ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner
Danke für die Beachtung
Hallo,
so Kind schläft und ich hab lange mit meiner Mutter telefoniert.
manchmal ist sie so richtig gut drauf und manchmal könnte man sie......
Hier ist jede Menge Schnee mit dem man nichts anfangen kann.
Entweder ist er ganz nass oder pulver der sofort wegfliegt.
Naja kind ist am Vormittag und Abend schön durch den Garten gestapft, Schubkarren aufladen, wieder abladen, macht auch Spass.
ansonsten nervt der Zwerg seit Freitag abend immer wieder das er seinen Freund sehen will !
Freitag abend im Bett: XXX dommen. Ich sage der schläft schon, nein Wach ! Hin fahren !
Bloss am WE ist da immer Papatag, weil der unter der Woche immer viele Überstunden machen muss.....Da mag ich auch nicth kommen.
Vom Kiga haben wir noch nichts gehört, weiss jetzt auch nicht bis wann wir das erfahren.
Dreamer ich hoffe deinen Mädels geht es wieder besser !
Selma könnt ihr nach dem Lasern auch wieder abends gehen ?
Die die ich jetzt kenne haben das auch deshalb gemacht, weil das kInd bei den Polypen schon Terror im KH gemacht hat.
Sie fanden die Zuzahlung auch im Rahmen und das es das wert war.
Puh da geht das Refendariat noch ganz schön lange. Aber wenn du auch Zeit für dich bekommst, geht es ja.
Birgit auch euch gute besserung !
Wird Zeit das es wieder warm wird, dann wird auch das besser.
Bei uns sind auch alle sonstigen Angebote während der normalen Kigazeit. Bloss das Bewegungsangebot ist danach, zählt auch nicht zu den normalen Zeiten dazu.
Da würde ich ihn ja auch nur hinbringen und mir dann wohl die Zeit mit Lesen vertreiben.
Ich hoffe nur du musst dich nicht überarbeiten !
Deinen Eltern sei der Urlaub ja gegönnt aber ist schon heftig wenn man dann wieder auf den ganzen Betrieb sehen muss !
Viele liebe grüsse

so Kind schläft und ich hab lange mit meiner Mutter telefoniert.
manchmal ist sie so richtig gut drauf und manchmal könnte man sie......
Hier ist jede Menge Schnee mit dem man nichts anfangen kann.
Entweder ist er ganz nass oder pulver der sofort wegfliegt.
Naja kind ist am Vormittag und Abend schön durch den Garten gestapft, Schubkarren aufladen, wieder abladen, macht auch Spass.
ansonsten nervt der Zwerg seit Freitag abend immer wieder das er seinen Freund sehen will !
Freitag abend im Bett: XXX dommen. Ich sage der schläft schon, nein Wach ! Hin fahren !
Bloss am WE ist da immer Papatag, weil der unter der Woche immer viele Überstunden machen muss.....Da mag ich auch nicth kommen.
Vom Kiga haben wir noch nichts gehört, weiss jetzt auch nicht bis wann wir das erfahren.
Dreamer ich hoffe deinen Mädels geht es wieder besser !
Selma könnt ihr nach dem Lasern auch wieder abends gehen ?
Die die ich jetzt kenne haben das auch deshalb gemacht, weil das kInd bei den Polypen schon Terror im KH gemacht hat.
Sie fanden die Zuzahlung auch im Rahmen und das es das wert war.
Puh da geht das Refendariat noch ganz schön lange. Aber wenn du auch Zeit für dich bekommst, geht es ja.
Birgit auch euch gute besserung !
Wird Zeit das es wieder warm wird, dann wird auch das besser.
Bei uns sind auch alle sonstigen Angebote während der normalen Kigazeit. Bloss das Bewegungsangebot ist danach, zählt auch nicht zu den normalen Zeiten dazu.
Da würde ich ihn ja auch nur hinbringen und mir dann wohl die Zeit mit Lesen vertreiben.
Ich hoffe nur du musst dich nicht überarbeiten !
Deinen Eltern sei der Urlaub ja gegönnt aber ist schon heftig wenn man dann wieder auf den ganzen Betrieb sehen muss !
Viele liebe grüsse
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Mädels, nehmt's mir nicht übel, wenn ich mich ein bißchen rar mache,
habe beruflich gerade mit einer Scheiß-Situation zu kämpfen, die mich ziemlich runterzieht!
Drückt einfach die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt, danke!
Ich melde mich wieder, wenn's mir besser geht!
Bis dahin macht's alle gut!
Allen Kranken gute Besserung!
Sonja, ich hoffe, du hast "nur" Stress, und es ist nichts passiert!

