Die Unzertrennliche Hibbelmaeuser hibbeln weiter

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sabine1503
Rang0
Rang0

Beitrag von sabine1503 »

@ Petra: Plausch mit Freundin war klasse - so am Abend mal fortgehen ist schon was feines,.. wobei ach ja beiOliver auch in der Stillzeit da nicht eingeschränkt war,.. der war ja von Anfang an nur um 19/20°° und dann um 1°° zum Stillen,.. ab 6-8 Wochen dann sogar erst um 3°°,... ich geh ja eh immer nur bis um 22/23°° fort,... bin ja ein Frühaufsteher und gehe dadurch auch mit den Hühnern (bin ich da Vogelgrippe gefährdet *grins*) ins Bett!
-> wußte garnicht, daß du auch ein liebes Fischlein bist,.. aber jetzt, wo ich deinen Nick etwas genauer angesehen hab,... sieht mans ja eh deutlich!
Also ich denke, der 10.3. bringt dir dann Glück bei der PU und viele Eichen werden abgesaugt! -> Ich bin am Freitag auch mit Melanie im KH,.. HNO-Ambulanz, wo noch intensivere Hörtests gemacht werden um endlich mal zu sehen, ob sie nur bei Erkältung (hats ie ja immer,....) oder generell schlecht hört -> wobei ich nicht immer den Eindruck habe, daß sie shclecht hört,.. mal sehen!

@ linda: Wie siehts mit Schnee in München aus?? Schneits auch noch immer?? Wir hatten heute um 17°° mal wieder so heftiges Schneetreiben, daß man meinen könnte, der Hl. Abend stehe vor der Tür!

LG

Sabine
Dateianhänge
... auf dem Vogelhäuschen war vor 3 Tagen noch kein Schnee,.. Bild ist von gestern,.. Schnee wurde noch mehr,.. ist aber auch einiges heute Mittag wieder am Häuschen geschmolzen!
... auf dem Vogelhäuschen war vor 3 Tagen noch kein Schnee,.. Bild ist von gestern,.. Schnee wurde noch mehr,.. ist aber auch einiges heute Mittag wieder am Häuschen geschmolzen!
.. da sind die Berge noch höher geworden!!
.. da sind die Berge noch höher geworden!!
Werbeslider mit Buttons
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo
hier hats heute auch gut geschneit, im Moment glaube ich ist es recht ruhig draussen. Aber es hat getaut und jetzt ist es wieder gefroren. Bin froh, daß wir heute nirgendwo mehr fahren müssen. Es solld enn wohl heute abend/Nacht viel schneien und ab Donnerstag tauts und es soll regnen. Samstag kam ja inenrhalb von 24 Stunden 40cm neuschnee bei uns. Echt zum Kotzen.
Mein mann hat ja Urlaub und wollte heute zum Skifahren aber es hat heute morgen heftig geschneit.
Wir haben Happy heute gebadet, er hat sooo gestunken. Fand er ganz und gar nicht gut, da muss er aber durch.

Sonst gibts nichts neues bei uns, ich muss zum FA um einen Rezept für die Pille zu holen, ich hoffe ich muss keine US dafür haben, ich will ja nur die Pille weiterhin nehmen da sie ja klasse nebenwirkungen hat wie weniger hunger und erhöhten sex Lust ;)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen Mädels
@Sabine
von der Menge Schnee träumen wir hier nur im Norden :lol: :wink: danke für die beiden Bildchen.
heute bin ich ich auch mal ne Frühaufsteherin, abends fallen mir dadurch auch so nach 21 Uhr fast die Augen zu.
Alles Gute für den HNO Arzt mit Deiner Melanie am Freitag *dd*

