Kinderwunsch-Prominente DRINGEND gesucht
- Zieglergaby
- Rang3
-
- Rang0
-
- Rang0
Habe gerade nachgelesen, unsere Bundesfamilienministerin war Assistenzärztin in einer Frauenklinik. Die sollte doch die Problematik verstehen. Dürfen denn Politiker Schirmherrschaften übernehmen oder ist das den Gatten vorbehalten. Ich weiß, dass das dann durch die Parteizugehörigkeit schwer wird... aber es wäre doch ein Anfang. Und wenn sojemand es ablehnt empfände ich es als tatsächlichen Skandal!
-
- Rang0
Eine Schirmherrschaft könnte man für verschiedene Dinge erwägen. Für Einzelaktionen an z.B. einem besonderen Tag, für den Verein und damit verbunden evtl. auch die Spendenaktion für die Sammelklage oder eine Stiftung, so man für so was gründen würde. Professionelles Fundraising für KB mittels einer Stiftung. Dafür wird doch der Prominente gesucht oder nicht?
Naja aber wenn wir Stiftungen gründen die sich um die Bezahlung von KB kümmern dann widerspricht das doch unseren Forderungen an die Politik oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
Ich meinte bisher bei den Promis gehts darum eine Lobby und vor allem Öffentlichkeit für das Problem zu finden, hab aber den Ordner auch nicht von Anfang an verfolgt.
Ich meinte bisher bei den Promis gehts darum eine Lobby und vor allem Öffentlichkeit für das Problem zu finden, hab aber den Ordner auch nicht von Anfang an verfolgt.
-
- Rang0
Ja, es wäre gegen die Forderungen. Aber den betroffenen würde auch das helfen können. Aber hauptsächlich meine ich das eher für die größere Publicity. So wie jeder Themen wie Kinder auch heute noch mit Lady Di verbindet, oder sie mit dem Thema, so wie jeder weiß, wofür sich Martin Luther King stark gemacht hat... Einfach eine breitere Öffentlichkeit für das Thema, mehr Aufklärung über wirkliche Gründe von KB, mehr Information, ab wann es sinnvoll ist, erst mal überhaupt beim Arzt zu fragen, warum das nicht klappt, schnellere Feststellung der Sterilität durch bessere Arztausbildung... Ich weiß doch auch nicht, wo man anfangen soll. Es gibt so viele Ansatzpunkte...
Leider wäre der erste und wichtigste Ansatzpunkt das Thema aus der Tabu Ecke zu holen. Dafür bedarf es vieler Leute die offen damit umgehen so wie du und ich. Offensichtlich gibt es viele negative Reaktionen zu dem Thema und deshalb trauen sich die Leute nicht offen darüber zu reden. Das ist leider die Realität, auch wenn sie unglaublich ist...
-
- Rang0
Liebe Grüsse Bernie
Lange Kinderwunschgeschichte mit allen Höhen und Tiefen:
- 4 IVF/ICSIS
- Diverse OPs meiner Frau
- Björn +15.SSW (2004)
- Leon +9.SSW (2005)
- Adoption Laura 2006
- Hochdramtische Geburt von Dominik 2007, der nicht atmen wollte und deswegen auf die Intensivstation musste. Inzwischen ist er zu Hause und erholt sich vom Krankenhaus

Lange Kinderwunschgeschichte mit allen Höhen und Tiefen:
- 4 IVF/ICSIS
- Diverse OPs meiner Frau
- Björn +15.SSW (2004)
- Leon +9.SSW (2005)
- Adoption Laura 2006
- Hochdramtische Geburt von Dominik 2007, der nicht atmen wollte und deswegen auf die Intensivstation musste. Inzwischen ist er zu Hause und erholt sich vom Krankenhaus