!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu Ihr,

@houston, das ist doch echt eine gute Nachricht das es bei dir jetzt mit dem Schwanger werden klappen müsste... :D

@laura, himmel hilf was machst du denn für Sachen im Bad wünsche Dir gute Besserung !!

ich les ja immer noch im Buch "wie weit gehen wir für ein Kind" ..jetzt mache ich mich wahnsinniger als ich eh schon bin... Insemination is doch das harmloseste... aber hab jetzt voll Angst das ich zuviele Eizellen habe durch Clomi und dann Mehrlinge bekomme.... hätte da echt Panik vor... erstmal weil es für den Körper viel gefährlicher ist und dann die ganze Arbeit.... hab da auch vom Fetozid gelesen... hilfe... bei IVF und ISCI werden die Eizellen ja vorher entnommen da gibts dann keine 4 und mehr Embryonen... aber bei der IUI is das ja möglich.. wenn auch nicht so wahrscheinlich.... was macht denn der Arzt wenn er bei mir mehr wie 3 Eizellen entdeckt. :( ... hmm

gruss Jinili
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

Mäuschen, das klingt doch klasse! Dann kann es ja losgehen, was? *dd*

Ich musste gestern, als ich in der Praxis war, an Dich denken - denn da war ganz schön was los, und eine "Dame" :wink: hättest ja Du sein können. Dem war wohl nicht so - ich war gestern um 13 Uhr da... Die GBS wurde ohne Narkose gemacht. War wirklich gut auszuhalten, versteh nicht, dass es anderswo mit Vollnarkose gemacht wird. Es gibt sicher angenehmeres, aber es war schon o.k.

Jinili, mach Dich nicht zu verrückt! Denn was das Thema Kinderwunsch angeht, kann man sich ohne Ende verrückt machen - und weiter bringt es einen kein Stück, sondern belastet die Nerven noch zusätzlich. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das leichter gesagt als getan ist (speziell beim "ersten Mal") - aber vertrau dem Arzt, er wird das schon alles richtig machen :knuddel:

Andrea, Du krankes Huhn, ich wünsch Dir gute Besserung!

Einen schönen Tag und lieben Gruß

Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Guten Morgen Jinili,
ich kenne das Problem "nur" beim Clomi-Zyklus ohne IUI. Das dürfte aber das gleiche sein. Der Doc prüft genau - bevor er inseminiert bzw. uns rät, dass wir jetzt ordentlich herzerln - wie viele reife Eier Du hast. Die Zahl wird Dir mitgeteilt und Du entscheidest, wie es weitergeht. D. h., auch wenn es ärgerlich ist, den Versuch zu verschieben, kannst Du VORHER handeln, BEVOR Du mit Mehrlingen schwanger bist. Natürlich kann es sein, dass der Doc auch nicht alles sieht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit Clomi jedoch mehrere Eier bildest (Das Mehrlingsschwangerschaftsrisiko liegt bei ca. 5 Prozent. Die meisten der Mehrlingsschwangerschaften sind Zwillinge) UND der Arzt nicht alle sieht, ist sehr gering.
Es gibt Risiken in Deinem Alltag, die wesentlich höher und ebenso weitreichend sind (Unfalgefahr im Auto mit schlimmen Folgen), und die wir aber alle einfach so in Kauf nehmen, ohne nachzudenken. Du kannst also nicht alles so planen, dass es in Deinem Leben nicht immer wieder ein gewisses Risiko gibt. Es gibt Dinge, die Du nach einem gut überlegten Für und Wider nicht ändern kannst.
Also Kopf hoch - und sei Dir sicher: Du bist bei Seeler/Michel in guten ärztlichen Händen! Es gibt einige FÄ, die bei Clomigabe wegen dem Streß für die Patientin keinen US machen. Dann müsstest Du Dir tatsächlich Sorgen machen.
Viele Grüße
feebee
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten abend
auch heute war ich mit meinem Männe bis jetzt unterwegs, heute sind wir bei IKEA in Bremen shoppen gewesen, wieder viel Geld ausgegeben
morgen geht es bummeln in Stade. Und Donnerstag an meinem Geburtstag bekomme ich Besuch, am Freitag dann die Pu..
also bis dahin bleibt wenig Zeit zum Nachdenken :wink:
bin sehr müde, ob das von den Medis kommt?

@Houston
wir waren die ersten Patienten bei Doktor Bispink am Morgen, das ging ratzfatz gestern :dance:
Es wurde auch nochmal Blut abgenommen wegen HIV, muss ja alle halbe Jahre gemacht werden...
gegen halb zehn Uhr morgens haben wir die Praxis wieder verlassen.
Ja, hätten uns ja sehen kommen, stimmt :lol:
aber da sind soviele Leutchen die da ein und ausgehen :)
Bispink hatte auch mal etwas von der GBS in meinem Falle geredet, evtl. lassen wir es machen, wenn es auch diesesmal ein negativ gibt.
uii, toll ohne Vollnarkose :dance:

@Andrea
wie geht es dir?
@Laura
und blaue Flecken Du Arme? :knuddel:
@jinili
Da bei Dir ja US gemacht wird, kann der Arzt sagen ob der Transfer statffinden wird oder lieber abbricht, wenn zuviele Follis gebildet sind.

schönen abend
Petra
Sonne77
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonne77 »

Hallo!