@Linda
toll, das Dir die Pille so gut bekommt :wink: :knuddel:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallöle Mädels
nun kommt mein Bericht und zwar sind wir schon mit Schneeschauern in Richtung Hamburg los, das reinste Chaos, keine Strassen geräumt, zahlreiche Unfälle.
In Hamburg Neugraben haben wir schliesslich die S Bahn genommen und sind mit fast ner Stunde Verspätung in der Praxis eingetroffen. Mit dem Auto wäre es nicht gegangen, der Elbtunnel dicht, viele Kms Stau...
Der Narkosearzt kam dann zu mir, nachdem ich kurz im IVF Wartezimmer gesessen hatte. Er sprach nochmals alles mit mir durch. Dann ging es im OP Raum. Die Nadel wurde gesetzt, kurz darauf kam Dr. Bispink und es ging los, etwa 8 Minuten dauerte die Narkose, mein Doc hinterher zu mir die Eizellen waren toll zu entfernen.
Es wurden 15 Eizellen entnommen(!), davon 3 weniger gut, 12 gut. Genauso wie es sein sollte.
Mein Mann hatte sein Beitrag auch geleistet, 18 Mill. mit eingeschränkter Bewegung, geht halt nicht mit IVF, sondern nur ICSI.
Der Dr. Schepers, mein Biologe kam noch mit dem Zettel, ob ich den noch Eisbärchen einfrieren möchte, wenn welche übrig bleiben, was wohl bestimmt sein wird. Natürlich hatte ich da zugestimmt.

Gegen elf Uhr durfte ich mich anziehen und den IVF Ruheraum verlassen, eine Nachuntersuchung brauchte nicht gemacht zu werden, da ich diesesmal keine Überstimu habe. Mein Doc ist mit mir zufrieden.
Ein wenig mattelig noch gingen wir zur SBahn Sternschanze und fuhren mit dem Zug wieder in Richtung HH Neugraben und sind in unserem Auto gut nachhause gekommen.
Nun möchte ich mich noch wenig ausruhen. Wollte Euch diesen Bericht aber nicht vorenthalten, werde die anderen Tage dann wieder auf Eure Beiträge eingehen.
Petra :knuddel:
sabine1503
Rang0
Rang0

Beitrag von sabine1503 »

Juhuuuuuuuuuuuu Petra,.. ich freu mich so für euch!!! Die 1.Hürde ist shcon mal wieder geschafft!!! Jetzt müssen sich nur noch die Eichen schön teilen und dann kommen einige Bärchen in den Tiefkühler und 2 oder 3 (??) wieder zu dir zurück!!!

Bei uns ist´s auch gut gelaufen:

War heute ja mit Melanie in der HNO Ambulanz in unserer Landeshauptstadt Linz -> irre! Die sind sowas von toll und freundlich und da geht echt alles fix!!! Termin war um 9.30,.. wir waren um 9°° schon dort und sind echt um 9.15 zum 1. Gespräch gekommen!

Dabei habe ich den OA gleich sowas von nett empfunden, daß ich ihm unter Tränen auch von meiner linksseitigen Taubheit erzählte! Der hat mir gleich und sofort einen Hörtest angeboten und wir versuchen nun bei der Krankenkasse ein Implantat durchzusetzen,... bzw. Mitzahlung!

Mensch! Wenn ich nach 11 Jahren ev. wieder "gut" hören könnte,... DAS wäre echt toll!! Bin nämlich grad in größeren Gesellschaften (als Verkäuferin im Shop ja auch doof für mich,.. und ich muß ja wieder arbeiten gehen,...) extremst "behindert" in meinem Hörvermögen,...

So ein Implantat ist natürlich eine große Sache,... da wird, soweit ich weiß ja eine Öffnung/Vertiefung in den Schädelknochen gefräst,... *bammelhab*

Am Donnerstag hab ich mal versuchsweise einen Hörtest (Simulation) und mal schauen, ob das Teil für mich überhaupt möglich ist, bzw. es auch echt was bringen würde!

