Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Liebe Dinah,
herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen "Pummelchen"! :dance: Ich freue mich sehr für dich und wünsche euch viele glückliche Stunden miteinander. Wie schön, dass jetzt alles vorbei ist. Du bist bestimmt erleichtert und du wirst viel zu erzählen haben, ich bin so gespannt!
Liebe Riccarda,
über deine Meldung habe ich mich ganz besonders gefreut. In der letzen Zeit dachte ich oft an dich und war nicht sicher, wann du zurückkommen wolltest. Ich bin nur traurig, dass ihr es aufgeben wird und ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Es gibt manchmal nichts Schlimmeres als die Realität... Einen :knuddel: Gruß von mir, ich schicke dir bald eine Nachricht.
Liebe Nini,
sei unbesorgt, wenn es dir nicht übel wird. Mir war es während der SS kein einziges mal übel! Es gibt auch keine einheitlichen Symptome für jede Frau und jede SS. Ich war nur sehr müde und manchmal hatte ich Ohrensausen oder fühlte ich mich unwohl. Am Anfang merkt man aber kaum was, also sei unbesorgt und hab Geduld. Es wird alles gut gehen!

An alle hier liebe Sonntagsgrüße
(bei uns war heute auch ein scheußliches Wetter)
Flora
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Liebe Jonna Carlotta, HERZLICH WILLKOMMEN IM LEBEN und Deinen Eltern alles Liebe und ganz viel Freude mit Dir! Oh, liebe Dinah jetzt hast Du es also geschafft. Ich freue mich so sehr für Euch :dance: :dance: :dance: Hoffe, die Geburt war erträglich und bin schon ganz gespannt auf einen ausführlichen Bericht. Einen dicken Knuddler für die kleine Jonna :knuddel: und nochmals alles Liebe für die frischgebackene Familie.

Liebe Riccarda, mensch wie ich mich freue, dass Du Dich gemeldet hast. Du hast uns wirklich sehr gefehlt. Du schreibst immer so erfrischend und lebendig. Es tut mir sehr leid, dass Du im Sommer schon wieder einen Mißerfolg bei dem Versuch einstecken musstest. Das ist alles so ungerecht und gemein. Es schmerzt mich unendlich, wenn jemand endgültig Abschied vom Kinderwunsch nehmen muss. Aber irgendwann geht es halt nimmer und man hat auch keinen Mut und keine Kraft mehr. Das ist sehr traurig und ich fühle mit Dir :knuddel: Ich wünsche Dir (bzw. Euch) alles Glück der Welt um ggf. auch ohne Kinder ein schönes und erfülltes Leben zu führen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du weiterhin hier im Ordner mitschreibst und uns an Deinem Leben teilhaben lässt. Zu Deiner Frage: Im Haus sind wir mit dem Renovieren seit Mai komplett fertig. Daher kommt also im Moment nur die übliche Hausarbeit auf mich zu und das kriege ich ganz gut geregelt, da ich ja nicht arbeite und Celine wirklich ein pflegeleichtes Kind ist. Außen muss das Haus auch noch irgendwann gemacht werden (neuer Putz, neues Dach) aber das eilt nicht und wird wohl noch ein Weilchen dauern.


Liebe nini,

ich denke an Dich und wünsche Dir alles Gute für den Arztbesuch am Dienstag. Mach Dich nicht verrückt wegen irgendwelchen Anzeichen oder Übelkeit (ich weiß - ist leicht gesagt). Aber ich hatte ja auch kaum Symptome und meinen Versuch in der Warteschleife schon fast abgeschrieben... Ich habe wirklich ein sehr gutes Gefühl bei Dir und denke ganz sicher, dass diesmal alles gut geht. Bestimmt weißt Du am Dienstag schon mehr. Drücke gaaaaanz fest die Daumen. Alle hier denken ganz sicher an Dich und schicken Dir gute Wünsche.


So, ich mache mal Schluß für heute, denn ich bin ziemlich müde und habe etwas Kopfschmerzen. Ich lege mich wohl gleich aufs Ohr. Celinchen pennt auch schon. Sie hatte heute Besuch von einem "Baby-Kollegen" namens Cedric (ein ganz süßer, kleiner Kerl). Ich habe schon vorgeschlagen die beiden später mal zu verheiraten weil Celine und Cedric doch so schön klingt, nicht wahr? Na ja, warten wir mal 18 - 20 Jahre ab...

