ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Puppenmaus,

Zechi sagt Dir nach dem US schon, ob Du nochmal kommen mußt. Ich war freitags und mußte dann nach Rücksprache mit Dr Sander nochmal montags hin und erst dann sagten sie mir, wann genau ich auslösen muß und wann PU ist. Ich sollte dann donnerstags um 22.30h auslösen und samstags um 13.00h kam ich erst dran, bei einem Termin um 10.30h - man war da voll! - und ich hatte ja so einen Bammel :-? dass die Follis springen wenn die noch länger mit der PU warten.
Man kann sich schon verrückt machen, gell :P ? Das klappt schon, mach' Dir keine Sorgen!!!

Hallo Mia,

ich hab' mich erst jetzt mal zu Dir vor gelesen. Schön, dass es Dir wieder besser geht :knuddel: ! Die GBM wächst so früh noch nicht, so dass das keine Beschwerden der Mutterbänder sein können .... ABER ich hatte das auch. Ich wurde morgens wach, so ca. 7 Tage nach TF und da hatte ich elendige Bauch- und Kreuzschmerzen und ich dachte nur: Ohje, das war's, da kündigt sich die liebe Tante an. Und im Geiste hatte ich schon den nächsten Versuch vor Augen. Da hatten sich die Krümel wohl mal kräftig festgebissen. Und kurz drauf gingen dann die Eierstöcke auf wie Hefeknödel und der Oberbauch fing an zu schmerzen - das blieb mir dann auch erhalten bis zur 12. SSW. Sieh' es doch als positives Zeichen und gönn Dir etwas mehr Ruhe! Meine *dd* hast Du!!!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Britta
Ja, du hast vollkommen recht, man macht sich vieeeeeeeeeeel zu viel Sorgen und macht sich total verrückt. Aber ich hätte das genau gleich gehabt wie du. Wenn ich auslösen muss und dann komm ich nicht zur gesagten Zeit dran, dann würd ich durchdrehen, da ich auch das Gefühl hätte, jetzt sind alle Eierchen weg... :o
Wird schon schief gehen. Ist ja mein erster Versuch und ich darf nicht zu viel Hoffnung in den ersten Versuch stecken, denn meistens scheitert er ja sowieso, weil man ja sagt, der erste Versuch ist sozusagen der Testlauf. Wie auch immer, ich muss lernen vertrauen, denn die werden schon wissen, was sie tun. Vielen Dank für deine Antwort
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

Hi Leute,

nur mal kurz räusper - bin da und lese mit ;-)

@mia
schön, dir geht es wieder besser. Klang wirklich sehr besorgniserregend. :knuddel:

@puppi
paß auf, mir wurde empfohlen aller zwei tage eine US zu machen, um die Entwicklung der Follis etwas abschätzen zu können. Die Meinungen zu so vielen
US gehen hier bei den Zechis etwas auseinander. Ich habe es damals für sinnvoll erachtet, zumal im Notfall die Stimu. bzw. Dosis hätte angepaßt werden können - leider hat man das bei mir nicht getan - wieso auch immer und nettesmini hat
recht behalten.

... an dieser Stelle Annette - HALLO :hallo:

@anju
danke für den Link, habe mich gleich eingetragen hoffe es bringt was. - wie geht es dir?

@somaus
doof, mit der Verschieberei - zumal das Deca. wohl nun in diesem Zyklus um sonst scheint. Bin gespannt wie es weitergeht. Drück dich ganz dolle. *knuddel*

@miri
wie geht es dir so? :räusper:

@All
liebe grüße
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Jacqui
Wie geht es dir?? Ist es jetzt eigentlich fix mit dem 15.3.?? Viel Glück auf jeden Fall *dd* *dd* *dd* *dd*
Mit was hat nettesmini recht behalten?? Würde mich noch interessieren??
Auf jeden Fall ist es so, dass die bei Zechi ja glauben, dass 1-2 US reichen. Ich könnte gar nicht mehr machen, denn mein FA ist bis zum 13.3. im Urlaub und da ist ja dann fast schon ungefähr die PU. Deshalb meine Frage, ob es wichtig ist, dass man alle 1-2 Tage schallt.
Alles Gute
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Mädels