LG und schönes WE

Sabine

Termine nächste Woche *HORROR*
Mittwoch: 7°° Abfahrt ins KH mit Melanie zur Nieren-Röntgen-Geschichte
Donnerstag: 8°° Abfahrt nach Linz zur Simulation
Freitag: 6°° Abfahrt,... Melanie bekommt nun doch Paukenröhrchen...
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Petra so viele eichen? das ist doch super. Hoffentlich teilen sie sich auf schön :)
Sabine ja du hast viel vor nächste Woche... echt...
Hier ist alles ruhig, es hat heute wieder ein kurzer schneesturm gegeben aber der schnee schmilz langsam vor sich hin. Von überflutungen merken wir hier wenig, gut die strassen sind extrem nass aber sonst...
Mein Mann hat noch Mon+Dienstag Urlaub dann ist es wieder vorbei mit der zweisamkeit. War abeer super ihn so viel zu hause zu haben.
Grüsse,

Linda

Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

*meld*

Man, ich war ja ewig nicht mehr hier. Sorry!!!!!!! :oops: :oops: :oops:

Nun als erstes Mal Bild Bild Petra - nachträglich!!!

Ist ja toll, dass Du so viel Positives heute zu hören bekommen hast! *freufreu*
Drücke Dir die Daumen, dass auch insgesamt ein Positiv dabei rauskommt!!!!!!!

Sabine, ich wusste gar nicht, dass Du auf einer Seite gar nichts hörst. Das stelle ich mir in manchen Situationen gar nicht lustig vor. Hoffentlich ist da was machbar, das wäre supertoll!

Linda, wir waren auch ziemlich eingeschneit. Es hat ganz schön lange gedauert, bis wir das Auto freigeschaufelt haben.

In der Faschingswoche waren wir beim Skitourengehen in den Hohen Tauern. War richtig toll und vor allem ablenkend und erholsam.

Montag wurde der Insulinresistenztest und die Kontrolle der Schilddrüsenwerte gemacht. Am Dienstag gibt's endlich die Ergebnisse. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Scheinbar habe ich mir über meine Katzen einen hartnäckigen Hautpilz am rechten Oberschenkel eingefangen. Mit eine Salbe geht der nicht weg. So muss/darf ich Hammertabletten nehmen: 28 Tage lang jeden Tag eine. Und in der Packungsbeilage steht, dass man mindestens 4 Wochen nach Therapieende nicht schwanger werden darf! Na toll!!! Jetzt muss ich noch länger warten. So langsam nervt's. Immer ist irgendwas: die Schilddrüse, möglicherweise die Bauchspeicheldrüse, und jetzt der Pilz *arrrgh*

Habe ein paar Winterbilder angefügt. Sind von letztem Sonntag!
Dateianhänge
Zita beim Schneeballfangen.
Zita beim Schneeballfangen.
Unser Garten
Unser Garten
Vor dem Haus
Vor dem Haus
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
sabine1503
Rang0
Rang0

Beitrag von sabine1503 »

Hy Iris! .. and @ all!

Also ich bin seit Okt. 1995 am linken Ohr taub,.. kommt von einem Hörsturz,.. lustig ist das echt nicht,.. aber ich hab mir die letzten Jahre immer iweder gesagt: "Lieber taub,.. als Tinitus!"
.. denn diese fiesen Geräusche können einen echt in den Wahnsinn treiben,.. da hab ich doch lieber "Funktstille",.. nachts ja auch ganz praktisch,.. ich schlafe sowieso IMMER auf dem rechten Ohr und so bin ich dann zumindest beim Schlafen gänzlich taub,... da kann mein Männlein schnarchen was er will,... ich schlaf auch!

-> in Gesellschaft ist es schon echt bescheuert, wenn man wirklich nicht merkt, wenn der "Nebenmann" links voneinem quatscht und man kriegts gar nicht mit,.. zumal ich ja nicht gleich Jedem auf die Nase binde, daß er mich anstoßen soll, BEVOR er mit mir reden will!

