B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Flip, bei den Schneeprognosen dürfte es nächstes WE im Harz nicht mangeln. Wie ich grad gehört habe, soll es die ganze nächste Woche nicht anders werden ; Schneefall und kalt :-?

Ist ja der Kracher, was Luca da raushaut :lol: Na ich glaube, im ersten Moment fehlen einem da die Worte. Jannik schießt sich auch ab und an so Böcke, wo ich nicht weiß, wie mir geschieht. Da frage ich mich immer, wo denn mein kleiner, lieber Junge geblieben ist :wink:

Ach man, wenn ich so höre, daß ihr alle zu IKEA düst, wird mir ganz anders *neid* Bei uns ist es ja immer ein halber Tagesausflug zur nächsten Filiale :( Samstags braucht man da garnicht anzutanzen, dann bricht schon bei der Eröffnung die Bude aus allen Nähten :roll: Also bleiben da immer blos Tage in der Woche, wenn GG mal frei oder Urlaub hat.

Tja, ich weiß auch nicht, warum die Mädels plötzlich mittags nicht schlafen wollen. Mir wäre es anders echt lieber. Aber wenn ich sie ins Bett stecke, brüllen sie bis zu einer Stunde und schlafen tun sie trotzdem nicht :roll: Haben wir alles schon durch :-? Es wäre ja auch alles halb so wild, wenn die Damen sich mal beschäftigen würden. Aber nein, permanent Mama an den Beinen hängen oder sich in der Wolle haben und dabei hysterisch brüllen *mecker*

Unser Kiga plant eine Gruppe, die mit kleinen Kindern gemischt werden soll. D.h. daß auch Kinder schon ab 1 Jahr kommen können. Stand bisher ist, daß die Gruppe ab August oder September starten soll. Kann aber auch noch später werden, je nach Nachfrage und Organisation. Aber wenn ich bedenke daß die Zwei eh am Februar einen Anspruch auf einen Platz haben, dann werde ich wohl noch so lange warten. Irgendwo merkt man es, daß sie Zwillinge sind und doch nicht so, wie ein Einling in dem Alter. Und ich will nicht, daß sie im KiGa von den anderen Kindern ständig betüddelt und begraptscht werden. Erst heute MIttag wo ich kam, stürmten gleich wieder 2 Jungs auf uns zu. Da bin ich laut und recht pampig geworden, daß sie jetzt doch endlich mal die Zwillis in Ruhe lassen sollen *mecker* Die Mädels werden mittags schon immer recht unruhig und anhänglich, wenn die Kinder draußen sind und sie dann wissen, daß sie gleich wieder begraptscht werden :( Also lieber Augen zu und durch bis nächstes Jahr :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Flip, ich gratuliere zum geplanten Verwöhn-Kurzurlaub! *dd* Da wird der GG aber wohl Augen machen, wenn er erstmals vier Tage mit den Kurzen alleine ist. :lol: Vielleicht lässt er Dich dann nie wieder alleine, damit Du Dich nicht wieder "rächst". :wink: Klingt ja richtig gut bei Euch - ein super aufgeräumtes Kinderzimmer und ein großer Luca, der sich alleine verabredet. :o Von letzterem sind wir noch Meilen entfernt. :roll:

Lina versucht zurzeit immer, mich dazu zu überreden, morgens noch ein wenig im Kiga zu bleiben. :roll: Das geht aber nicht, weil wir immer erst kurz vorm Stuhlkreis ankommen - und vielleicht sollte ich es auch sonst nicht anfangen. Sie leidet nicht, schauspielert eher die Quengeligkeit. Ich habe nur das Gefühl, dass sie den Kiga noch viel schöner fände, wenn sie etwas davon mit mir teilen könnte. Sie hat sich riesig gefreut, als sie gehört hat, dass ich kommende Woche mitkomme ins Theater. :-?

Von den erbeuteten Süßigkeiten bekommt Lina natürlich etwas ab. Nachdem sie die ersten Tage ziemlich zugeschlagen hat, wollte sie heute gar nichts mehr davon. :D Liegt vielleicht daran, dass die Vorräte jetzt im Schrank verschwunden sind - aus den Augen, aus dem Sinn? 8) Hoffentlich!

Kathleen, seid Ihr gleich im neuen Heim geblieben? :o Hoffentlich habt Ihr dann auch bald einen Internetanschluss. :wink:

Ich hoffe, dass wir uns ein gemütliches Wochenende machen können. Von Mo-Fr setzt mein GG sich nämlich nach Hamburg ab. :-? Euch auch ein schönes Wochenende!
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Oh wei, Grübelchen, da mal viel Vergnügen. :knuddel: Wobei sich ja die Entlastung durch den GG eher in Grenzen halten dürfte, wo Lina sich doch vor allem an Dich hängt, oder? :wink: Im Ernst, ist immer doof, und gleich 5 Tage riesig lang! :knuddel:
Flo will auch gelegentlich, daß ich mir noch etwas angucke etc - ich vermute, das sind Formen des "Teilens". Und ein Stück weit kann man darauf ja auch eingehen, finde ich auch völlig o.k. Vielleicht kannst Du mit ihr vereinbaren, daß Ihr an einem Morgen früher aufsteht und Du dann noch einen Moment länger dort bleibst?

