Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hihi, ja Martina - so schnell vergeht die Zeit ;-)

WAS?? Antje, ich kann erst um 16.00 Uhr dort anrufen?? Ich dachte ich würde das Ergebnis bis 14.00 Uhr haben *jammer* Dann brauche ich wohl nicht direkt um 07.00 Uhr schon vor der Tür stehen und drauf warten, mein Blut abzugeben??? Boah, das wird der schlimmste Tag werden! Das weiß ich jetzt schon.
Also, im Moment geht es mir wirklich richtig gut. Ich muss auch gar nicht drüber nachdenken. Wann nistet sich der Embryo eigentlich ein? Sofort, oder braucht der noch ein paar Tage?

Lieben Gruß
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Veilchen, ruhig bleiben, auch wenn es schwer fällt. Ich habe damlas, den Fehler gemacht, und mir einen Pipitest in der Apotzheke geholt. Der war natürlich negativ. Hab mir am Wochenende dann die Kante gegeben auf eienr Fete. Am Montag dann richtig test:positiv

Man kann nie genau sagen, wann sich die Kerlchen festbeißen. Aber solange sich noch keiner festgebissen hat, wird auch kein Gelbkörperhormon ausgeschüttet, und somit kann man so viele Tests machen, wie man will, es bringt dann nu der Bluttest was!!!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ja, leider kann man wohl erst ab 16h in der Praxis sein Ergebnis abrufen :-? Es sei denn, es hat sich da mitlerweile was geändert. Steht denn nicht in Deinem Behandlungsplan, ab wann Du anrufen kannst? Bei mir stand es damals immer drin, daß ich ab 16h anrufen kann. Meist war Dauerbesetzt, man kam in eine Warteschleife und konnte sich fürchterliche Musik anhören :roll: Zur Blutentnahme war ich aber auch immer früh da. Glaube halb 8 oder so. Jenachdem wie wir von hier nach DO durchgekommen sind.

Hier ist das Lazarett ausgebrochen :( Oli hat die ganze Nacht auf dem Klo verbracht und ist auch heute Früh wie ein geölter Blitz aus dem Bett zum Klo :o Wo er doch sonst immer bis zum letzten Drücken liegenbleibt :wink: Die Nacht haben wir auch eines der Kinder Husten gehört, aber da nichts weiter kam, bin ich auch nicht nachsehen gegangen. Heute Früh dann in Kathleen ihrem Bett - Kotze :o Naja, dann war ich grad am Frühstück machen und hörte Jannik aus dem Kinderzimmer rufen "mamaaaa, komm schnell - Kathleen spuckt!" Bingo, volle Kanone in Jannik`s Werkzeugkoffer, längs sein Bett und sie voll. Kind umgezogen, frühstücken wollte hier keiner und ab zum KiGa. Zur Vorsicht ein Spucktuch mitgenommen, aber es war alles ok. Kaum wieder daheim, spuckt Kathleen das ganze Sofa voll :( Kind umgezogen, Vomex-Zäpfchen rein und dann erstmal die Couch geschrubbt. Nun hängt Kathleen wie ein Häufchen Elend hier und ist ganz komisch drauf. Heute wäre eigendlich im KiGa ein Vortrag über Trippel-P Erziehung, wo die Kinder auch mitkommen sollten. Das kann ich mir aber von der Backe wischen. Gehe nicht mit einem kranken Kind dorthin :-?
Mal sehen, was der Tag noch bringt :-?
Antje mit
Bild

Bild
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Ihr Lieben,

Hallo Veilchen,willkommen hier bei uns im Forum.Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute zum Geburtstag. Und ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* das sich die kleinen Krümmel festbeißen.

Martina, na, noch gut geschlafen :wink:

Sonja, hey was hast Du angestellt das es so schnell ging mit der Kur???? :o Normalerweise dauert so ein Antrag echt 1-2 Monate.Ich sehe es ja jetzt bei uns.Hast Du die bestochen :roll: :) Wir wraten jetzt täglich auf den Bescheid.kann aber noch bis nächste Woche dauern.Und ich hoffe das sie die bewilligen und dann fahren wir zur Nordsee.warum fährst Du eigentlich nicht zur See????

