Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Liebe Jana, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles, alles Gute für Eure Zukunft zu dritt (oder zu viert, oder ...) :D

Samstag war ja wirklich ein herrlicher Tag - zumindest sind wir gegen Mittag bei Sonnenschein im Stadtpark in Hamburg spazieren gegangen, also hoffe ich doch, dass Ihr auch viel Sonne hattet! Das Bild ist ja echt heiß, Computer macht's möglich, und mit so 'nem schönen Bild macht das wahrscheinlich richtig Spaß! Genieß die MuSchu-Zeit, sie geht schnell vorbei. Aber dann wird's noch schöner, wenn Ihr Euren Emil im Arm haltet!

Katy, mir gefällt der Name Jule mittlerweile auch sehr gut. Während der Schwangerschaft mochte ich den Namen nicht so sehr, war einer von Jörns Favoriten, inzwischen finde ich ihn richtig schön frech, nicht so "brav" wie Merle. - Aber wer weiß, vielleicht bekommt sie ja irgendwann doch noch eine freche Schwester, dann könnten wir noch Mal drauf zurück kommen ... - Das mit Deiner Schwester freut mich sehr, meine Schwester ist ja auch gerade schwanger und Merle ist dann 1 Jahr und ca. 4 Monate älter, das passt ja auch noch ganz gut.

Christina, viel Spaß beim nächsten Feinultraschall, vielleicht lüftet "es" dann ja sein Geheimnis! Alles Gute!

Seit Merle 1 Jahr alt ist, legt sie hier richtig los, krabbelt in einem Wahnsinnstempo und will immer stehen bzw. an der Hand laufen. Zwischendurch kam sie mir mal richtig fremd vor, weil es so schnell ging und sie viel mehr Temperament entwickelt hatte, inzwischen bin ich aber wieder "hinterher" gekommen und freu mich mit ihr über alles, was sie Neues kann.

So, dann will ich noch Mal weiter gucken,
ich wünsch Euch Dreien und allen anderen alles Gute, bis bald,
Eure Erika
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Huhu

Erika- Wie schnell die kleinen groß werden! Ich glaub wenn man erstmal Mama ist,dann geht die Zeit noch schneller um.

Jana-Ich freu mich mit euch! Habt ihr auch kirchlich geheiratet,in weiß und so?

Sagt mal, was haltet ihr davon wenn wir in der Uni doch ein Zettel mit einem Link zum Forum ins Wartezimmer hängen lassen?Vielleicht wächst unser Ordner dann wieder,denn in letzter Zeit ist es doch recht ruhig hier geworden.

Ich hab noch mal ne Frage an unsere Lübecker hier. Gibt es in Lübeck eigentlich einen großen Babyausstatter?

Lg katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Alles Gute zur Hochzeit und viele gemeinsame Jahre
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

<b>Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche ...</b>

Katy, nein, wir haben nicht kirchlich geheiratet und auch nicht in weiß trallala ...
Ich trug ein schwarzes Umstandskleid (von Bellybutton.de, die wirklich tolle Umstandsmode anbieten).
Da wir beide schon einmal verheiratet waren und ich mir den Stress einer großen Feier auch nicht mehr zutraute haben wir den Tag nur mit uns und den Kindern verbracht.

Einen tollen Babyausstatter findest du im Gewerbegebiet Moislingen/Buntekuh (auf der anderen Seite des Cityparks)
<b>Baby Markt Lübeck, Grapengiesserstr. 20, 23556 Lübeck</b>
und dann noch einen
<b>BABY-TOTAL, Schwartauer Landstraße 2, 23554 Lübeck</b>.
Hier bekommst du alles was das Herz begehrt und man wird äusserst nett beraten.
Der <b>Baby Markt</b> gefällt mir persönlich etwas besser als Baby Total.

Das mit dem Aushang im Uni-Frauenklinik-Wartezimmer hatte ich auch schon mal im Kopf, aber irgendwie geht dann auch unsere Anonymität verloren. Weiß nicht so recht ...

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jana
Nordkind
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordkind »

Hallo Ihr,

ich hatte Urlaub, und bin irgendwie nicht oft im Netz gewesen...ups, wieso geht das bei der Arbeit? :wink:

Wir bekommen zwei Jungs, das steht schon mal fest! Jetzt geht die Namensqual los, wo wir doch gerade einen Mädchennamen gefunden hatten.

Ich fand den Baby-Markt auch ganz gut, Beratung war gut - die verstehen was von dem, was die da machen - und preislich scheint's auch okay zu sein. Jedenfalls soweit wir Preise zum Vergleichen im Kopf hatten...

Christina
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo Mädels

Wir waren letzte Woche in den beiden Babyläden und uns hat auch der in Moisling am besten gefallen,da werden wir wohl auch alles kaufen was man so braucht.