Morgen feiert meine Patentante Goldene Hochzeit,.. das ist wieder so ein Ereignis, wo ich nicht alles so mitkriege und 100x nachfragen muß,.. zum Glück sind das echt alles Verwandte und die wissen wenigstens Bescheid!

Bin ja mal gespannt, obs die KK übernehmen wird/würde,... aber zuerst muß ja mal der Test am Donnerstag noch positiv ausfallen!

Was im Moment ganz schlimm ist, daß ich mich beim Autofahren nicht mit Melanie unterhalten kann -> tja,.. und nächste Woche sind wir ja wieder 2x alleine unterwegs -> bei Motorengeräusch versteh ich zur Zeit echt null! und die Maus redet aber auch sowas von leise,.. grad im Auto, daß ich nix mitkriege! ... fahren 2 "Taube" in einem Auto! Hab Melanie heute auch mal getestet und ne Pumuckl CD laufen lassen und sie immer wieder dazu befragt,.. die versteht NIX! Dann hab ich von Pumuckl auf Winnie Puuh umgestellt und sie wieder gefragt, was grad so läuft,... "Pumuckl ist ein Schloßgespenst..." Tja,.. die versteht auch nix!

Bin echt froh, wenn nächste Woche endlich was gemacht wird! Die Paukenröhrchen hätten ja eh schon vor 4 Wochen eingesetzt werden müssen,.. aber unser HNO meinte dann mal wieder ist nicht nötig im Moment,.. Toll!!! Dafür ist Melanie ja 2 Tage nach geplantem OP-Termin mit Nierenbeckenentzündung ins KH,.. die läßt ja auch nix aus! Im KiGa gehen grad die "Schafplattern" (wie heißen die in D??),.. lt. Ansteckungszeitraum, müßte sie sie diese Woche dann kriegen,.. HILFEEEEEEEEEEEE! Ich hoffe doch nicht, dnen dann kann ich wieder überall neue Termine ausmachen!!!

So,.. nun aber Schluß,.. muß zu meinem GöGa,.. den habe ich heute Morgen schon echt böse angefaucht,.. irgendwie wird mir nämlich im moment alles zuviel,.. einmal in dieses KH,.. dann ins Nächste,.. dann zu dem HNO, zu dem KiA,.. hierhin und dorthin,... aber er versteht das nicht,.. "kann mir ja nicht wegen jedem Sch... immer gleich Urlaub nehmen,..." Hab ihm gesagt, daß er es sich shcon leicht und bequem macht,.. aber er verstehts nicht! Hätte ihn heute auch um 6.45 in die Arbeit fahren sollen (15min hin,.. 15min retour),.. um dann 30min zu Hause zu sein und dann die gleiche Strecke wieder zu fahren und noch weiter die 60km ins KH,... Aber hallo! Wenn der zu doof ist seine Arbeitskollegin zu fragen, ob er am Morgen bei ihr zusteigen kann,.. Arbeitskolege hätte ihn auch im vorbeifahren mitnehemen können,.. GöGa hätte halt 15min zu Fuß gehen müssen,.. aber naja,.. bin wieder das böse Hausweib! (Hausdrachen!!!)

LG

Sabine

P.S.: Danke fürs auskotzen!
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Nun Iris vielleicht sind diese "immer was" sachen auch der Grund wieso ihr nicht SS geworden seit und ein ivf für die Katz ist ja nix. War dein Mann beim Andrologen?
Grüsse,

Linda

Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Ohjeh Sabine, Du musstest in vergangener Zeit und musst momentan ganz schön viel durchmachen. Toll, wie Du die Kraft dafür aufbringst! Und dann noch einen Mann, der eher Knüppel in den Weg wirft, anstatt Dir den Weg zu bahnen *grrr*.

Mein Mann hat in 1,5 Wochen Termin beim Andrologen. Endlich!!! Habe gehört, dass man bei diesem Arzt 3 (!) Wochen auf das Ergebnis warten muss. Diese Wareterei nervt.

Petra, wie geht es Dir?????
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“