Liebe Mädels,
bin gerade bei meiner 1. IUI und wollte nur wissen, ob man Gonal F unbedingt in den Bauch spritzen muß oder ob auch der Oberschenkel geht?
Habe nämlich in zwei Ordnern gelesen, daß das Hormon einen dicken Bauch machen kann.
Ich spritze nur sehr kleine Dosen (37,5 und 75 I.E. im Wechsel), macht das vielleicht auch noch einen Unterschied?
Hat eine von euch das Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
Und: muß ich es eigentlich exakt zur gleichen Uhrzeit spritzen oder sind Abweichungen von einer Stunde oder so kein Problem?
Danke im Voraus für eure Antworten & herzliche Grüße
Pickysally
Muß Gonal F unbedingt in den Bauch gespritzt werden?
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
-
- Rang0
Hallo,
also ich habe bei meiner ICSI auch Gonal f gespritzt. Du solltest es auf alle Fälle in den Bauch spritzen!! Ich denke das ist schon wegen der Wirksamkeit wichtig.
Von den Spritzen allein bekommst Du keinen dicken Bauch, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Bei mir hat man gar nichts gesehen, nicht mal einen blauen Fleck wie das manche beschreiben. Und ich hab 225 E gespritzt.
Du musst nur sehen das Du die Spritze möglichst waagerecht hinein stichst und die "Speckfalte" schön zusammendrückst, dann kann gar nichts passieren.
Hat man Dir das Spritzen nicht genau erklärt??
Viel Glück und liebe Grüße,
Shiny
also ich habe bei meiner ICSI auch Gonal f gespritzt. Du solltest es auf alle Fälle in den Bauch spritzen!! Ich denke das ist schon wegen der Wirksamkeit wichtig.
Von den Spritzen allein bekommst Du keinen dicken Bauch, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Bei mir hat man gar nichts gesehen, nicht mal einen blauen Fleck wie das manche beschreiben. Und ich hab 225 E gespritzt.
Du musst nur sehen das Du die Spritze möglichst waagerecht hinein stichst und die "Speckfalte" schön zusammendrückst, dann kann gar nichts passieren.
Hat man Dir das Spritzen nicht genau erklärt??
Viel Glück und liebe Grüße,
Shiny
-
- Rang0
Liebe Shiny,
danke für Deine nette und hilfreiche Antwort.
In der Praxis haben Sie mir das Spritzen leider nur in der Theorie erklärt, deshalb war ich so unsicher.
Also bleibe ich beim Bauch, aber die Idee mit dem Zusammendrücken der "Speckfalte" ist sehr gut, die kannte ich noch nicht.
Dir auch viel Glück auf Deinem weiteren Weg & herzliche Grüße
Pickysally
danke für Deine nette und hilfreiche Antwort.
In der Praxis haben Sie mir das Spritzen leider nur in der Theorie erklärt, deshalb war ich so unsicher.
Also bleibe ich beim Bauch, aber die Idee mit dem Zusammendrücken der "Speckfalte" ist sehr gut, die kannte ich noch nicht.
Dir auch viel Glück auf Deinem weiteren Weg & herzliche Grüße
Pickysally
Hallo Pickysally,
das mit der "Speckfalte" hat mir die Schwester so erklärt und anhand eines Tennisballes gezeigt. So tut es auch überhaupt nicht weh.
Ich hatte am Anfang auch bischen Bammel und konnte mir so garnicht vorstellen mich selbst zu spritzen und noch dazu in den Bauch...
In nachhinein gesehen ist es wirklich kein Problem.
Einfach nur beherzt zustechen
Alles Liebe für Dich!
Shiny
das mit der "Speckfalte" hat mir die Schwester so erklärt und anhand eines Tennisballes gezeigt. So tut es auch überhaupt nicht weh.
Ich hatte am Anfang auch bischen Bammel und konnte mir so garnicht vorstellen mich selbst zu spritzen und noch dazu in den Bauch...
In nachhinein gesehen ist es wirklich kein Problem.
Einfach nur beherzt zustechen

Alles Liebe für Dich!
Shiny
-
- Rang0
Danke Madels,
@Shiny: ich versuchs in einer Stunde mal mit dem Spritzen in den Bauch-Speck - danke nochmals für den Tipp. Dir auch alles Liebe.
@Mausi: danke auch Dir für Deine Antwort. Vielleicht bleib ich doch beim Bauch, so schlimm ist es gar nicht. Dir auch viel Glück auf Deinem Weg.
Seid gegrüßt von
Pickysally
@Shiny: ich versuchs in einer Stunde mal mit dem Spritzen in den Bauch-Speck - danke nochmals für den Tipp. Dir auch alles Liebe.
@Mausi: danke auch Dir für Deine Antwort. Vielleicht bleib ich doch beim Bauch, so schlimm ist es gar nicht. Dir auch viel Glück auf Deinem Weg.
Seid gegrüßt von
Pickysally
- Mäuschen931972
- Rang5
Mir wurde gesagt, dass ich immer im selben Zeitraum spritzen müsse. Z.B. zwischen 7 und 8 Uhr. Innerhalb dieser Stunde könne es variieren, aber nicht mehr. Das Spritzen wird bei uns in der Praxis nicht nur anhand einer Orange, sondern auch am "lebenden" Objekt probiert. Das finde ich auch sehr wichtig, dass man es gleich vor Ort ausprobiert. Ob du blaue Flecken bekommst oder die Hormone bei dir anschlagen ist bei jedem anders. Wohl Veranlagungssache...
Jeder reagiert auch anders auf die Hormone.
Drücke dir jedenfalls feste die Daumen, dass es klappt!
Gruß, Lea

Gruß, Lea
Ich habe bei allen (leider negativen) 7 Versuchen Gonal gespritzt. Dieses Mal zum ersten Mal in den Bauch, da dies mit den Pens sehr gut geht und man so gut wie nichts merkt. Sonst hatte ich immer seitlich an der Hüfte in eine Speckfalte gespritzt. Ich glaube es ist letztlich völlig egal wohin du spritzt. Es sollte einfach unter die Haut sein. Dort wo mehr Speck ist, tut es einfach nicht so weh.
Der dicke Bauch der kommen kann, kommt von der gesamten Stimulation. Meistens passiert dies, wenn ein wenig zu arg stimuliert ist und sich Wasser einlagert. Von daher auf jeden Fall in dieser Zeit ganz viel trinken.
Es spielt auch keine Rolle wann gespritzt wird. Es sollte nur regelmäßig sein. Ich habe es immer morgens gemacht, andere machen es abends. Ob es einmal um 7 Uhr ist und dann an einem Sonntag eventuell erst mal um 9 Uhr macht nichts aus.
Viel Erfolg
Beate
Der dicke Bauch der kommen kann, kommt von der gesamten Stimulation. Meistens passiert dies, wenn ein wenig zu arg stimuliert ist und sich Wasser einlagert. Von daher auf jeden Fall in dieser Zeit ganz viel trinken.
Es spielt auch keine Rolle wann gespritzt wird. Es sollte nur regelmäßig sein. Ich habe es immer morgens gemacht, andere machen es abends. Ob es einmal um 7 Uhr ist und dann an einem Sonntag eventuell erst mal um 9 Uhr macht nichts aus.
Viel Erfolg
Beate
7 Versuche ohne Erfolg