habe beruflich gerade mit einer Scheiß-Situation zu kämpfen, die mich ziemlich runterzieht!
Drückt einfach die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt, danke!
Ich melde mich wieder, wenn's mir besser geht!
Bis dahin macht's alle gut!
Allen Kranken gute Besserung!
Sonja, ich hoffe, du hast "nur" Stress, und es ist nichts passiert!
Lieber Gruß, Eure Tricky
"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Hallo Pebbles, leider müssen wir wohl 5-7 Tage im KH bleiben, aber die OP ist ja verschoben und stattdessen wird er jetzt erstaml in der Uniklinik in Mainz vorgestellt in der HNO-Abteilung und ich will mal deren Meinung hören, da kenne ich nämlich die Professorin. Und der Bluttest steht noch aus, ob die WErte sich verbessert haben. Seit mehreren Tagen machen wir Inhalationstherapie, es ist ätzend, hilft aber!
Ricky für dich:
, dass es ein gutes Ende für dich nimmt.
Sonja, ich schreibe zwar kaum mit, aber mir ist auch aufgefallen, dass du dich rar gemacht hast.
Dreamer,
So, und schon wieder weg, mein Entspannungskurs ist ausgefallen, leider, wird wohl erst in ein paar Wochen wieder anfangen, so habe ich die MOntagabende zu Hause, und werde aber trotzdem früh ins Bett gehen.
Liebe grüße
Selma
Ricky für dich:
Sonja, ich schreibe zwar kaum mit, aber mir ist auch aufgefallen, dass du dich rar gemacht hast.
Dreamer,
So, und schon wieder weg, mein Entspannungskurs ist ausgefallen, leider, wird wohl erst in ein paar Wochen wieder anfangen, so habe ich die MOntagabende zu Hause, und werde aber trotzdem früh ins Bett gehen.
Liebe grüße
Selma
- KleineRübe
- Rang2

Hallo Mädels,
Asche auf mein Haupt.
Dreamer, zuerst für deine Mädels ganz dolle gute Besserung. Glaube ich dir, dass dir die Gewichtsabnahme Sorgen macht, aber das kommt bestimmt auch wieder drauf.
Kenne ich von Clara ja auch (und sie ist ja auch soo schrecklich dünn), es hat sowieso keinen Sinn, du kannst es nicht ändern und der Appetit kommt sicher wieder.
Pebbles, die Nerverei mit Freunden wird später noch besser.
Ist aber auch süß, wenn sie dann die ersten Freunde haben, die sie auch als solche bezeichnen und mit denen sie spielen wollen.
Ist halt doch was anderes, eben nicht mehr von den Mamas arrangiert....
clara hatte auch schon Phasen, wo sie fast täglich irgendjemanden besuchen oder einladen wollte.
Das findet dann bloß der Paul doof, zu der einen oder anderen würde er nämlich gerne mitgehen, weil er die so toll findet.
Ricky, das tut mir leid mit deiner Arbeit.
Ich hoffe, das Problem lässt sich bald lösen und dir geht es dann besser,
Kann es im Moment nur allzu gut nachvollziehen, bei mir läuft es auch gerade ziemlich bescheiden. Das zerrt ganz schön an den Nerven und zieht mich insgesamt ganz schön runter (so wie du halt auch schreibst).
Aber komm, irgendwann wird’s doch noch Frühling und dann wird alles besser
(obwohl es hier nicht im entferntesten so aussieht...) Grummel !
Selma, hm ich hoffe, du kannst deinen Entspannungskurs irgendwann nachholen oder ist er richtig ausgefallen.
Interessant die Geschichte mit dem Lasern. Aber 5-7 Tage KH, das ist schon eine lange Zeit.
Berichte mal, was die 2. Meinung dann dazu sagt.
Hoffentlich bleibt uns so was erspart. Bei Paul habe ich ja manchmal den Verdacht, dass es auch in die Richtung geht, weil er manchmal schnarcht.
In Bälde habe ich zumindest mal einen ordentlichen KiA-Termin für ihn, weil er immer wieder aus heiterem Himmel blaue Lippen hat und so ein Dreieck um den Mund herum. Seitdem ich mal gelesen habe, dass das bei Babys ein Anzeichen für ein erhöhtes Risiko für plötzlichen Kindstod ist, mache ich mir schon Sorgen. Und bei normalen Besuchen beim KiA ist ja nie Zeit für längere Untersuchungen...
Kennt das eigentlich jemand von euch ?
Birgit, du hast ja schon angekündigt, dass du wahrscheinlich nicht an den Rechner kommst.
Aber trotzdem schön, dass mit dem Krümelchen alles in Ordnung ist.