Antje, na sind Deine Kiddys wieder ruhiger :wink: aber bei dem Wetter bleibt das ja auch garnicht aus das sie Blödsinn machen.Wir kommen hier auch nicht so richtig nach draussen :evil:

Erst der blöde Schnee und dann Regen. ICH WILL SONNE!!!!!!!!!!!

Bei uns ist immer was los :roll: aber ich denke bei Euch auch :) War jetzt schon 2x wieder beim Doc wegen dem Unterleib und es ist bis jetzt alles okay.Nichts mehr.Karsten hat im Moment Messe,ist also auch fast nie da :( aber die geht diese Woche auch wieder zu Ende. Maximilian wird immer selbstständiger,größer und ....... Mensch wo ist die Zeit hin.Im Sommer kommt er im KiGA.Auf Spielkreis hat er mittlerweile keine Lust mehr und langweilt sich.er ist der älteste dort und ich denke das es vieleicht daran liegt.Dennis ist am Samstag shon 17 geworden und Steffi hat auch schon Halbzeit mit Ihrer Lehre :roll: :o

Ich werde jetzt noch diverse Sachen zusammen legen weil Dennis heute auf Klassenfahrt nach Östereich fährt.der Herr meint nämlich so einige Sachen nicht zu brauchen.Jetzt ist er in der Schule und ich schmuggel ihm die Sachen im Koffer rein. :lol: Als hätten wir hier nicht genug Schnee gehabt.Okay nicht zu vergleichen mit Östereich aber er freut sich.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag,leicht gesagt bei dem Wetter,ich weiß aber macht das Beste daraus :D

bis die Tage
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen!!

Anja, klar hab ich gut geschlafen, hab mir noch ein Weinchen geschlabbert, danach schlaf ich wie ein Engel *pfeif* *pfeif*

Antje, arme Socke, das ist ja echt grausam. Ist Oli denn dann nciht auch zu Hause geblieben? Gute Besserung, Kathleen!!!!

Veilchen, sorry, hatte mal wieder Tomaten auf den Augen....

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh je, da hatte ich wohl auch Tomaten auf den Augen :oops:

Veilchen, alles erdenklich Gute zum Geburtstag und das Du nachträglich ein ganz besonders Geschenk bekommst *dd*

Anja, das ist ja ein Ding daß man von Euch mal wieder was hört :D Fein daß "untenrum" alles soweit ok ist *dd* Ja, wo geht die Zeit hin ... Kann ich mit gut vorstellen, daß es Maximilian langweilig im Spielkreis wird. Jannik war in der Krabbelgruppe damals auch der Älteste und wo ich nach den Zwillis noch hin bin, fand es es zum Gähnen. Die andern kids sprachen noch nicht so wie er und auch was das Spielen anging, war es ihm nichts mehr.

Nee, Oli hat sich nach seinem Flitzgang heute Früh direkt 2 Imodium Akut eingeworfen und wie er heute Vormittag per SMS schrieb, hat sein Hintern wohl mal ne Pause eingelegt :wink: Heute Morgen meinte er noch recht lachhaft, wo das Zeug eigendlich alle herkommt, irgendwann müsse ein Darm doch mal alle sein :lol:
Kathleen hat mir dann noch 2x die Couch vollgespuckt :( Alles kam wieder raus, was sie auch nur Krümelweise gegessen hatte. Zum Mittag wollte sie nen Fruchtzwerg :help: Gegessen hat sie ihn, dringeblieben ist er auch und nun schlafen die Zwillis. Seltenheit, aber tut allen hier gut :wink: Gut daß ich heute Mittag meine Ma erreicht habe und sie Zeit hatte. So konnte sie auf die Mädels achten und ich mußte sie nicht wieder mit zum KiGa schleppen. Bringt ja nichts, wenn sie eh so platt sind. Kathi hat zwar noch keine Anzeichen, aber wenn sie schlafen will, heißt das auch nichts gutes :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

:hallo: Danke für die Glückwünsche!!

Musste heute nur 1/2 Tag arbeiten - mensch, ist das schön!!

