Um die 40 und darüber - die 11te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Will_noch_eins
Rang0
Rang0

Keine guten Neuigkeiten

Beitrag von Will_noch_eins »

Hallo Ihr Lieben,

bei mir gibt es leider keine guten Neuigkeiten: gestern war ich zum ersten Mal beim US (8. Stimu-Tag) Es war nur ein Follikel (14 mm) und 2 winzige Follis (7 mm) am linken Eierstock zu sehen. Am rechten hat meine FÄ gar nichts gefunden, obwohl sie sehr gesucht hat. Ich bin sogar noch mal "viel trinken" gegangen und mit voller Blase zurückgekommen - nichts.

Ein soo schlechtes Ergebnis hätte ich nun doch nicht erwartet. Mein FSH-Wert vorher war eigentlich super, das sprach für eine gute Stimulierbarkeit. Und ich hatte jeden Monat, zumindest bei jeder US-Untersuchung der letzten Zeit, immer einen Follikel, ganz ohne Nachhilfe. Vor 1,5 Jahren habe ich mal ein bißchen Clomifen genommen (halbe Tablette von ZT 5-9), da hatte ich immer gleich 2 Follikel.

Da wird es lachhaft, daß wir extra nach Leuven fahren, um die Embryonen auch noch zu selektieren, wenn nichts zum Selektieren da ist.

Na, wenigstens wissen wir dann Bescheid.

Bini, ich mache nur einen Versuch, weil es wirklich so furchtbar teuer ist. Ich spritze ein Vermögen in meinen Bauch, und es nützt gar nichts. Ich merke auch nichts, leider, ich fühle mich wie immer.

Wir müssen uns wohl damit abfinden, daß es zu spät ist, und ich war wohl zu optimistisch, weil es ja einmal geklappt hatte. Trotzdem stimuliere ich erst mal weiter um zu sehen, was daraus noch wird.

Apropos teuer: ich habe da mal eine Frage: Wißt Ihr, ob man auch für Kryo-Versuche Puregon braucht? Ich frage dies, weil mir eine Frau Puregon angeboten hat, das sie - wie sie sagt - für einen selbstgezahlten Kryo-Versuch angeschafft hatte, aber dann doch nicht brauchte, weil sie schwanger geworden ist. Ihre IVF-Versuche hat allerdings die Kasse bezahlt. Mir war das Puregon zu teuer (ungefähr der Preis, den man bei Dinxper bezahlt minus Steuererstattung). Ich habe den Verdacht, daß sie vielleicht Kassen-bezahltes Puregon noch zu Geld machen will - aber vielleicht täusche ich mich auch, und man braucht es doch für Kryo. Dann täte es mir leid, jemand zu Unrecht zu verdächtigen. Natürlich ist es auch ihr Recht, von der Kasse bezahltes Puregon zu verkaufen, aber mich ärgert es schon: ich zahle nicht zu knapp KK-Beiträge, finanziere also anderen ihre Versuche, zahle meinen aber komplett selbst. Da wäre es nicht nett, wenn jemand das auch noch finanziell ausnützt, und das auch noch in dem Glück, schwanger zu sein.

Hoffentlich habt Ihr mehr Glück als ich, ihr habt es verdient (ich habe ja schon einen kleinen Süßen)

Ich fände es auch sehr schön, mal Photos zu sehen. Andererseits ist mir die Anonymität hier auch wichtig, wer weiß, wer hier alles mitliest.

Vielleicht könnte man ja mal organisieren, Photos per Mail herumzuschicken. Oder jemand besorgt irgendwo kostenlosen Webspace, alle schicken ihr ein Photo, und sie postet die dort (Die Adresse wird dann nur per Mail verraten). Aber das ist auch etwas Arbeit, da muß sich jemand hinterklemmen. Ich würde es zwar fast machen, aber vermutlich werde ich mich demnächst wieder hier verabschieden, wenn unser Versuch vorbei und nichts geworden ist. Und ganz sicher kann man sich mit dem Datenschutz auch nicht sein.

Liebe Grüße, Annette
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Annette, mich und meinen sohn kannst du hier im Forum ansehen. Und zwar wenn du auf die STartseite gehst, gibt es eine GALERIE. Dort findest du uns drin, ich glaube, bei den Wunschkindern.

Schade, dass es nicht mehr Folliks sind. Tut mir echt leid für dich. Aber das variiert von zyklus und Zyklus udn beim nächsten kann es schon wieder anders aussehen.

Viele Grüße

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Annette,

warte erst mal ab, ob die anderen sich nicht doch weiter prächtig entwickeln, vielleicht verstecken sich auch noch welche hinter irgenwelchen Darmschlingen?

Schade ist, dass Du keine vorherige Behandlung hattest, dann hätte Deine Doc vielleicht mit der Medi-Dosierung hilfreich eingreifen können.

Übrigens brauche ich Dein Spray nicht mehr, hab´noch etwas Synarela bekommen.

Liebe Gertraud,

was ergab Dein früher heutiger Test?, bin ja soo neugierig :oops: .

Ich muss am 13.Nov. noch mal zur Bluuntersuchung, dann wird hoffentlich klar, wann ich mit der DR beginnen kann.