Gruß an alle Zechianerinnen mit oder ohne Babies
viele liebe Grüße
debi mit Celine
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Liebe Dinah,

herzliche Glückwünsche zur Geburt von Jonna Carlotta! Super, dass die kleine Maus endlich da ist! Wenn du wieder etwas auf der Reihe bist: wie hat denn dein Göga regiert?

Ich wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße auch an die Anderen, ciao Riccarda
marie32
Rang0
Rang0
Beiträge: 193
Registriert: 22 Aug 2001 02:00

Beitrag von marie32 »

hey, das ist ja wunderschön, so viele alte "gesichter" sind wieder hier...

dinah, dir erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem pummel (sei froh, wenn deine kleine jonna ein paar reserven hat, dann kann ihr so leicht nichts anhaben) ich wünsche dir eine liebevolle betreuung auf der wochenstation (war bei mir eher daneben :cry: ) und dass es baldmöglichst mit dem stillen klappt (war bei mir auch nicht so und hat viel zeit und tränen gekostet - aber ich habe 6 wochen lang nicht aufgegeben und jetzt klappt es) also lass dich nicht verrückt machen, wenn es nicht auf anhieb klappt. aber du hast dich bestimmt so gut vorbereitet, dass du das meisterst.

riccarda, das ist aber schön, von dir zu hören. deine schilderungen von dem kleinen sohn deines bruders kann ich gut nachvollziehen, hoffentlich kann es klara auch mal vergessen und wächst daran und wird stark. wie alt ist denn der kleine jetzt? und warum musste er behandelt werden?
es tut mir so leid, dass dein versuch in d. nicht geklappt hat. bitte lass den kopf nicht hängen - irgendwann scheint für uns alle die sonne!

uli, na wie war der bruce willis :wink: also dass du überhaupt zeit hast , fernseh zu schauen :wink: ich habe mir das fast abgewöhnt, da man eh bei keinem film mitkommt. gestern waren wir mit klara und jonas bei meinen schwiegereltern und unsere kleinen haben -wie deine- abends total aufgedreht, vor allem klara ließ sich nicht beruhigen, jonas der stille litt unter schlaflosigkeit... also so bald mach ich das nichtmehr...

nini, ich denke an dich, wenn du zum arzt musst. glaub mir, die unsicherheit hat jede schwangere hier mitgemacht. bestimmt ist diesmal alles in bester ordnung.


so, jetzt muss ich schnell schluss machen, der abendwahnsinn (gell uli
:wink: ) beginnt wieder

grüße an alle alten haudegen
marie
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Liebe nini,

wie war es denn beim Arzt? Ich denke laufend an Dich und bin schon ganz zappelig, weil Du Dich noch nicht gemeldet hast. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Hat man denn schon was im Ultraschall gesehen? Bitte gib uns sobald wie möglich Nachricht.

Bei uns gibt es nicht viel neues. Celinchen ist die letzten Tage ziemlich quengelig und möchte die meiste Zeit nur herumgetragen werden. Ich glaube, sie schafft tatsächlich am ersten Zähnchen herum (so eine kleine, helle Schwellung in der Zahnleiste ist zu erkennen)...

Hoffe, es geht Euch allen gut.

Bis dann
liebe Grüße
debi und Celine
hexite1
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 30 Okt 2002 15:47

Beitrag von hexite1 »

Liebe Dinah,
auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Maus Jonna!!!!! :dance: :dance: :dance:
Ich hoffe, die Entbindung war einigermaßen o.k?!
So langsam bekomm ich nämlich auch Bammel vor der Geburt *zähneklapper*
Na, was hat Dein Schatzi gemeint? *hihi*

Riccarda, schön daß Du auch wieder da bist, jetzt sind wird ja echt fast wieder vollständig versammelt, nur Biggi fehlt noch, oder?!
Hat eigentlich niemand mal was von Ihr gehört? Hoffentlich ist alles o.k.!!

Flora, ich hab meine kleine Maus auch erstmals in der 22. SSW gespürt, hab mir auch immer Gedanken gemacht, da meine Freundin die 6 Wochen weiter ist als ich, ihre Kleine schon viel früher wahrgenommen hat.
Naja, vielleicht hats bei mir ja am Speck gelegen?! *g* :wink:

Nini, was hat der Arzt gemeint???????Hab heute auch den ganzen Tag an Dich gedacht und die Daumen gedrückt.....
Die Angst daß etwas nicht stimmen könnte ist wirklich nervig und hält wahrscheinlich in unserem Falle die ganze SS an. Erst als ich die Kleine jeden Tag gespürt hab, wurde ich etwas ruhiger. Meld Dich mal!!!!!!