Ich hab' die GG-freie Zeit (und mehr) gerade hinter mir: Alleine mit den Dreien und einem weisheitszahngeschädigtem Kind. :help: (alle anderen aushäusig). Gott-sei-dank hat der Patient sich gut gehalten (das sah am Do noch ganz anders aus), und der Rest ging auch irgendwie. Fr. abend dachte ich allerdings, das schaffe ich nicht... :help: :cry: Alle drei waren dermaßen nörgelig und probierten wirklich ALLES aus, von dem sie wissen, daß sie es nicht sollen... :argh:
Ohnehin ist es mit Flo derzeit irgendwie ziemlich schwierig. Manchmal ist sie wie immer, und eine tolle große Schwester ist sie auch meistens, aber dann wiederum gibt es Zeiten, da ist sie einfach nur unausstehlich. :würg: Frech (schmeißt z.B. Sachen bei Tisch oder im Zimmer einfach herunter - obwohl sie genau weiß, daß sie das nicht tun soll), meckernd, verquer, an den Kleinen herumzerrend, so daß man eigentlich nur noch mit ihr schimpft. Gelegentlich ist das bestimmt ein Aufmerksamkeits-Problem (gerade bei Tisch ist das schwierig - jetzt am WE natürlich ganz besonders), aber nicht immer, und zudem bekommt sie, finde ich, schon auch eine gehörige Portion Aufmerksamkeit. WENN man mal was alleine mit einem der Kleinen macht, dann mit ihr. Manchmal (abends) ist es auch Müdigkeit, aber leider torpediert der GG konsequent meinen Wunsch, allerspätestens um 7 Uhr zu essen, damit es nicht so ein Genöle gibt. :evil: [Ihr merkt, im Moment nervt er mich ziemlich in seiner Selbstherrlichkeit... :-? *mecker* ] Aber damit alleine läßt es sich nicht erklären. Ist es eine Phase, die Ihr auch beobachtet oder muß ich mir Sorgen machen?
Die Kleinen haben ihre Haupt-Nerv-Phasen vor allem abends zwischen 6-7, wenn man da nicht zufällig gerade mit ihnen draußen war - was halt schwierig zu vereinbaren ist, wenn man alleine mit ihnen ist und um 7 Uhr das Essen auf dem Tisch stehen soll... :roll:
In diesem Punkt empfinde ich mich ohnehin oft sehr anders als ich mir das gewünscht hätte - oftmals ist meine Geduldsschnur da ziemlich kurz :oops: , und brülle ich deutlich mehr herum als ich mir das eigentlich gewünscht hätte... :( Habt Ihr zufällig gute Tips?! [Auszeit etc. können wir streichen, da nicht möglich z.Zt. - ich kann nicht soviel arbeiten UND noch Auszeiten beantragen.]

Flip, ein Ende meiner Arbeit ist schon abzusehen - dieser Sommer. Aber bis dahin muß ich schon noch einmal richtig heran. :( Tue ich eigentlich auch, aber bis Anfang der Osterferien ist GG jedes Wochenende, z.T. 3-4 Tage, auf Dienstreise, und auch unter der Woche (so wie letzte) sehr geblockt, so daß für mich sehr wenig Zeit bleibt. Das steigert den Druck, und auch die innere Anspannung. :(
Super, wie Du Dich für den Skiurlaub revanchierst! Kann man mal die unterschiedlichen Bedürfnisse sehen - Skifahren v. Wellness... 8) :P :wink: Ob da eine PRobenacht wirklich so gut kommt - nachher läßt er Dich dann gar nicht mehr weg?! :P
Was macht Dein "interessanter" Infekt?! :knuddel: Und Cortison hilft bei Pseudo-Krupp? Das ist ja gut zu wissen!!! Bei uns ist zwar dergleichen nicht im Anmarsch, aber wohl wieder eine Bindehautentzündung bei Flo. Immerhin - sie läßt sich jetzt Augentropfen verabreichend (die homöop.), weil sie "gut tun". :o :o :o [und weil es hinterher Gummibärchen gibt :D ]

