WICHTIG: PETITION IM BUNDESTAG: 100% Kostenübernahme d. KK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Schweden
Rang3
Rang3
Beiträge: 2227
Registriert: 26 Jul 2004 19:47

Beitrag von Schweden »

Ich habe jetzt mal was getipselt als Diskussions-Beitrag....vielleicht hat noch wer eine Idee

Als mein Mann und ich uns entschlossen eine Familie zu gründen waren wir 24 und 25 Jahre alt. Ich denke nicht das wir zu alt gewesen sind. Und trotzdem gibt es für uns nur den Weg der künstlichen Befruchtung um ein Kind zu bekommen.Weder mein Mann noch ich können etwas für unsere gesundheitlichen Probleme und konnten leider keine vorbeugenden Massnahmen treffen. Für eine Adoption erfüllen wir nicht die Voraussetzungen. Und da frage ich mich warum Gelder in Aktionen gesteckt werden, damit mehr Frauen mehr Kinder bekommen und die, die gerne möchten bekommen noch eine Strafe dafür. Schade, das hier am Generationsvertrag gespart wird und man sich zu den Belastungen auch noch sehr verletzenden Beiträge anhören muss.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
sandmaennchen70
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 07 Mär 2006 14:09

Beitrag von sandmaennchen70 »

hallo,
sorry, dass ich mich hier einmische. Der gelöschte Kommentar bei der Petition kam von mir. Ich hatte selbst eine IVF bei der die Kosten nur zu 50 % übernommen wurden. Ich klage aber nun vor dem Sozialgericht mit einem Rechtsanwalt aus Berlin im Rahmen einer Sammelklage. Ich dachte, dass einige Betroffene dies interessieren würde, aber ich glaube das wurde als Werbung angesehen. Dabei wollte ich nur helfen. Ich wünsche mit der Petition viel Erfolg und habe selbst auch unterschrieben.
Gruß
Claudia
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0
Beiträge: 174
Registriert: 04 Mär 2006 12:46

Beitrag von Simone Twelkemeier »

Huhu Katja,

bis jetzt noch nicht. Aber war auch etwas anderweitig heute beschäftigt. Trotz Semesterferien muss ich ja auch meinen Haushalt irgendwie gebacken bekommen. Das steht aber ganz oben auf meiner To-Du-Liste für morgen.

Der gelöschte Beitrag kommt von jemandem, der Sammelklagenmandant ist. Sie hatte darin auch auf diese Möglichkeit hingewiesen aber "leider" die Anwaltskanzlei mit Adresse und Telefonnummer genannt. Und Links und sowas werden nun mal gelöscht. Das ist die "Politik" des Hauses. Aber ist ja auch in vielen anderen Diskussionsforen so allgemeine Spielregel. Wegen Haftung.

Habe übrigens CK eine e-Mail geschrieben. Die hat mir bis jetzt nicht geantwortet, obwohl das bereits heute morgen war. Ob ich ihr ein Einschreiben schicken soll, ihren Nachbarn Flugblätter zukommen lasse oder eine Demo vor ihrem Haus organisiere. Die Anschrift steht ja auf der Petitionsseite mit drauf. Telefonnummer hab ich aber keine rausbekommen können. So ein Pech...

Nun, soviel zum Regelverstoß.
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0
Beiträge: 174
Registriert: 04 Mär 2006 12:46

Beitrag von Simone Twelkemeier »

Sandmännchen, wie ich Hr. v. Langsdorff verstanden habe, ist doch aber geplant ggf. bis zum Bundesverfasungsgericht zu ziehen und nicht nur vor Sozialgerichten.
Benutzeravatar
Zieglergaby
Rang3
Rang3
Beiträge: 3746
Registriert: 26 Jun 2003 09:35

Beitrag von Zieglergaby »

