ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mia1
Rang0
Rang0

Beitrag von Mia1 »

He,Mädels
also wenn ihr noch mehr so Tänze bringt
setzt am Ende bei mir auch noch die Mens ein :gröhl: :gröhl:

Puppenmaus
na klar werde ich mich revanchieren :D

Joy
hoffe sehr das den Krümeln ihr neues zu Hause gefällt :D

Gibts schon was Neues von Anjusha???
Heute gehts mir wieder an den Kragen :o ,kriege jetzt nachher
gleich 2 so grosse Spritzen *liebernicht*

GGGLG
Mia
Glaube an dein Glück,so wirst du es erlangen!
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

HUHU,

Also,eigentlich fühle ich mich nicht sooooooo Alt fast 36 :wink:
und dann noch 7EZ PU in 7 Monaten 3 ICSI`S nicht schlecht oder?
Ich lass mich von einigen Aussagen nicht verunsichern,irgendwie
komme ich auf die Beine.Und dann mal sehn *dd*

@Vroni,Du hast das Recht deine eigene Meinung wiederzugeben.
Im Prinzip bin ich ein Mensch der für Jeden Rat ein offenes Ohr hat.

@Pmaus, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
für die 2 Spritzen,was spritzt Du?

@Mia,ich hatte auch Total schmerzen die ganze Zeit von PU-SST
Die EL sind sehr gereizt und brauchen Zeit um sich zu erholen,zudem
kommen noch die vielen Anderen Hormone *mecker* *mecker* die
würzen alles noch mal.Zudem die Nerven und Perfect ist der Schmerz.
Mir haben Entspannungs übungen geholfen.Medis wollte ich nicht.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Und wir sind ja auch alle für dich da.

@Joy,genau so geht es mir im Moment.Ich wache schweissnass auf und
habe keine Luft.Die Nerven liegen Blank ob Bewusst oder Unbewusst.
Aber Denk dran,immer die Ruhe bewahren,ruhig Atmen und versuch dich
zu beruhigen.Diese Fase hatte ich vor Jahren wo ich den Brust Tumor hatte auch.
Man weiss nicht weiter,zudem überkommt einem die Angst zu ersticken,es geht vorbei.Denk an deine Kid`s ,an etwas
Positives :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Anjusha,na wie geht es dir?Habe die ganze Nacht wie versprochen
an dich gedacht.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
wir schaffen es.

@Sflipp,wie geht es Dir?

@Smaus, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die Mens.

LG Miri
vroni
Rang1
Rang1

?

Beitrag von vroni »

@Miri,
eigentlich wollt ich Dir doch bloß sagen, dass es, auch wenns Prof. Zech so gesagt hat, keinen Grund zur Sorge gibt, denn beim nächsten Mal, mit Glück, kann es doch ganz anders ausschauen....Auch wenn Du diesmal Pech hattest.
Aber das hast Du wohl anders verstanden.
War nicht meine Absicht. Ich halt mich dann halt zurück.
Vroni
vroni
Rang1
Rang1

?

Beitrag von vroni »

...ach ja und Miri,
falls Du mir meine Ausführung über PID und Embryonenzahl übel nimmst:
das war rein sachlich gemeint, nicht auf Dich bezogen. Es wird einfach in Prag und auch in Pilsen nicht empfohlen, wenn man deutlich unter 10 Embryonen hat...(ich hatte zuletzt 5, mir wurde abgeraten).
Das ist doch nicht auf meinem Mist gewachsen und ich will Dich doch nicht ärgern.
Ich weiß das weil ich, wie Du ja weißt, selber nie so viele EZ habe.
Wieso meinst Du jetzt ich will Dich entmutigen? Klar sind 7 EZ super! Ist doch keine Frage.
Hab ich mich wirklich so ausgedrückt, dass Du Dich jetzt von mir entmutigt fühlst?
Ich wollte eigentlich dass Du Dich unterstützt fühlst und hab mich von Dir auch sehr unterstützt gefühlt.
Eigentlich schade...
Bin jetzt echt traurig.
Vroni
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Vroni,ich Glaube Du hast was nicht verstanden.Ich bin sehr
Dankbar über jede Info.Entmutigt bin ich ganz sicher nicht.
Du bist eine Tolle Frau und ich bin froh das es dich gibt.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Irgendwann werden auch wir JUBELN.

Miri
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Mädels :hallo:
Bin ganz stolz auf mich... noch vor einem Monat habe ich hier gejammert wegen den Spritzen und heute waren wir an einer Geburtstagsparty und musste mich dann um 18.00h selber spritzen. Klar, die meisten von euch machen das. Aber wenn man es zum ersten Mal macht, ist es schon was komisches.