Antje, wegen Ikea kann ich Dich trösten - bei uns ist es 20 Minuten entfernt, und ich weiß nicht, wann wir das letzte Mal da waren. Dabei würde ich auch gerne mal wieder! Aber es geht auch ohne. :) Hat sich denn die Arbeitssituation jetzt wieder entspannt? Gibt es für den GG denn Möglichkeiten zum WEchsel? Ist man da nicht auf eine Automarke festgelegt? Würdet Ihr denn auch räumliche Veränderungen suchen?
Was das Schlafenlegen angeht, was gar nicht zum Schlafen führen muß - bei uns klappt das ganz gut *toitoitoi*. Deine Mädchen sind ja jetzt so groß, daß man ihnen doch auch manches erklären kann, etwa, daß Du jetzt mal ein bißchen Ruhe brauchst und sie deshalb eine Pause dort machen? Nach ein paar Tagen akzeptieren sie es möglicherweise? Vielleicht solltet Ihr mal über so ein Reisebett nachdenken - das ist ja ruck-zuck auf-und-abgebaut, und Du könntest die Mädchen dann in getrennten Zimmern schlafen legen. Dann stacheln sie sich schon mal nicht wechselseitig auf - als wir mal alle drei in einem Zimmer hatten (sonst ja Flo + Dickmann in einem Zimmer und die dünne Miss in so einer Art Vorraum), war das eine Katastrophe! :help:
Deine Mädchen müssen ja einen regelrechten "Bemutterungstrieb" auslösen! Kann ich mir vorstellen, daß dies arg ausfallen kann! Und gemischte Gruppe ab Sommer wäre für Dich keine Entlastung? Wenigstens mal 2-3 Stunden morgens in Ruhe sein/haben?

Neschi sitzt jetzt hoffentlich bei den Eltern auf dem Sofa, und genießt das Nichts-Tun - und Kathleen?! Kauft wahrscheinlich gerade neue Sofas oder so etwas... *winkewinke*

Bis später in dieser Woche,

Eure
Natti
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo Ihr Lieben :D

Wir sind wieder da, hat länger gedauert als erwartet, dafür ist das Resultat auch nicht gerade befriedigend :-?

Wir stehen im Prinzip wieder am Anfang. Das will Männe nicht und das will er nicht und überhaupt ist ihm alles zu dreckig und die Leute zu ungewaschen und und und :roll:

Nebenbei hat er sich beim Rasieren einen Hexenschuss zugezogen - alles psychosomatisch, meiner bescheidenen Meinung nach - und so wurde er noch ein wenig krankgeschrieben, ein wenig abgespritzt, was aber wohl nicht wirklich geholfen hat ... Männer leiden ja auch gerne, deshalb wurden die verschriebenen Medikamente nicht wirklich genommen ... *schrei* kreisch*

Nun sind wir gestern Abend wieder hier aufgelaufen. Dafür ist Männe heute morgen auch gleich wieder fort in den wilden Osten.

Aus verschiedensten Gründen ist das bisher favorisierte Objekt wieder rausgefallen. Es gab bei der zweiten Besichtigung auch für mich Gründe das nicht weiter zu verfolgen. Das schlimme ist, der gute Mann will ständig etwas anderes. Erst wollte er Wohnungen mit Garten. Nun liegen die üblicherweise unten und meistens auch noch im Hinterhaus, was in Berlin Gartenhaus genannt wird. Hört sich ja prinzipiell nett an, aber in Berlin sind die Häuser halt eher in Bereich von 6 Stockwerken und damit wird das natürlich da unten sehr dunkel. Da bekommt der Meister also Beklemmungen :roll: Gut, war mir persönlich eh nie so wichtig. Dann wollte er ein Häusschen im Grünen, aber bitte mit öffentlichen Verkehrsmitteln super gut in die Innenstadt angeschlossen. Nun wer hätte das gedacht, rund um Berlin gibt es nur den Osten :help: mit seiner ganz speziellen Klientel, die sind halt wie sie sind :wink: Also Suche in den grünen westlichen Stadtbezirken - im Norden war es ihm zu dunkel - es liegt halt mehr oder weniger alles im Wald und im Süden wird es einfach ein bisserl arg teuer :roll: Nun sind wir im Bereich Dachgeschoss mit Terrasse angekommen. Da kommt sinnvollerweise nur etwas mit Lift in Frage, was die ganze Geschichte schon wieder etwas eingrenzt, aber nicht unmöglich macht.
Prinzipiell sind die Ostbezirke ihm zu usselig und die in den stadtnahen Westbezirken zu viele Ausländer, bzw. ein schwaches soziales Umfeld. Dort wo es bürgerlicher wird, wird es entsprechend auch teuer und das Angebot geringer, da die Leute ja erst verkaufen, wenn sie gestorben sind und die Erben es nicht gebrauchen können. Es ist also eine schwierige Sache, mit meinem Eheliebsten. Es macht mich verrückt, ich werde wahsinnig und er wundert sich, wenn ich langsam aber sicher richtig sauer werde. Er zeigt mir deutlich, dass er Angst hat, eine solche Investition zu tätigen. Das wird natürlich abgestritten, aber wie soll man das sonst verstehen. Das wäre für mich auch okay, dann darf er aber bitte nicht erwarten, dass er 150 qm luxussanierter Altbau für 1000 € warm mieten kann. Ich könnte schreien, tu es aber nicht, da sonst Henrik aufwachen würde :lol:

Na gut, lassen wir das für die nächsten zwei Wochen :-?

