wir "ZECHIANERINNEN" werden immer wieder nach Info`s über die Behandlung Rund um Prof. Dr. Zech in Bregenz gefragt.
Wir Zech-Mädels haben uns überlegt einen eigenen Ordner mit Tipps, Tricks und Kniffs zu erstellen, da es nicht jedem möglich ist einen kompletten Ordner zu lesen.
Dieser Ordner soll alles Wissenswerte Rund um Prof. Dr. Zech UND Bregenz enthalten, eben alles das was wir von der einen oder der anderen gefragt werden.
Entstanden ist die Idee, da ich am Anfang auch für Infos sehr DANKBAR war, mir hat "damals" folgende Seite http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=2042 sehr geholfen, ich meine diese Seite ist fast schon nicht mehr zu verbessern Dank Dir Claudine*.
Deshalb haben wir uns gedacht eine "Info-Sammlung" zu erstellen.
Es sollen Tipps von uns an Euch sein, eben unsere eigenen Erfahrungen die wir mit Prof. Dr. Zech, Bregenz UND Umgebung gemacht haben.
Also mach ich Heute die Eröffnung wie ich es den Mädels versprochen habe.
SONSTIGE INFOS:
Unterkunft:
Beachtet, je "weiter" Ihr von Bregenz weg geht, um so "günstiger" wird es.
Anton & Sabine Raid, Im Niemands 78, A-6943 Riefensberg, T.: 0043-55138426
Preise (Stand 12/2004):
26 Euro / Nacht für ZWEI Personen + Frühstück (wenn gewünscht) 5 Euro / Person
Riefensberg => ca. 30 Minuten (mit dem Auto!!!) von Bregenz entfernt "Ländlich"
Wir hatten eine kleine schnuckelige "NEUE" Wohnung war Echt Prima, (Schlafzimmer, eine kleine Wohn-Eß-Küche) Klasse ausgestattet und ein schönes Bad mit Dusche.
Die Wohnung befindet sich auf einem Bauernhof, zu der Wohnung geht es durch die Scheuer aber das machte uns nichts.
Frühstück könnt Ihr auch bekommen einfach mit den Leuten "schwätzen" wie wir Schwaben sagen, die Wirtsleute sind Super Nett und Echt Lieb.
Haus Einsle, Elisabeth Einsle, Berg-Isel-Weg 5, A-6900 Bregenz, T.: 0043-5574-45144, F.: 0043-5574-45144
Preise (Stand 09/2005):
Appartment ohne Frühstück (Frühstück auf Wunsch) f. zwei Personen: 65 Euro / Tag
Doppelzimmer mit Frühstück f. zwei Personen: 58 Euro / Tag
Bregenz => ca. 10 Minuten (zu Fuß!!!) von Prof. Dr. Zech entfernt:
Wir hatten ein kleines "Neues" Appartment (Schlafzimmer, Wohn-Eß-Küche in einem Raum, Bad mit Dusche, Balkon) mit Blick auf Bregenz / Lindau und den See.
Das Appartment liegt im "alten" Bregenz also etwas oberhalb von der Stadtmitte, deshalb auch der Grandiose Ausblick ("schwebend"), aber der hat eben seinen Preis.
Restaurant-Tipp:
Restaurant ILGE, Maurachgasse 6, 6900 Bregenz
(SUPER LECKERS ESSEN)
Leider etwas gehobene Preisklasse einfach selber schauen auf der Karte die hängt außen.
Gasthaus Brauerei, Unterkrumbach 174, 6942 Krumbach
(SUPER SUPER LECKERES ESSEN + RIESSIGE PORTIONEN + GÜNSTIG)
Nur ca. 30 min von Bregenz entfernt Richtung: Langen, Riefensberg, Doren, oder so ähnlich, schöner Ausflug in Richtung Berge
Ausflug-Tipps
Pfänder, Meersburg, Mainau, Dornbirn, Bregenz, Lindau usw.
Ansonsten fordert Unterlagen über das Tourismus Büro Bregenz an, dann erhaltet Ihr Unterkünfte + Ausflugtipps + Karten usw.
Internet-Cafe:
In Bregenz unten an der Hauptstrasse in der Nähe vom Touristmus-Büro gibt es eine Art Kaufhaus (DM-Drogerie) dort ist oben drin ein Internet-Cafe (Stand 05/2004).
