"Alte-Hasen-Ordner"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marlies_Klaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Marlies_Klaus »

Hallo Ihr "alten Hasen"

der letzte Versuch ist gestartet, die erste Spritze ist gesetzt. Wir haben ja Routine nach so vielen Spritzen.
Neue Praxis, neuer Arzt, anderes Medikament und eine Immu, irgendwie ist doch alles anders als bei den letzten drei Versuchen.
Was wir jetzt gebrauchen können, sind einige gedrückte Daumen, denn es ist definitiv unser letzter Versuch. Sollte es nicht klappen, so wird sich die Erde weiter drehen, zwar für uns ein wenig anders, aber drehen wird sie sich. Dann werden wir den gleichen Weg gehen müssen wie fortuna.
Aber bis dahin werden wir die Hoffnung nicht aufgeben sondern ganz fest an den Erfolg glauben.
Vielleicht hilft ja dieser Ordner. "Alter Hasen" Ordner :-) da muß ich gerade daran denken das sich Hasen wie "die Hasen vermehren". Wenn der Ordner schon so einen Namen hat, dann wollen wir versuchen uns wie die Hasen (oder waren es die Kanickel) zu vermehren.

Alles Gute euch alten Hasen und dir Fortuna ganz viel Glück auf deinem Weg.

Klaus von Marlies
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Klaus und Marlies - ich drück Euch dolle und feste die Daumen!!!! DDDDD :knuddel: Wenn das mit den Hasen stimmt (und soweit ich weiss tuts das ja... :wink: :lol: ) dann kann das Ganze ja nur klappen!!!

Dir liebe Fortuna wünsche ich von ganzem Herzen, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast und ich wünsche Dir echt viel Glück im Leben!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sagt mal hat schon jemand was von Bine gehört? Also ob der Nachwuchs schon da ist, meine ich???? *grübel*
:) Zilli :D :lol:
Marlies_Klaus
Rang0
Rang0

Hallo Zilli :-)

schön das du uns die Daumen drückst.
Es scheint so, als ob es nicht mehr viele "alte Hasen" gibt :-( :-( :-(
Sind wir alleine überig geblieben??? :-( :-( :-(
Von Bine habe ich schon lange nichts mehr gelesen, wir wissen auch nicht wann es bei ihr soweit ist. Aber es müßte bald soweit sein.

Alles Gute und viel Glück bei allem was du machst :-)

Klaus und Marlies
Bine25
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine25 »

Huhuuuuuuu ihr Lieben!!!

Hier bin ich noch und kugel noch so vor mich hin........Termin ist der 22.11., aber noch deutet nix daraufhin, dass es bald losgeht.... :roll:
Lassen wir uns also überraschen :wink:

Marlies und Klaus:
Würde auch gern mehr von den vielen alten Hasen lesen....echt schade :cry: :cry:
Wie sieht es bei euch aus?? Fleißig am Spritzen?? Wann ist erste Kontrolle?? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte :oops:

Zilli meine Gute :-)
Habe mich eben köstlich über dein Posting in Wunschkinder amüsiert. Echt super anschaulich beschrieben. :D :D
Wie sieht es denn bei dir so aus?? Schon absehbar wann Punktion sein wird??

Drücke euch jedenfalls feste die Daumen!!!!!

Fortuna, du liebe lass dich mal feste :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Es ist echt schade, dass ihr aufhören wollt. Ich hoffe, dass ihr diese sicherlich schwere Entscheidung gut verarbeiten könnt.
Und natürlich alles alles Liebe und Gute!!!

Daniela-Thea:
Und?? Wie sieht es bei dir aus?? Hat Doc Elmar schon "hand" angelegt?? 8) :P Melde dich mal wieder und berichte wie es dir geht?!?!