Jana- Das stimmt Bellybutton hat wirklich tolle Sachen. Stell doch mal ein Foto von eurer Hochzeit rein.

Ja das ist stimmt mit der Anonymität aber was könnten wir denn machen damit der Ordner wieder in Schwung kommt?

Christina-Zwei Jungs sind doch toll! Glückwunsch! :knuddel: Und ist sonst alles in Ordnung mit den beiden?Wie war der Feinultraschall?

Ja das mit den Namen ist garnicht so leicht. Wir sind jetzt bei Anna-Lena!

Lg katy
Bild
Bild
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Arme Christina *zuzwinker ... Jungennamen sind sowieso schon mal schwieriger zu finden, als Mädchennamen und dann auch noch im Doppelpack ... zwei, die ja auch noch zusammenpassen müssen ... viel Erfolg!!!

Katy, nein ein Hochzeitsbild hier im Forum ... du weißt doch die Anonymität *schmunzel

Ich finde nicht, dass wir dieses Forum durch einen Aushang in der Uni wieder mehr beleben sollten.
Natürlich ist es bedauerlich, dass sich hier so viele "verabschiedet" haben.
Möglicherweise liegt es ja tatsächlich daran, dass wir so viele Schwangere sind
und da fragt sich die ein oder andere sicher warum die und ich nicht.
Zumindest würde es mir wohl so gehen, dennoch würde ich mich zumindest mitfreuen.
Man sieht es ja an den Müttern Aki, Momo etc.
Die sind alle geblieben und freuen sich mit uns ...

Vielleicht sollten wir mal ein "Schwangeren bzw. Müttertreffen" machen.
Ich habe noch fünf Wochen Zeit ... :schwanger:

LG Jana
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo

Jana- Dein Hasenbauch- Bild ist ja süß. hat das dein Mann gemalt?

Sag mal wie habt ihr das Kinderzimmer gestaltet?

Lg katy
Bild
Bild
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Hallo Katy,

da ich nicht schlafen kann ... einen Eintrag zu dieser unzivilisierten Zeit *seuftz

Ja, mein Mann hat den Hasen gemalt ... und er kann noch sooo viele andere tolle Sachen malen,
ist ein richtiger Künstler und die Kids sind natürlich begeistert.

Emils Zimmer:
Wände in apfelgrün mit einem 70 cm dicken hellblauen Streifen in der Mitte
(also 75 cm über dem Boden und dann ein 70 cm breiter Streifen), der sich einmal durchs ganze Zimmer zieht bzw. drum herum.
Sieht besser aus, als ich es hier beschreiben kann :-?
Am Montag kommen die Kinderzimmermöbel. Bin schon voller Vorfreude.
Dann haben wir noch einen weißen Rattanhängesessel im Zimmer, auf dem wir ihn "im Notfall" in den Schlaf schaukeln können ...
Wenn das Zimmer fertig ist, werde ich es dir fototechnisch präsentieren :wink:

Heute haben wir einen Großeinkauf im Baby-Markt gestartet. Das hat vielleicht Spaß gemacht.
Jetzt fehlen uns wirklich nur noch Kleinigkeiten.

Ansonsten gehts mir ganz gut, bis auf das viele eingelagerte Wasser in den Beinen.
Hätte ich nie gedacht, dass ich damit Probleme haben werde, ist aber leider so.
Mir passt kein paar Schuhe mehr.

So werde nun den nächsten Schlafversuch starten.

Liebe Grüße
Jana
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo
Jana- Das hört sich echt chic an! Wir wissen immer noch nicht genau wo wir unsere Kinderzimmermöbel kaufen sollen. Erst hab ich mir bei Möbelkraft was ausgesucht dann bei Ikea aber so richtig überzeugt bin ich immer noch nicht. Wo hab ihr eure bestellt?
Das Zimmer unserer Tochter wird wohl Eidotterfarben. Erst wollte ich es zweifarbig(unten Altrosa und oben weiss) aber da bekommt man so schlecht passendes Zubehör. Sollte ja schon alles ein bißchen zusammen passen.

Du arme,das mit dem Wasser werde ich bestimmt auch bekommen. Hab jetzt schon die ersten Krampfadern bekommen.Mann sieht sie zwar nicht soo doll aber sie sind da. Ekelhaft! Aber was nimmt man nicht alles auf sich.

Ist dein lütter auch so akiv oder ist das jetzt nicht mehr so? Wird ja schon ziemlich eng für deinen Lütten. Und wie stehts mit der Angst vor der Geburt oder hält sich das eher in Grenzen. Willst du in der uni Lübeck entbinden?

Lg katy
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“