Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Sicher, aber erklär mal dem Kd., daß er sich noch ein Programm kaufen muß, damit er unsere Daten verarbeiten kann. Bei anderen geht es so. Das Problem liegt lt. unserer EDV bei ihm, aber das versuch mal rüberzubringen, wenn es sonst bei ihm klappt. :-?
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

mittag :lol:

hatte heute früh erstmal keine lust und/oder zeit nach'm schippen :lol: 1,5 h :lol:

@ silke

das problem hab ich öfters :lol: erklär mal das manche sachen moderne compis benötigen - da stösste auf taube ohren und wenn ichs dann zeige auf meinem läppi gehts auf eunmal doch - der austausch von hard- und/oder software :lol:

das progi das ich meine kostet um die 80 euronen :lol: also erschwinglich und vor allem sind beide richtungen möglich jedes dok zu pdf und zurück :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Womit aber leider noch geklärt wäre, ob wir das Konzernintern überhaupt auf unsere Rechner aufspielen dürfen. :-? Alles nicht so einfach. :lol:

Dafür hat sich gerade tatsächlich meine Freundin gemeldet, daß wir jetzt doch zu 2. in Urlaub fahren. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Das Jahr fängt schon gut an, hoffe es geht auch weiter so in anderen Bereichen.

LG und euch allen noch einen chönen Sonntag.
Silke
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo allerseits,

will mich auch mal wieder melden. ist ja schon lange her.
aber das seminar hat uns doch mächtig geschlaucht, dieses war das erste freie wochenende.

stella, wie ist denn jetzt der status deiner katzen? kannst du sie behalten? :knuddel: *dd* na, du nutzt ja jede gelegenheit zum schreiben, jetzt auch wort zum sonntag... :wink:
naja, vielleicht kannst du auch schönen balsamico nehmen.... (ins ohr gehen mittelohrentzündung, du siehst, ist schon ne weile her, ich lese nach....)
gern kannst du mir die email-adresse mailen. sind jetzt nur die formatierungen für klein-put drin, aber so viel habe ich nicht formatiert, es ist sicher besser lesbar als der artikel im k-p.

silke, hast du jetzt schon ein urlaubsziel... naja, wenn du und ich schreiben, dass wir nur das nätigste machen, ist das glaub ich was unterschiedliches.... :wink: :wink: :wink: verfällt dein urlaub nicht nach ende märz? ist bei uns so, wir müssen allen resturlaub aus dem vorjahr bis dahin genommen haben! schön, dass es mit deiner freundin klappt!
ja, ich ärgere mich auch, dass die gkven nur noch so wenig zur vorbeugung zahlen. die gucken auch nur noch aufs aktuelle kalenderjahr und nicht in die zukunft.

matea, ich melde mich, wenn es wieder ruhiger wird.
ab mitte märz werde ich die arbeitszeit auf 28 h aufstocken. was nicht den unterschied macht, da ich in den letzten wochen sowieso sehr viele überstunden gemacht habe und nunhoffe, dass ich die freitage wenigstens wieder frei habe. so einen tag allein im haus herumwerkeln zu können, das tut mir total gut. und im frühjahr ruft ja auch der garten wieder. trotzdem möchte ich lenni doch gern mal in natura sehen!!!

poldi, wie geht es sebastian mittlerweile? was hatte er denn? demo für den frühling, ich bin dabei!!!! jedenmal denke ich, JETZT WAR DAS LETZTE MAL SCH..XX SCHNEE und daa habe ich schon ungefähr 10 mal gedacht.

von uns gibt es nicht so viel neues. nur von arthur fast jeden tag. er spricht jetzt schon einige wörter und versteht sehr viel. im kiga kabbeln sich die erzieherinnen, wen er mit "anne" eint. es gibt drei von fünf, die er meinen könnte. *g* *g*
er geht immer noch total gerne. und entwickelt sich sehr rollenspefizisch, stofftiere haben ihn noch nie interessiert, aber bagger sind das größte! *g*

wg. pflegekind, unsere chancen sind so doll nicht, da es zwei richtlinien gibt, das jüngste kind in der familie sollte mindestens 1, besser 3 jahre älter sein UND die eltern sollen nicht älter als 60 sein, wenn das pflegekind 18 wird. da bleiben wenig pflegekinder übrig *g* , allerdings sind beides nur richtlinien. wobei an der mit dem aöltersabstand wohl wirklich etwas dran ist. allerdings haben die poflegekinder im allgemeinen auch so viel schlimme erfahrungen gemacht - ob wir damit klarkämen? am letzten tag haben zwei pflegekinder berichtet, sowas ist kaum vorstellbar. egal, wie man sich bemht, solche erfahrungen kann man nicht mehr ungeschehen machen, zumal in den ersten drei jahren eben extrem viel passiert und sehr viele weichen gestellt werden.

morgen fahren wir nun für drei tage weg (war schon angekündigt) vorher habe ich noch einen termin beim kunden und muss mir wohl auch noch ein paar sachen notieren, damit ich bis zum nächsten montag nicht alles vergessen haben.