Liebe Grüße an alle
Bine
sunflower
Rang0
Rang0

"Hasenjammer"

Beitrag von sunflower »

Hallo ihr lieben alten Hasen,
auch wenn ich lange nicht mehr geschrieben hab, denke ich immer an euch und drücke euch die Daumen. Erst war es die Überstimmu und jetzt ist es der Warteschleifenblues, warum ich nicht mehr so die Lust habe etwas zu schreiben. Bin mittlerweile ziemlich mürbe, weil ich nicht mehr schlafen kann. Man sollte meinen, dass man das im vierten Versuch besser im Griff hätte, aber vielleicht ist es ja umso mehr so, weil es der letzte Versuch ist. Das Ergebnis bekomme ich erst nächsten Freitag (15.11.) und das dauert noch sooooo lange. Aber bis dahin werde ich noch weiterhin einige schöne Dinge unternehmen, denn ich hab glücklicherweise Urlaub. So bin ich zumindest tagsüber gut abgelenkt, aber nachts kommt dann wieder der kleine Quälgeist.
So, jetzt hab ich genug gejammert. Möchte hier keine schlechte Stimmung verbreiten.
Ich drücke allen die Daumen, die gerade in einem Versuch sind (Klaus und Marlies, Daniela, Zilli,....) und natürlich auch dir Bine, dass alles recht schnell und vor allem problemlos läuft. Weiß eigentlich jemand was von Grete?
Liebe Grüße von sunflower
Daniela-Thea
Rang0
Rang0

Hallo ihr Lieben

Beitrag von Daniela-Thea »

Ihr könnt aufhören Eure Daumen zu quetschen - für mich zumindest. Elmar hat letzten Freitag die Stimu abgebrochen. Zu wenig Follikel (weil ich ausnahmsweise mal ganz normal reagiert habe) und noch dazu sah es auf dem US so aus, als ob mein Eileiter mit Wasser gefüllt ist und das senkt laut Doc die Chancen nach Transfer., weil wohl das Wasser in die Gebährmutter laufen kann und die Embryos ausspült.

Der nächst Schritt wäre jetzt eine Bauchspiegelung und eventuell Entfernung des Eileiters - aber momentan fühle ich mich nicht in der Lage, das zu entscheiden. Ist mir irgendwie zu heftig und ich frage mich, ob das ganze nicht eine Art "Zeichen" ist.

Naja, auf jeden Fall hat mich das alles mehr umgehauen als alle bisherigen negativen Schwangerschaftstests. Komisch eigentlich. Wahrscheinlich war die Hoffnung doch viel größer, als der Verstand zulassen wollte.

Im Moment versuche ich mich einfach zu fangen, meine rennenden Gedanken ruhig zu bekommen und dann herauszufinden, wie und ob überhaupt es weitergehen wird.

Danike für Eure Daumen und es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.

An Marlies und Klaus:

Ich drücke, was das Zeug hält, dass es bei Euch besser läuft und ein Positiv auf euch wartet - statistisch gesehen kann es bei Euch nur gutgehen und ich würde mich supertoll freuen.
Marlies_Klaus
Rang0
Rang0

Hallo Ihr "alten Hasen",

es sind ja doch noch einige alte Hasen da :-)
Das Spritzen scheint ganz gut zu klappen, obwohl alles irgendwie anders ist. Bei den anderen Versuchen wurde immer mit Gonal stimmuliert und später dann zusätzlich Cetrotide gespritzt. Jetzt versuchen wir es mal mit Menogon und gleichzeitig Decapeptyl. Hoffendlich entwickeln sich einige Follies. Die Ausbeute war bis jetzt ja nie so besonders groß. Es hat immer nur für den Transfer gerade so gereicht. Wir hoffen das es auch diesesmal reichen wird. Am Dienstag wissen wir mehr, dann ist der 1. US und dann werden wir wohl auch den möglichen Punktionstermin erfahren.
Es geht also voran.

Hallo Bine,
der 22.11. ist notiert und am Bildschirm angeklebt damit wir nicht wieder was vergessen. Ich glaube das ich dich schon mal gefragt hatte wann du denn Termin hast :roll:

Hallo sunflower,
der 15.11. ist doch ein SUPER Termin. Wenn alles einigermaßen funktioniert, haben wir an diesem Tag die Punktion. Das mit dem 4. Versuch ist immer so eine Sache, ich glaube das ist immer wieder wie der 1. Versuch. Der Kopf läßt sich nicht ausschalten.