INFOS BETR. ZECH, BREGENZ:
PREISE:
Kostenzusammenstellung Zech, Bregenz (Stand 04/2005):
Info zur Honorarnote:
........aus organisatorischen/buchhalterischen Gründen muss die übermittelte Honorarnote spätestens VOR dem Embryotransfer bezahlt sein. Dies kann bar oder per Banküberweisung erfolgen ( bitte Einzahlungsbeleg mitbringen! ) Eine Bezahlung mit Scheck oder Kreditkarte ist nicht möglich. Wir danken für Ihr Verständnis!
3.950 Euro
in vitro Fertilisierung [Follikelpunktion, Samenaufarbeitung, Zellkultur / inkl. ICSI, Blastozystenkultur (A) und Embryotransfer]
880 Euro
Hodenbiopsie (durch einen Facharzt für Urologie vorgenommen
220 Euro
Narkose zur Hodenbiopsie
330 Euro
Kryokonservierung von Spermatozoen (auch nach MESA bzw. TESE] inklusive Lagerung für ein Jahr
330 Euro
Kryokonservierung von Vorkern-Eizellen/Embryonen, inklusive Lagerung für 1 Jahr
165 Euro
Lagerungskosten kryokonservierter Gameten für 1 Jahr
1.320 Euro
Embryotransfer nach dem Auftauen kryokonservierter Vorkern-Eizellen/Embryonen
165 Euro
Assistiertes Hatching
770 Euro
Heterologe Insemination
Diese Beträge beziehen sich auf den jeweiligen aktuellen Behandlungszyklus, Medikamente z.B. zur Follikelstimulation etc. sind darin nicht enthalten. Die Kosten für die Vorbesrechung, Nachuntersuchungen und Ultraschallkontrollen außerhalb des Behandlungszyklus werden mit den üblichen Honorarsätzen gynäkologischer Visiten verrechnet. Dasselbe gilt für Hormonanalysen, Infektionsparameter etc.
Event. Zusatz - Kostenzusammenstellung (Stand 05/2004):
!!!Alle Angaben sind abhängig von der jeweiligen Person und Stimu!!!
!!!Diese Angaben betr. meine Person und sollen für Euch Informationswerte sein!!!
957 Euro
Medikamente (Menogon, Folsan, Choragon......)
320 Euro
FA Untersuchungen (Blutabnahme (Hormone, HIV, Anti-HBc, Hepatitis........), Ultraschall, Porto, Telefonate, Faxe, Beratung...........
(Diese Untersuchungen KÖNNEN (müssen aber nicht) über die KK abgerechnet werden. Dies hängt von der Praxis + Arzt ab, manche Ärzte machen es manche nicht, da die Behandlung nicht unbedingt nach D Vorschriften (Blasto) abläuft, sichern sich manche Ärzte so über die Privat-Abrechnung ab.
X Euro:
Anfahrt / Abfahrt / event. Unterkunft f. PU / Transfer
(Dies hängt davon ab Wo Ihr wohnt und wie weit Eure Anfahrt ist)
INSGESAMT hat uns unsere ICSI (2004) mit allem drum und dran ca. 5.500 Euro gekostet.
PAPIERE / HEIRATSURKUNDE:
WICHTIG!!! HEIRATSURKUNDE (NATÜRLICH BEI VERHEIRATETEN

Wir hatten unsere zuhause vergessen bzw. nicht mehr daran gedacht

Das Team hat sich dann aber nach einem hin und her auf eine "nachträgliche" per Fax eingelassen, uns ist Echt ein Stein vom Herzen gefallen!!!
SALBE gegen Hubel, Knubel usw.:
ACHTUNG: Bis zum Schwangerschaftstest Benutzung mit Arzt absprechen!!!
Ich glaub wir alle Wissen wo von wir sprechen, oder?!?
Thrombocutan Ultra Salbe 60.000.
Die Salbe ca. 3 x tgl. auf die Stelle großzügig aufgetragen und eingreiben.
Nach all der Spritzerei haben wir so manche "Delle" die ein bischen Pflege benötigt.
In der Apotheke erhältlich. meinem HA gehört der Dank und es hat schon vielen Mädels geholfen.
So, wie bereits erwähnt hab ich Heute den Anfang nun gemacht und ich hoffe darauf das die anderen Mädels jetzt folgen.
Ich schließe mich Claudia* an, denn das gilt weiterhin:
Natürlich stehen wir Zechianerinnen für weitere Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auch über Neuzuwachs in unserem Ordner Zechianerinnen 2005 http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=25428
Liebe Grüsse und viel Erfolg in Bregenz. Schneeflöckchen