Hallöli
Sandmännchen: Danke für deinen Einsatz, der Beitrag ist wohl gelöscht worden, weil du die Adresse der Kanzlei angegeben hast. Du könntest den Beitrag doch nochmal schicken und die Adresse weglassen - du könntest einfach den link der wunschkind Seite angeben - das ist doch die offizielle Vereinsadresse und das kann doch nicht verboten sein. Weise doch einfach darauf hin, dass man unter www.wunschkind.de alle Infos bekommen kann, die für die Betroffenen interssant sind. Vielleicht geht das ja

Simone: hat sich Frau Tierfell gemeldet - die wird nen Teufel tun, sich zurück zu melden. Ich hab sie ja auch schon gebeten uns mit ihren ignoranten Beiträgen zu verschonen - ich hoffe, das wird nicht als undemokratische Beleidigung angesehen....
Also dann weiter so und
Katja - danke für deinen Beitrag - kannst ja noch ein paar persönliche Schicksalsdaten mit einfügen, die den Politikern beim Lesen die Tränen in die Augen treiben. Je mehr persönliches Schicksal desto besser rüber zu bringen. Kennt eigentlich keinen einen von der Presse, den wir mal da drauf setzen könnten??? Bildzeitung vielleicht - das wär doch genau das Tierfell Niveau....
So dann schönen Abend und weitermachen
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Benutzeravatar
Schweden
Rang3
Rang3
Beiträge: 2227
Registriert: 26 Jul 2004 19:47

Beitrag von Schweden »

Danke Gaby,

ist gar nicht so einfach, das in kurzen Sätze emotional rüber zu bringen. Sorry, das ich erstmal so oft hier poste...aber es soll ja auch was bringen....am liebsten würde ich den Hr. Politikern mal den Link zu meiner HP geben, wo es noch genauer steht...aber dann hat auch eine gewisse Dame den Zugang dazu....das möchte ich nun nicht...hoffe ihr versteht das...

Mal eine neu Fassung (hoffe ich passe damit noch ins Feld)

Als mein Mann und ich uns entschlossen im Mai 03 (!!)eine Familie zu gründen waren wir 24 und 25 Jahre alt. Ich denke nicht das wir zu alt gewesen sind. Und trotzdem gibt es für uns nur den Weg der künstlichen Befruchtung um ein Kind zu bekommen.Weder mein Mann noch ich können etwas für unsere gesundheitlichen Probleme und konnten leider keine vorbeugenden Massnahmen treffen.
Wir haben bereits einen kleinen Erfolg mit der Behandlung, aber leider endete die Schwangerschaft im April 05 in einer Fehlgeburt. Für eine Adoption erfüllen leider wir nicht die Voraussetzungen, so das auch dieser Weg verwehrt ist. Und da frage ich mich warum Gelder in Aktionen gesteckt werden, damit mehr Frauen mehr Kinder bekommen und die, die gerne möchten bekommen noch eine Strafe ( Erhöhung des Pflegeversicherungsbeitrag)dafür. Schade, das hier am Generationsvertrag gespart wird und man sich zu den Belastungen auch noch sehr verletzenden Beiträge anhören muss.Ich würde sehr gerne meinen Beitrag für "Mehr Kinder in Deutschland" leisten, aber wielange wir die finanzielle Belastung neben der mehr als belastenden seelischen und körperlichen Belastung noch ertragen,ist nicht gewiss.
Wir warten schon drei Jahre auf etwas, und wahrscheinlich noch länger, was für andere selbstverständlich und nur mit Freude verbunden ist. Ich möchte mir gerne den Wunsch eines Kindes erfüllen und auch gleichzeitig etwas für die Gesellschaft und den Generationsvertrag tun, aber anscheinend will die Gesellschaft dies nicht. Da frage ich mich erneut, warum für mehr Kinder in Deutschland geworben wird und wir für diese Werbung noch zahlen müssen.
Zuletzt geändert von Schweden am 07 Mär 2006 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0
Beiträge: 174
Registriert: 04 Mär 2006 12:46

Beitrag von Simone Twelkemeier »

Hallo Gaby,

an dem Tag, an dem wir erstmals telefonierten, habe ich die bereits mit einer e-Mail bombadiert von der Bildzeitun. Bis heute keine Reaktion.

