ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

... nochmals ganz kurz ...

@mia
danke dir, mensch super das alles gut gelaufen ist. Die hatten dir 4 EZ punktiert oder? sorry, dass ich nochmas frage - ich muss es nur für meine eigene Statistik wissen. Also zwei konnten nicht befruchtet werden, oder? Und nun hast du einen kleine Schatz bei dir - ist es nicht ein wunder ;-) ich bin hier grad am grinsen. Drücke natürlich weiter, dass er/sie sich mal schön fett macht.

@joy
was treibst du dich denn um mitternacht hier im forum rum, da ist keiner da, wir schlafen alle ;-) schön, dass es dir wieder besser geht!

@anju
bei dir sind die Ottos auch unterwegs bzw. hoffentlich schon
an der Quelle angekommen. Ist alles normal gelaufen und hast
du vor der Insemi nochmals schallen lassen? sag, machst du
normal zyklus oder mit hilfsmitteln? Drücke dir natürlich
wieder die däumchen und fußzehen und augen ;-)

@somaus
och, das ist ja blöde mit der Mens. hatte ja ein ähnliches problem (drei tage war ich überflällig) Du, das wird schon sonst nimmst de einfach utro oder das zeug was ich nehme chlormadinon 2mg davon vielleicht nur eine tablette. das sind gestone und dem progeston sehr ähnlich. kannst ja mal deinen gyn anrufen.

bis morgen denne

:knuddel:
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild Hallo

Mia

Bild Herzlichen Glückwunsch zum Transfer Deines Super Krümels :knuddel:

Halt Ihn gut fest, damit er sich schön festkrallen kann und den Mietvertrag unterscheibt :wink:

*dd* Das Ihr dann am 11. doppelt feiern könnt

Darf ich Dich mal fragen, ob Ihr Bammel hättet bei Zwillis, weil Du Dir nur einen einsetzten hast lassen :-?

Joy

Bild Nee, die Mens lässt sich nicht von den Tänzen beindrucken :(
Mehr kommt gleich :knuddel:
Wann hast Du nächsten US? War das am 06. :grübel: Auf jeden Fall schonmal *dd* für das Outing des Mädels :wink:

Jaqui

Bild Suuuuuuuupi, das Dir die Repro Klinik weiterhelfen konnte :knuddel:
Interessant auch mal andere Meinungen der Ärzte zu lesen.
Wirst Du nach dem Gespräch nochmal nach Bregenz gehen?

*dd* schonmal für den 14. das Du es gut überstehst und alles im grünen Bereich da unten ist.

:lol: wenigstens bei Dir haben die Mens Tänze geholfen

Anjusha

Bild Supi, das alles nach Plan gelaufen ist, jetzt heist es wieder *dd* , das alles da hin findet wo es hingehört und Dein Folli die Tür aufmacht :wink:

Miri

Für Euren morgigen Termin wegen der humangenetischen Untersuchung alles gute :knuddel: :knuddel: Denke an Dich *dd*

Puppi

:o Wo bist Du heute?????
Wird wohl nix bei uns mit gemeinsam hibbeln :cry:

So Mädels - Mens ist immer noch nicht in Sicht *mecker*
Schatzi hat heute morgen wieder in Bregenz angerufen und hatte Fr.Dr. Hiemer dran. Sie meinte wenn die Mens bis Freitag kommt, kann ich noch starten :o :grübel:
Also ganz ehrlich, wenn sie am Freitag erst kommt werde ich bestimmt nicht gleich starten *liebernicht*

Sie meinte dann sollte ich halt auch zur Gyn, denn es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Zysten :argh:
2. GMS Haut noch nicht hoch genug aufgebaut :-?
3. Schwanger :gröhl:

Also heute meine neue Supi Gyn angerufen, die meinte kommen sie doch gleich vorbei, denn die nächsten Tage ist es wohl ganz schön voll.

Sie hat auch gleich US gemacht:
1. keine Zysten :D
2. GMS Haut schön aufgebaut :D
3. Blut abgenommen wegen HCG Bestimmung :vogel:

Mhhh, also eigentlich nix neues, denke die Mens will mich verarsch...., damit ich alles über den Haufen werfen kann Bild Bild Bild Bild Bild

Ach ja Heparin bekomme ich dann ab PU :roll:

Bild Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Hallo Mädels,

habe mich kurz aus dem Bett gezerrt,habe sehr Starke Blutung
und schmerzen.Sind wie Messer stiche,morgen gehe ich zum Glück
zum Gyn.
Habe gar kein gutes Gefühl,etwas stimmt doch nicht :cry: :cry:
Die Schmerzen werden immer stärker.

