Phyto-Hypophyson L

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
viomey
Rang0
Rang0

Phyto-Hypophyson L

Beitrag von viomey »

Hallo an alle!

Ich bin auf dieses Forum gestossen und habe aus euren Beitraegen schon viel erfahren, was mir geholfen hat. Ich heisse Viola, bin gebuertige Hamburgerin, seit 2,5 Jahren mit Federico verheiratet und wohne seit fast 3 Jahren in Rom. Kinder waren fuer mich nie ein Thema, doch eines Tages hat sich scheinbar mein Hormonspiegel veraendert...ich wollte schwanger werden. Das mit der Regelmaessigkeit des Zyklus und dem Eisprung ist bei mir jedoch so eine Sache - ungefaehr so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn- und nach vergeblichen Versuchen ueber 1,5 Jahre habe ich eine Hormonbehandlung bekommen und wurde sofort schwanger. Die Freude dauerte leider nicht lange und ich verlor es in der 6. Woche. Die Schmerzen waren unertraeglich, doch es musste zumindest nicht operativ eingegriffen werden. Man sagte mir, dass dies haeufig passiere beim ersten Mal und ich solle mir keine Gedanken machen...Drei Monate spaeter versuchte ich es erneut und auch dieses Mal sollte es nicht sein. Die Schmerzen waren geringer und haette ich keinen Test gemacht, wuerde ich wahrscheinlich nicht einmal wissen, dass ich schwanger war. Das Problem ist also nicht schwanger werden, sondern schwanger bleiben! Meine Aerztin moechte jetzt untersuchen um was es sich handelt. Gelbkoerperhormon? Infektion? Ich hoffe, es ist leicht aus der Welt zu schaffen. Sie sagen mir:" Ach, du bist doch erst 31, es ist doch nicht zu spaet!" Natuerlich nicht, doch 2 Fehlgeburten muss man erst einmal verarbeiten...Besonders wenn man weiss, dass man nicht so einfach auf natuerlichem Weg schwanger werden kann! Da auch ich ein Freund der Alternativmedizin bin - mich jedoch nie vorher mit dem Bereich der Fortpflanzung auseinandergesetzt habe - und ihr alle so positiv davon sprecht, denke ich, wird das jetzt mein naechster Schritt sein wird. Ich habe die Webseite"Kinderwunschhilfe" gelesen und mir sowohl Sepia als auch Bryophyllum besorgt. Leider hatte ich nicht so viel Glueck mit dem Mittel "Phyto-Hypophyson L" - das scheint in Italien nicht erhaeltlich zu sein. Auch im Internet habe ich nichts gefunden, wo ich es eventuell bestellen koennte. Da ihr ja alle so viele Erfahrungen auf diesem Gebiet habt, koenntet ihr mir vielleicht helfen? Jetzt habe ich so viel geschrieben - oops :oops: !!! Jetzt werde' ich aber nicht mehr von eurer Zeit stehlen! Danke fuers Zu"hoeren" und herzliche Gruesse aus der ewigen Stadt. Viola
Werbeslider mit Buttons
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Hallo Viola,

ich lese gerade deine Anfrage und ich will versuchen, dir etwas zu helfen. Auch wir (ich 36;mein Mann 37) haben in den "Kinderwunschhilfe"-Seiten gestöbert und sind auf Sepia usw. gestoßen. Auch wir haben vor, uns mit diesen Mitteln helfen zu lassen. Sicherlich gibt es in Rom doch so etwas wie eine "internationale Apotheke", wo du Phyto Hypophyson L bekommen könntest. Wenn nicht, ich würde es dir auch aus Deutschland zuschicken, wenn du möchtest. Darf ich dich im Gegenzug fragen, in welcher Menge du Sepia gekauft hast? Hier gibts das nur als 10gramm Fläschchen und kosten über 28 Euro. Und da man ja nur so wenig davon braucht, können wir uns dein Fläschchen evtl. teilen??? Oder wir teuer war das in Rom?
Dass du bereits zwei Fehlgeburten hinter dir hast, tut mit sehr sehr leid!
Zu einer Schwangerschaft ist es bei uns noch gar nicht gekommen, trotz 5 Hormonbehandlungen...
Aber kann es bei euch vielleicht an einer fehlenden Immunisierung liegen?
Uns wurde in der KiKu-Klinik erklärt, dass manche Frauen ein Immunsystem besitzen, das alles "fremde", also auch Sperma, bzw. Embryonen abstößt. Bei uns wurde diese Immunisierung nämlich auch durchgeführt. Vielleicht sprichst du euren Arzt mal darauf an. Zu dem Thema findest du ja auch in diesem Forum etwas.

