Ist jemand aus Kiel da ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dannina
Rang0
Rang0

Beitrag von Dannina »

Hey Millli,

das ist ja super, daß es beim ersten Mal geklappt hat und dann auch noch Zwillis!!!! Toll!!!! Toi, toi, toi für die nächsten Wochen!

Tut mir leid, daß ich mich lange nicht gemeldet habe. Ich habe letztes Jahr im Herbst Depressionen gepaart mit Angstzuständen bekommen und mir ging es echt schlecht. Seit November nehme ich Antidepressiva. Dadurch geht es mir zwar jetzt wieder blendend aber leider vertragen sich Psychopharmaka nicht mit SS :( Außerdem erhöhen Antidepressiva den Prolaktin-Wert, so daß eine spontane SS so gut wie ausgeschlossen ist (zumindest sehr erschwert).

Seit Dezember bin ich aber glücklicherweise auch in psychotherapeutischer Behandlung und ich hoffe, daß ich diesen Monat damit anfangen kann, die Antidepressiva wieder langsam abzusetzen.

Gestern war ich bei Doc Brandenburg, der mir bestätigte, daß unsere Chancen durch die Immu gestiegen wären. Ansonsten steht bei mir noch eine Gebärmutterspiegelung an, die er allerdings erst machen will, wenn ich die Medis abgesetzt habe (Spät-Frühjahr/Früh-Sommer). Und dann will er noch mal meinen Zyklus genau untersuchen und wenn dann da alles i. O. ist, dann können wir es evtl. mit leichter Stimu (Clomi) und viel *knuddel* versuchen :oops: Schauen wir mal...!

Hallo Mariemax - willkommen hier im Kiel-Ordner! Du bist also auch bei Doc Brandenburg?! Das finde ich toll, er ist ein wirklich super einfühlsamer Arzt, der echt was von seiner Arbeit versteht! Den kann ich nur jedem hier aus SH empfehlen!!! Wenn Du Lust hast, können wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen und uns austauschen?! Will mich aber nicht aufdrängen.

So, Mittagspause ist zu Ende. Würde mich freuen, wenn wir diesen Ordner wieder ein bißchen beleben könnten!

LG,
Dannina
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001
Februar 2005: erste IVF positiv, jedoch Frühabort in der 6. SSW :cry:
Juli 2005: zweite IVF negativ :(
November 2005 Partnerimmu in Kiel
längere Pause, um wieder Kraft zu tanken
November 2008: dritte IVF negativ :(
3 Eisbärchen warten noch auf uns
Oktober und November 2009: aktive Immu in Heidelberg
Februar 2010 - Kryo-Versuch negativ :(
April/Mai 2010: 4. IVF negativ :(
Wir wissen nicht, wie's weiter gehen soll
Mariemax
Rang0
Rang0

Beitrag von Mariemax »

Hi Dannina,

Sorry, das ich erst jetzt antworte. Aber dieser Ordner war irgendwie tot und deswegen schaue ich hier eher selten vorbei.

Mensch, mit deinen Depressionen hört sich absolut traurig an. Hoffe, das Du das zusammen mit einem guten Psychologen hinbekommst. *dd*

Ja, von diesem Doc. sind wir auch wirklich begeistert. Sind bereits in der DR für den 3. ICSI Versuch, aber Dr. Brandenburg schafft es immer wieder einen nach vorne schauen zu lassen.
Was ich besonders gut finde, ist das er nie auf die Uhr schaut. Er nimmt sich soviel Zeit, wie man an dem Tag brauch.

So, wollen jetzt Abendbrot essen (Pizzaservice !)