@Mia,Super freu mich für Euch.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Smaus, :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ich würde es Dir vom ganzem Herzen gönnen
wenn es auch ohne Zechi geklappt hat.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Anjusha,süsse mit dem schlafen ist nichts.
Bin ständig am *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@All,sorry muss mich hinlegen,beim Sitzen ist der Schmerz noch Stärker
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Denk an Jede von Euch und wünsche mir für Jede eine Top :schwanger:

LG Miriam
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Miri

Ach Mäusschen las Dich mal käftig :knuddel: :knuddel: , leg Dich schön hin.
Gut, das Du morgen eh zur Gyn gehst, lass bitte auch den HCG kontrollieren, er müsste ja mittlerweile fast wieder bei 0 sein.

Wegen den Schmerzen kann ich Dir sonst net so helfen, da ich zwar nach der Ausschabung auch Schmerzen hatte, aber ich musste auch so Methergin Tabletten nehmen, die Kontraktionen der Gebärmutter verursachen, da noch nicht alles leer war.

:knuddel: :knuddel: das die Schmerzen bald weg gehen, man ist doch schon gestraft genug :(

*liebernicht* Nee, an Wunder glaub ich net mehr, wegen dem Bluttest.

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Kuckuck... :hallo:

Sonnenscheinmaus:
Wir hatten heute frei und sind am Morgen gleich los. Sind mit dem Kind einer Freundin in ein Aqualand gefahren.
Mensch, ist die olle Mens immer noch nicht da... das gibt's doch nicht *mecker* *mecker* *mecker*
Aber noch hast du ja drei Tage Zeit. Wieso möchtest du nicht starten, wenn die Mens am Freitag kommt?? Ich habe schon oft gelesen, dass die Stimu am 1.ZT gestartet ist. Naja, schau erst mal, wann sie kommt und dann siehst du wie's weitergeht... dann start ich eben alleine :(
Ich drück dir aber trotzdem die Däumchen, dass die Mens vielleicht morgen kommt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mia:
Hey, herzlichen Glückwunsch!!! Das klingt ja total vielversprechend. Ich drück dir die Daumen, dass sich der Krümel festkrallt und 40 Wochen bei dir bleibt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Mensch, ich will auch schon so weit sein. Bin langsam schon etwas nervös :lol:

Jacqui:
Super, dass der Termin gut gelaufen ist und du nun weisst, wie es weitergeht. Es fällt immer eine rieeeeeeeeesen Last ab, wenn man neue Perspektiven hat.
Ich wusste gar nicht, dass man auf das Meno nicht reagieren kann. Aber gut zu wissen, dass man dann Alternativen mit GonalF hat... wieder was gelernt :wink:
Hey, danke dir noch für die super Erklärung wegen dem Spritzen. Wir werden es auf eigene Faust probieren, das klappt schon. Meine Spritzenphobie hab ich ja schon fast abgelegt :wink: Nun hoff ich einfach, dass ich auf das Meno gut anspreche.
Viel Glück für die BS/GMS am 14.3. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Anjusha:
Super, dass du so ein gutes Gefühl hast. Das ist immer eine gute Voraussetzung. Ich drück auch dir die Daumen, dass sich ein Krümel bei dir einnistet *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Vieeeeeeeeeeel Glück und alles Gute!!!!

Joy:
Hey Du, du klingst auch schon wieder besser!!! Das freut mich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Geniesst die Woche und erholt euch, denn bald werdet ihr nicht mehr so viele ruhige Stunden haben, denn wenn die zwei Fussballer dann da sind geht's rund :wink:

Summerflip:
Na Du, wie läuft's????