Ihr habt ja auch schon wieder eine tolle Serie hingelegt :o Puh, was bin ich froh, dass meine beiden scheinbar sehr robust sind. Keine Krankmeldungen zu vermelden, auch wenn Henrik angeblich einen Pilz im Genitalbereich hat. Ich glaube das aber bald nicht mehr, denn das will und will nicht weggehen. Und das seid einem Monat schmieren. Da die Salbe eh alle ist, werde ich also die Woche nochmal auflaufen und dann sollte sie vielleicht eine andere Diagnose stellen.

Ich hatte die Tage vor unserer Reise auch noch einen netten Zahnarztmarathon. Mit Schmerzen Montags hin, ok, irgendwas reingemacht, Füllung drüber. Nächster Tag, Füllung hat sich leider wieder verabschiedet, wieder hin, neue Füllung rein. Der Tag danach, fällt die Füllung aus dem Weisheitszahn. Nase voll gehabt, und zu Männes Zahnarzt gegangen. Der hat den kurzerhand gezogen :wink: Und der wird in der nächsten Woche auch mein Gebiss renovieren. Da sind noch zwei Kleinigkeiten und dann bin ich angeblich wieder hergestellt. Das sollte dann für die nächste Zeit reichen.

Flip, wollt ihr den wirklich jetzt noch in den Schnee? Ich habe das ja nie verstanden, wie man in den Osterferien noch zum Skilaufen fahren kann :o MIr reicht es langsam aber sicher an Winter und kalt und bähbäh. Ich will Frühling, Sonne, Blümchen, grün :wink: Aber ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende und Hase soll sich mental schon mal auf die Zeit mit zwei kleinen Hasenkindern einstellen. Die Idee ist für mich noch immer sehr verführerisch :lol: Vielleicht sollten wir mal ein Mamatreffen machen übers WoEnde :lol: Die Papas können sich ja bei Bedarf auch zusammenrotten :lol:

So ich muss mal eben Wäsche aufhängen. Vielleicht bis später mal
Liebe Grüße an alle
Kathleen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Beruhingend, daß auch andere hier nicht so oft bei IKEA sind :wink: Es gibt da auch nichts, was mich jetzt unbedingt dorthin zieht. Aber alleine das Bummeln durch die Markthalle fand ich immer sehr schön :D Man findet ja doch das ein oder andere Teil, und wenn es nur die Teelichter oder Strohhalme sind. Letzteres wird bei und viel gebraucht :wink:

Ein Reisebett muß eh in der nächsten Zeit mal angeschfft werden, es geht ja im Sommer weg und da brauchen wir welche. Warten halt, daß irgendwann man eines im Angebot ist. Bei ebay gehen die Preise von gescheiten Betten so hoch, da kann man, die Versandkosten zugerechnet, auch ein neues Bett kaufen :-?

Doch, die Situation auf GG´s Arbeit hat sich entspannt. Zum Glück auch, denn man hat es schon gemerkt, daß GG die letzten Tage ruhig war. Hat ihm doch sehr zu schaffen gemacht :( Naja, wenn es jedenfalls so weitergeht wie bisher (was den Meister angeht) , dann ist der eh bald weg vom Fenster :wink: Alk ist ja bekanntlich überall auf der Arbeit verboten und mache Leute machen halt jeden Tag zum Freitag, wo ein Bierchen erlaubt ist :wink:
Einen Ortswechsel können wir jetzt eh erstmal streichen, da wir ja nch 4 Jahre an die Wohnung hier gebunden sind. Aber wenn dann mal alles zusammenkäme, wären wir auch bereit, in einen anderen Ort zu ziehen.
Ne, man ist nicht an die Automarke gebunden :wink: GG hat z.B. bei Opel gelernt und schraubt jetzt an Volvo, Jaguar und Landrover.