Melde mich die Tage wieder

LG
Marie
1. ICSI 10/05 negativ
2. ICSI 11/05 Ende 05.12. keine Befruchtung
3. ICSI 03.03.06 Einzug von zwei 8-Zellern
SS-Test am 17.03.2006

BildBild
Dannina
Rang0
Rang0

Beitrag von Dannina »

Hallo Mariemax,

dann drücke ich Euch mal meine Daumen für den dritten Versuch *dd* *dd* *dd* *dd*

Also das mit der Zeit bei Doc Brandenburg ist mir auch sofort positiv aufgefallen. Nach meinem Frühabort im letzten Frühjahr hat er sogar noch einmal nach der Sprechstunde bei uns angerufen und mit mir noch mal fast 'ne halbe Stunde darüber geschnackt. Das hat noch kein anderer Arzt bei mir gemacht. Ich finde auch, daß man durch die Gespräche mit ihm immer wieder aufgebaut wird und man wieder Hoffnung schöpfen kann.

Wie alt bist Du denn? Wie lange habt Ihr schon KiWu? "Fütterst" Du Deinen Mann denn fleissig mit Vitaminen und Mineralstoffen (Vitamin C, Zink, Folsäure....)? Mein Mann hat 'ne ganze Batterie davon zu Hause stehen. Seine Kerlchen sind zwar flink, aber er setzt auf dieses "Spermi-Doping" :wink: :) Keine Ahnung, ob's was hilft...!

Kommt Ihr denn auch aus Kiel oder ist die Anfahrt zum Doc weit? Ich will auch nicht aufdringlich erscheinen, aber ich habe immer das Gefühl, anderen Paaren in Kiel passiert das nicht und wir sind die einzigen hier :(

In welchen Ordnern treibst Du Dich denn hier rum? Vielleicht ist da ja auch noch ein Plätzchen für mich!?

Ciao,

Dannina
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001
Mariemax
Rang0
Rang0

Beitrag von Mariemax »

He Dannina,

kommen aus der Nähe von Neumünster. Fahren so ca. 60 km nach Kiel. Das geht aber noch.
Ja, habe tatsächlich auch das Gefühl, dass von hier oben nur sehr wenige im Internet unterwegs sind. Denn die Praxis ansich ist ja immer voll. Also sind wir ja nicht die einzigen die das Kiwu Problem haben.

Ich bin 34 Jahre und mein Mann 41 Jahre alt. Das es nicht natürlich funktionieren kann, wissen wir seid Anfang 2004. Haben dann aber erstmal das Ergebnis sacken lassen und sind zum HEilpraktiker gegangen. Der hat die Schwimmer von Menne auch ein bisschen auf Vordermann gebracht. Er nimmt immer mal wieder andere Vitamine, die uns der HP aufschreibt. Ansonsten steht unsere ganze GEschichte auch im Tagebuch auf der Nickpage.

Ansonsten treibe ich mich im Moment hier rum:

2006 ICSI, IUI, IVF, Kyro wir geben die Hoffnung nicht auf
- da ist immer noch ein Plätzchen frei !

Abspecken...2006 wird es klappen! Wer macht mit
- weiss nicht, ob Du das nötig hast !

Habe mich im letzteren Ordner mit eingeklinkt, weil ich die Hoffnung habe, so mein Frustfuttern während und nach dem hoffentlich nicht negativen Versuch in Griff zu bekommen. Habe bei den letzten beiden Versuchen knappe 10 kg zugenommen und das kommt nicht nur von den Hormonen, da mein Mann auch 5 kg zugenommen hat und der hat keine Hormone bekommen.

Warte jetzt zur Zeit die Woche auf meine Tage, damit nächste Woche dann die Stimmu anfangen kann.

Auch wenn wir nicht aus Kiel kommen, findet sich doch bestimmt mal ein Samstag oder so um Käffchen zu trinken.

Liebe Grüße
Marie
1. ICSI 10/05 negativ
SS-Test am 17.03.2006

BildBild
Dannina
Rang0
Rang0

Beitrag von Dannina »

Hi Mariemax,

ich habe mir mal Deine Nickpage angesehen - vieles bei uns ist ähnlich. Wir verhüten seit Mai 2001 nicht mehr und haben uns erst im November 2003 mal so langsam untersuchen lassen (wir haben also auch länger gebraucht :wink: ).