Miri: Was genau meinst du mit den zwei Spritzen?? Komm irgendwie nicht recht mit... :grübel: Am e Donnerstag kommt dann endlich, endlich die erste Stimuspritze!!!

Sonnenscheinmaus:
Hoffe echt, dass die blöde Mens nun endlich kommt. Mensch, Miri hat recht... wenn man sie nicht will kommt sie und wenn sie kommen sollte, kommt sie nicht. Aber noch hast du ein paar Tage Zeit... *dd* *dd* *dd* *dd*

Anusha:
Berichte morgen gleich!!!
Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mia:
Bald kannst du deine Süssen abholen. Ich habe bei dir ein ganz gutes Gefühl. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Alle:
Schlaft gut, träumt süss und bis morgen...
:gutsnächtle:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

:morgen: Guten Morgen meine Lieben
Ich habe ein kleines Problemchen... aber nur ein kleines :wink: Habe gerade bei meinem FA angerufen und dort ist die Praxis die nächsten Tage ferienhalber geschlossen... super... *mecker*
Tja, und jetzt ist es so, dass ich ja am Donnerstag mit der Stimu beginnen sollte. In Bregenz haben sie mir zwar kurz erklärt, wie ich das machen muss mit dem Pulver und dem Wasser, aber als sie dann gesagt hat, die meisten gehen für die erste Spritze zum Arzt und lassen es sich dort genau zeigen, habe ich nur noch so halbherzig zugehört... :argh: :argh:
Wie auch immer, kann mir jemand von euch Süssen mir erklären, wie man die Spritze zubereitet. Ich könnte auch ins KH gehen, ist aber auch etwas doof...
Irgendwie habe ich noch im Kopf, dass man die Spritze mit dem Wasser aufziehen sollte und dann in das Fläschchen mit dem Pulver spritzt. Muss man nun alle drei Wasser auf einmal aufziehen oder zuerst das erste Fläschchen mit Wasser, dann zurück ins Pulver, dann wieder aufziehen, das nächste Fläschchen Wasser dazu, usw. oder wie oder was...???
Wäre euch echt mega dankbar für eine kurze Erklärung.
Das spritzen selber sollte kein Problem sein, denn ich habe gottlob ein kleines Muttermal genau an der Stelle, wo gespritzt werden muss und so bin ich schon von Natur aus markiert :wink:
Vielen Dank
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Puppenmaus ich weiß zwar nicht was du spritzen musst aber bei mir ist das immer so du ziehst eine Lösung auf spritzt die in das erste Pulver mischst das (pass beim Mischen aber bitte auf das nicht zu viele Luftblasen sich bilden) dann spritzt du das in das zweite pulver und mischst das . Wenn du allerdings 3 Pulver brauchst weiß ich nicht ob da eine Lösung reicht bei mir reicht für 2 Pulver immer eine Lösung. Und ich hoffe du spritzt nicht INS Muttermal denn ich glaube das darf man nicht bzw. sollte man nicht machen! Alles Liebe. Ich starte nun auch mit der Stimu in Deutschland sobald meine Mens eintrudelt und ich hoffe das geschieht nun die Tage!
Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hey Buffy
Vielen Dank für die Erklärung. Also ich muss das Merional spritzen. Das ist bei euch in Deutschlang das Menogon oder so ähnlich. Also das gleiche Medikament, aber in der Schweiz hat es einen anderen Namen.
Auf meinem Zettel steht 3xPulver 3xWasser...
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Hallo Puppenmaus,

ja, Du hast es schon recht geschrieben.
Zuerst ein Wasser aufziehen und in ein Pulver geben. Es vermischt sich sofort. Du musst nicht schütteln. Evt. kannst Du die Ampulle etwas drehen, wenn am Rand noch Pulver ist.
Dann ziehst Du das zweite Wasser auf und machst es ins Pulver.

Danach ziehst Du die gesamte Flüssigkeit (alle drei Ampullen) in die Spritze auf und nach gründlicher Desinfektion kannst Du es Dir spritzen lassen. Aber Vorsicht, wie Buffy schon geschrieben hat: Nicht ins Muttermal hinein!

Ich habe von meinem Doc hier in der CH zwei verschiedenen Nadeln bekommen, eine dickere (rosa) Nadel zum aufziehen und eine dünnere (gelb) zum spritzen.

Wenn Du die gleichen Nadeln zum Aufziehen und Spritzen benützt, würde ich evt. zum Spritzen die Nadel wechsen?

Aber Anjusha :hallo: kann Dir das sicher genau sagen. Gell, unsere liebe Krankenschwester :D .

Wenn Du noch Fragen hast, nur raus damit :D ,
ich bin nicht wirklich gut im erklären :lol: .

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“