Auf ein Neues!! Bald neuer Versuch!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausi0910
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi0910 »

*dd*
Arme Alex, ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht.

@Vera: Ja, teuer ist das Vergnügen wirklich. Wir bezahlen fast alles selbst. Da kommt schon was zusammen. Toll, dabei kann man ja nichts dafür, dass man medizinische Unterstützung braucht. :evil:
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Hallo ihr lieben,

ich habe im Jahr 2004 einen März-Ordner eröffnet. Ich drücke Euch allen die Daumen, dass Eure Versuch positiv verlaufen und ihr auch bald eure kleinen grossen Wunder in den Armen halten dürft *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:

Alles Gute für Euch !!! :knuddel:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

mausi: Das ist wohl wahr. Ich könnte mich darüber auch immer aufregen *mecker* Wenn ich dran denke was andere bezahlt bekommen von der kK wofür sie selbst verantwortlich sind! :argh:

Tigerchen: Danke :knuddel: Wenn das mal kein Glück bringt! Das ist total lieb von dir! :knuddel:

Mein E2 Wert war noch zu niedrig deshalb darf ich jetzt 4 Amp. Menogon tägl. statt 2 spritzen! Ich hoffe nur das ganze bringt auch was und ich lasse die ganzen € nicht umsonst in der Apotheke. Am Donnerstag hab ich wieder Termin, ich hoffe dass man dann ganz viele Follis sieht!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Marrylou
Rang1
Rang1

Beitrag von Marrylou »

Hi,

war gestern wieder in der KiWu-Praxis und habe bereits
mit der Stimu begonnen (3. ZT).
Nehme zur Zeit Synarela und 225 Menogon.
Hat jemand Erfahrungen mit den Medis?

LG Marrylou
08/04 TESE UKE => positiv (6 Proben)
07/05 1. ICSI erfolglos (TKO Oldenburg)
10/05 2. ICSI erfolglos
12/05 Tese UKE => positiv! (2 Proben)
03/06 3. ICSI erfolglos
09/06 1. HI (TKO Oldenburg) POSITIV !!!
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Mädels,

mann...jetzt habe ich den Ordner über die Suchfunktion endlich wiedergefunden und erst mal ein Bookmark darauf gesetzt. ;-)

Per heute haben wir den Behandlungsplan und ein Rezept bekommen, aus dem ich gar nicht schlau werde.
Auf dem Rezept steht folgendes:

Gonal f 900 I.E./1,5 ml 1 Injekt. 2
Cetrotide 0,25 mg 4 OP
Choragon 5000 3 Amp. N1

Ist das viel/wenig?

Damit werde ich gleich mal zur Apotheke wackeln und mal sehen wie viel Geld die dort von mir haben möchten.

Im Anschreiben der Praxis steht nur drin, dass ich am 2.,3. oder 4. Zyklustag dort hin kommen soll, mit allen Medikamenten und allen Unterlagen. Heißt doch, dass ich jetzt erst mal nur die Medikamente besorgen muß, oder? (ist vielleicht ne blöde Frage)

@Weibsbild: Ups, hatte nicht drüber nachgedacht, dass "WE" nicht unbedingt bekannt ist, sorry. ;-)

@Vera: Die PKV hat meinem Mann vorvertragliche Anzeigepflichtverletzung vorgeworfen. Der damalige Versicherungsagent hatte ein in 2001 erstelltes Spermiogramm nicht mit die Antragsformulare aufgenommen (diverse andere Sache allerdings auch nicht). Also mußten wird ie PKV verklagen und haben jetzt fast 2 Jahre vor dem Landgericht gestritten. Das Urteil ist im Januar rechtskräftig geworden. Trotz der Verurteilung spielt die PKV Spielchen mit uns. Das Urteil ist übrigens im Kostenordner einzusehen.

Nach 2 Jahren Stillstand komme ich jetzt erst mal mit nem Haufen komischer Fragen. ;-)

Ich drück Dir die Daumen für die Entwicklung der Follies.

@Tigerchen: Schön, dass Du hier reingeschaut hast um unsdie Dauemn zu drücken. :-)

@Alex: Kopf hoch...die Mens wird schon kommen. Kannst Du Dich nicht irgendwie ablenken?

@mausi: Da bin ich aber beruhigt, dass es auszuhalten ist...puuh. Bin ja sonst kein Schisser, aber für mich ist das alles so neu.