gestern dachten wir, nun sieht endlich arthur mal seine zweite oma (meine mutter). aber als wir ankamen, war meine schwester mit ihrer tochter da, da sind wir wieder gegangen. wenn wir schon nach so langer zeit mal kommen (zu ihrem letzten geburtstag wurden wir ja nur auf abruf eingeladen, falls meine schwester sie nicht BRAUCHT), sollte sie arthur ja wohl mal allein kennen lernen wollen. und ihre andere enkelin wohnt da quasi und dann spielt der arthur ja gleich mit ihren sachen und ist nur BESUCH, wenn sie da ist.
und was ich denn habe, fragt meine mutter, wir seien ja so so super erfolgreich und hätten alles (aber meine arme schwester, die 10 jahre ihres lebens nur herumgegammelt und sich von ihren eltern hat durchfüttern lassen, die braucht sie ja soooo sehr). nee. war also ein sehr kurzer besuch. schade sowas, da kommt wieder so viel hoch.
poldi, ich kann dich jedenfalls voll verstehen wegen desinteressierter großeltern. :knuddel: :knuddel:

so gleich kommen meine männer wieder, ich wünsche euch eine schöne woche!

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

das kann ich dir leider auch nicht beantworten :lol: solltet ihr mal euren netzwerkadmin fragen :lol:

@ mondschaf

pass auf :lol: euer kleiner versteht so ziemlich alles was ihr erzählt - das sprechen kommt später :lol: ist auch bei unserem so gewesen, der bringt sachen die schon ewig her sind auf einmal korrekt heraus und im richtigen zusammenhang ohne das man ihm das in letzter zeit erklärt hätte :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Mondschaf
Ist ja wirklich klasse mit deinen Eltern. Erinnert mich ein wenig an meine Eltern. Aber seit dem großen Knall geht es etwas besser.
Drücke dir die Daumen, daß es mit dem freien Freitag klappt.
Schade das mit dem Pflegekind, aber das ist wieder die Bürokratie in D. Die sollten doch froh sein, daß es Menschen gibt, die fremden Kindern ein schönes Zuhause geben wollen.
Im Punkto Wetter kann ich dir nur zustimmen. Habe am Freitag 6 kg Salz gekauft und gerade den letzten Rest verbraucht. Bin normalerweise total dagegen, aber ich bin es einfach leid und meine Fingergelenke leiden derzeit schon genug unter dem Wetter.

Bambam
Unser GM hat einen EDV-Boss auf europäischer Ebene eingeschaltet. Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht. :roll: (Wahrscheinlich never ending story)

So jetzt allen noch einen schönen Abend.
LG
Silke
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

musste auch ienmal salz zu hilfe nehmen da auf dem boden eine eisschicht war die nicht zum wegkratzen ging :o
hoffe mal der edv-boss trifft ne gute entscheidung für euch :lol: auf das diese story bald positiv endet :lol:
bambam

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

schönes langes wochenende, hatte gestern frei. chef 1 tag nicht da. da ich ja jeden abend später hier rauskomm hab ich mich drangehängt.
miezis sind von schnee fasziniert. nur eine geht aber raus. haben tolle bilder gemacht. sollten je daheim internet und bildbearbeitungsprog. funzen tu ich welche ins profil.
sa. bei meinen eltern die geburtstage nachgefeiert, war gesellig.

@bambam: dvd beim bügeln lohnt auch nicht, man muss ja auch bissi aufs bügelbrett gucken.

@silke: kannste mir doch noch mal email adr. pn-nen, finde sie grad nicht (hier ist chaos im büro)
das wetter ist ätzend. kann jetzt mal aufhören mit dem schnee.

@poldi: ditto, hatte deine adr. zwar, aber das war in einem anderen email account, den ich inzwischen wieder hab löschen lassen wg. spam.

@mondschaf: mach ich nachher...
hendrik hat schon so halb gesagt dass sie wohl bleiben werden können müssen weil die arme ulli zu allergisch ist. er will auch nicht zugeben dass er spaß an den miezis gefunden hat. (kommt vom seminar und fragt fortuna hast du mich vermisst)
tja familie kann man sich nicht aussuchen...ist schon blöd wenns da nicht läuft.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Stella
Dein Wunsch ist mir Befehl. :lol: Mit Hendrik kommt mir bekannt vor. Mein Vater wollte auch, daß wir unsere erste Katze wieder wegbringen und bei ihm hat Kater dann als erster im Bett gechlafen. :lol:

Bambam
Sind auf dem besten Wege hoffentlich. :wink:

Gestern bei dem Sch...wetter keine Lust zur Laufgruppe gehabt. Lief in letzter Zeit sowieso nicht so doll. Überlege ob ich da weitermache. Wenn ich es schaffe hier in meiner Gegend selbst eine aufzumachen werde ich diese sausen lassen.
Heute überpünktlich Feierabend gemacht und dann nach Hause, einen Happen gegessen und gleich eine Runde in den Wald. War herrlich. Und jetzt ruft verdientermaßen die Couch. :P
Lg
Silke
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

n'abend :lol:

... und mehr fällt mir heute nich mehr ein :lol:
bambam

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“