Super-Glücksordner für Petel (und Sissi)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Habe es gerade gelesen. Es tut mir so leid. Irgendwie hatte ich doch gehofft, dass es geklappt hat. Worte sind jetzt irgendwie so sinnlos und fehl am Platz. Bin nur froh, dass Du nicht alleine bist. Wenn Du das Bedürfnis hast zu sprechen - kannst Du jederzeit anrufen ich bin gerne für Dich da. Bin Dir aber auch nicht böse, wenn Du Dich jetzt erst mal zurückziehen willst. Ich fürchte das Loch wird auf jeden Fall noch kommen und Du solltest es auch raus lassen. Ach es ist einfach so ungerecht - ich hatte es mir so für Euch gewünscht. Wie gesagt, wenn ich irgendetwas für Dich tun kann, dann bitte gib Bescheid. Mir fehlen im Moment einfach auch etwas die Worte - ich weiss nicht was ich sagen soll oder wie ich Dich trösten soll. Aber vielleicht hilft Dir die Geschichte von Barbara ein bisschen als Trost - ich finde sie hört sich gut an. Auch wenn der Weg bis dahin sicher furchtbar schwer ist und er nie richtig zu Ende sein wird.

Ich denke ganz fest an Dich, fühl Dich ganz arg :knuddel: und gedrückt
Ganz liebe Grüsse auch an T.
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
jetzt kannst du wohl einen neuen Ordner aufmachen, der dir für die restlichen 23 Wochen Glück bringt, was ich dir auch von Herzen wünsche
petel
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Liebe Petel :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ich fühle Deine Enttsäuschung und Deine Trauer, und es ist manchmal so ungerecht auf dieser Welt!!!!!!!!!!! :evil: :oops: :evil: :x :evil:

Ich habe so von Herzen gwünscht Dass Dein Traum in Erfüllung geht :-?
Doch da gibt es ja noch das Wort Hoffnung :D
also ich warte noch.............
vielleicht brauchst Du ja doch noch einen neuen Glücksordner :wink: :knuddel: .........

Ich denke es ist das Beste Du ( T.) lässt Dir einfach Zeit damit Du von dieser SS Abschied nehmen kannst. Ich finde im Moment nicht die richtigen Worte, darum drücke ich Dich ganz lieb :knuddel: .........

Liebe Petel
alles Liebe und eine grosse Portion positive Gedanken :)

es grüsst und küsst Dich
marry
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Bild

hier noch ein Trostküsschen
marry
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr Beiden
ich bin zwar total müd und durch den Wind aber kann trotzdem überhaupt nicht schlafen.
Vielen Dank an euch beide + :knuddel:
Liebe Marry
wäre schön, wenn ich etwas von deinem Optimismus momentan haben könnte, dem ist leider nicht so, werd mich wohl eher mit dem Gedanken aktiv auseinader setzten müssen, meinen Traum begraben zu müssen . Momenatn wiess ich noch nicht wie ich das machen werde und wie gut mir das gelingen wird. Ich wünsche dir und Angeline alles alles gute und drücke euch ganz feste die Daumen, dass ihr keine weiteren schlechten Nachrichten bekommt und dass ihr gang ganz ganz viele schöne Stunden miteinander verbringen könnt. das Angeline ganz viel Fortschritte amcht und sie nicht mehr so viel mitmachen muss, zum Glück hat sie so tolle Eltern, eure Liebe wird ihr sicherlich ganz viel helfen.
Liebe Sissi
ich hoffe ich demoralisiere dich nicht zu sehr. Ich wünsche dir noch 23 super schöne Schangersachfstwochen, geniess es .
Wenn du am Montag wirklich mit der Prüfung starten willst, so drücke ich dir Montag bis Mittwoch ganz feste die Daumen, aber es ist wirklich sche... egal ob du durchkommst, denn du hast das schönste und wichtigste momentan unter deinem Herzen. Danke auch nochmals für deine tolle Hilfe.