@Marrylou: Leider kann ich da gar nicht weiterhelfen. Bin doch ein Frischling. ;-)

@all: Sorry, dass mein Posting jetzt so lang geworden ist. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
pinguin
Rang0
Rang0

Beitrag von pinguin »

Hallo Ihr Lieben,

ganz vielen Dank für eueren Beistand und eure Daumen..., leider habe ich eine ganz schlechte Nachricht. Die Punktion verlief verheerend. Im US hatten sie mir ja noch 15 EZ prognostiziert und am Freitag konnten lediglich 4 entnommen werden. Das ist aber noch nicht alles. Die Ärztin sagte, diese seien so "zart" gewesen, dass sie sich sprichwörtlich "in Luft aufgelöst" hätten. Das ist wohl sehr selten. Es war echt zum Heulen, also ich konnte mir den vorgesehen Gang zum Transfer am Montag sparen.
Wir wissen jetzt echt nicht, was wir machen sollen. Wir haben ja noch einen Versuch, aber wenn wir diesen machen, dann sowieso nur noch im Ausland. Das hat uns die Ärztin auch geraten.
Euch allen drücke ich aber weiterhin die Daumen und fiebere weiter mit euch mit, ok?
Seid gedrückt.
Carmen
mausi0910
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi0910 »

Hallo zusammen!
erstmal ein Riesenknuddler für pinguin. :knuddel:
Du Arme, das ist echt schrecklich.
Waren denn die Eizellen beim letzten Mal auch so empfindlich?
Ich wünsche Dir das Allerbeste und besonders gute Nerven und viel Durchhaltevermögen. *tröst*

@Tigerchen: Danke für die lieben Wünsche.

@Vera: *dd* für Donnerstag

@Cyrusa: Ja, ich würde alle Medis besorgen und dann zur Praxis gehen.

Ich war heute zum US und Blutabnahme. Die Follikel sind bei 14-16mm und es sind etwa 12 Stück. Da bin ich wirklich happy.
Die Punktion ist nun am Samstag. Hätte auch schon Freitag sein können, aber Samstag ist mir lieber. Da hab ich ja ohnehin frei.
Jetzt muss ich nur noch morgen 225IE Gonal spritzen und am Donnerstagabend dann 2 Ampullen Predalon.
Transfer wird dann am nächsten Dienstag sein.

Euch allen noch nen schönen Tag!

mausi
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Pinguin: *tröst* Das tut mir so leid. Hat die Ärztin eine Erklärung warum das passiert ist? Ich hoffe dass es nächstes Mal besser wird. :knuddel: Würdet ihr den Versuch im Ausland denn auch halb bezahlt bekommen? Und wieso habt ihr nur noch einen? Ich dachte du hattest erst einen.

Cyrusa: Das Gonal ist zur Stimulation, die Cetrotide sind um einen frühzeitigen Eisprung verhindern und das Choragon ist zum Eisprung auslösen. Genau das Gleiche hatte ich beim 1. Versuch auch.

Marrylou: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für eine erfolgreiche Stimu. Zu dem Menogon kann ich dir nichts sagen, bei mir sind das Ampullen und ich spritze jetzt 4 Stück am Tag. Wird das bei dir in Einheiten gerechnet? Ist das das Menogon ohne HP?
Synarella ist zur Downregulation und um einen frühzeitigen Eisprung zu verhindern.

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Mädels,

@Vera: Danke für die Erklärung..jetzt bin ich etwas schlauer. :-)
Nun war ich vorhin in der Apotheke und bin fast hinten rüber gefallen ob der Kosten für die Medikamente. 1253,- EUR...Mutter Maria...bin froh, dass ich dem Apotheker das Geld erst nach der Erstattung von der PKV überweisen brauche. Ehrlich gesagt, bin ich nun mächtig nervös. Weiß gar nicht so genau warum, ist ja noch gar nichts passiert.

@mausi: Ich bin übrigens in Gelsenkirchen in der Praxis. In Deinem Posting hört sich ja alles recht positiv an. Ich drücke die Daumen. ;-)

@pinguin: Das sind in der Tat schlechte Nachrichten. Mich würde auch interessieren, wie so etwas zustande kommt. Was es so alles gibt und mit welchen Hürden man zu kämpfen hat, ist schon echt erstaunlich. Als wäre man nicht genug gestraft...

So long...
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Cyrusa: Waaaaaahh :o Und ich dachte bei mir wäre es schon viel! warum denn soooooo viel? Die Hälfte davon wären über 600 €! Ich hatte 1200 i.E. Puregon und 10 Amp.Menogon und den Purego-Pen das waren 509€! Dann ist das Puregon scheinbar wirklich wesentlich billiger als das Gonal.

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“