Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jule68
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule68 »

Tach, auch!

Grüss Dich, Katze! Schön, dass wir immer mehr werden. Wirst Dich hier sicher auch sehr wohl fühlen.

Boahh, Schneckchen, drei von dieser Qualität - das kann ja nur klappen. Stell Dir mal vor, alles drei machen es sich gemütlich - na dann viel Spaß! Gibt es eigentlich Dreierkinderwagen...??

Und Du, Zazy? Schon nervös?? Haut sicher hin!!

Ich hab so das Gefühl, dass der Monat März ein Guter ist...!?!

Ich muss später mal in BM anrufen, um zu fragen, was meine Werte machen. Am Samstag sind die Damen leider zeitlich nicht zur Auswertung gekommen.

Freitag ist dann für mich der grosse Tag - SCHWANGERSCHAFTSTEST - HIBBEL....

Vielleicht bin ich hier ja die Erste und stecke Euch alle an ... oh, lieber nich orakeln..naja, ein bischen!!!! :ätsch:

Gruss Jule :D
Zazy
Rang1
Rang1

Beitrag von Zazy »

Joah, bin schon ziehmlich nervös Jule.

@Katze: herzlich willkommen bei uns ;-)

@Schneckchen: Wird einem das Hatching angeboten, weil man älter ist (quasi automatisch?) Bei mir kams ja bis jetzt noch nicht zum Transfer, die letzte EIzelle (war nur eine :-( ) hat sich ja nicht befruchten lassen. Ich hoffe doch nun sehr, dass diesmal was geht und dann wärs natürlich gut, wenn der Krümel alle Chancen bekommt auch bei mir zu bleiben....

lg
Zazy
1. ICSI April 2005, abgebrochen
2. ICSI Juni 2005, negativ
3. ICSI Oktober 2005, abgebrochen
4. ICSI Dezember 2005, negativ
5. ICSI Februar 2006, negativ
Spontanversuch Mai 2007 ...
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Zazy, ich weiß nicht, ob "ältere" Frauen direkt auf Hatching angesprochen werden. Ich hab selbst nach gefragt, da in meiner alten Praxis immer gesagt wurde, die Eihülle sei recht dick und Hatching empfohlen wurde. Bei der letzten ICSI im Sommer (die erste in Bad Münder) war die Eihülle aber soweit ok, dass auch auf das Hatching verzichtet werden könnte. Aber man will ja alles Mögliche machen, damit man sich bei einem Negativ keine Vorwürfe machen kann/muss. Das wird dann natürlich alles auch ein bißchen teurer. Ich glaube Hatching kostet ca. 230 Euro.
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
katze158
Rang0
Rang0

Beitrag von katze158 »

Hi SChneckchen, danke für die Infos. Ich komme aus Bielefeld und fahre ca. eine gute Stunde . . . schon aufwendig aber was tut man nicht alles. Ich hatte ein IVF in Bielefeld und bin dann auf Empfehlung meines eigentlichen Gyn nach BM. Dort haben Sie uns dann gesagt IVF hätte aufgrund der schlechten Spermien gar keinen Zweck. Also ICSI im Dezember, aber wie Du siehst auch negativ. Ich war ziemlich am Boden, denn es heißt immer bei mir ist alles in Ordnung und so richtig vesteht man das dann nicht. Na ja, ich denke ich wage einen nächsten Versuch im August . . . ich glaube vorher traue ich micht nicht. Das wäre dann auch unser letzter von der Kasse bezahlter. Ist schon alles ganz schön belastend. Der Erfahrungsaustausch im kleinputz macht aber wenigstens ein bisschen Mut. Ich werde Ende April 35 Jahre alt. Ich muss gestehen in letzter Zeit habe ich auch oft übers Ausland nachgedacht, ich meine die Zech Klinik und so. Aber ich hoffe wirklich das BM für mich im nächsten Versuch positiv ausgeht. Zwillinge wären mir sehr recht, darum auch meine Frage wegen den 3 Embryos. Na ja, mal sehen was Dr. Bispink sagt wenn ich wieder da bin.