Wäre nett, von dir zu hören. :)

Gruß aus dem nebeligen, nassen Osnabrück.
Ulla
Fee
Rang2
Rang2

xxx

Beitrag von Fee »

Hallo! :D

Viomey, ich habe hier einen Link, und ich glaube man kann dort über Internet bestellen. Kannst ja mal schauen, und Dein Glück versuchen.
http://www.mommsen-apotheke.de./Mommsen-Apotheke.htm

Hier gibt es auch einen homöopathischen Ordner, da könntest Du auch mal reinsehen, und vielleicht Informationen finden!

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 553#157553
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
viomey
Rang0
Rang0

Beitrag von viomey »

Liebe Fee,

herzlichen Dank fuer deinen Tipp, ich werde gleich mal 'reinschauen!
Viele Gruesse aus Rom
Viola
viomey
Rang0
Rang0

Sepia C1000

Beitrag von viomey »

Liebe Ulla,

vielen Dank fuer dein Mitgefuehl, auch mir tut es sehr leid, dass euer Kinderwunsch bisher unerfuellt geblieben ist. Diese Immunisiserung habe ich noch nicht vorgenommen, doch ich werde meine Gyn danach fragen, habe Dienstag den naechsten Termin, um die Ursachen 'rauszufinden. Ich erinnere mich, dass ich als Kind Stoffwechsel-/Immunstoerungen hatte und ich frage mich, ob das damit 'was zu tun haben koennte? Meine Verdauung funktioniert leider auch nicht richtig...
4 meiner Bekannten sind in der Zwischenzeit schwanger geworden, eine davon hat bereits ihr zweites bekommen - es ist wirklich frustrierend!
Eine internationale Apotheke waere vielleicht eine Loesung, bis jetzt habe ich nur noch keine gefunden! Was das Sepia C1000 betrifft habe ich hier 1g gekauft, was Euro 4.23 gekostet hat. Wenn du mir deine Adresse mailst, fuelle ich dir gerne etwas ab und schicke es dir zu - weiss nur noch nicht, wo ich sie reinfuellen soll! Es stimmt, einmal im Monat 10 Kuegelchen ist wirklich nicht viel und 10g wuerden fuer ein ganzes Leben reichen. Als ich sie gestern das erste Mal genommen habe, kam mir das so unheimlich wenig vor und ich fragte mich, was diese 10 Dinger wohl bewirken koennen. Wahrscheinlich liegt es in der Natur des Menschen zu glauben, je mehr man nimmt, desto mehr Wirkung hat es!
Ich hoffe, bald von dir zu hoeren!
Liebe Gruesse
Viola
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Hallo Viola,

bin noch auf der Arbeit, deshalb kann ich nur ganz kurz schreiben.
Ich hab mich über deine Antwort sehr gefreut!
Das mit dem Abfüllen ist 'ne gute Idee, kannste doch einfach in einen gefalteten Papierbogen irgendwie reinkriegen?! Oder?! Aber hast du dann selbst noch genug, ich meine, wieviele Kügelchen sind denn 1g?
Soll ich dir dann das Phyto Hypophyson besorgen? Kostete 13,84 € oder so ähnlich. Wäre doch total prima, wenn wir uns gegenseitig helfen könnten...
Mach' dir bitte mal ein paar Gedanken dazu und schreib' sie auf. Ich kann morgen früh erst wieder hier ins Forum schauen, weil ich gleich abgeholt werde zum Essen. Na ja, vielleicht wird es ja auch nicht so spät. Dann schau' ich anschließend noch mal rein.