Kathleen war auch da, wie schön :D In der Tat glaube ich aus der Ferne nicht, daß es sich bei Henrik um einen Pilz handelt. Sowas ist ja mit einer Salbe recht schnell in Griff zu bekommen und geht weg. Beim Rasieren nen Hexenschuß :o Was macht er denn da für Verrenkungen bei :help: Und nun seid ihr weiter auf Wohnungssuche :-? Glaube ich gerne, daß es in Berlin nicht einfach ist. Da gibt es ja genug Viertel ... mal liest/hört/sieht ja viel. Naja, noch habt ihr "etwas" Zeit :knuddel:

Was die Phasen angeht, die Natti beschreibt - hier ständig. Mal ist Jannik ein total liebes Kind, dann hat er Momente, wo ich ihn durch den Fleischwolf drehen könnte *mecker* Genau die Sachen werden gemacht, wo er ganz genau weiß, daß er es nicht soll. Anfangs hat er sich dann immer bei Papa oder Mama (jenachdem wer grad geschimpft hat) beschwert. Denke mal, der Herr hat versucht uns gegeneinander auszuspielen. Aber der Schuß ging gleich nach hinten los :wink:

Die gemischte Gruppe im KiGa ist aus dem Grund nichts für uns, weil genau das Zimmer dafür genutzt wird, wo Jannik ist. Dann hingen die drei wieder zusammen. Da sind zwar Erzieherinne, die sie auseinanderhalten würden, aber es muß ja nciht sein. Außerdem will ich die Zwillis doch lieber erst mit 3 in den KiGa lassen. Das mit dem Zimmer: wenn im Sommer die Kinder zur Schule gehen, werden keine neuen KiGa-Kinder in die Gruppe gehen. Die Plätze werden durch Minis aufgefüllt. Es kommt ein Wickeltisch rein und auch so wird im KiGa einiges Umgebaut. Lassen wir uns überraschen 8)

Die Mädels verstehen schon, daß ich ab ud an mal ne Auszeit brauche. Dann gehen sie auch ins Kinderzimmer oder so. Aber meist sind das genau die Momente, wo sie sich dann in der Wolle haben und man eh einschreiten muß *mecker* Heute geht es wieder, eigendlich alles recht entspannt :D Nachher ist wieder Baby-Cafe im Kiga, dann können sich die drei dort auch nochmal austoben und sind heute Abend fix im Bett :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Och nee, Kathleen, das hört sich aber gar nicht gut an. :knuddel: Kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass Dir nach Schreien zumute ist. So ewig lang ist es ja auch nicht mehr hin mit dem Arbeitsbeginn - Juli, oder schon Juni? :o Eure Suche erinnert mich an die Eltern von Linas Kumpel A.. Der GG konnte sich nicht entscheiden bzw wollte sich nicht festlegen. Sie hatten schon ein Grundstück mit geplantem Haus gekauft, sind dann ein paar Tage danach (gegen Zahlung) vom Vertrag zurück getreten. Dann haben sie ein anderes Haus gekauft, das sanierungsbedürftig ist. Nach kurzer Zeit wollte der Herr es wieder verkaufen, weil es zu viel Arbeit ist - die Handwerker hatten aber schon mit den Arbeiten begonnen. Jetzt hat er sich dazu entschieden, die Sache doch durchzuziehen u.a. wg. der Kosten - meint aber nach wie vor, es sei ein großer Fehler. Männer! :evil: Seine Frau wäre auch ein paar Mal fast durchgedreht. Hoffentlich kriegt B. auch noch die Kurve! *dd*
Die Zahnarztgeschichte ist ja auch heftig. :knuddel: Wieso wurde denn der Weisheitszahn so plötzlich gezogen? :o Hoffentlich sind jetzt nur noch Kleinigkeiten zu machen! Hast Du schon mal darüber nachgedacht, mit Henrik zum Hautarzt zu gehen? Ich hatte bisher immer denn Eindruck, dass Kinderärzte nicht so viel von der Haut verstehen.