Liebe Grüsse an euch beide
Petel :(
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Es tut so weh Dich leiden zu sehen und nicht helfen zu könne. Komme mir einfach total hilflos vor. Besonders da es laut Deiner bisherigen Planung ja der letzte Versuch war und ich es mir somit sparen kann, Dir Hoffnung auf einen nächsten Versuch zu machen. Ich denke aber auch, dass Du schauen solltest, dass Du dieses Ergebnis irgendwie verarbeiten kannst. Im Moment hörst Du Dich einfach nur sehr resigniert an. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es noch nicht so ganz angekommen ist bzw. Dein Kopf es noch nicht so begreifen will. Den wenn es das soweit ist, kommen vermutlich auch die Tränen und damit auch die Chance es zu begreifen und zu verarbeiten. Was aber sicher ein sehr langer Weg ist um den ich Dich absolut nicht beneide. Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, dann bitte gib mir Bescheid. Aber wie bereits erwähnt habe ich auch vollstes Verständnis dafür, wenn Du Dich etwas oder sogar auch ganz zurückziehen willst. Also mach einfach was für Dich das Beste ist - ohne Rücksicht auf andere (das sagt gerade die Richtige :wink: - Stichwort Prüfung). Ich hoffe, Du bist heute Nacht doch noch zum Schlafen und nicht nur zum Grübeln gekommen. Aber dann auch noch das blöde Wetter - das haut nochmal so richtig rein. Hoffe von ganzem Herzen, dass Du nicht ganz so tief ins Loch fällst und bin aber gleichzeitig davon überzeugt, dass Du das schon schaffst. Du bist eine so starke, tolle Frau. Aber Du weisst ja, auch solche dürfen sich anlehnen und Hilfe annehmen.

Ganz liebe Grüsse und fühl Dich lieb :knuddel:
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Marry

Auch an Dich ein kurzer Gruss (ab nächster Woche habe ich wieder mehr Zeit). Euer zweiter Termin ist ja nicht gerade besser verlaufen. Es tut mir sehr leid, dass Ihr soviel mitmachen müsst und das es irgendwie gar nicht aufzuhören scheint. Aber ich habe das Gefühl, dass Angelina genauso eine Kämpferin wie ihre Mami ist - ihr schafft das schon. Das mit dem Abschiednehmen irgendwann hängt natürlich wie eine dunkle Wolke über Euch, aber Deinen Beiträgen nach zu schliessen, habe ich das Gefühl, dass gleichzeitig auch ganz stark die Sonne scheint und Wunder gibt es immer wieder. Dennoch denke ich, dass es wichtig ist sich damit zu beschäftigen bzw. sich mit dem Gedanken vertraut zu machen. Umso mehr sollte man das hier und jetzt geniessen (was Du ja ganz intensiv tust).

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, fühl Dich lieb :knuddel: und Ende des Monats melde ich mich mal bezüglich einem Treffen (auch wenn Petel evtl. nicht möchte)
Ganz liebe Grüsse
Sissi