Alle:
Mädels, so langsam geht mir schon die Knacke... hoffe einfach, dass es gut läuft. Man liest viel zu viel und macht sich deshalb auch viel zu viele Gedanken. Für mich ist jetzt erst mal der erste US-Termin wichtig und dann werd ich schon etwas schlauer sein. Ach, wenn doch schon nächster Mittwoch wäre...
Ich wünsch euch einen schönen Abend und bis bald
Alle, die die Däumchen brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und der Rest wird einfach :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Miri:
Mensch Süsse, hab ganz vergessen dich zu erwähnen, obwohl ich das eigentlich ganz am Anfang machen wollte... bitte entschuldige :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich wünsch dir für morgen gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück. Ihr werdet einen Weg finden, ganz bestimmt!!!!
Berichte gleich, was der Arzt gesagt hat.
Du bist sooooo ein lieber Mensch, das Glück muss bei dir einfach kommen!!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ all darf ich mal Fragen rein statistisch wie viele Eizellen ihr bei Zechi so hattet und wie viele Blastos dann rauskamen? Habe nämlich gelesen das es erst ab 8 Sinn macht. Und ich hatte gerade mal 5 und 8 befruchtete bisher.......
Bild

Bild
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

Guten Morgen,

ich danke euch, wie immer, für die Daumen, es reicht wenn ihr am 13.03 mit drücken anfangt, da bin ich zum vorgespräch wegen der Narkos usw. Zettelkram unterschreiben (Todesurteil). Ne, wird schon gut gehen.

@buffy
super, dass mal einer nach den Follis und Sinnhaftigkeit von ICSI fragt. Also, ich denke du liest den Newsletter von Zech - wenn nicht erst neulich schrieb er, dass:

Blastozystenkultur = sinnvolle Selektion!"

Die Kultur von Embryonen bis zum Blastozystenstadium, um damit eine wesentliche Verbesserung der Schwangerschaftsrate zu erzielen, macht nur dann Sinn, wenn mehr als 5 befruchtete Eizellen (sogenannte Vorkern-Eizellen) über den ersten Tag hinaus kultiviert werden.

Nachdem nicht jede befruchtete Vorkern-Eizelle sich zum Kind entwickelt, (geht natürlich nur über das Blastozystenstadium), brauchen wir ganz einfach mehr als fünf Vorkern-Eizellen, damit eine Blastozystenkultur einen Sinn macht und damit eine Verbesserung der Ergebnisse erzielt werden kann!

... ich denke also, dass du mit den fünf follis gut in die statistik paßt. Besser wären natürlich mehr. Also hätte ich fünf gut entwickelte gehabt (2tage vor Auslösen so um die 21cm) dann hätte ich definit die ICSI gemacht. Ich hatte leider nur drei - davon waren zwei super top entwickelt. Das Risiko war mir aber dennoch zu groß und ich habe abgebrochen. 4000 euro habe ich mal eben net so übrig.

... hier noch für die statistik (Douwnregulierung mit Deca. danach 3xMeno, folsan usw.)

@miri
danke für die pn, ich schau mal was das orakel sagt ;-) bitte du mußt jetzt wieder neue kraft haben, für die kommenden Dinge, ich weiß es ist nicht so einfach - aber du mußt! Du brauchst einen freien Kopft für wichtige Entscheidungen. Bin ganz gespannt auf den gen.Gutachten. Bitte sag gleich mal Bescheid.

@somaus
... will dein Gyn die Mens nicht mit einem Medi einleiten? Das wäre ja der Hit, wenn
du schwanger wärst. Da mußt du aber ne saalrunde schmeißen, da komme ich persönlich nach Hessen und wir feiern ;-) ppssssssssstttttttt. den smily gleich zum anfang deines postings find ich ja total süß - ist er net niedlich, wie die sich in die hände schlagen. Das paßt! Welcher bin eigentlich ich?

@puppi
nix zu danken, wegen der kleinen spritzanleitung, hoffe du kannst etwas damit anfangen. ja, es ist so, dass nicht jeder auf die Mendis gleich anspricht. zum einen ist das auch etwas altersabhängig und wie gesagt, der Prof. hier denkt durch das deca wurden meine Eierstöcke so was von ruhig gestellt, dass die einfach zu wenig produziert haben. Es kann aber auch sein, dass ich prinzipiell ein Lowy bin - aber das wird sicher erst die nächst stimu. zeigen. Mach dir jetzt ersteinmal keinen Kopf - wirst schon sehen, das werden sicher einige mehr, bist ja auch ein paar tage jünger ;-) Du, machst du auch aller zwei bis drei Tage eine Kontroll US bei deinem Gyn? um die Entwicklung der Follis zu beobachten? Mir hat man es damals empfohlen.

