Heidelberg-Ordner der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
carmenlu
Rang0
Rang0

Beitrag von carmenlu »

Hallo Heidelberger,

auf Wunsch vieler Heidelberger möchten wir (Girasole und ich) wieder ein Heidelberger Kiwu-Treffen (egal ob MK oder Uni) organisieren. Es findet am

Mittwoch, den 11. Dezember 2002
um 19.30 Uhr

in Heidelberg statt. Wir würden uns freuen, wenn Ihr an diesem Tag Zeit habt. Die Lokalität geben wir bekannt, wenn wir ungefähr wissen, wie viele kommen werden. Wir wissen ja derzeit noch nicht, ob wir mit einem Tisch auskommen oder einen Nebenraum brauchen. Könnt Ihr mir bitte Eure Zusage an meine Email-Adresse bis spätestens 25. Nov. schicken. Für die Planung wäre es auch ganz nett, wenn Ihr mir sagen könnt, ob Ihr was essen wollt oder nicht. Ich schicke dann an alle, die mir Ihre Email-Adresse hinterlassen haben, direkt die Adresse und eine Anfahrtsbeschreibung der Lokalität (dann könnt Ihr sicher seid, dass Ihr es nicht überseht), mache es aber auch noch mal in den Foren bekannt.

Diese Einladung wird an alle per Email geschickt, die bei mir schon eine Adresse hinterlassen haben, sowie in den entsprechenden Ordnern bzw. Foren und Terminkalendern bei Wunschkinder und Klein-Putz bekannt gegeben.

Ich freue mich auf ganz viele Meldungen.

Bis bald
Carmen
Zuletzt geändert von carmenlu am 26 Nov 2002 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr da draußen,

vielen Dank für´s Daumendrücken. Kam heute megaschnell dran, habe mir noch meine Choragon-Spritze abgeholt und bin dann durch den Regen nach Hause gedüst, um mich zu schonen. Ich war ganz überrascht, daß ich nach dem Transfer nicht eine Weile liegen mußte (hatte schon öfter gelesen, daß das wohl teilweise so üblich ist).

Ich hoffe, Ihr habt alle Zeit am 11.12. zu unserem Treffen? Bin ja schon so gespannt. Und bis dahin weiß ich auch Bescheid über mein Ergebnis.

Weil hier schon ein paarmal die Frage aufkam, wie lange die Praxis wegen Umzug geschlossen sein wird: Ab 02.01.03 haben sie wieder geöffnet, und zwar in der Römerstraße.

Bis bald,

Mia
sashi
Rang0
Rang0

Beitrag von sashi »

Hallo,
oh schade, ich kann leider unter der Woche nicht zu einem Treffen kommen! :( Ich arbeite immer bis ca. 17.30 Uhr und dann habe ich eine Anfahrtszeit von 1 1/2 Stunden. Da würde ich um 21.00 Uhr eintrudeln!! Macht nichts, ich wünsche den anderen aufjedenfall bei denen es klappt viel Spaß beim Treff :) Ihr könnt ja darüber berrichten wenn Ihr wollt.

@Mia, danke für die Info wegen "neuer Praxiseröffnung", bis ja schon gespannt wie die neue Praxis aussieht :)
Wünsch Dir eine gute WS und daß Sie positiv ausgeht.
Das mit dem "nicht liegenbleiben" hat mich Anfangs auch überrascht, aber ich habe mir dann sagen lassen, daß es nicht schlechter ist als wenn man liegen bleibt!
Aber irgendwie habe ich manchmal schon das Bedürfnis einfach noch eine halbe Stunde liegenzubleiben -einfach so. Gleich wieder nach Transfer durch das Getummel der Fußgängerzone zu huschen war für mich ein wenig Streß. Aber es geht trotzdem.

@Andreas, hier von mir auch nochmal alles Liebe für Euch 3 und paßt gut auf euch auf :knuddel:

So, bis dann
LG sashi
carmenlu
Rang0
Rang0

Beitrag von carmenlu »

@mia
heißt das, dass Du am 11.12 kommen kannst und ich Dich mit auf die Zusageliste nehmen soll? Ein paar Zusagen habe ich schon.

@sashi, ich bin mir sicher, dass um 9 Uhr noch viele da sein werden. Die letzten Treffen gingen immer so bis um 11.00 Uhr, manchmal sogar länger. Es gibt ja immer viel zu bereden. Also komm ruhig noch.

Gruß
Carmen
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo an Alle,

@sashi: ja, komm doch bitte noch. Wir warten bestimmt auf dich.

@mia: drücke dir auch ganz fest die Daumen. Am 11.12. können wir bestimmt deine ss feiern. Du bekommst natürlich nur Orangensaft.

An alle anderen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Caro
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

@ Carmen: Ja, noch heutigem Kenntnisstand habe ich Zeit und werde dabeisein. Schön, daß schon einige zugesagt haben.

Ansonsten gibt´s bei mir nix Neues. Das "Schonen" ist auf die Dauer ziemlich öde, zumal ich mir nicht sicher bin, was ich denn nun darf und was nicht. Zum Glück geht´s nächste Woche wieder arbeiten! 8)

Wie habt Ihr das denn gelöst wegen den Progesteron-Depot-Spritzen, die nach Transfer an bestimmten Tagen, also auch am Sa/So gegeben werden müssen? Sie sollen ja in den Po, also kann man sie sich nicht selbst geben. Geht man damit zum ärztlichen Notdienst? Bin ja kein Notfall...zum Glück.

Viele Grüße,

Mia
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo mia,

ich habe die Depotspritzen unter der Woche von meinem Haus-Gyn bekommen. Einmal ist es auf Samstags gefallen. Da bin ich hier mi Krankenhaus in die Ambulanz gegangen. Die machen das aber nicht gerne. Werde das nächste Mal zum ärztlichen Notdienst gehen. Da war das vor 2 Jahren kein Problem.

Liebe Grüße

Caro
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo an alle,

@ Caro: Danke für Deine schnelle Antwort. Werde es wohl so machen, der ärztliche Notdienst ist nicht weit weg von hier. Wie läuft Deine Fortbildung? Morgen hast Du ja hoffentlich frei.

@ Sashi: Wäre schon toll, wenn Du noch nachkommen würdest. Ich bin doch so gespannt darauf, Euch alle kennenzulernen.

Soll unser Treffen mit oder ohne Partner stattfinden? Darüber haben wir uns noch gar nicht unterhalten.

Bis bald und ein schönes Wochenende (darf man, während man sich schont, eigentlich putzen? :wink: - hoffentlich sagt jemand nein!)

Mia
carmenlu
Rang0
Rang0

Beitrag von carmenlu »

@mia, natürlich sind auch Männer willkommen. Ich denke Andreas wird auch da sein (Wenn er mit seiner neuen Vaterrolle zurechtkommt :-).

Gruß
Carmen
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hallo zusammen,
Mia, bei mir sagte Dr. Göhr (Name stimmt so?), ich soll während der Schonung keine ausgedehnten shopping- touren machen. Schade...
Leg die Beine schön hoch und schau Deinem Mann beim Putzen zu, macht Spaß! Kleine Spaziergänge haben mir gutgetan.
Bis bald,
Eure Ellisa :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“