Dortmunder Ordner Teil 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Ina,
ich weiss, dass wir dich nicht bedauern dürfen. Aber natürlich sind wir alle traurig, weil wir es Dir nämlich gewünscht haben. So! Da kannste nix gegen machen. Auch nicht gegen meinen Dreifachknuddler an Dich zum Aufmuntern. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich will Dir nicht zu nahe treten wegen Deines Alters.... aber an Deiner Stelle hätte ich jetzt von Ins. die Nase voll. Bei mir tickts schon gewaltig (34)und ich kann mir vorstellen, dass das bei Dir nicht besser ist. Eine Bekannte von meinen Eltern hat mir am Anfang meiner Behandlungen vor allem den einen Tip geben wollen: am Besten gleich IVF oder ICSI, gar nicht erst aufhalten mit langen Hormonkuren, Insem. etc. - Sie hat nach einigen Jahren anderer Behandlungen gleich mit der ersten ICSI ihr erstes Kind bekommen - und dann später noch einmal Zwillinge mit ICSI. Versuch mal, die Docs zu überzeugen, dass Du gleich durchstarten willst!

A propos zu nahe treten.... seitdem ich die Behandlungen mache (Ende letzten Jahres) geht es GAR nicht mehr mit ABNEHMEN.
Ich weiss leider nicht, warum. Ich war immer zu dick, aber jetzt werde ich langsam zur Tonne - die Motivation zum Abnehmen ist eigentlich noch grösser als vorher aber es geht viel schlechter. Ich bin schon stolz, dass ich bei der letzten Behandlung nicht mehr soooo viel zugenommen habe.

Jedesmal nehme ich mir vor, zwischen den Behandlungen deutlich weniger zu werden - ohne Erfolg. Ich weiss nicht, vielleicht ist da ein Chip in meinem Hirn kaputt. Vielleicht ist so eine "Scheinschwangerschaft", so rundum rund zu sein, eine meiner (blöden)Strategien, mit der Situation fertigzuwerden. Keine Ahnung. Oder das Zutrauen zu meinem Körper ist total gestört (funktioniert eh nicht - keine Kinder, keine vernünftige Verwertung von Kalorien, Essstörungen usw.). Wenn man einmal so einen Körper aufgibt und lieber tauschen möchte, ist es schwierig, wieder Hoffnung zu schöpfen und vorwärts zu denken und zu handeln. Ich weiss sehr genau, wie ich abnehmen und das Gewicht halten kann... unter der Voraussetzung, dass ich 24 Std /Tag daran denke und es 24 STd/ Tag für mich ein total wichtiges Thema ist. Sonst geht es leider nicht. Und zur Zeit mag ich eben nicht über meinen Körper nachdenken, weil ich ihn scheusslich finde und er nicht funktioniert.

Ich hoffe, ich langweile Dich nicht damit, aber ich hatte den Eindruck, dass Du Dir Gedanken über die Probleme der Weight-Watchers-Kandidaten im Wartezimmer machst oder Dich fragst, warum sie sie nicht lösen können. Ich weiss es leider auch nicht, habe aber das Gefühl, dass unter den KiWu-Frauen überdurchschnittlich viele mit Gewichtsproblemen sind. Übergewicht ist vielleicht auch oft eine Teil-ursache für Kinderlosigkeit, aber oft auch eine Folge der Depressionen und miesen Beziehung zum Körper, denke ich mir.

Übrigens, was Dein Zigarettenbeispiel angeht: Ich habe mir oft gewünscht, mit dem Rauchen aufzuhören. Es hat zwei Mal geklappt. Das erste Mal einige Zeit VOR dem Absetzen der Pille (dann nach vier Jahren leider Rückfall) und dann letztes Jahr, als ich wusste, dass ich bald mit den Behandlungen anfange (also jetzt schon wieder ein Jahr!!!). Obwohl ich auch für meine eigene Gesundheit immer aufhören wollte, klappt es bei mir wohl nur aus Anlass Kinderwunsch.
BLÖDE eigentlich.

Mit dem Gewicht ist es leider anders. Da klappt es nur oder jedenfalls am Besten, wenn es um Männer geht.... aber leider bin ich aus der Gewichtsklasse raus, wo man nur ein paar Kilo weniger haben müsste... und werde vom anderen Geschlecht inzwischen GAR NICHT mehr als potenzielle Partnerin wahrgenommen. (Dazwischen liegen zur zeit ca. 15 Kilo und das erscheint mir wohl als zu grosse Hürde, bis zur nächsten Behandlung bzw. bis zur gewünschten Schwangerschaft).

