Hallo!
Nun steht auch bei mir fest, wie es weiter geht.
hat heute telefontermin mit Dr. Bispink.
Und wir sind uns mal wieder einig.
Wir werden einen ganz neuen IVF Versuch machen. Der letzte ist ja schon ein jahr her. Da hatte ich ja über 30 EZ Punktiert bekommen, aber noch in der lornsenstraße.
nun werde ich meine erste IVF bei Dr. Bispink machen, und hoffe, das ich mehr erfolg habe bei ihm. wir werden kein long Protokoll mchen, da hatte ich zu viele EZ bei nur 7 tagen stimulation. er macht das Short Protokoll. Ich muss zugeben, das finde ich auch besser. den ich hatte das gefühl, das mein Körper damit besser zurecht kam. Den meine erste IVF war auch ein Short Protololl, und da bin ich mit meiner kleinen SS geworden. Beim 2 IVF Versuch ( Long Protokoll) Hatte ich viel zu viele EZ und hatte schon tage nach Transfer heftige Blutungen.
meine letzten tage habe ich mit der KK verbracht, und habe mich an vielen stellen informiert. Mit erfolg.
Laut dem Kinderwunschgesetz, steht mir nähmlich nicht nur noch 1 IVF Versuch zu ( 2 hatte ich ja schon), sondern , mir stehen 2 IVF versuche zu. den im Pressebericht des Bundesausschusses und der spitzenverbände der KK steht einem nach einen Positiven versuch , wenn der arzt eine klinische SS bestättigt , ein Ersatzversuch zu.
das weiß nur kaum einer, und die KK tut auf Doof.
Musste richtig drum kämpfen. Und habe ihnen sämtliche berichte gefaxt. Zum schluss hat mein mann mit dem bezirksleiter telefoniert, und er hat dann gesagt, das wir recht haben, und wenn wir den antrag einreichen, auch die beiden versuche genehmigt werden. ich hoffe, das er sein wort hält. wenn nicht auch nicht schlimm, ich weiß ja jetzt die stellen , an die ich mich wenden muss, um mein recht zu bekommen.
Dr. Bispink wollte heute den antrag noch fertig machen, und ich hoffe, das er dann auch schnell in die post geht.
Mit dem leukonorm sind wir noch nicht weiter. die KK meinte, es würde noch ca. 2 Wochen dauern, bis das MDK soweit ist.
Also warten wir weiter.
meine eisbärchen bleiben erstmal noch auf Eis.
@houston
Klasse, das alls soweit in Ordnung ist. wann wird wieder gestartet?
@Laura
Du machst ja sachen. Bist ja schlimmer als ich.
@Andrea M
gute Besserung!
@Mäuschen
Toi TOI TOI für dich!
Drücke dir ganz doll die daumen.
@All
Wünsche euch einen schönen abend.
lieben Gruß,
Sonne