennenlernen!) und würde mich riiiiiiesig freuen, Jasmina, wenn Du kommst (wir haben sooo viel an Dich in letzter Zeit gedacht!)

So, muß wieder weitermachen
viele Grüße
elb
LEA.Y
Rang2
Rang2

Beitrag von LEA.Y »

Hallo Finchen,
hoffe doch, daß ich mit Dir und Elki im Dezember durchstarten kann . Obwohl es bei mir wohl eher Ende Dez/ Anfang Jan sein wird.

Isy,
freut mich sehr, daß euch der Doc Mut zugeredet hat und die Aussichten trotz Morbus Crohn gut sind. Drück Dir ganz doll die Daumen.

Kann mich insofern dem Beitrag von Biene anschließen, daß es auch mir als "Neuzugang" etwas zu denken gegeben hat, daß es früher ein super Ordner war und nun...man gewinnt dadurch leider schon den Eindruck, daß wir Neuen störend sind. Ich weiß, daß vieles was man hier so postet in den falschen Hals bekommen kann, deshalb laßt uns doch bitte die -alten Kamellen- begraben.

Fände es richtig schade, wenn das hier im Ordner nicht mehr richtig laufen würde, fühle mich bei euch allen hier sehr wohl. Und kennenlernen möchte ich euch schließlich alle am 13.11.!

So das von mir, werde jetzt mal der Einladung von Farinella folgen und mir die Sache mit dem Treffpunkt ansehen.

Tschüssi

LEABild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“