Hallo Daniela-Thea,
das sind ja leider nicht so gute Nachrichten. Aber du willst doch sicherlich den Versuch unter optimalen Bedingungen machen und dann ist die Entscheidung doch ganz gut. Das ganze ist sicherlich eine Art "Zeichen", aber es ist bestimmt ein positives Zeichen. Du hast deinen Versuch noch und Elmar hat etwas gefunden was dir auf dem Weg zum Erfolg helfen kann. Die Daumen bleiben auch weiterhin für dich gedrückt, wer weiß wofür das gut ist.

Alles Gute euch allen und ganz viel Glück, Ihr seid echt zum :knuddel:

Klaus von Marlies
sunflower
Rang0
Rang0

Beitrag von sunflower »

Liebe Daniela,
das ist ja echt Sch....Das tut mir so leid.
Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser.
Das ganze birgt aber doch eine Hoffnung. Vielleicht war bei den bisherigen Versuchen auch Wasser im Eileiter und einfach vorher nicht entdeckt. Wenn das Problem behoben ist, hast du vielleicht gute Chancen, dass es doch noch klappt. Es ist natürlich verdammt hart, jetzt noch mal einen Eingriff in Angriff zu nehmen. Ich wünsche dir die Kraft und das Durchhaltevermögen und die Geduld, die dazu nötig sind. Erhol dich erst mal gut. Ich wünsche dir ganz viel Glück für den letzten Versuch, wann auch immer der sein wird.

Liebe Marlies, lieber Klaus,
bleibt es bei Punktion am Freitag? Ich drücke die Daumen für eine gute Ausbeute!

Liebe Grüße von sunflower
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

... tja irgendwie ist im Moment wohl (fast) überall so ein bisschen der Wurm drin.... ich darf zwar am Mittwoch noch die Punktion haben - aber Transfer wird lt. Doc nicht stattfinden. Überstimmu. Echt viele EZ (ich hab bestimmt 20 gesehen....).... naja hoffen wir, dass das dann eben mit Kryo klappt.... :(

Euch "Fixern" mehr Glück!!! Auch wenn die frommen Wünsche für Daniela auch schon zu spät kommen... Dir besonders liebe :knuddel: -Grüsse!!!! Und Bine viel Spass beim "Auskugeln" -und dass es bald soweit ist und gaaaanz easy wird!!!!!
:) Zilli :D :lol:
Daniela-Thea
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von Daniela-Thea »

Hey ihr Lieben

Vielen Dankf ür eure Trösterdrücker - sie kommen an.

An Marlies und Klaus - wann wird denn abgeerntet? Ich hoffe es läuft bei Euch, wie ihr es Euch wünscht.

An Zilli: Ich kenne Dein Problem. Bei der zweiten ICSI hatte ich einen E2 Wert von 6200 (bei 23 Eizellen). Bei der ersten waren es zwar 46 Eizellen aber der E2 Wert lag nur bei 4500.
Bei zweiten Mal wollte die Ärztin dann auch nicht transferieren. Ich hatte elends viel Wasser im Bauch und meine Eierstöcke waren extrem vergrößert.
Ich habe dennoch auf einen Transfer bestanden, weil es für mich ethisch ein Problem gewesen wäre. Rechtlich sind solche Not-ICSIs zwar erlaubt, aber mir war unwohl dabei.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht ganz unglücklich war, als nach einer Woche die ÜS zurückging (und damit auch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft) - es war schon superheftig. Ich war zwar auf Eigenverantwortung auf dem heimatlichen Sofa, konnt mich aber fast nicht bewegen.
Ich denke, die Ärzte wissen schon, was sie tun und letztendlich ist bei so einer ÜS Dein Leben wirklich in Gefahr - mir war das bei meiner Entscheidung nicht so klar.
Und wie man gerade im Forum sieht: Auch mit Kyo wird man schwanger. Meine alte Praxis hat sogar immer behauptet ihre Quote wäre bei Kryo genausogut wie bei Frischen Transfers.
Erhol Dich erstmal gut und dann drücke ich, was das Zeug hält.

Ich weiß immer noch nicht, ob es weitergehen wird oder nicht - wenn überhaupt habe ich das ganze eh auf den nächsten Sommer vertagt.

Liebe Grüße
Daniela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“