Ich glaube, ich habe Euch schon oft genug zugejammert mit meinem Gewicht????? Aber Anja hat in den letzten Tagen auch soooo oft über das Essen gesprochen, da darf ich auch mal an die Folgen erinnern, was?
:wink:

Ich denke noch mal nach, was ich eigentlich schreiben wollte und geh mir erst mal die Reste vom chinesischen Essen von heute mittag warm machen.... :wink:

Troja

troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hat einer was von Micha gehört??

Antjekind.... was hassu nur mit Deiner Flosse gemacht? Aber das heilt doch nicht vernünftig, wenn Du arbeitest, oder???

Anja... ist schon Halbzeit oder warum wirst Du jetzt rappelig?? Die erste Woche erträgt man eigentlich immer. STimmt ja, genau Halbzeit, der Test ist ja nächsten Freitag... :smile: DURCHHALTEN!!!!!!!!!!!!!!! Alles wird gut und dann wirst Du immer dicker - und kriegst eine süsse Baby- (und Fress-)kugel. Jaaja. Ich drücke alle Daumen!!!!!

Steffi: Fein dass Du wieder da bist. Und es geht jetzt auch bald los. Das ist doch klasse! Ich schick Dir etwas Optimismus rüber, den brauchst Du glaube ich.

so, jetzt noch ein bisschen arbeiten...
vielleicht bis gleich. Aber bestimmt bis morgen abend!!
Troja

billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

hallöchen Ihr lieben :smile:
Ich könnt den ganzen Tag juchzen ...juhu , mein schatz ist wieder bei mir :grin: , ich wußte ja garnicht wie lang so eine Woche werden kann .
@Ina , ich möchte Dich auch nicht bedauern aber ich habs Dir sehr gewünscht , an Eurer Stelle würd ich jetzt direkt mit IVF oder ICSI weiter machen , dann verlierst Du wenigstens keinen Zeit , Ich hab auch 6 IUI hinter mir und das zog sich echt in die länge bis ich zur IVF kam .Wirst sehen , bei der IVF klappt es bestimmt , nur nicht den Mut verlieren
@Steffi , schön das Du wieder da bist :smile:
Ich hab Dich schon vermisst und ich hoffe es geht Dir jetzt nach dem Urlaub besser .
@Mädels , für alle die Interesse hab4en an den Unterlagen zwegs HLA test , ich bring die unterlagen morgen mit , sie liegen schon im Auto .
Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend und sage dann tschöööö bis morgen :knuddel:
liebe Grüße Eure billi32 :knuddel
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

haaaaalooooooooo, liebe Dortmunder
habe ich mal wieder zu viel geschrieben? Oder ist einfach KEINER da heute abend?
Wahrscheinlich seid Ihr alle zu Hause, mal ohne Internet, mit Eurem Schatzi auf dem Sofa. Würde ich auch gern, aber ich wollte doch noch was arbeiten.....

dann mach ich mal weiter... bis moorgen.
tanja
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Liebe Antje,
neben der Praxis ist die Apotheke, sie ist auf der Kleppingstr./Ecke Olpe. Du gehst über die Ampel auf die andere Seite der Straße, also gegenüber der Apotheke in die kleine Straße rein, die heißt auch Olpe und dann die zweite Str. rechts rein, Balkenstr. 4-6.
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi Schnuckels!

Ich lebe noch, aber mein Compi bald nicht mehr. Habe mich jetzt über den Rechner meines Bruders eingeloggt, damit ich Euch wenigstens schreiben kann. Ich sage Euch, DSL ist einfach zu schnell für meinen Rechner. Den ersten Tag hat noch alles super geklappt, aber dann .....

Freuen uns ganz doll auf heute abend. Mark ist auch auf dem Wege der Besserung. Den hat ne Grippe ganz fürchterbar erwischt. Aber dank meiner Pflege.

Und heute ist ein Glückstag, meine Mens ist da. Montag ich also anrufen, wegen Fertinorm. Wie lange muß ich das wohl spritzen? Liege ich da richtig, daß die Punktion evtl in der Woche ab dem 08.10 gemacht werden kann?