Natti, Dein GG ist ja momentan mindestens so schwierig wie Flo. :wink: Wieso kann er sich denn nicht zum Essen um 7 herablassen? Kannst Du es denn nicht einfach so durchsetzen, zur Not halt ohne ihn anfangen, bis er sich dran gewöhnt hat? Ist zwar hart, ich finde gemeinsame Mahlzeiten auch wichtig. Andererseits überlässt er Dir momentan genug Familienarbeit, dann könnte er sich wirklich in dieser Sache nach Dir richten. Ist ja ätzend, dass M. immer an den Wochenenden unterwegs ist. :knuddel: Das vergangene WE war ja schon heftig. :knuddel:
Tipps für Dich? Schwierig. Weniger arbeiten wird wohl nicht gehen, also bleibt nur mehr Unterstützung. Kann Eure Perle auch mal nachmittags kommen? Oder jemand anderes, der Haushaltskram übernimmt? Es nützt ja wahrscheinlich nicht so viel, wenn Dir jemand die Kinder abnimmt. Schließlich wirst Du auch Zeit mit ihnen verbringen wollen und sie brauchen es auch. Ich glaube schon, dass es bei Flo viel um Aufmerksamkeit geht. Oder es ist eine Reaktion auf Deine eigene Gereiztheit? Lina ist zwar auch manchmal frech, aber eher auf die lustige Art. Sie spielt "Kobold", räumt dann z.B. den Schuhschrank aus, kichert rum und möchte für die Kobolderei noch bestaunt werden. :lol: Wenn uns danach zumute ist, lachen wir mit ihr darüber, bestehen aber auf späteres Aufräumen. Und wenn es genug ist, sagen wir es ihr und meist :) hört sie dann auch auf. Sonst ist sie lieb wie immer.
Flo bekommt Eupharisa als Augentropfen? :o Wusste ich gar nicht, dass es die gibt. Ich habe Lina Globuli gegeben. Das spart auch die Gummibärchen. 8)
Doch, ein wenig entlastet mein GG mich schon abends und das wird mir diese Woche fehlen. :-? Manchmal spielt Lina mit ihm, während ich koche oder so und er macht sie bettfertig. Lina dagegen freut sich darauf, dass ich sie in den nächsten Tagen bettfertig mache. :x Heute morgen ist der GG etwas später aufgebrochen, so dass wir Lina gemeinsam in den Kiga gebracht haben. Sie hat sich gefreut wie eine Schneekönigin! Hab heute erfahren, dass wir am Do. spätestens um 8.15 da sein sollen wg. Theater. :ohnmacht: Keine Ahnung, wie das klappen soll.

Antje, wie schön, dass sich die Situation bei Deinem GG wieder beruhigt hat! *dd*

Liebe Grüße
Grübelchen
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi,
ich nur ganz kurz...
bin total im Organisationsstress und das mit vereiterten Nebenhöhlen *mitleidhabenwill*. Ich habe gerade ein Hotel (Marke Eiche rustikal :-? ) im Harz gebucht für nächstes Wochenende und dann noch ein Zimmer im Frankfurter Hof für Hase und mich (Geburtstagsgeschank, Marke: LUXUS :P ).

natti,
da hast Du aber wirklich volles Programm :knuddel: . Menno, hoffentlich hälst Du das bis Sommer durch :o ...
Nach 19.00 Uhr Essen ginge bei uns auch gar nicht! Kommt Dein GG Abends so spät nach Hause oder wo ist das Problem?
Was Du von Flo erzählst haben wir hier gerade ähnlich. Ich schiebe es auf einen Entwicklungsschub, denn Luca hat sich in den letzten Wochen sehr verändert. Er ist selbständiger (alleine verabreden, alleine Freunde besuchen und dort übernachten etc.), durchsetzungsstärker in der Kindergruppe (laut Erzieherin) und überhaupt in vielem reifer geworden - in ganz kurzer Zeit. Leider ist er dadurch auch in ganz kurzer Zeit aufmüpfiger und fordernder geworden :-? . Vielleicht ist es ja bei Flo ähnlich - durch den Kindergarten wird die Entwicklung ja teilweise sehr gepusht und da müssen die Kleinis erst selber mal mit klarkommen.
Sicher kann es auch sein, dass Dein Streß sich auch auf sie überträgt - ist ja auch so ein Klassiker :roll: .

Kathleen,
oh je :o - das hört sich wirklich schwierig an. Da macht Dein GG es Euch aber nicht gerade einfach - da würde ich auch wahnsinnig werden.

Ach, was ich noch kurz erzählen wollte: ich war ja am Sonntag in "Traumfrau Mutter" von Ingolf Lück und ich hab mich abgerollt :lol: . Ich hätte mich grölend auf dem Boden rollen können (wenn´s mir nicht zu peinlich gewesen wäre ;) ). Es ging ja um die Themen "Mutter sein" und den Alltag mit kleinen Kindern und ich dachte immer nur: "die müssen hier Kameras installiert haben" :lol: . Für mich beruhigend, das dieser alltägliche Wahnsinn normal zu sein scheint ;) .
Leider konnte meine Begleitung dem nicht zu folgen und nach der einen oder anderen Anekdote bekam ich folgenden Satz mit auf den nach Hauseweg: "Eure Kinder werden Euch noch einmal ordentlich auf der Nase herumtanzen." :schlaege: :würg: :schlaege:
Leider konnte ich nicht so souverän bleiben wie ich gerne gewollt hätte und habe mich natürlich am Ende des schönen Abends DOCH geärgert *mecker* .