Habe ja an dem Tag selbstverständlich auch reingeguckt, aber zum Tippen hat´s wieder nicht gereicht. Sorry.
Britta, die Abrechnungen sind ja wirklich sehr zeitig. Normal sind die Abrechner ja auch alle nicht die schnellsten. Naja dann wünsche ich dir, dass du dich gut durchwurschtelst und dass das Chaos bald ein Ende hat.
Dreamer noch mal wegen der Schuhe. Also ich habe auch für Clara nur höchstselten Schuhe in S bekommen, fand aber die Elefanten immer noch relativ schmal in der „Mittel“, als bei anderen Herstellern. Bei Deichmann habe ich sie jetzt auch in der Hand gehabt, die Halbschuhe fand ich auch ziemlich hart !
Sonja ???
Wie geht es dir ? Was machen die Ämter ? Und sagt der Dienstherr nun was zu deinem Antrag ? die müssen sich doch irgendwann mal äußern ?????
So, wen ich vergessen habe, nicht böse sein. Bin heute auch nur zu Hause wegen des Wetterchaoses und weil eh gerade alles sch... ist....
Und Männe hat JEDEN Tag Kopfweh, ich halts bald nimmer aus.
Asche auf mein Haupt.
Dreamer, zuerst für deine Mädels ganz dolle gute Besserung. Glaube ich dir, dass dir die Gewichtsabnahme Sorgen macht, aber das kommt bestimmt auch wieder drauf.
Kenne ich von Clara ja auch (und sie ist ja auch soo schrecklich dünn), es hat sowieso keinen Sinn, du kannst es nicht ändern und der Appetit kommt sicher wieder.
Pebbles, die Nerverei mit Freunden wird später noch besser.
Das findet dann bloß der Paul doof, zu der einen oder anderen würde er nämlich gerne mitgehen, weil er die so toll findet.
Ricky, das tut mir leid mit deiner Arbeit.
Aber komm, irgendwann wird’s doch noch Frühling und dann wird alles besser
Selma, hm ich hoffe, du kannst deinen Entspannungskurs irgendwann nachholen oder ist er richtig ausgefallen.
Interessant die Geschichte mit dem Lasern. Aber 5-7 Tage KH, das ist schon eine lange Zeit.
Hoffentlich bleibt uns so was erspart. Bei Paul habe ich ja manchmal den Verdacht, dass es auch in die Richtung geht, weil er manchmal schnarcht.
In Bälde habe ich zumindest mal einen ordentlichen KiA-Termin für ihn, weil er immer wieder aus heiterem Himmel blaue Lippen hat und so ein Dreieck um den Mund herum. Seitdem ich mal gelesen habe, dass das bei Babys ein Anzeichen für ein erhöhtes Risiko für plötzlichen Kindstod ist, mache ich mir schon Sorgen. Und bei normalen Besuchen beim KiA ist ja nie Zeit für längere Untersuchungen...
Kennt das eigentlich jemand von euch ?
Birgit, du hast ja schon angekündigt, dass du wahrscheinlich nicht an den Rechner kommst.
Britta, die Abrechnungen sind ja wirklich sehr zeitig. Normal sind die Abrechner ja auch alle nicht die schnellsten. Naja dann wünsche ich dir, dass du dich gut durchwurschtelst und dass das Chaos bald ein Ende hat.
Dreamer noch mal wegen der Schuhe. Also ich habe auch für Clara nur höchstselten Schuhe in S bekommen, fand aber die Elefanten immer noch relativ schmal in der „Mittel“, als bei anderen Herstellern. Bei Deichmann habe ich sie jetzt auch in der Hand gehabt, die Halbschuhe fand ich auch ziemlich hart !
Sonja ???
So, wen ich vergessen habe, nicht böse sein. Bin heute auch nur zu Hause wegen des Wetterchaoses und weil eh gerade alles sch... ist....
Und Männe hat JEDEN Tag Kopfweh, ich halts bald nimmer aus.
Liebe Grüße,
Christin & Co.
Christin & Co.
Huhu,
Keiner da ???
also gut ein Egoposting.....
Kind wird immer niedlicher und hält einen immer mehr auf Trab.
Mittagsschlaf ist meistens gestrichen, höchstens mal unterwegs im Buggy und wenn dann bekommt man ihn abends nicht mehr ins Bett. So wie gestern.
Dafür quasselt er immer mehr und besser. Die Sätze werden immer schöner und länger.
Eine Matratze im Kizi kann ich jedem nur empfehlen.
wir üben da immer über Mama pingen. Da ist er mir gestern zweimal auf den Arm gesprungen, ich laut AUA. Kind kommt an, suldigung, streichelt mich und küsst den Arm X-Mal.
