Hallo Ihr Lieben,
jetzt muß ich mich doch auch mal wieder melden. Hatte die letzten Tage kaum Zeit, da ich tagsüber nicht ins Forum gehen kann. Im Büro könnten sie ja etwas mitbekommen und abends mußte ich zum Singen. Oh Mann, das war für mich noch nicht so leicht wieder. Am Mittwoch war es besonders schlimm. Bei den ersten Liedern hatte ich richtig einen Kloß im Hals, aber dann ging es.
Anja,
schön, daß Du auch wieder in unserer Runde bist.

Mit den EZ stellt sich bei mir nicht die Frage. Wir hatten im ersten und dritten Versuch ja jeweils 3 EZ und die habe ich auch bekommen. Ich bin ja auch schon ein "Oldie" mit 39J.

Der zweite Versuch war ja ein Flop, denn wir hatten nur 3 EZ und die hatten sich ja nicht befruchtet. Nun, für uns kommen auch beim 4. Versuch, den ich hoffentlich bald starten kann, wieder 3 EZ in Frage. Allerdings weiß ich nicht, ob ich es riskieren würde, wenn ich wesentlich jünger wäre und es womöglich "nur" an meinem Mann liegen würde. Leider ist die Sache ja bei uns anders. Es liegt hauptsächlich an mir und wohl an meinen EZ, die die Spermies nicht richtig anlocken. Sch.......
Flip,
na, Du bist ja auch wieder zuversichtlich - schön!!! Ihr wollt also, wenn alles klappt, im November wieder loslegen ??? Vielleicht gehen wir dann wieder zusammen in die nächste Runde - für uns wohl die letzte in Deutschland. Muß ja noch den Antrag bei der KK stellen und habe heute Morgen gerade eine Bescheinigung angefordert, da ja das nächste Gespräch mit Doc N. erst am 09.10. ist. Ich hoffe, daß der Bericht Anfang nächster Woche im Briefkasten liegt.
Kirsten,
schön, daß Ihr den Fehlversuch so gut "weggesteckt" habt. Bei uns ging es beim ersten auch so. Beim zweiten war es heftig, da ich ja einen Tag vorm Geburtstag das Ergebnis über die Nichtbefruchtung bekam. Jetzt beim dritten war es sehr heftig, da ja die Chancen immer mehr schwinden, auch wegen meines Alters.
Übrigens habe ich gestern eine sehr nette e-mail von Prof. Zech bekommen. Echt klasse, denn ich hatte ihm ja am Sonntag erst geschrieben. Er sieht für uns gute Chancen, gerade mit dem Blastotransfer. Wenn wir wollen brauche ich ihm lediglich noch die Hormonwerte aufgeben, die er genannt hat und mein Gewicht und Größe (au weia!!!). Dann könnten wir einen Plan bekommen. Einen Kostenvoranschlag haben wir auch von ihm bekommen. Insgesamt macht er einen sehr netten Eindruck, dem Schreiben nach.
Wir werden wohl Mitte Oktober für ca. 1 Woche in die Nähe von Bregenz fahren und uns bei der Gelegenheit die Praxis ansehen. Natürlich werden wir uns vorher anmelden. Das alles läßt uns wieder etwas hoffen. Es ist zwar etwas teurer als in Deutschland, aber das ist ja auch normal wegen der längeren Kultivierung der EZ. Die Kosten kann man ja einplanen.
Naja, schauen wir mal. Den 4. Versuch werden wir noch im FCH machen, wenn die KK zustimmt, was wir natürlich hoffen. Wenn nicht, werden wir uns wohl gleich nach Bregenz begeben. Probieren wollen wir es auf jeden Fall!!!
Kirsten, ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub auf Spiekeroog. Laßt die Seele etwas "baumeln" und tut alles das, was ihr möchtet

!!! Ach ja, vergeßt den "Friesennerz" nicht!!!
So, Ihr Lieben, ich muß jetzt zur Arbeit. Werde heute Abend bestimmt noch mal reinschauen.
Schönen Tag für Euch, ANDREA