Nun steht auch bei mir fest, wie es weiter geht.
hat heute telefontermin mit Dr. Bispink.
Und wir sind uns mal wieder einig.
Wir werden einen ganz neuen IVF Versuch machen. Der letzte ist ja schon ein jahr her. Da hatte ich ja über 30 EZ Punktiert bekommen, aber noch in der lornsenstraße.
nun werde ich meine erste IVF bei Dr. Bispink machen, und hoffe, das ich mehr erfolg habe bei ihm. wir werden kein long Protokoll mchen, da hatte ich zu viele EZ bei nur 7 tagen stimulation. er macht das Short Protokoll. Ich muss zugeben, das finde ich auch besser. den ich hatte das gefühl, das mein Körper damit besser zurecht kam. Den meine erste IVF war auch ein Short Protololl, und da bin ich mit meiner kleinen SS geworden. Beim 2 IVF Versuch ( Long Protokoll) Hatte ich viel zu viele EZ und hatte schon tage nach Transfer heftige Blutungen.

meine letzten tage habe ich mit der KK verbracht, und habe mich an vielen stellen informiert. Mit erfolg.
Laut dem Kinderwunschgesetz, steht mir nähmlich nicht nur noch 1 IVF Versuch zu ( 2 hatte ich ja schon), sondern , mir stehen 2 IVF versuche zu. den im Pressebericht des Bundesausschusses und der spitzenverbände der KK steht einem nach einen Positiven versuch , wenn der arzt eine klinische SS bestättigt , ein Ersatzversuch zu.
das weiß nur kaum einer, und die KK tut auf Doof.
Musste richtig drum kämpfen. Und habe ihnen sämtliche berichte gefaxt. Zum schluss hat mein mann mit dem bezirksleiter telefoniert, und er hat dann gesagt, das wir recht haben, und wenn wir den antrag einreichen, auch die beiden versuche genehmigt werden. ich hoffe, das er sein wort hält. wenn nicht auch nicht schlimm, ich weiß ja jetzt die stellen , an die ich mich wenden muss, um mein recht zu bekommen.
Dr. Bispink wollte heute den antrag noch fertig machen, und ich hoffe, das er dann auch schnell in die post geht.
Mit dem leukonorm sind wir noch nicht weiter. die KK meinte, es würde noch ca. 2 Wochen dauern, bis das MDK soweit ist.
Also warten wir weiter.
meine eisbärchen bleiben erstmal noch auf Eis.

@houston

Klasse, das alls soweit in Ordnung ist. wann wird wieder gestartet?

@Laura
Du machst ja sachen. Bist ja schlimmer als ich. :D

@Andrea M

gute Besserung!

@Mäuschen

Toi TOI TOI für dich!
Drücke dir ganz doll die daumen.

@All
Wünsche euch einen schönen abend.
lieben Gruß,
Sonne
Wenn wir alle zusammen halten und kämpfen sind wir stark!
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo, Ihr seid ja alle wieder da - wie schön! Bild

Houston: gut, dass der Befund ok ist. Und Du hast Narkose erspart.

Mäusschen: Du bist sehr produktiv!

Jinili:
Feebee hat ja schon alles erklärt. Bei den ersten IUIs wagt man weniger, bei mir wurde bei 3 Follis keine IUI gemacht (ein Arzt sagte ja, einer nein, wie soll man da entscheiden?), danach ich mich darüber geärgert, es nicht durchgeführt zu haben, denn das Risiko bei 3 Follis ist klein. So viel wie ich damals gegrübelt habe, ich war damit wochenlang beschäftigt. Im Nachhinein spielt es auch keine Rolle mehr.

Sonne: Ärger mit der KK ist schlimm. Aber schön, dass Dr. B. Dir hilft und Du Dich auskennst. Die Praxis zu wechseln und es bei Bispink mit einem vollen Versuch zu probieren, finde ich immer ratsam.

Andrea: bist Du auf dem Weg der Besserung?

Komischerweise habe ich keine blauen Flecken. Habe aber auch gar nicht so richtig mehr geguckt, sondern schnell vergessen, dass ich hingefallen bin.

Euch eine tolle Woche,

Laura
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Moin Moin mädels
konnte heute morgen nicht mehr schlafen :-?
Wie sieht Dein Short Protokoll aus?
Hoffentlich wird denn die IVF auch letzendlich genehmigt *dd*
Wieviele Eisis hast Du denn noch?