Wir haben immer nur gesagt, wenn man jemanden weh tut, muss man EIEI machen.
Das mit dem Entschuldigung hat er sich quasi abgeguckt und das küsschen geben ist ja wenn er sich weh tut.
Ausserdem kann man da mal zwischendurch ein Schläfchen halten, so wie ich vorhin......
Kind hat friedlich neben mir gespielt, wollte ab und an was und ich durfte weiter schlafen.
Vor Notfälle war ja der Papa im Stockwerk über uns.
Momentan will er Snee sippen, weil es wieder Schneit !!!
Vorhin fragt mich Göga was es zum Abendessen gibt, Kind daneben, PIZZA ! PIZZA !
Nachdem nichts mehr da, kommt somit nachher der Pizza-Service.
Und inzwischen ist sie schon aufgegessen....
Christin mein kleiner Bruder hatte als Kind immer ganz schnell blaue Lippen, hat sich aber ausgewachsen. Wurde auch abgeklärt, ich weiss aber nicth mehr was da rauskam.
Muss mal meine mutter fragen ob die das noch weiss.
am schlimmsten war es immer wenn er kühl wurde, Schnee spielen, Freibad etc.
Na dann hoffe ich mal das da nichts ist mit den Polypen !
Ja süss ist das schon wenn er immer zu seinem Freund will aber auch manchmal nervig !
Zu den Kigafreunden können wir ja dann zu Fuss gehen, momentan müssen wir ja immer Auto fahren. Wenn wieder besseres Wetter ist, wird wieder das Rad genommen.
Keine Ahnung ob das jetzt auf deinen Mann zutrifft
, aber eine Bekannte von uns, hat sich diese Tabletten-Kopfschmerzen angefressen. Sofort immer Tabletten genommen, immer mehr und irgendwann ging ohne nichts mehr.
Meine Mutter war ganz begeistert von den Tabletten, die haben ihr sofort bei Migräne geholfen. Aber meine Mutter hat bei den ersten anzeichen zwei Tabletten genommen und später vielleicht noch mal eine.
Unser Bekannte hat teilweise an einem WE eine ganze Packung aufgefressen.
Ricky dann drücke ich ganz fest die
das es auf der Arbeit schnell vorbei geht und alles gut geht !
Selma unten im Elternforum hat Apfelkuchen wegen Polypen und Mandeln gefragt, die dürfen auch am selben Tag gehen, wenn alles gut geht.
Warum soll Eyob 5-7 Tage drin bleiben ?
Selbst bei der normalen Mandelop muss man ja nur 2 oder 3 Tage bleiben.
Ist Eyob vielleicht privat versichert ???
Hier bei uns fahren jetzt auch ganz viele in eine weiter entfernte Klinik weil der HNO-Arzt der dort Belegbetten hat, sehr, sehr, sehr gut ist.
Dabei hätten wir ja eine Klinik direkt im Ort, die das auch macht.....
viele liebe grüsse

Keiner da ???
also gut ein Egoposting.....
Kind wird immer niedlicher und hält einen immer mehr auf Trab.
Mittagsschlaf ist meistens gestrichen, höchstens mal unterwegs im Buggy und wenn dann bekommt man ihn abends nicht mehr ins Bett. So wie gestern.
Dafür quasselt er immer mehr und besser. Die Sätze werden immer schöner und länger.
Eine Matratze im Kizi kann ich jedem nur empfehlen.
wir üben da immer über Mama pingen. Da ist er mir gestern zweimal auf den Arm gesprungen, ich laut AUA. Kind kommt an, suldigung, streichelt mich und küsst den Arm X-Mal.
Wir haben immer nur gesagt, wenn man jemanden weh tut, muss man EIEI machen.
Das mit dem Entschuldigung hat er sich quasi abgeguckt und das küsschen geben ist ja wenn er sich weh tut.
Ausserdem kann man da mal zwischendurch ein Schläfchen halten, so wie ich vorhin......
Kind hat friedlich neben mir gespielt, wollte ab und an was und ich durfte weiter schlafen.
Vor Notfälle war ja der Papa im Stockwerk über uns.
Momentan will er Snee sippen, weil es wieder Schneit !!!
Vorhin fragt mich Göga was es zum Abendessen gibt, Kind daneben, PIZZA ! PIZZA !
Nachdem nichts mehr da, kommt somit nachher der Pizza-Service.
Und inzwischen ist sie schon aufgegessen....
Christin mein kleiner Bruder hatte als Kind immer ganz schnell blaue Lippen, hat sich aber ausgewachsen. Wurde auch abgeklärt, ich weiss aber nicth mehr was da rauskam.