Du hast schon den 10. Transfer ? Wie schaffst Du das ? Ich finde es toll das Du so mutig bist, ich bin schon nach 2 negativen Versuchen schwer angeschlagen :(

Bist Du schon immer in Bad Münder gewesen ?
Ado Bewerber seit April 2008
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

HUHU IHR LIEBEN!
Bin mal kurz in Mittagspause von Félice hier reingehüpft bleib nur ganz kurz da ich mich erstmal aufs Ohr hauen werdedenn ich bin ganz schön ko., hab vorhin fast 2 Std. Schneee geschüppt :roll: tja u. dann bin ich mit Mausi noch ne Runde spazierengegangen u. dann muste Félice ja noch ne Runde sorumrennen wo ich dann wieder ganz schön ins Schwitzen gekommen bin die hat ein ganz schönes Tempo.

Katze herzlich willkommen bei uns im Ordner, wir haben auch einen Mann hier unter uns verrückten Weibsen unser lieber Poldi ist sozusagen unser Hahn im Korb :lol: :lol: :lol:
Das Du/Ihr erstmal eine Pause nach dem Negativ brauchtet kann man sehr gut verstehen aber jetz hibbelst Du bestimmt schon wieder dem neuen Versuch entgegen oder? Ich kann nur sagen wir haben 5 Versuche bei Doc. Chandra :hallo: gemacht u. sind super gut mit ihm ausgekommen tja u. dann kam auch unser Wunschkind Félice dabei noch raus. Wir haben wie gesagt 5 Versuche gebraucht für unsere Félice u. ich kann nur sagen sorichtig hab ich eigentlich nicht mehr dran geglaubt das wir ein Baby bekommen werden vieleicht hat das ja was geholfen das ich noch gelassener an den letzten Versuch gegangen bin. :?: Ich bzw. wir drücken auf jeden fall ganz fest die Däumchen das der nächste Versuch Euer Wunschkind Euch bringt.

Zazy also ich denke das wird nicht nur den älteren Frauen angeboten sondern denen wo es ersichtlich ist das die Eihülle etwas dicker ist aber sogenau kann ich das auch nicht sagen. Ich war damals ja auch schon 35 u. mir hat das keiner Angeboten *grübel* glaub ich jedenfalls ist ja schon so lange her, ich bzw. wir wollten das beim 4ten wo es aber keine Befruchtung gab u. auch beim 5ten Versuch da hatte ich ja dann 3 Eizellen u. 2 hatten sich ja befruchten lassen u. diese 2 Mäuse waren die besten die ich bisher zurückbekommen hatte u. wie man sieht unsere Maus ist jetz da. Ob das am hatchen lag keine Ahnung denn wir hatten ja den letzten Versuch total anders gemacht als die anderen u. ich war ja zur Immu gewesen somit könnte alles dafür gewesen sein das es geklappt hat. Für morgen schonmal ganz ganz doll *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Schneckchen hey Du bist mir ja eine so tolle Qualität na das kann ja garnicht anders sein als das Du jetz :schwanger: wirst. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wir wollten damals auch drei uns zurückgeben lassen wenn sich alle 3 befruchten ließen aber es waren ja dann nur 2 wobei ich jetz ganz froh drüber bin nur 2 genommen zu haben denn Zwillis oder Drillis wäre echt ganz schön heftig zumindestens stell ich mir das jetz so vor wenn die alle so wären wie Félice nur an Mamas rockzippel hängen ohje.