Ulla
viomey
Rang0
Rang0

Kuegelchen per Post

Beitrag von viomey »

Liebe Ulla,

ich hoffe, du hattest einen schoenen Abend!
Natuerlich kann ich sie in einen Briefumschlag tun wenn das fuer dich ok ist! Ich weiss nicht genau, wie viele Kuegelchen drin sind, doch ich schicke dir erst einmal genug fuer...weiss nicht...6-8 Monate? Sollte in der Zwischenzeit nichts passiert sein, machen wir das gleiche nochmal - was meinst du dazu???
Ich habe heute an eine Apotheke geschrieben bezueglich des PhHy und vielleicht sollte ich mal kurz abwarten, was sie mir antworten. Ich finde dein Angebot jedoch ganz lieb und ich muss dir sagen, es waere mir fast lieber so, irgendwie persoenlicher! Koennte ich dir denn das Geld von meinem Konto in HH aus ueberweisen?
Was nimmst du denn im Moment oder hast du noch nicht angefangen?
Liebe Gruesse
Viola
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Hallo Viola,

ja, danke, es war ein netter Abend! Nur zum Schluß noch sehr aufregend, weil mein Ex-Kollege (mit dem ich essen war) seinen Autoschlüssel nicht wiederfinden konnte. Aber was soll ich dir sagen: er steckte noch am Türschloß seine Autos! Er ist echt ein kleiner Schussel. Gott sei Dank ist das ja gut ausgegangen!!!
Und jetzt bin ich -obwohl es nun doch schon recht spät ist- doch noch neugierig, ob/was du geschrieben hast.
Verstehe ich natürlich, dass du die Antwort der Apotheke abwarten willst. Ist völlig okay! Mein Angebot steht jedenfalls und läuft dir auch nicht weg!
Ich find es auch total lieb von dir, dass du mir die Kügelchen zuschicken möchtest. :) :) :)
Stellt sich noch die Frage, wie wir an unsere Adressen usw. kommen. Eine PN habe ich noch nicht erstellt, weiß gar nicht wie das geht... :oops:
Falls du das auch nicht weißt, schreibe ich dir einfach mal meine eMail-Adresse hier in den Ordner, und wir treten dann so in Kontakt. Klar, und das mit der Überweisung an bzw. auf dein Konto in Hamburg wird sicher auch klappen.
Nein, zurzeit nehme ich noch gar nichts ein. Meine Heilpraktikerin meinte, ich sollte erstmal eine "Entgiftung" des Körpers machen, also starte ich am Wochenende mit einer Heilfasten-Kur. (Eine Woche mit wenig essen und viel trinken - da bin ich selber mal gespannt) Und danach will ich die homöopatischen Mittel so einsetzen, dass sie mich bei unserer nächsten ICSI im Jan. oder Feb. unterstützen.
Hast du eigentlich nach der Einnahme von Sepia schon irgendeine Veränderung gespürt? Was nimmst du denn sonst noch so?

So, nun muß ich aber wohl mal langsam ins Bett.
Mein Mann schnarcht schon...

Gute Nacht, bis bald.

Gruß
Ulla
viomey
Rang0
Rang0

Beitrag von viomey »

Liebe Ulla,

wollte nur mal sehen, ob du meine private Nachricht erhalten hast?
Da ich Sepia erst 1 Mal genommen habe, und das vor zwei Tagen, ist es glaube ich zu frueh, etwas zu merken, oder? Ab dem Wochenende sollte mein Eisprung sein! Da ich ihn aber auf natuerlichem Wege nur ungefaehr 2x im Jahr bekomme, ist es ziemlich unwahrscheinlich. Ausserdem hatte ich ja gerade erst die FG und ich glaube kaum, dass mein Koerper fuer eine natuerliche Empfaengnis bereit ist. War heute morgen etwas unsicher ueber die Form der Sepia-Kuegelchen, da ich ploetzlich von Globuli und Granuli hoerte und ich nicht wusste, welches nun die richtigen sind. Aber Sabine - in einem anderen Ordner - hat mir gesagt, dass es Globuli sein muessen. Ich hoffe, dass das richtig ist! Es steht dem Zuschicken also nichts mehr im Weg und wenn das mit der privaten Nachricht geklappt hat, kannst du mir ja deine Adresse zuschicken! Oder so: viomey@tiscali.it
Also bis bald!
Viola
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Hallo Viola,

ja super, habe eben deine pn gelesen und dir auch schon geantwortet.
Tolle Sache mit diesem Forum.

Gruß aus dem wolkenverhangenen Deutschland. :wink:
(Wie sieht das Wetter eigentlich in Rom aus?)

Ulla
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“