Globuli oder Granuli?????

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
viomey
Rang0
Rang0

Globuli oder Granuli?????

Beitrag von viomey »

Hallo nochmal,

ich braeuchte mal einen Rat. Bin gerade in der Apotheke gewesen - ich wohne in Rom -,um Kalium Karbonicum zu bestellen (von denen ich 10 Kuegelchen morgens und abends nehmen soll) und sie haben mich gefragt, ob ich Globuli oder Granuli moechte!!?? Granuli seien wohl etwas groesser und hoeher dosiert und bei Globuli nennt sich die Konfektion "monodose", also eine Einerpackung, von denen angeblich alle auf einmal genommen werden. Welches sind denn nun die richtigen? Ich habe bisher einmal Sepia C1000 eingenommen, allerdings habe ich die besagte "monodose" bestellt und sie hatten sich schon gewundert, dass ich davon 1x monatlich 10 Stueck nehmen soll.... Also haette ich auch hier die etwas groesseren Kuegelchen nehmen sollen (es sind keine Tabletten, nur etwas groessere Kuegelchen!)
Kennt sich jemand damit aus?
Viele Gruesse
Viola
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“