Jule also der März war vor 2 Jahren auch ein guter Monat wo man Schwanger werden konnte da sind Galina, Chrissimaus glaube anfang April u. ich schwanger geworden *grübel* war da nicht noch wer also echt meine Gehirnzellen sind echt im Moment nicht grad die fittesten. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
das die Werte ok. sind u. es wirklich geklappt hat.

so dann will ich mal abschicken u. vieleicht schreib ich nochwas wenn nicht dann bis morgen dann. :hallo: :hallo:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Katze habt Ihr mal mit Dr. Bispink über Immu gesprochen? Weiß zwar nicht wie er dazu steht aber im allgemeinen sind sie in BM glaube nicht von der Immu abgeneigt. Wir haben wie gesagt damals auch Immu gemacht denn wir haben eine Untersuchung in Kiel machen lassen wobei dann rausgekommen ist das ich keine Antipartnerkörper (ohneinohnein ich komm nicht drauf wie das richtig heist hilft mir mal einer bitte) hatte u. somit eine Immu empfohlen wurde. Die haben wir gemacht u. siehe da beim nächsten Versuch wo es zum transfer kam bin ich schwanger geworden. Es ist zwar nicht gesagt das es daran wirklich liegt aber ich bzw. wir waren der Meinung egal wir haben alles ausgeschlossen was vieleicht ein negativ zur folge gehabt hätte.

Ihr Lieben ich habe am Samstag mit Poldi telefoniert *ähm nicht nur auch mit seiner Frau* (1 1/2 Std. puh war mein Ohr heiß) wir denken über ein Treffen nach daher frag ich schonmal wer hat wieder lust an einem Ordnertreffen macht mal vorschläge. Poldi wird aber wieder einen Ordner fürs Treffen aufmachen u. dann können wir da alles ganz genau wieder festhalten.

Poldi also dann eröffne mal einen Ordner u. dann können wir loslegen. Nochmal liebe Grüße an Dein Frauchen u. Sebastian. *knuddel*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo ihr Lieben, mich bzw uns gibts auch noch. Mensch mensch, ich habt ja in den letzten Tagen total viel geschrieben, klasse, so kommt langsam wieder mehr Bewegung in unseren Ordner.

Hallo Katze, willkommen im Ordner, ich/wir hoffen dass du dich bei uns wohl fühlen wirst :knuddel: :knuddel: .

Hallo Jule, für die letzten Stunden nochmal ne extra Portion *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Hallo Schneckchen, supi so ne tolle Quali :dance: :dance: , dass kann doch nur mit positiv enden, auch für dich ganz doll *dd* *dd* *dd* . Das du drei zurückbekommen hast kann ich mir gut vorstellen, du/ihr habt ja schon einiges hinter euch und da würd ich auch alles auf eine Karte setzen, und naja wenns Drillis werden, ist doch auch ok, groß werden sie auch, es ist zwar etwas stressig am Anfang und man braucht Hilfe, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und es spielt sich alles ein. Wir haben es bei Bekannten von uns gesehen und wir haben auch erst gedacht, ohje ohje, aber sie haben es echt bestens gemeistert. Die Drillis sind jetzt 2 Jahre alt und soooooooo suüüüüüüüüüß.

Hallo Zazy, für die PU und die Befruchtungsparty *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Bei uns gibts weiter nix neues. Vanessa und ich waren heute morgen schon im Schnee spazieren, Vanessa hatte viel Spaß in dem hohen Schnee, sie ist mit mir immer mitten in die großen Schneehügel gelaufen und wollte dadurch stapfen. Wir sind im Moment alleine, da unsere Papa bis Mittwoch beruflich unterwegs ist, dass Wochenende war daher für uns etwas langweilig, wir wären soo gerne mit Papa Schlittengefahren, naja viell klappt es ja noch am kommenden Wochenende, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm, denn ich bin nicht böse wenn dieses weiße etwas endlich verschwindet und der Frühling Einzug nimmt.

Ich werde jetzt noch....., mist Vanessa ruft schon nach mir.

Tschüß und noch einen schönen Tag,
Chrissimaus
Bild
katze158
Rang0
Rang0

Beitrag von katze158 »

Hallo Brösel, ich weiß nicht genau was das bedeutet ??? Irgendsowas haben Sie bei uns auch schon in BM untersucht. Da war irgendwas bezügl. irgendwelchen Antikörpern ?! Muss ich noch mal klären. 5 Versuche sind viel . . . ich weiß nicht ob wir so lange durchhalten, aber da der Wunsch nach einem eigenen Kind so groß ist, wahrscheinlich schon. Aber ich hoffe wirklich das es bei Nr. 3 klappt. Im Moment bin ich froh das der Versuch noch so weit weg liegt, ich habe ganz schön Angst. Aber was will man machen, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Wir machen ja im Moment ein bisschen Naturheilkunde und ich hoffe das das zumindest hilft mich etwas entspannter zu machen . . . so ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und danke für die nette Aufnahme !!