Viele liebe Grüße auch an die nicht erwähnten,
hexite
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Hallo Ihr Lieben.
Gestern waren wir beim Arzt. Mir war schon den ganzen Tag übel, wenn ich nur daran dachte. Er war der Meinung, jetzt sei sehr wahrscheinlich noch nichts zu sehen, und das würde uns eher aufregen als nützen. Allenfalls eine Fruchtblase könnte man erkennen, aber die könnte ebenso gut leer sein. Bluttests wollten wir ja sowieso nicht machen und er hat auch nichts davon gesagt. Er hat uns für in zwei Wochen wieder bestellt, dann wird endlich US gemacht : :-? .
Einerseits bin ich froh, daß nicht so engmaschige Kontrollen gemacht werden wie im Frühjahr in der Frauenklinik, und daß wir nicht heute den ganzen Tag dem Ergebnis des Bluttests entgegenfiebern müssen. Andererseits hätte ich zu gern näheres gewußt :roll: . Ich glaube, ich hole mir doch noch einen SST.
Danke für Eure Anteilnahme. Ich weiß ja, alle von Euch haben das gleich durch und sich sicher auch sehr aufgeregt. Ich habe nur immer Angst, die Aufregung könnte negative Auswirkungen haben :roll: : .

Liebe Grüße, Nini.
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Liebe Nini,
bei mir war es am Anfang auch so, bloß eine Fruchtblase zu sehen. Gib deiner kleinen Maus Zeit und sie wird sich bald schön groß zeigen! Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen und wünsche dir, dass diese unangenehme Zeit schnell vorbei geht. Ich war auch froh, als die ersten Monate und das ständige Zittern vorbei waren.

Liebe Marie, liebe Uli,
das Leben mit Zwillingen ist am Anfang sehr hart, das merke ich immer wieder von euren Erzählungen. Ich bewundere euch, dass ihr noch Zeit findet, hier ein Paar Gedanken auszutauschen. Aber das ist bestimmt auch für euch Doppelmamis eine nette Abwechslung, nicht wahr? Hatte eigentlich Biggi nicht auch Zwillinge erwartet? Mich würde interessieren, ob es bei ihr auch ein Mädchen war. Schade, dass sie sich nicht mehr meldet.

Liebe Hexite,
danke für deine beruhigenden Worte wegen der Kindsbewegungen. Man macht sich doch über alles mögliche Gedanken. Jetzt macht sich die Kleine immer mehr bemerkbar, aber eher nachts als am Tag. Hoffentlich bleibt sie auch nicht später bei dieser schlechten Gewohnheit! Ich glaube, dass sie oft Schluckauf hat. Aber jedes Mal, wenn mein Mann mitfühlen will, hört das kleine Beast auf und danach fängt sie wieder an!

Zur Zeit habe ich (leider) keinen Auftrag und bastle mir eine Homepage. Mal sehen was daraus kommt.

Liebe Grüße an alle von
Flora
Zuletzt geändert von Flora am 08 Nov 2002 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Hallo Ihr Lieben.
Gestern habe ich nochmal einen SST gemacht- war noch alles da :lol: .
Jetzt bin ich wieder ruhiger :wink: . Vielen Dank für Eure lieben Worte :knuddel: .
Ob Dinah schon zu Hause ist? Ich bin gespannt, was sie zu berichten hat.

Liebe Grüße, Nini.
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Nachdem ich heute in Bregenz anrief, um mitzuteilen wie wir mit dem Gyn. verblieben sind, wurde ich von Petra dringenst aufgefordert, zum doch vorher zum US zu gehen. Wie sie das rüberbrachte, kam ich mir vor wie ein armer Sünder :oops: . Nun ja, der US zeigte eine Fruchtblase von 0,8 cm, aber, wie von unserem Gyn. erwartet, noch keine Herzaktion. Im Zech-Ordner ist eine Frau, die exakt zeitgleich mit mir ist, und bei ihr sah man heute Herzaktion. Wann hat man denn bei Euch etwas sehen können?

Liebe Grüße an alle,
Nini.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“