Bei Männe alles in Ordnung, Zyklusmonitoring (Hormone) bei mir auch. Nach einer Bauchspiegelung im Juni 2004 stellte sich dann heraus, daß mein rechter Eileiter (unoperabel) dicht ist. Aber dennoch hätten wir (theoretisch) eine über 50%ige Chance auf ein "natürliche" ss. :-?

Ja, und nun habe ich schon mehrere Stimu-Zyklen mit Clomifen und dann noch zwei IVF. Befruchtung immer optimal und perfekt, nur mit dem Einnisten hat es nicht geklappt. Bei der letzten IVF wäre Doch Brandenburg jede Wette eingegangen, daß es klappt. Nun ja, hat es dann ja nicht :(

Daraufhin dann Überweisung zur Immunologie nach Kiel und nun haben wir lebenslangen Immu-Schutz. Dadurch sind wir schon ruhiger geworden, weil die Zeit jetzt nicht so drängt. Tja, und dann habe ich eben seit letztem Herbst diese Angsattacken und Depressionen. Also wieder die Sache mit dem KiWu aufschieben.

Ich habe jetzt angefangen, regelmäßig Sport zu treiben (Trampolin bei uns zu Hause und (Step-)Aerobic im Verein. Das soll gegen die Ängste und Depressionen helfen und es hilft mir beim Abnehmen :P Jaja, ich habe auch einige Pfunde zuviel auf der Hüfte (und leider nicht nur da). Seitdem ich die Hormone nicht mehr nehme, habe ich zwar 6 kg abgenommen (in einem halben Jahr!!!) aber der Rest kommt wohl doch von zu viel Futtern :oops: Also bis zu unserem nächsten Versuch hoffe ich, noch wenigstens 10 kg abzunehmen (und dann habe ich aber immer noch zu viel). Doc Brandenburg sagt, mein Übergewicht wäre nicht ausschlaggebend aber ich denke, jedes Pfund weniger ist besser. Und außerdem gibt es schöne ss-Kleidung nur bis Gr. 44 .....! :wink:

Ich schaue mal in den anderen Ordner vorbei. Siehst mich dann ja eventuell.

Das mit dem Käffchen ist 'ne gute Idee, ich schreibe Dir mal (von zu Hause aus) 'ne PN.

Gruß,
Dannina
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001
Mariemax
Rang0
Rang0

Beitrag von Mariemax »

Guten Abend Dannina,

jaja so sind wir Nordlichter. Alles muss erst mal so langsam in uns reifen, bis wir Taten folgen lassen :D

Bin im Moment leicht genervt. Meine Tage lässt mal wieder auf sich warten und schmeisst meine ganze Terminplanung nächste Woche so langsam durcheinander. *mecker* *mecker* *mecker* Bis morgen gebe ich ihr noch, danach habe ich aber echt terminprobleme. Hatte mir extra Montag/Dienstag im Büro morgens frei gelassen, damit ich zum US kann und dann mit Stimmu anfangen. Wenn sie aber erst am WE kommt, muss ich bestimmt erst Do/Fr. hin und da habe ich mir die Tage voll geknallt. So ein Mist. *mecker*

Naja, immer wenn man sie mal braucht...

Ansonsten geht mir das Wetter tierisch auf den Geist. Ich will endlich Frühling haben.

Wünsche Dir einen schönen Abend

Marie
1. ICSI 10/05 negativ
SS-Test am 17.03.2006

BildBild
Dannina
Rang0
Rang0

Beitrag von Dannina »

Hi Mariemax,

na, sind Deine Tage endlich da? Kann's jetzt los gehen? Ich hatte bei der DR zur zweiten IVF auch das Gefühl, daß die Tage wesentlich länger auf sich warten liessen als beim ersten Mal. Auch nach der IVF war mein Zyklus total durcheinander und ich habe schon mehr als einmal gedacht, ich wäre SS, weil meine Tage nicht kamen.

