Warum sollte ein Pipitest wegen Utrogest positiv sein

So ein Test mißt HCG und nicht das Gelbkörperhormon, wie es in den schmiere-Utros ist

Ich würde das Geld für so einen Test nicht ausgeben. Einige sagen, daß man so etwa 10 Tage nach Transfer einen machen kann. .... Wenn man es nicht länger aushält

Es gibt zwar Frühtests, die auch einen geringen HCG anzeigen. Was aber, wenn der positiv ist und es dann doch am Ende negativ ist

Da freut man sich und dann kommt das böse Ende. Ich meine, das muß jeder selber wissen, ob oder ob nicht. Habe das doch bei mir gesehen - beim Bluttest hatte ich einen HCG von 50. Das wäre so die Grenze, sagte man mir in DO. Dann mußte ich nochmal zur BE hin und der HCG war gesunken. Es war eine biochemische SS, d.h. daß sich ein Embryo eingistet hatte, auch weitergewachsen ist, aber dann aus welchen Gründen auch immer "abgestorben" ist

Erst hatte ich mich gefreut daß es zumindest grenzwertig positiv war und dann kam es so

Uns hat es aber doch irgendwo gefreut, daß "es" zumindest doch geht

Grund: erste Behandlung wurde irrtümlich als IVF gemacht. 1. SG in DO war für eine IVF ok, 2. SG sagte doch besser eine ICSI aus. So hatte es Doc Neuer auch in der Akte vermerkt. Aber im Labor hat da wohl jemand gepennt und eine IVF angesetzt

Das dumme war nur, daß und Doc D. nicht die Wahrheit gesagt hat, daß ein Fehler passiert ist. Er belog uns am Telefon, meinet wir sollten direkt aufgeben suw. Verwickelte sich aber in Widersprüche und dasn hat und die Kraft zum Weitermachen gegeben

Erst bei der letzten Behandlung hatte sich Doc Neuer verquatscht. Der frug mich nämlich nach Punktion, warum ich so Panik hätte, daß es keinen Transfer gibt. Hab ihm gesagt, was da bei Beh. 1 war und da meinte er trocken, daß das ja auch ne IVF gewesen sei, bei ICSI käme es immer zum Transfer

Uns blieb die Sprache weg, aber wir hatten unseren Verdacht bestätigt bekommen
KEUCHHUSTEN

Wer bekommt denn heute noch sowas? Impfmuffel? Im KiGa war neulich auch ein Schild an der Türe, daß ein Kind Keuchhusten habe. Aber da wurde direkt dann gesagt, daß das Kind nicht geimpft war