Was das mit den Links angeht, ist das Problem einfach, das mit der Haftung. Auch das wird gelöscht. Man kann aber wahrscheinlich reinschreiben, dass es Anlaufstellen wie Wunschkind e.V. gibt, wo man nähere Informationen her bekommt, auch statistische usw. Jedenfalls sind direkte Links wirklich eindeutig verboten.

Was das mit der Presse angeht, hat Hr. v. Langsdorff gesagt, er habe entsprechende Kontakte. Da er mich ja bezüglich der Petition vertritt und berät, will er da tätig werden, auch ggf. mit vor dem Petitionsausschuss erscheinen.

Frau Tierfell hat sich natürlich nicht bei mir gemeldet, aber immer wenn ich Frust habe, werde ich ihr jetzt schreiben. Auch wenn ich wahrscheinlich jetzt schon in ihrer Spamliste stehe. Einfach schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die für einen da sind, wenn man sie braucht. *fg*

Also, ich glaube da hilft nur ein allgemeiner Hinweis auf eine Sammelklage bzw. allgemein auf den Verein. Da sehe ich die beste Chance auf nicht löschen durch den Petitionsausschuss.

Übrigens: CKs e-Mail-Adresse findet ihr auf ihrer Website fueralletiere.de oder auch fuerallemenschen.de Auch das empfinde ich als Frechheit, für mich braucht die sich nicht einsetzen. Die soll sich mal lieber auf Kosten der Allgemeinheit behandeln lassen wenn sie die Vogelgrippe hat, weil einen solchen hat sie mE nach, und zwar einen ganz gewaltigen
Christine68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1464
Registriert: 13 Jun 2005 13:55

Beitrag von Christine68 »

Hallo,

ich habe gerade nochmal nachgelesen, Links sind nicht erlaubt im Diskussionsforum. Da nicht geprüft werden kann, ob das nicht Werbung ist. Also nur wieder einstellen, wenn keine Adressen oder Links angegeben sind. Will selbst auch noch einen Beitrag einstellen, bin aber noch am tüfteln.

Frau Tierfell ist ganz einfach auszuschalten, Ihr braucht sie nur einfach mit dummen Fragen in ihrem Diskussionsforum nerven. *g* 1. ist sie ruhiggestellt und kann 2. bei uns nicht immer so blöde Kommentare abgeben. Denn über ihre Felle läßt sie nichts kommen. :wink:

Gaby, der Brief ist nicht schlecht, doch ich finde auch, daß er zu lang ist.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0
Beiträge: 174
Registriert: 04 Mär 2006 12:46

Beitrag von Simone Twelkemeier »

Gleich sind die 2100 geschafft, also, schnell noch mitzeichnen. Ihr wollt doch nicht zu den letzten gehören?
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... itionID=65
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

2.089 - So viele hatte ich für heute wirklich nicht erwartet. Mir ist jedoch aufgefallen, dass trotz der Mitteilung des BRZ bis auf diesen Doc K., der in der Stern-TV Sendung mit Nata war, noch kein einziger Reprodoc unterschrieben hat. ...

Gaby, die 10.000 aus dem D.I.R. kannste drehen und wenden, wie du willst. Wir hatten im Jahr 2001 = 12.000 Genurten nach IVF / ICSI; 2002 waren es 15.000; 2003 aufgrund der angekündigten Streichung ca. 18.000. Die Zahl von 2004 habe ich gerade nicht im Kopf, jedoch waren es mehr als 8.000. Du mußt mal bedenken, dass viele Paare von 2004 einfach auf 2003 vorverlagert haben. Interessant werden jetzt erst wieder die Zahlen von 2005. Gibt es dazu schon irgendwo Angaben? Ich schaue noch mal auf das D.I.R. 2004 und darauf, wie wir daraus was Vernünftiges ableiten können. Ich argumentiere gern mit handfesten Zahlen. Nicht sowas schnell Widerlegbares. Andererseits werden wohl die Firmen diesen Haken kaum aufdecken. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“