Ich hoffe für Dich, daß Du Dich die nächsten Monate mit dem Sch... nicht mehr rumschlagen mußt :wink: *dd* *dd*

Jaaaaa, Frühling - biiiiieeeetttteeee!!!! Gestern und heute ist das Wetter ja herrlich, aber ich muß hier im doofen Büro rumsitzen und kann nur sehnsuchtsvoll nach draussen schauen :( Also ich habe auch keine Lust mehr auf die Kälte und außerdem will ich abends auch mal wieder im Hellen mit unserem Hund spazieren gehen.

Ich war heute bei meiner Psychiaterin und wir haben beschlossen, daß ich meine "Happy-Pills" so langsam reduzieren :dance: Bis April nehme ich dann nur noch die Hälfte von dem, was ich heute nehme und danach wollen wir das Ganze langsam ausschleichen lassen. Ich freue mich schon wie ein Schneekönig darauf und ich fühle mich auch mittlerweile wieder stark genug, meine Probleme in den Griff zu bekommen.

Ich schreibe Dir noch mal eben 'ne PN.

Bis dann,

Dannina
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001
Mariemax
Rang0
Rang0

Beitrag von Mariemax »

He Dannina,

ja, ich habe meine Tage endlich bekommen. Am Montag statt letzte Woche Mittwoch. Naja, nu ist sie ja da.
Freitag bin ich dann in Kiel zum US und Blutuntersuchung und wenn alles in Ordnung ist, geht es wohl wieder los !

Das klingt docj super, dass Du die MEdikamente jetzt verringern sollst ! So kommt Ihr Euerem Ziel ja auch wieder ein Stückchen näher ! Ich drücke die Daumen.

Das Wetter macht mich wahnsinng. Regen und 3 Grad. Wer will denn sowas ? Obwohl in die Sommergröße passe ich im Moment kleidertechnisch auch nicht mehr rein.
Hatte so gut angefangen dieses Jahr, aber die Motivation ist im Moment gleich null. Obwohl ich absolut unzufrieden bin mit den 10 kg, die seit letztem Sommer zugenommen habe.

Okay, jetzt warte ich erstmal diesen Versuch ab und wenn es wieder nichts wird, dann muss ich wohl ertsmal Abnahmetechnisch durchstarten.

So, jetzt antworte ich Dir nochmal per PN.

Bis dann
Marie
1. ICSI 10/05 negativ
SS-Test am 17.03.2006

BildBild
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

hi ihr lieben,

brauch ma eure hilfe: bin auf der suche nach guten baby-geschäften, die so ziemlich alles fürs baby zu bieten haben, in unserer nähe (komme aus schleswig, schleswig-holstein). kennt jemand hier oben im norden gute läden oder weiß, wie und wo ich adressen rauskriege. hab mich noch nie nach baby-läden umgesehen und weiß überhaupt nicht, wo ich verschiedene sachen herkriege. danke für eure infos!
Viele liebe Grüße von Nicole
Dannina
Rang0
Rang0

Beitrag von Dannina »

Hi Nicole,

bestell Dir doch einfach den Katalog von Baby Walz. Ich finde, die Preise da sind völlig okay und die haben eine Riesenauswahl. Das nächste Geschäft von Baby Walz gibt es in Hamburg, falls Du mal dort sein solltest.

Ansonsten kenne ich in Kiel zwei Geschäfte, aber die sind relativ klein und ich weiß leider nicht, wie die Auswahl dort ist. Ich denke mal, so eine Standard-Ausstattung haben die wohl, aber leider mußte ich noch nicht dort einkaufen :-?

Wenn es um Klamotten für die Schietterchen geht, ich weiß von meiner Tante, daß die fast alle Strampler, etc. vom Baby-Flohmarkt hatte. Viele davon waren echt von super Qualität und haben echt wenig gekostet.

Viel Spaß beim Aussuchen der Baby-Ausstattung!!!

LG,

Dannina
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001