Ups, muß Leni wecken - wir müssen Luca abholen...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Flip, dicker :knuddel: :knuddel: :knuddel: - wo Deine Nebenhöhlen so lange schon nicht recht mitspielen (jetzt sogar vereitert?!), wäre da nicht vielleicht ein Besuch beim Doc angesagt?!
Eure Ferien-Organisation ist ja schöööön! Rustikale Umgebung kann man ja für ien Wochenende aushalten - außerdem wollt Ihr ja eh' ganz viel draußen sein! :lol:

Wie gehst Du denn mit dem Luca-Nörgel-Frech-Programm um? Ich kann mir nicht recht helfen, es wird halt viel geschimpft (zumal ja die beiden Kleinen dann meist sofort mitmachen :evil: ), versuche dann aber abends/später in einem ruhigen Moment Flo klarzumachen, daß ich das sehr nervig und unschön finde und wir so viel Zeit für Streiten vertun. In den Momenten ist sie sehr zugänglich und meint dann immer "dann mache ich das nicht mehr". Womit sie sogar recht hat - [i]diese[/i] Sachen macht sie dann meist nicht mehr... :roll:
Den "Entwicklungsschub" in Sachen Selbständigkeit haben wir nicht soooo sehr, jedenfalls nicht so deutlich, wie Du es schilderst. Selber verabreden ist nach-wie-vor nicht; sooo enge Bindungen scheint es nicht zu geben - ohne daß sie sich nicht zugehörig fühlte oder so. Sie geht ja gerne in den Kiga. Hmmm!

Deine Bekannte ist sicherlich kinderlos, oder?! :evil:

Grübelchen, die 7-Uhr-Mahlzeiten sind halt in GG's Hand (das Laster der Arbeitsteilung holt mich ien :wink: ). Und so richtig beschweren kann/darf ich mich auch nicht - wir machen das alles ja schon sehr arbeitsteilig. Nur behaupte ich immer (und im Prinzip sieht er das auch sofort ein), daß an mir alles "Persönliche" hängen bleibt (was viel länger nachwirkt und viel anstrengender ist :-? ) als das "Sachliche". Sprich: er macht den Einkauf, kocht etc. - ich regele alles, was mit direkter Ansprache der Kinder zu tun hat (von den Zurechtweisungen wie "Hast Du die Klammer getragen?" "Warum ist Dein Zimmer so unaufgeräumt?" bis zu den Beratungen "Was kann ich gegen das blöde Verhalten von xy tun?" oder "Kann ich in den Tanzkurà?"). Dadurch sind "meine" Sachen auch viel unberechenbarer - und der ganze Bereich Krankheit fällt halt auch hinein. :-? Insofern alles blöde... :( Aber danke für die Trostgedanken!!

Euphasia bekommt Flo übrigens nicht, sondern Calendula Augentropfen. Euphasia ist wohl nur bei nicht-bakterieller Bindehautentzündung - sobald es aber eitrig ist, sagte mir die Apothekerin, sei Calendula richtig, weil dann zumindest auch BAkterien eine Rolle spielen.

Wie ergeht's Dir nach Halbzeit von GG's Abwesenheit? Viel Spaß im Theater morgen!

Antje, wenn Du kannst, dann kauft bloß ein Reisebett und leiht das andere! Könnt Ihr gut sparen. Außerde müßten sie auf dem Bauernhof auch welche haben oder Ihr fragt nach, ob dort eines geliehen werden kann. Bei uns war das bei unserer Fahrt jetzt sogar doppelt möglich. Und jannik schläft ja eh' im normalen Bett, oder? Du kennst doch genügend Leute mit kleinen Kindern - oft reicht auch ein Zettel im KiGa, wenn man die Daten aufschreibt, wann man es braucht, und e smeldet sich jemand, der es dann verleiht. Im Zweifel kommt es doch dann sauberer wieder von Euch zurück als Ihr es bekommen habt :wink:

Kathleen, klingt traumhaft in Berlin *schauder*. Und in Bonn dank Hexenschuß auch - Vermeidungsstrategie des Mannes... :help: Und dazu noch Deine fiesen Zahnschmerzen - vermutlich sind die auch psychosomatisch - nachvollziehbar wäre es vom Zähne-Zusammenbeißen!!!! :knuddel: Unfähige Zahnärzte gehören verboten, noch mehr als unfähige andere Ärzte! :knuddel:

Was Hendrik angeht: Flo hatte so etwas "undefinierbares" seinerzeit auch - der KiDoc tippte auf einen Ausschlag (gäbe es häufig, bis die Windel weg sei - na, Prost Mahlzeit), unser Kidoc-Bekannter, wo wir zufällig ein paar Wochen später Station machten, gab uns eine Anti-Pilz-Salbe, mit der es auch besser wurde, aber mehr nicht, und weg sowieso nicht - und so hat KiDoc Nr. 1 wohl doch recht behalten. Irgendwann ging es (auch ohne Verlust der Windel) einfach so weg. :o

Von mir weiterhin Durchhaltestrategien. Immerhin habe ich eine Bewerbung fertiggemacht. Chancen stehen, würde ich sagen, so bei < 10%, aber da 1. keine Frau weit-und-breit zu sehen, 2. vom Profil her genau passend und 3. ich ein Glückskind bin, könnte es ja mal sein, daß sie über die (noch) fehlende Qualifikation hinwegsehen und mich trotzdem angucken. Und dann komme ich! Hah! 8) :D :roll: :klugscheiss:

Gestern waren wir zu sechst (!) beim Augenarzt. Ich liebe diesen Menschen ja sehr *IRONIE* (gibt es Hinweise +winkewinke+ an die stillen Mitleser! auf einen guten, fähigen Augenarzt in Bonn?!), und so hat er sich auch gestern wieder hervorgtan. Bei der Wahl, erst einen - zu diesem Zeitpunkt - friedlich-freundlichen 1 1/2jährigen oder eine 14jährige anzugucken, wählt er - na?! Richtig, die 14 jährige!!!!
Das Verrückte ist, daß ich mittlerweile glaube, daß er uns eigentlich sogar mag (soweit er zu solchen persönlichen Regungen imstande sein sollte)! Er stellt immer so komische Fragen mit komischem Unterton ("wie kommen Sie denn zu diesen latinisierten Namen? Sie sind wohl Humanist, wie?"), die aber in der Gesamtschau wenig anderes zulassen. Vielleicht ist er ja als Augenarzt auch wirklich fähig (das wurde mir ja auch verschiedentlich gesagt), aber es ist jedesmal ein solcher Nerv dort...*argh* :evil: *mecker* Nach-wie-vor steht bei uns ganz oben auf (jeder!) elektronischen Karteikarte, daß ich einmal für ein Kind die KK-Karte nicht nachgereicht habe... :evil: Und seine Praxishelferinnen sind wirklich mit einer Unfreundlichkeit gesegnet, die ihresgleichen sucht... :argh:
Wenigstens (falls es jemanden interessiert :wink: ) war der Befund jeweils o.k., außer daß sie jetzt bei der dünnen Miss verschiedene Sichtigkeiten festgestellt haben. :o :help:

So, jetzt bin ich fleißig!

Eure
Natti
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

natti,
natürlich war ich schon beim Arzt :) . Er hat auch gleich Antibiotikum verschrieben aber es tut irgendwie immer noch weh. Außerdem hat er mir getränkte Mullbinden ungefähr bis zur Schädeldecke geschoben - das soll eigentlich noch mal gemacht werden, aber ich fürchte mich so :roll: .

Tja, zu den Phasen. Was soll ich da sagen? Bei uns ist es momentan auch wieder aktut und ich bin schwer am überlegen, wie wir da den Bogen wieder kriegen. Zu einem großen Teil ist es glaube ich auch einfach "Grenzen austesten" und die müssen halt manchmal wieder neu versteckt werden... Leicht gesagt... :roll:
Für mich war heute Morgen der Zeitpunkt gekommen, wo ich hier nichts mehr durchgehen lasse. Ich ertappe mich natürlich auch dabei, dass ich irgendwann laut werde und dadurch wird es aber leider nicht besser. Das Zauberwort: ruhige Konsequenz! Aber irgendwie gehen mir hier gerade die Konsequenzen aus :-? .
In ruhigen Momenten ist er auch durchaus einsichtig, aber momentan hält es nicht lange vor. Wir haben momentan enormes Gezicke beim Anziehen morgens und heute war der erste Tag, wo ich ihn fast zu Hause gelassen hätte. Das hat er gemerkt und auf einmal ging´s - mal sehen wie es Morgen aussieht. Außerdem benimmt er sich unmöglich beim Abholen aus dem KiGa. Entweder er will SOFORT eines der Kinder mit nach Hause nehmen, was ja halt auch nicht immer so einfach geht *g* oder er sucht sich was anderes zurecht. Gestern war es besonders schlimm - war mir richtig peinlich :oops: . Ich habe nun verkündet, dass ich auch keine Lust mehr habe etwas schönes mit ihm zu unternehmen, wenn er sich in der Öffentlichkeit so unmöglich verhält. Keine Ahnung ob das angekommen ist - angeblich ja :roll: . AHHHHH.... :help:

Ach ja, ich war übrigens mit Leni beim Orthopäden. Sie braucht Krankengymnastik und zur Unterstützung Einlagen :-? . Die Hüpfte an sich ist zwar o.k. aber wachstumsbedingt hat das ganze irgendwie zu viel "Spiel". Der Arzt konnte ihre Beine auf´s gruseligste Verdrehen. Das haben wohl viele Kinder, ohne dass man was machen muß aber bei Leni ist es wohl sehr extrem. Da muß man jetzt gegensteuern... Bin mal gespannt, kenne mich ja noch gar nicht aus mit Krankengymnastik.
Zuletzt geändert von Flip am 09 Mär 2006 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ach ja, habe ich richtig verstanden das du dich nach einer neuen Arbeit umschaust? :o
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“