Bis morgen . . .

]
Kicki56
Rang0
Rang0

Beitrag von Kicki56 »

Hallo Katze!

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im BM-Ordner. Eure Entscheidung, die Zeit bis zum nächsten Versuch mit Naturheilkunde zu unterstützen ist sicherlich eine gute! Ich habe vor unserem letzten Versuch einen Kurs für Autogenes Training gemacht. Nicht unbedingt nur wegen dem Kiwu, ich konnte mich immer schlecht entspannen und durch den Kiwu-Stress wurde es nicht unbedingt besser. Das Autogene Training hat mir super geholfen, den letzten Versuch entspannter angehen zu lassen und ich war um einiges ruhiger als die Versuche davor. Zusätzlich war ich auch beim Heilpraktiker und habe den Versuch mit Akupuntur begleiten lassen (Doc Chandra war davon übrigens ganz begeistert). Tja, ich bin dann tatsächlich ss geworden... Ich will mich zwar nicht soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, Naturheilkunde macht ss, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es zum Erfolg beigetragen hat.

@ Zazy!

Gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnz viel Glück für die PU und hoffentlich eine tolle Befruchtungsparty! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Jule

Für den Rest der WS: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Schneckchen

Super Qualität!!! Auch für dich ganz viele Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ alle anderen
:hallo:
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
katze158
Rang0
Rang0

Beitrag von katze158 »

Hi Kicki,

das hört sich ja gut an . . . Du bekommst einen Jungen ? Ja ich muss schon sagen das ganze nimmt mich ziemlich mit, ich frage mich wie es ist schwanger zu sein und wie weit mein Weg noch ist. Wie viele Versuche hast Du denn gebraucht ? Auotgenes Training habe ich auch schon mal gemacht, mir persönlich sagt Yoga mehr zu. Aber, dass muss sicher jeder selbst für sich herausfinden. Hauptsache Entspannung. Ich hoffe auch das es mich etwa gelassener macht.

Und wie verläuft Deine Schwangerschaft, alles gut ?

Hattest Du denn irgendwelche SS Anzeichen während Deines Versuches ?

Ich finde diese Warteschleife bis zum SS Test immer unerträglich, jedes kleine Reaktion im Körper nimmt war und deutet sie je nach Stimmungslage positiv oder negativ . . . !!

Doc Chandra scheint sehr beliebt und sympatisch ?!

Bis bald
katze

Kicki56 hat geschrieben:Hallo Katze!

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im BM-Ordner. Eure Entscheidung, die Zeit bis zum nächsten Versuch mit Naturheilkunde zu unterstützen ist sicherlich eine gute! Ich habe vor unserem letzten Versuch einen Kurs für Autogenes Training gemacht. Nicht unbedingt nur wegen dem Kiwu, ich konnte mich immer schlecht entspannen und durch den Kiwu-Stress wurde es nicht unbedingt besser. Das Autogene Training hat mir super geholfen, den letzten Versuch entspannter angehen zu lassen und ich war um einiges ruhiger als die Versuche davor. Zusätzlich war ich auch beim Heilpraktiker und habe den Versuch mit Akupuntur begleiten lassen (Doc Chandra war davon übrigens ganz begeistert). Tja, ich bin dann tatsächlich ss geworden... Ich will mich zwar nicht soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, Naturheilkunde macht ss, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es zum Erfolg beigetragen hat.

@ Zazy!

Gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnz viel Glück für die PU und hoffentlich eine tolle Befruchtungsparty! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Jule

Für den Rest der WS: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Schneckchen

Super Qualität!!! Auch für dich ganz viele Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ alle anderen
:hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“