PS: Wann ist eingentlich die beste Zeit Dich mal telefonisch zu erreichen?
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
ich glaube mein Kopf hat es schon bergirffen, aber mein Herz will und kann sich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden und auseinadersetzten, dass es das jetzt war. Ich denke jetzt hat erst einaml die Trauer platz für den fehlgeschlagenen versuch undd dann kommt der nächste Schritt. Verstehen werde ich es wohl nie, warum das so sein muss, aber ich hoffe das ich einen Weg finden werde es zu akzeptieren, dass es so ist und nicht anderst und somit meinen Frieden finden werde. Und irgendwann wird es auch nicht mehr so weh tun. Irgendwie ist es schon schwer mitanzusehen, dass fast alle die ich kenengelernt habe in den 2,5 Jahren Forum nun schwanger sind oder ihr Kind haben oder sogar schon das zweite. Ich gönne es jeder Frau von herzen und ich bin auch nicht neidisch, es tut einfach nur weh nicht dazu zu gehören und das wahrscheinlich nie .
Keien Ahnung wie die nächste Zeit sein wird, ich plane momentan gar nichts, dazu fehlt mir momentan die Kraft.
Ihr helft mir auch schon, dass ihr da seit und es versthet ohne viel Worte wie ich mich momentan fühle.
Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, geniess es, dass du mit deinem Schatz die tollen Eindrücke von Mittwoch nun so richtig tielen kannst und für nächste Woche viel Glück.
Petel :(
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Ich bewundere Dich wirklich, dass Du trotz Deines Schmerzes noch so viele liebe Worte für mich findest - Danke. Ich denke in der Situation in der Du gerade bist, waren wir hier alle schon mal - nachdem Motto "Warum werden andere schwanger und ich nicht". Auch wenn man es wirklich jedem von Herzen gönnt, kommt diese Frage doch automatisch. Mir ging es damals bei Marry genauso - warum sie und nicht ich? Und ich denke, dass es Dir im Augenblick genauso weh tut, dass ich schwanger bin und in Deinem anderen Ordner noch diverse andere. Aber ich fürchte auf diese Frage werden wir nie eine Antwort bekommen. Genauso wenig darauf - warum es überhaupt erst uns erwischt hat und andere nur vom auf die Bettkante setzen schwanger werden. Auch wenn es keine Antwort gibt wünsche ich Dir doch von Herzen, dass Du einen Weg findest mit den Gegebenheiten umzugehen, klarzukommen - mit dieser Situation zu leben. Und ich bin ganz sicher (hört sich jetzt blöd an), dass der Schmerz nachlässt. Habe das bei meinem Papi festgestellt, obwohl er mir immer noch sehr fehlt (gerade auch jetzt) und ich immer noch um ihn weine, ist der Schmerz nicht mehr so gross wie am Anfang und ich kann mittlerweile akzeptieren, dass das Sterben zum Leben dazu gehört. Aber all das interessiert Dich im Moment wahrscheinlich überhaupt nicht. Vielleicht kommt noch was ganz Besonderes für Dich im Leben, wo es sich dann irgendwann mal klärt, warum es nicht hat sollen sein. Höre jetzt lieber auf.

Wünsche Dir auch ein gutes Wochenende und Kopf hoch bzw. lass es raus. Aber es stimmt schon - das Herz hofft am längsten.

Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
klingt vielleicht komisch, aber ich hab nicht eine Trauer in mir, dass du schwanger bist und ich nicht, sonderen so viele haben es geschafft in der gemeinsamen Forumszeit und ich nihct, ich werde nie diese Gefühle und Empfindungen haben, werde nie dazu gehören, das tut mir weh, nicht das ihr schwanger seit, denn ich weis wirklich was ihr alles durchgemacht habt bis es soweit war. Damit komme ich komischerweise recht gut klar, ich weiss auch dass ich nochmals eine Zeit der Traeuer durchmachen werde, wenn es darum geht, die Tatsache zu akzeptieren und das wird für mic noch viel schlimmer werden (glaub ich zumindest) wenn das dieser versuch negativ war. Klar ich könnte natürlcih nochmals einen Versuch wagen, aber schlussendlich ist es nur ein rauszögern sich mit dem Gedanken klar auseinaderzu setzten und vorallem nicht mehr zu hadern. Ich hab momentan keine Ahnung ob es mir gelingen wird, wie lange es gehen wird. Momentan schrecke ich noch davor zurück. Muss jetzt erst das verdauen und wieder zu Kräften kommen. Mein Kopf weiss dass es irgendwann nicht mehr so weh tun wird wie jetzt aber das nütz meinem Herzen momenatn wenig, es tut einfach weh. Ich würde auch gerne bald erfahren, was das Besondere sein soll, momentan weiss ich nicht was für ein Grund es dafür geben soll.
Momentan tut es mir auch nicht nur für mich leid, sondern auch für T. Ich denke er wäre sicherlich ein so toller Vater und wir beide würden versuchen es gut zu machen, warum darf es also nicht sein.
Naj, ich höre jetzt wohl lieber auf.
Petra :(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“