Heute ist wieder einmal Frage-Antwort-Tag von Puppi angesagt :wink:
Leute kann es sein, dass ich nach der ersten Stimuspritze schon ein Zwicken in den Eierstöcken merke?? Ich muss dazu sagen, dass ich in den normalen Zyklen, immer schon ab ZT7 ein Zwicken hatte und dann so ca. am ZT11 den ES. Aber es könnte natürlich auch sein, dass ich mir das jetzt nur einbilde. Aber ich habe echt manchmal das Gefühl, dass es zwickt. Wie auch immer, es ist ja eigentlich egal, ob man es merkt oder nicht. Ist einfach nur wieder mein Wunder und deshalb starte ich diese Umfrage :D
Seid lieb gegrüsst
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Mädels nur ganz kurz,ich versuche Samstag mal wieder mehr zu schreiben.
Meine ganz fetten Däumchen an Mia das alles OK ist und Summerflip hat recht,es kann recht viel ins Kreuz ziehen.Röntgen....genau hol dir noch eine Meinung ein.
Was ist es denn für ein Entzündungsparameter gewesen und wie hoch war er ?
Wie schaut es aus mit pflanzlichen Mitteln wie das Bryo??? dingsda,kannst du das nicht nehmen ,damit die Attacken weniger werden? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sonnenscheinmaus lass dich knuddeln,dein Körper stänkert aber nun wirklich ganz schön rum ! Was hat den der alte Zechianer (Zech) dazu zu sagen ????? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Seid alle ganz ganz lieb gegrüßt !!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bis bald muss gleich zum Dienst !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Mia1
Rang0
Rang0

Beitrag von Mia1 »

@sonnenscheinmaus
hallo meine liebe :knuddel: :knuddel: ,
komme gar nicht mehr mit was mit dir los ist,ich weiss nur
das du die längste Zeit auf deine Tante Mensa gewartet hast :grübel: :grübel:
und jetzt les ich da jenste Sachen vonwegen Pille nehmen,negativ usw...
Was ist bloss passiert :o :o

@Puppenmaus
hallo süsse, kann dir/euch leider erst am Abend sagen was es mit der
Entzündung auf sich hat,muss erst um 15.45 zum Arzt.Ich habe mir schon
überlegt ob es von den Eierstöcken kommt die doch immer noch ein
bischen gereizt sind von der PU oder ob es von den Einstichstellen der
Spritzen kommt da ich dort schon ziemliche Verhärtungen habe???
Ach... es ist zum aus der Haut fahren *mecker* Übrigens macht Zechi
eigentlich nur 2 US und dann kriegst du den Termin für die PU,es ist nicht
nötig alle 2 Tage auszumessen.Und ob du schon was merkst kann ich dir
nicht sagen,kann sein kann aber auch nicht sein,ist bei jeder Frau ja
anderst :wink: auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viele schöne Follis :wink:
und drücke dir die *dd* für eine gute Ausbeute :knuddel: :knuddel:

@Britta
hallöchen du :knuddel: ich weiss das es für das wachsen der Gebärmutter
noch zu früh ist,es geht mir an und für sich wieder richtig gut zum Glück.
Nur heute morgen im Bett spürte ich wieder so ein ziehen im Kreuz und
vorne im Bauch hatte ich auch so ein seltsames zwicken und in den
Brüsten habe ich auch ab und zu so ein merkwürdiges ziehen und seit
gestern habe ich hin und wieder so Schweissausbrüche :oops: . Als ich heute
morgen aufstand sagte mein Mann zu mir ich hätte ein ganz geflecktes
Gesicht,ich schaute in den Spiegel und tatsächlich vor lauter das mir so
warm war hatte ich so rotgefleckte Backen. Habe daraufhin gleich
Fieber gemossen,war aber zum Glück unter 37° :wink: Ich war den
ganzen Morgen soo gut gelaunt und glücklich und dazwischen überfiel mich
immer wieder eine grosse Traurigkeit und ich musste die Tränen :cry:
verkneifen. Diese ganzen Anzeichen könnten ja auch von den Hormonen
kommen die wir nehmen,oder?? Darum verlasse ich mich nicht mehr
darauf :( und bin sehr ängstlich und hänge jetzt voll in diesem
Warteschleifenkoller :( diese Ungewissheit ist das schlimmste :help:

@thestonewell
danke dir meine liebe :knuddel: und wie geht es dir :grübel:

@Anjusha
hey du :knuddel: wie gesagt es geht mir schon viel besser und das mit dm
Entzündungsparameter erfahre ich ja erst heute Nachmittag.Ich denke das
alles ein wenig mit der Therapie zusammenhängt :roll: habe beschlossen
mich nicht röntgen zu lassen bis zum SST und ausserdem geht es mir ja
schon wieder viel besser :wink: hoffe sehr das alles gut geht und das sich
der kleine Krümel eingenistet hat :jaja:

@Alle
ich drücke euch allen die *dd* und werfe mal einen fetten :knuddel: :dance:
in die Runde :wink:

GGGGLG
Mia,die von Tag zu Tag nervöser und ängstlicher wird...
Glaube an dein Glück,so wirst du es erlangen!
Danna
Rang1
Rang1

Beitrag von Danna »

Halli Hallo :P

Ich muss einfach mal bei euch reinschleichen :oops: Aus Zeitmangel kann ich leider nicht bei euch mitschreiben ( ihr seit so viele :P ) aber mitlesen :P

Ich hatte im Februar den ersten Versuch in Bregenz, der leider mit einem Negativ ausging :cry: .
Mir wurden 31 Eizellen punktiert 21 waren reif und 13 haben sich befruchten lassen. Und 2 volle Blastozysten wurden mir eingesetzt.

Nun hab ich einfach mal eine Frage, ihr schreibt immer was von A Blasto? Sind die vollen Blasto schlechter? Und hat euch der Doch ( bei mir Dr. Sander) auch die Bilder der verschieden Entwicklungsstadien gezeigt?
Sollte ich euerer Meinung noch einen Versuch machen?

Bitte seit mir nicht böse wenn ich einfach so reinplatze :P

An alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Danna
Miranda
Rang0
Rang0

Beitrag von Miranda »

Hallo Danna,
ich schleich mich auch gerade einfach mal so rein. Leider weiß ich auch nicht, was A Blastozysten sind. Auf deine zweite Frage möchte ich dir auf jeden Fall antworten: JA !!! *dd* Ich bin im Moment in der Downregulation für meinen zweiten ICSI-Versuch. (Erster Versuch im Dezember in Deutschland war leider auch negativ - ich kann mir also sehr gut vorstellen, wie es dir mit deinem Negativerlebnis geht...) Ich denke, man sollte diese Methoden auf jeden Fall mehrfach, d.h. 3 bis 4 Mal ausprobieren, ich glaube, danach kann man eher eine Prognose wagen. Ich werde meinen zweiten Versuch im Zech-Institut in Salzburg durchführen lassen. Deshalb habe ich noch Fragen an dich: Warst du mit 31 Eizellen nicht total überstimuliert oder wie ging es dir nach der Punktion?
Musstest du dir die Stimulationsspritzen auch intramuskulär verabreichen und hast du das allein hinbekommen? Wo hast du dich gespritzt - Oberschenkel oder Po??Ich habe schon mit dem subcutanen Spritzen meine Probleme, aber inzwischen geht es...
Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen, weil ich jetzt schon Angst vor der ersten Spritze habe - nur bei dem Gedanken an die Länge der Kanüle... :o :(

Alles Gute!
Miranda
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Ihr Lieben!

Bin wieder daheim und wenn ich aus dem Fenster gucke, hatten wir gestern noch Glück als wir für die 100km Strecke von FFM nach Hause ca. 3 Std. brauchten. Heute geht wohl gar nix mehr auf der Autobahn. Bild Es SCHNEIT und SCHNEIT und SCHNEIT, Wahnsinn!!! Bild

Meine Tage in Berlin gingen viel zu schnell rum. Wie immer eigentlich. Habe wieder viele Leute getroffen und war sogar im Theater. Die drei Musketiere.Bild
Es war echt schön, sehr empfehlenswert.

Sonnenscheinmaus
: Ich drück dir die Daumen, dass alles noch gut wird, bei mir hatte sich die Mens ja auch um ca. 1 Woche verspätet. Ich sollte mit der Stimu dann am 2.ZT beginnen.

Mia: Dir drück ich auch die Daumen, hab gerade mal die letzten Seiten nachgelesen und festgestellt dass es dir wohl wieder besser geht.

Puppenmaus:
Das Zwicken in den Eierstöcken nach der ersten Stimu ist schon komisch, aber wahrscheinlich achtet unsereins einfach viel intensiver auf seinen Körper. Ich hab bei meiner Darm- Grippe auch gemeint es würde so weh tun weil der Bauch verwachsen ist....

Stoni
: wie gehts bei dir weiter?

Anjusha: Ich hab die ganze Zeit überlegt ob ich dir noch ne mail geschrieben hatte, hab ich doch oder?

summerflip: Du schaffst das und pfeif auf deinen Gyn, wichtig ist dass er dir die Follis misst egal was er von dir denkt.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“