Kinderwunsch-Prominente DRINGEND gesucht

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hallöli Nena haben wir schon versucht - keine Reaktion...
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Beitrag von Simone Twelkemeier »

HiGaby,

was ist mit der Bundesfamilienministerin, bzw. mit entsprechenden Ministern bzw. Ministerinnen auf Landesebene oder EU-Politiker? Gibt es dort nicht auch eine Ressortzuteilung?
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Habe gerade nachgelesen, unsere Bundesfamilienministerin war Assistenzärztin in einer Frauenklinik. Die sollte doch die Problematik verstehen. Dürfen denn Politiker Schirmherrschaften übernehmen oder ist das den Gatten vorbehalten. Ich weiß, dass das dann durch die Parteizugehörigkeit schwer wird... aber es wäre doch ein Anfang. Und wenn sojemand es ablehnt empfände ich es als tatsächlichen Skandal!
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Simone!
Was für eine Schirmherrschaft meinst du denn? Grundsätzlich dürfen Politiker das schon denk ich die frage ist doch ob sie es wollen.

Gute Nacht !
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Eine Schirmherrschaft könnte man für verschiedene Dinge erwägen. Für Einzelaktionen an z.B. einem besonderen Tag, für den Verein und damit verbunden evtl. auch die Spendenaktion für die Sammelklage oder eine Stiftung, so man für so was gründen würde. Professionelles Fundraising für KB mittels einer Stiftung. Dafür wird doch der Prominente gesucht oder nicht?
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Naja aber wenn wir Stiftungen gründen die sich um die Bezahlung von KB kümmern dann widerspricht das doch unseren Forderungen an die Politik oder steh ich gerade auf dem Schlauch?

Ich meinte bisher bei den Promis gehts darum eine Lobby und vor allem Öffentlichkeit für das Problem zu finden, hab aber den Ordner auch nicht von Anfang an verfolgt.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Ja, es wäre gegen die Forderungen. Aber den betroffenen würde auch das helfen können. Aber hauptsächlich meine ich das eher für die größere Publicity. So wie jeder Themen wie Kinder auch heute noch mit Lady Di verbindet, oder sie mit dem Thema, so wie jeder weiß, wofür sich Martin Luther King stark gemacht hat... Einfach eine breitere Öffentlichkeit für das Thema, mehr Aufklärung über wirkliche Gründe von KB, mehr Information, ab wann es sinnvoll ist, erst mal überhaupt beim Arzt zu fragen, warum das nicht klappt, schnellere Feststellung der Sterilität durch bessere Arztausbildung... Ich weiß doch auch nicht, wo man anfangen soll. Es gibt so viele Ansatzpunkte...
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Leider wäre der erste und wichtigste Ansatzpunkt das Thema aus der Tabu Ecke zu holen. Dafür bedarf es vieler Leute die offen damit umgehen so wie du und ich. Offensichtlich gibt es viele negative Reaktionen zu dem Thema und deshalb trauen sich die Leute nicht offen darüber zu reden. Das ist leider die Realität, auch wenn sie unglaublich ist...
ALLES LIEBE UTE

Bild

Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Wie ist es denn in anderen Ländern - ist es da auch ein Tabuthema? Da ist ja nur die Kostenfrage eine andere, die Problematik sonst ja nicht...
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Liebe Grüsse Bernie

Lange Kinderwunschgeschichte mit allen Höhen und Tiefen:
- 4 IVF/ICSIS
- Diverse OPs meiner Frau
- Björn +15.SSW (2004)
- Leon +9.SSW (2005)
- Adoption Laura 2006
- Hochdramtische Geburt von Dominik 2007, der nicht atmen wollte und deswegen auf die Intensivstation musste. Inzwischen ist er zu Hause und erholt sich vom Krankenhaus

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“