@All
schönen Tag noch euch

*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Jaqueline das tut mir leid das ihr abbrechen musstet!!!Ich bin ein wenig hin und her gerissen von den Methoden bei Zech einerseits hat er ja schon große Erfolge aber er legt es ja auch drauf an das man super viel Eizellen produziert und oft auch mit dem Risiko der ÜS und ob dann wirklich mehr dabei heraus kommt wenn man 20 befruchtete hat oder wenn nur 8 da sind das bezweifel ich irgendwie ich mein ich bin kein Mediziner aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die Qualtität dann genauso gut ist bzw. dann eher eine aussichtsreiche Eizelle dabei ist wenn man mehr Eizellen hat. Vielleicht denke ich das aber auch nur weil ich eh nicht mehr hatte hab aber auch immer niedrig stimuliert daher könnte ich evtl schon mehr haben. Ich mache mir nur Gedanken darüber was nun den Ausschlag gibt. Denn ich habe von keiner von Euch gelesen (außer vielleicht bei Mia?) wo ein Blastozyste dann eingefroren werden konnte. Also egal wie viele Eizellen ins Rennen geschickt wurden habe ich den Eindruck das nur 1-2 Blastos raus kommen, oder liege ich da falsch. Klar beruhigt es einen wenn man mehr ins Rennen schicken kann aber ob es besse geht wenn man 8 oder 15 hat das wäre interessant. Worauf kommt es an? Sagt mal bekommt ihr am Tag der PU dann gesagt wann der TF sein wird? Da weiß er doch noch gar nicht ob die Eizellen überhaupt soweit kommen oder setzt er auch schon früher ein wenn es nicht so gut aussieht in der weiterentwicklung oder rät er dann gleich von einem Transfer ab wenn sie eh nicht bis zu Blastos kommen? Fragen über Fragen ich hoffe ich nerv euch nicht bin halt so neugierig und Kopflastig!
Nutzt ihr dann alle auch die Spermiendiagnostik bei Zechi die er anbietet. Muss man ja extra zahlen soweit ich weiß. Wird euch das angeboten oder muss man da nachfragen. Danke das ihr mir trotzdem immer meine Fragen beantwortet. Ich weiß nicht ob ich es euch schon geschrieben habe aber ich soll tatsächlich täglich die 250mg Progesteron 5 Tage spritzen und dann wird gestreckt meinte er bin mal gespannt! Seelisch richte ich mich schon auf einen weiteren Versuch im Frühling in Bregenz ein.
Bild

Bild
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo?
Kennt mich noch wer???? :help:

Buffy: Ich bin eine ehemalige Zechianerin, gucke zwar immer noch regelmäßig hierherein, schreibe aber nur noch dann und wann, weil alle, die ich kannte irgendwie langsam verschwunden sind :( ....
Es liegt mit an jedem selbst, wie hoch stimuliert wird. Dr Sander sagte zu mir, ich solle 2 Ampullen Menogon und 1 Gonal spritzen. Als ich Zweifel anmeldete, da ich mit einer geringen Menge Gonal schon über 45 Follis hatte und der Versuch abgebrochen werden musste, meinte er, wenn ich da unsicher wäre, solle ich lieber nur 1 Ampulle Menogon und 1 Gonal spritzen. Zusammen mit Metformin ergab das dann 14 Follis, wovon 13 befruchtet waren und am Tag 5 13 Blastos in AA und AB-Qualität. 2 bekam ich zurück, 11 wurden auf Eis gelegt. Ihr müsst ja nicht alles hinnehmen, sie sind ja nicht nur Ärzte sondern in erster Linie auch nur Menschen und man kann mit Ihnen reden. Ich habe dann einer ÜS auch gleich vorgebeugt, indem ich jeden Tag einen Eiweiß-Fitness-Drink geschlürft habe und 4 Liter getrunken habe. Klar, hatte ich trotzdem Riesen-Eierstöcke, die piekten ohne Ende bei soviel HCG, aber das war erträglich und bis zur 12. Woche ausgestanden.
Du erfährst 2 Tage nach der PU wann der TF sein wird, da sie erst dann sagen können, ob die befruchteten Eizellen Chancen haben ins Blasto-Stadium zu kommen. Ansonsten wird am Tag 3 zurückgesetzt, um ihnen wenigstens noch eine Chance in der GBM einzuräumen.
Jetzt lass Dir mal keine grauen Haare wachsen für den Versuch und denk' lieber an Frühling und Sommer, das heitert gleich ein bißchen auf. Die wissen in Bregenz schon was sie tun. Meine *dd* *dd* *dd* hast Du!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“