Hallo!
Grisu, danke für die Vitamintipps. Ich habe Centrum gleich bestellt. Du machst mich neugierig, was dein Mann wohl aufgehört hat.

Vielleicht sagst du es mir mal bei einem Treffen. Mir wäre ein Italiener übrigens sogar lieber als ein Grieche. Beim Italiener findet man als Vegetarier immer was, beim Griechen ist es etwas schwieriger.
Anstatt lange auf die Antwort des Steuerberaters zu warten, habe ich heute einfach mal direkt bei der SBK (hat Dr. Be.... empfohlen) angerufen und die Situation ehrlich geschildert. Der freundliche Mitarbeiter sagte, das wäre überhaupt kein Problem, das wäre sogar gängige Praxis, um in die GKV zurück zu kommen und sie würden sich über jedes neues Mitglied freuen. Da bin ich ja erleichtert!
Jetzt werde ich also die Einzelheiten und genaue Vorgehensweise mit dem anderen Steuerberater, der mich am Telefon sehr kompetent beraten hat, besprechen. Wir müssen halt aufpassen, dass es keinen zu großen Schaden auf das Geschäft hat. Von Vorteil ist es sicher nicht, dass mein Mann Inhaber sein wird, da er keine Übersetzerqualifikation hat. Diese Situation müssen wir dann ein ganzes Jahr so durchziehen, danach kann ich wieder zurück in die Selbständigkeit und mich freiwillig bei der SBK versichern. Ich kann es kaum erwarten, wieder im Besitz einer Chipkarte zu sein! Ich kann nur jedem von einer privaten Krankenversicherung abraten!
Demnächst erwartet mich jede Menge zusätzlich Arbeit, weil ich meine Website wegen der Umstellung komplett ändern muss.
Gestern war ich total genervt

, weil ich viele Stunden damit verbracht habe, meinen Computer wieder zum Laufen zu bringen.

In der Früh kam eine Aufforderung, dass ich die neue Version von AntiVir installieren soll. OK, hab ich gemacht, und danach ging gar nichts mehr. Jeder Klick hat zwischen 3 und 5 Minuten gedauert. Und als ich mich dann fast bis zur Systemwiederherstellung durchgeklickt hatte, hat er wieder abgebrochen. Ich wäre fast verrückt geworden. Ich hab gestern den ganzen Vormittag damit verloren. Dann ging es endlich wieder. Abends nach der Arbeit saß ich noch bis nachts um 2.00 Uhr. Ich hab die Installation nämlich nochmal probiert und es war wieder das Gleiche. Nach einer erneuten Systemwiederherstellung reicht es mir jetzt endgültig von AntiVir (hab sogar die kostenpflichtige Version!). Da hätte ich dringend meinen Mann gebraucht, aber wie ihr wisst, ist er ja nicht da im Moment und telefonisch ist es auch immer schwierig... Ich muss mir also ein anderes Virenschutzprogramm zulegen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Faschingsdienstag. Haben denn heute Nachmittag eigentlich die Geschäfte zu? Ich müsste dringend Lebensmittel einkaufen.
Liebe Grüße
Elodie