@Laura
schön, das es Dir gutgeht :lol: :knuddel:
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Guten Morgen auch von mir!
@Mäuschen: Gratulation zu den 777 Beiträgen - oder war es noch eine 7 mehr? Wow! Da muss man erst mal hinkommen. Und auch ein nettes neues Bild :lol: Ja, die Sissi (ist sie doch?), die haben wir jedes Jahr zu Weihnachten geguckt. War das schön! --- Du wirkst noch völlig entspannt so kurz vor Geburtstag und vor allem der PU. Klasse! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Du gleich in Deinem neuen Lebensjahr das Geschenk Deines Lebens bekommst!
@Laura: Mensch, so ein Sturz. Und da sieht man mal wieder: Nichts mit Risiko oder Sport oder so, sondern einfach im Haushalt (wie ja die meisten der Unfälle). Ja, die Würmchen halten - wenn es ihnen gut geht - glücklicherweise schon einiges aus. Ich habe mir manchmal die Situation aus der entgegengesetzten Situation vorgestellt: Jemand der das Kind bewusst nicht will, muss schon ganz schön harte Maßnahmen ergreifen ... (Natürlich gibt es schlimme Ausnahmen, auch hier im Forum, was mir für diejenigen so leid tut.)
@Andrea: Armes krankes Schaf! Wie geht es Dir unterdessen? Ich hatte so einen langen Post an Dich geschrieben - z. B. dass meine beste Freundin auch technische Zeichnerin ist - oder dass ich Heimweh an den Bodensee habe und warum wir Wochenends nicht viel machen .... - und alles war plötzlich futsch! Jetzt reicht mir die Zeit nicht mehr. Aber ich werde es nachholen. Werd auf jeden Fall schnell wieder gesund - und selbst ich als Nicht-Fussi-Fan hab mitbekommen, dass der HSV den Bayern eins übergebraten haben, was Dich sicher ein wenig aufgebaut haben sollte.
@all: Ich war in der Praxis übrigens bei einer jungen Ärztin, weil Michel jmd anderen behandelt hat und ihr gesagt hatte, dass mein Fall ja nicht so schwer wäre, so dass sie schenll den US macht... Naja. Schlechter Einstieg mit dieser Argumentation. Dann hat der US super lange gedauert, "weil ich mich mit dem Gerät nicht so gut auskenne, da es ja nicht meines ist". Dann ha sie einen Verdacht auf Endimitiose (oder wie heißt das gleich?!) geäußert, den Michel beim nächsten Mal abschmettert: Die Ärztin ist noch jung und hat übersehen, dass sie ja schon ein Kind haben, da ist das ganz normal, so dicke Gefäße zu haben." Nur eben, dass das Kind beim US auf meinem Bauch lag ... Ganz seltsame Geschichte.
Muss los! Liebste Grüße!
feebee
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
Sonne77
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonne77 »

@Mäuschen

Ich muss zugeben, genau weiß ich es garnicht mehr, wieviele Eisbärchen ich noch haben. es müssten noch 6 oder sein.
Hatte ja damals über 30 EZ, und über die hälfte haben sich befruchten lassen.
genau hat er mir das noch nicht gesagt, wie er das short Protokoll machen möchte, bin auch schon ganz gespannt, wie er das machen wird. ich weiß nur, das ich Cetrotide zum schluss sppritzen soll, verhindert ja auch den frühzeitigen Eisprung.
Und dann wollte er noch mal meine behandlungspläne genau anschauen.
Ich hoffe, das die KK auch so mitzieht, wie am telfon besprochen.

Und? schon nervös?
Oder woher kommen die schlafstörungen?

Lieben Gruß,
Sonne
Wenn wir alle zusammen halten und kämpfen sind wir stark!
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo,

vielen Dank für Eure lieben Genesungswünsche! Ich habe schon wieder gearbeitet bin aber immer noch ziemlich heiser und habe Halsschmerzen.

@ Mäuschen: Mensch, Du hast morgen Geburtstag. Ich hatte gestern Geburtstag. Noch ein Fisch im Wasser! Sehr schön. Vielleicht hast Du Dein Geburtstaggeschenk ja schon an Board. Ich wünsche es Dir so sehr.

@ Feebee: Was, Du warst noch nie in Lüneburg. Lüneburg ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert. Aber besser im Frühjahr oder Sommer. Das werden Dir Laura und Yassi bestätigen können. Die Zugverbindung sind optimal von Hamburg. Alle halbe Stunde fährt ein Zug. Mein Mann pendelt jeden Tag nach HH. Er arbeitet dort. Mit dem Zug fährst Du eine Halbe Stunde und mit dem Auto ca. 45 Min. Also, unsere Stadt Ihr unbedingt mal am Wochenende besuchen! Jaaaaa, der HSV war super am Wochenende! Am Sonntag sind wir wieder im Stadion. Hoffentlich machen das meine Mandeln mit?! Was macht das Pharmaunternehmen? Ist Dir schon was dazu eingefallen?

@ Laura: Was machst Du denn für Sachen. Ich hoffe Du betrittst das Bad nur noch mit ABS-Socken!!! Hast Du Deinen Eltern schon die „Nachricht“ übermittelt??? Was haben sie gesagt. Hast Du auf der Arbeit auch schon Bescheid gegeben??? Erzähl doch mal…..

Muß mich auch schon wieder sputen. Muß meinen Mann vom Bhf. abholen. Bis bald

Liebe Grüße,

Andrea
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“