Ohje, es scheinen im Moment echt alle krank zu sein. Ich hoffe den Kiddies geht es schnell wieder besser.
Im Büro hat man bei einem Kollegen heute Keuchhusten festgestellt. Echt toll. Ich hatte den schon als Kind, aber mein Männe ist schon die ganze Woche total am Hecheln und Husten. Wir hatten doch das Essen auf Hohensyburg und da saßen der Kollege mit Frau uns genau gegenüber.
Ansteckungsgefahr bei Keuchhusten ist wohl 4 Wochen lang.

Aber kann man denn überhaupt einen Pipitest machen? Ich dachte aufgrund von Utrogest würde der sowieso positiv anzeigen auch wenn er negativ ist?

Soweit gehts ganz gut - habe heute Nacht alles durcheinander geträumt und war schließlich um 0.30 Uhr hell wach.

Gleich kommen Schwiegereltern zum Kaffee - muss mal langsam hinne machen..

Lieben Gruß
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Warum sollte ein Pipitest wegen Utrogest positiv sein :grübel: So ein Test mißt HCG und nicht das Gelbkörperhormon, wie es in den schmiere-Utros ist :wink: Ich würde das Geld für so einen Test nicht ausgeben. Einige sagen, daß man so etwa 10 Tage nach Transfer einen machen kann. .... Wenn man es nicht länger aushält :wink: Es gibt zwar Frühtests, die auch einen geringen HCG anzeigen. Was aber, wenn der positiv ist und es dann doch am Ende negativ ist :-? Da freut man sich und dann kommt das böse Ende. Ich meine, das muß jeder selber wissen, ob oder ob nicht. Habe das doch bei mir gesehen - beim Bluttest hatte ich einen HCG von 50. Das wäre so die Grenze, sagte man mir in DO. Dann mußte ich nochmal zur BE hin und der HCG war gesunken. Es war eine biochemische SS, d.h. daß sich ein Embryo eingistet hatte, auch weitergewachsen ist, aber dann aus welchen Gründen auch immer "abgestorben" ist :( Erst hatte ich mich gefreut daß es zumindest grenzwertig positiv war und dann kam es so :( Uns hat es aber doch irgendwo gefreut, daß "es" zumindest doch geht :) Grund: erste Behandlung wurde irrtümlich als IVF gemacht. 1. SG in DO war für eine IVF ok, 2. SG sagte doch besser eine ICSI aus. So hatte es Doc Neuer auch in der Akte vermerkt. Aber im Labor hat da wohl jemand gepennt und eine IVF angesetzt :evil: Das dumme war nur, daß und Doc D. nicht die Wahrheit gesagt hat, daß ein Fehler passiert ist. Er belog uns am Telefon, meinet wir sollten direkt aufgeben suw. Verwickelte sich aber in Widersprüche und dasn hat und die Kraft zum Weitermachen gegeben :) Erst bei der letzten Behandlung hatte sich Doc Neuer verquatscht. Der frug mich nämlich nach Punktion, warum ich so Panik hätte, daß es keinen Transfer gibt. Hab ihm gesagt, was da bei Beh. 1 war und da meinte er trocken, daß das ja auch ne IVF gewesen sei, bei ICSI käme es immer zum Transfer :o Uns blieb die Sprache weg, aber wir hatten unseren Verdacht bestätigt bekommen :wink:

KEUCHHUSTEN :o :help: Wer bekommt denn heute noch sowas? Impfmuffel? Im KiGa war neulich auch ein Schild an der Türe, daß ein Kind Keuchhusten habe. Aber da wurde direkt dann gesagt, daß das Kind nicht geimpft war :-?
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Veilchen, Keuchhusten, dachte sowas bekommen nur kinder......

Antje, was macht das Lazareth?
Liebe Grüße an Alle,
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Veilchen auch ich wünsche dir alles liebe und gute zum geburtstag :)
Bild

Antje ich hoffe in deinem Lazarett wirds langsam wieder besser ?

Anja :o :o so lange wartet ihr schon ? Bei uns hats 4 Tage gedauert dann war der Antrag genehmigt, dann nochmal 3 Tage bis ich den termin hatte und nächste Woche gehts schon los.
Prima das dein Unterleib nun ruhe gibt. :dance:
So mal Flo bettfertig machen.

Lieben Gruß Tanja
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“