Muss mal meine mutter fragen ob die das noch weiss.
am schlimmsten war es immer wenn er kühl wurde, Schnee spielen, Freibad etc.
Na dann hoffe ich mal das da nichts ist mit den Polypen !
Ja süss ist das schon wenn er immer zu seinem Freund will aber auch manchmal nervig !
Keine Ahnung ob das jetzt auf deinen Mann zutrifft
Meine Mutter war ganz begeistert von den Tabletten, die haben ihr sofort bei Migräne geholfen. Aber meine Mutter hat bei den ersten anzeichen zwei Tabletten genommen und später vielleicht noch mal eine.
Unser Bekannte hat teilweise an einem WE eine ganze Packung aufgefressen.
Ricky dann drücke ich ganz fest die
Selma unten im Elternforum hat Apfelkuchen wegen Polypen und Mandeln gefragt, die dürfen auch am selben Tag gehen, wenn alles gut geht.
Warum soll Eyob 5-7 Tage drin bleiben ?
Selbst bei der normalen Mandelop muss man ja nur 2 oder 3 Tage bleiben.
Ist Eyob vielleicht privat versichert ???
Hier bei uns fahren jetzt auch ganz viele in eine weiter entfernte Klinik weil der HNO-Arzt der dort Belegbetten hat, sehr, sehr, sehr gut ist.
Dabei hätten wir ja eine Klinik direkt im Ort, die das auch macht.....
viele liebe grüsse
pebbles

- KleineRübe
- Rang2

ich nochmal unter mir selber
Sonja, falls du noch mitliest ?
Du hattest gefragt, wann clara in die Schule kommt, 2007 ganz normal, sie ist ja im Januar geboren.
Bei uns ist die Vorschule im Kindergarten integriert, problematisch ist bei uns nur, dass die Vorschule von Lehrerinnen aus dem Ort gemacht wird und für die kinder gedacht ist, die dann dort gehen sollen. Für die anderen Kinder muss eine Lehrerin aus dem anderen Grundschulort kommen. Umständlich ohne Ende, zumal ja schon ab diesem Jahr keiner mehr weiß, wo die Kinder später mal eingeschult werden (wir haben in der Großgemeinde 3 Grundschulen, die Kinder werden nach Bedarf und nach Belieben
aufgeteilt.
).
Naja jedenfalls werden dann die Kinder aufgeteilt und manches Mal fällts auch aus.
Für Clara geht das aber erst im September los. Dann zählt sie erst als Vorschulkind.
Das Elterngespräch hatte ich inzwischen ich brauche mir keine sorgen machen. Sie hat Clara sogar auf meinen Wunsch hin bei bestimmten Übungen extra gesetzt, weil ich den Verdacht hatte (war schon begründet), dass sie viel bei ihrer Freundin abguckt. Aber sie hatte alles richtig.
Habe übrigens fremdgelesen (sonst erfährt man ja nichts mehr
), ist doch super die Nachricht, dass Lukas als musikalisch begabt eingestuft wird. Das hat seinem Selbstbewußtsein wahrscheinlich einen riesen Schub gegeben.
Ich hoffe, dir gehts gut.
Sonja, falls du noch mitliest ?
Du hattest gefragt, wann clara in die Schule kommt, 2007 ganz normal, sie ist ja im Januar geboren.
Bei uns ist die Vorschule im Kindergarten integriert, problematisch ist bei uns nur, dass die Vorschule von Lehrerinnen aus dem Ort gemacht wird und für die kinder gedacht ist, die dann dort gehen sollen. Für die anderen Kinder muss eine Lehrerin aus dem anderen Grundschulort kommen. Umständlich ohne Ende, zumal ja schon ab diesem Jahr keiner mehr weiß, wo die Kinder später mal eingeschult werden (wir haben in der Großgemeinde 3 Grundschulen, die Kinder werden nach Bedarf und nach Belieben
Naja jedenfalls werden dann die Kinder aufgeteilt und manches Mal fällts auch aus.
Das Elterngespräch hatte ich inzwischen ich brauche mir keine sorgen machen. Sie hat Clara sogar auf meinen Wunsch hin bei bestimmten Übungen extra gesetzt, weil ich den Verdacht hatte (war schon begründet), dass sie viel bei ihrer Freundin abguckt. Aber sie hatte alles richtig.
Habe übrigens fremdgelesen (sonst erfährt man ja nichts mehr
Ich hoffe, dir gehts gut.
Liebe Grüße,
Christin & Co.
Christin & Co.
- KleineRübe
- Rang2