Guten Morgen Allerseits,
bin heute dann recht ausgeschlafen, da ich im Bett gepennt habe (natürlich mit Katze). Allmählich wird sie wieder recht munter und frißt auch. Irgendwie scheint die Stelle jetzt aber zu jucken und sie kommt mit ihrer komischen Tüte nicht dran. Tja, dumm gelaufen.

Man hört dann immer so komische, schabende Geräusche.
Ich habe dann dieses WE doch nicht gebacken und werde es auch nicht mehr tun. Irgendwie war die Muße nicht da. Na ja, dann nächste Woche. Ist ja noch ein bißchen hin, bis zum ersten Advent (01.12).
Iris, und Kekse schon gefüllt? Was ist denn bei Sassis "Lichterkette" schief gegangen? War der Teig nicht o.k., oder was? War bestimmt frustierend für sie. Drücke sie mal ganz dolle und sage ihr das passiert jedem Mal. Ist mir auch schon passiert.
Iris, wollte Dir noch einen Tipp wegen der geraspelten Schoki geben. Kaufe doch beim nächsten Mal einfach Raspelschokolade in Zartbitter. Gibt es doch auch. Weil durch das verflüssigen bzw. schmelzen der Schoki verändert man ja die Konsistenz des Teiges. Hat zwar bei Euch geklappt, aber ich wäre mir nicht sicher, ob das immer so klappt.
Tim, wann willst Du denn anfangen mit backen? Jetzt haste ja noch Zeit dazu. Den Teig kann man ja im sitzen auch kneten oder halt in der Maschine kneten lassen und in der Zwischenzeit liegen.
Für den Test mache ich mir dann morgen nicht mehr soviele Hoffnungen, da meine Mens jetzt voll durchgeschlagen ist.

War also alles mal wieder ein Satz mit X. War wohl nix. Jaja, ich weiß abwarten, kann ja trotzdem noch positiv sein........ Aber ihr kennt da ja selbst.
Im übrigen bitte ich diesmal tausendmal um Entschuldigung, das ich hier so rumgejammert habe bei meiner ICSI. Eigentlich nicht mein Ding, aber irgendwie war diesmal alles zuviel. Irgendwann kann halt auch der beste Optimist nicht mehr.
So, wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag. Ich werde mich bemühen ihn schnell und gut rumzkriegen.l Bis später dann