So, muß mein Brüderchen wecken.
Bussi, bis heute abend.
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

hallöchen :smile: ,
ich bin schon voller vorfreude auf heute Abend und versprech Euch , beim Kegeln nicht zu viel zu trinken . Wir werden dann so gegen 19:45Uhr bei Euch eintrudeln , Tschööööö und viele Grüße von Eurer billi32 :knuddel:
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Keiner hier?
Ihr seid wohl alle schon auf dem Weg zum Maredo. Ich koche gerade was für meinen Süssen. Eigentlich habe ich ja schon total Kohldampf, aber dann bin ich nachher zu satt und das wollen wir ja nicht. Danke Euch für die vielen Knuddler. Mit Doc Neuer habe ich ja schon besprochen, dass es jetzt mit was anderem weitergeht. Ich weiß aber nicht, was er uns vorschlägt: IVF oder ICSI. Torsten hatte gewaschene 22,5 Mill Spermilies, die mir bei meiner letzten Ins. übertragen wurden. Parameter waren wohl alle in Ordnung. Über die Kopfdefekte sollten wir uns keine Gedanken machen. Hat einer eine Ahnung? Reicht das noch für IVF? Montag soll ich in der Telefonsprechstunde anrufen und alles weitere besprechen. Aber ich bin ja sooo neugierig. So Mitte Nov. würden wir dann starten. Ein bißchen Muffensausen habe ich schon vor den ganzen Hormonen. War die Downregulation für Euch schlimm? Hattet Ihr Nebenwirkungen? Ihr seht, ich mache mich jetzt schon verrückt....
Troja: Was soll das eigentlich heißen, Du bist für das andere Geschlecht nicht mehr attraktiv? Ich werde Dich ja erst heute Abend kennenlernen, aber ich denke, das hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Klar viele Männer wollen nur Models wie aus der Werbung. Aber die haben meistens selbst einen Bierbauch. Aber auf solche kannst Du doch gut verzichten, die nur eine Vorzeigefrau wollen. Oder nicht? Da gibt es doch bestimmt noch ganz viele andere Vorzüge, die Du hast, die mit ein paar Kilos zuviel doch nicht weg sind. Wie ich gelesen habe, sind Deine Eileiter verschlossen und Du mußt deshalb diesen Weg der künstlichen Befruchtung gehen. Aber Dein Körper ist doch sonst wunderbar in Ordnung. Und für die verschlossenen Eileiter kannst Du doch nichts. Sicher hattest Du mal eine Entzündung und das hat alles kaputt gemacht. Mensch, Du bist doch wer, ob mit oder ohne Eileiter. Und aus dem was Du so schreibst, kann man doch erkennen, dass Du sehr viel Gefühl hast und auch immer ein offenes Ohr für andere. Vielleicht wärst Du nicht so, wenn Du Deine Kinder ohne Mühe gekriegt hättest und heute wie eine Biafra-Kind durch die Gegend liefst, weil Dich die Kinder so nerven. Wir alle hier, sind bestimmt manchmal sauer auf uns, wenn wir wieder einen Negativ-Test erhalten, aber wir ziehen uns noch mehr runter, wenn wir das nicht akzeptieren. Erzwingen können wir nichts, wir können es nur versuchen. Und Dein Mann, der liebt Dich doch bestimmt auch so wie Du bist. Der ist doch nicht mit Dir zusammen, weil er von Dir einen Haufen Kinder von vorn herein haben wollte. Zugegeben, auch ich habe Torsten gegenüber manchmal ein schlechtes Gewissen, weil irgendwie scheint es ja an mir zu liegen. Er hat ja schon eine Tochter und ich war schon mal verheiratet und bin da auch nicht schwanger geworden. Aber wo wir uns kennengelernt haben, haben wir doch noch nicht an Kinder gedacht. So, Ina, komm auf den Punkt. Versuche, Deiner Seele und Deinem Körper mal ein paar Streicheleinheiten zukommen zu lassen. Das haben beide nämlich verdient. Verzeich mir, wenn ich bei Dir in Wunden gewühlt habe, dass wollte ich wirklich nicht. Aber es hat mich nachdenklich gemacht, warum gestern dort so viele gewichtige Frauen (mit weitaus mehr als 15 Kilo) gesessen haben. Ich habe gedacht, abnehmen wäre vielleicht bei der einen oder anderen die Lösung. So, jetzt muss ich noch Rasenmähen.
Bis nachher und bringt viel Hunger mit!
Ina
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi nochmal!

Kann heute abend nicht kommen. Mark ist gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und hat wieder 39° Fieber. Fahren eben zu meinem Chef zwecks Antibiotika oder so. Vielleicht komme ich nachher alleine nach. Weiß ich aber noch nicht. Nicht böse sein.

Bussi
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Och, das ist ja schade. Aber böse ist Euch bestimmt keiner. Seh lieber zu, das Dein Männe wieder fit wird.
So, da ich ja nun die Älteste bin, mußte ich mich gerade mal erst stundenlang restaurieren. Aber mein Süsser meint, so könnte ich fahren. Ich sähe keinen Tag älter aus als 37.
Bis gleich!
Ina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“