Liebe Grüße und Daumendrücker für Alle
Karina
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Hallo ihr Lieben,

ich bin in den letzten Tagen über Euren Ordner gestolpert und habe ein paar Tage still mitgelesen. Lina kenne ich ja bereits aus dem Münchner Ordner und jetzt möchte ich mich mal bei Euch vorstellen :wink: und kann Euch evtl. auch ein wenig Mut machen.

Ich bin 39 :roll: und unser KIWU besteht seit ca. 5 Jahren (ja das mit dem Nachwuchs haben wir uns auch einfacher vorgestellt...... :wink: ). Nach der ganzen Palette der Untersuchungen (die ihr ja alle kennt :wink: ) konnte man keine vernünftige Diagnose stellen. Bei meinem Mann ist alles super und bei mir waren auch alle Werte prima. Super Hormonstatus, regelmäßige Zyklen mit ES, BS ohne Befund wir waren ratlos. Als chancenreiche Alternative wurde uns daher zur IVF geraten. Nach einigem Hickhack mit meiner Privaten KK haben wir dann im September mit der 1. IVF begonnen. Am 29.09. hatte ich meine 1. Punktion ( 16 EZ. davon ließen sich 8 befruchten), am 04.04. hatte ich Transfer von 2 Blastozysten (3 wurden eingefroren und 3 verworfen). Am 21.10 (17 Tage nach Transfer) hatte ich 1. US und man sah 2 Fruchthüllen :D :D . Am 31.10. hatte ich 2. US und leider hatte sich ein Krümel nicht weiterentwickelt :cry: , aber das 2. war dafür umso aktiver inkl. HerzaktivitätenBild. Lt. meinem Doc bin ich heute in der 8 SSW (7+4) und alles sieht gut aus.Bild
Da wir bislang weder die Familie noch unseren Bekanntenkreis über die evtl. Schwangerschaft informiert haben :wink: , würde ich mich freuen, wenn ich mich ein wenig mit euch austauschen darf.

Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Birgit~
Rang1
Rang1

Puregon bei Kryo

Beitrag von Birgit~ »

Hallo Annette,
Puregon kann genauso wie Clomifen, zur unterstützenden Zyklusoptimierung gegeben werden ( also auch bei Kryo)
- genauso wie Clomifen,
ist nur viel teurer, hat aber keine negativen Folgen für d. Zervixschleim
oder Hitzewallungen wie bei Clomi.
Ich bekomme es momentan auf Kassenrezept zur Unterstützung,
kann aber sein, dass sich "mein" Polyp wieder zurückgemeldet hat, der sich schon in meinen verlorenen "30er Jahren" unerkannt als Verhinderer eingenistet hatte.... (Frust !!..)muss demnächst zur US-Kontrolle.

Dir drücke ich auf jedenfall die Daumen, dass vielleicht doch noch ein paar Follis auftauchen.. oder dass einer der RICHTIGE ist !
Viel Glück, LG Birgit
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr lieben,

mir ist schlecht. Vor Aufregung. Außerdem bin ich am Heulen. Weil ich es nicht glauben kann. Weil jetzt die Angst wieder losgeht. Weil ich einen HCG-Wert von 72 habe! Am 6. Tag nach Transfer, am 11. Tag nach ES. Jetzt nicht erschrecken, es werden bestimmt keine Drillinge, ich habe ja am Montag noch HCG gespritzt. Bei Leo (gleiche Vorgehensweise) hatte ich auch einen ersten Wert von 68. Ich bin vollkommen durch den Wind. Sollte ich doch von den vielen SS-Viren im Münchner Ordner was aufgeschnappt haben? Bitte jetzt nicht aufhören, die Daumen zu drücken. Am Montag (Sonntag ist die Praxis zu) muss ich wieder hin.

Eure Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Will_noch_eins
Rang0
Rang0

Beitrag von Will_noch_eins »

Hallo Lina,

das ist ja toll!!

Ich drücke Dir ganz heftig die Daumen.

Danke für Deinen Trost! Aber wie gesagt, einen zweiten Versuch wird es bei uns nicht geben, wir können uns das nicht noch mal leisten.

Liebe Grüße, Annette
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

*dazwischendrängelt*

LINA ICH DRÜCK DIR ALLE DAUMEN !!!!!
Lieber Gruß
Iris

Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Lina: Das ist ja super!

Liebe Anette: Noch ist nicht aller Tage abend, bitte warte noch ab.

Ich selber habe panische Angst vor morgen. Ich war bis jetzt sehr hoffnungsvoll, aber was wenn wieder negativ?
:help: :help:

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Lina,
ich freue mich für dich. Das ist ja wunderbar!!!! Nun halte ich dir für alles Weitere die Daumen.

Liebe Gertraud,
ich werde morgen an dich denken!!

@ all
In der letzten Zeit habe ich nicht mehr so oft gepostet. Aus verschiedenen Gründen. Zur Zeit läuft gar nichts und so versuche ich etwas Abstand zu gewinnen (was mir aber nicht gelingen will). Dann bin ich entweder unterwegs oder habe megaviel zu tun ...

Hoffentlich wird es bald wieder besser. Aber ab Mitte November knubbelt es sich immer ...

Liebe Grüße
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“