ich weiss, dass wir dich nicht bedauern dürfen. Aber natürlich sind wir alle traurig, weil wir es Dir nämlich gewünscht haben. So! Da kannste nix gegen machen. Auch nicht gegen meinen Dreifachknuddler an Dich zum Aufmuntern.

Ich will Dir nicht zu nahe treten wegen Deines Alters.... aber an Deiner Stelle hätte ich jetzt von Ins. die Nase voll. Bei mir tickts schon gewaltig (34)und ich kann mir vorstellen, dass das bei Dir nicht besser ist. Eine Bekannte von meinen Eltern hat mir am Anfang meiner Behandlungen vor allem den einen Tip geben wollen: am Besten gleich IVF oder ICSI, gar nicht erst aufhalten mit langen Hormonkuren, Insem. etc. - Sie hat nach einigen Jahren anderer Behandlungen gleich mit der ersten ICSI ihr erstes Kind bekommen - und dann später noch einmal Zwillinge mit ICSI. Versuch mal, die Docs zu überzeugen, dass Du gleich durchstarten willst!
A propos zu nahe treten.... seitdem ich die Behandlungen mache (Ende letzten Jahres) geht es GAR nicht mehr mit ABNEHMEN.
Ich weiss leider nicht, warum. Ich war immer zu dick, aber jetzt werde ich langsam zur Tonne - die Motivation zum Abnehmen ist eigentlich noch grösser als vorher aber es geht viel schlechter. Ich bin schon stolz, dass ich bei der letzten Behandlung nicht mehr soooo viel zugenommen habe.
Jedesmal nehme ich mir vor, zwischen den Behandlungen deutlich weniger zu werden - ohne Erfolg. Ich weiss nicht, vielleicht ist da ein Chip in meinem Hirn kaputt. Vielleicht ist so eine "Scheinschwangerschaft", so rundum rund zu sein, eine meiner (blöden)Strategien, mit der Situation fertigzuwerden. Keine Ahnung. Oder das Zutrauen zu meinem Körper ist total gestört (funktioniert eh nicht - keine Kinder, keine vernünftige Verwertung von Kalorien, Essstörungen usw.). Wenn man einmal so einen Körper aufgibt und lieber tauschen möchte, ist es schwierig, wieder Hoffnung zu schöpfen und vorwärts zu denken und zu handeln. Ich weiss sehr genau, wie ich abnehmen und das Gewicht halten kann... unter der Voraussetzung, dass ich 24 Std /Tag daran denke und es 24 STd/ Tag für mich ein total wichtiges Thema ist. Sonst geht es leider nicht. Und zur Zeit mag ich eben nicht über meinen Körper nachdenken, weil ich ihn scheusslich finde und er nicht funktioniert.
Ich hoffe, ich langweile Dich nicht damit, aber ich hatte den Eindruck, dass Du Dir Gedanken über die Probleme der Weight-Watchers-Kandidaten im Wartezimmer machst oder Dich fragst, warum sie sie nicht lösen können. Ich weiss es leider auch nicht, habe aber das Gefühl, dass unter den KiWu-Frauen überdurchschnittlich viele mit Gewichtsproblemen sind. Übergewicht ist vielleicht auch oft eine Teil-ursache für Kinderlosigkeit, aber oft auch eine Folge der Depressionen und miesen Beziehung zum Körper, denke ich mir.
Übrigens, was Dein Zigarettenbeispiel angeht: Ich habe mir oft gewünscht, mit dem Rauchen aufzuhören. Es hat zwei Mal geklappt. Das erste Mal einige Zeit VOR dem Absetzen der Pille (dann nach vier Jahren leider Rückfall) und dann letztes Jahr, als ich wusste, dass ich bald mit den Behandlungen anfange (also jetzt schon wieder ein Jahr!!!). Obwohl ich auch für meine eigene Gesundheit immer aufhören wollte, klappt es bei mir wohl nur aus Anlass Kinderwunsch.
BLÖDE eigentlich.
Mit dem Gewicht ist es leider anders. Da klappt es nur oder jedenfalls am Besten, wenn es um Männer geht.... aber leider bin ich aus der Gewichtsklasse raus, wo man nur ein paar Kilo weniger haben müsste... und werde vom anderen Geschlecht inzwischen GAR NICHT mehr als potenzielle Partnerin wahrgenommen. (Dazwischen liegen zur zeit ca. 15 Kilo und das erscheint mir wohl als zu grosse Hürde, bis zur nächsten Behandlung bzw. bis zur gewünschten Schwangerschaft).
Ich glaube, ich habe Euch schon oft genug zugejammert mit meinem Gewicht????? Aber Anja hat in den letzten Tagen auch soooo oft über das Essen gesprochen, da darf ich auch mal an die Folgen erinnern, was?

Ich denke noch mal nach, was ich eigentlich schreiben wollte und geh mir erst mal die Reste vom chinesischen Essen von heute mittag warm machen....

Troja