Einfach nur so! die 31.te wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Pumpi, fühl Dich mal ganz ganz ganz ganz doll geknuddelt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich hatte den Eindruck, diesmal warst Du sehr zuversichtlich, dass es klappt...........und jetzt das ! Es tut mir wirklich sehr leid für Dich.........aber: NICHT AUFGEBEN !!!
Eigentlich fehlen einem bei NEGATIV immer die Worte....es ist einfach Sch....... !!!!
Ich finde auch, gerade Du kannst Dich hier auch mal ausheulen ! Bist doch auch immer für alle da !!
Lass Dich nur schön verwöhnen bei Deinen Eltern, dass tut immer gut !
Für meine Mutter bin ich auch immer noch das Kind.
Sie hilft mir jetzt auch, wo sie nur sie kann. Z.B. kommt sie jetzt einmal in der Woche (immerhin wohnt sie 80 km weg von mir) , kocht für die Kinder und bügelt und putzt mir alles weg. Das finde ich total lieb von ihr....Das Witzige ist: daheim hat sie eine Putzfrau :D !
Jedenfalls Pumpi, wünsche ich Dir ein total tolles Verwöhn-Wochenende !!

Iris, richte dem Keks aus, das aller (Keks-)Anfang schwer ist....
Das nächste Mal klappt alles besser....

Tim, Dir fröhliches (und nicht zu anstrengendes) An-Krücken-laufen !!

Allen anderen einen schönen Wochenanfang und liebe Grüße !!

Constance :)
Constance Bild
Werbeslider mit Buttons
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Guten Morgen! :D

Kann mich nur kurz melden, hab heute gut zu tun (...ja das gibt`s!) - deshalb wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!

Micha - vielen Dank für den Hinweis mit der Muffin-Seite! :D Die ist echt klasse!

Grüßle,
Andrea
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Morgen auch von mir,

so Blut ist gespendet und heute Mittag erhalte ich dann irgendwann einen Anruf, der sicherlich bestätigt, was ich vermute. Also von daher, kann ich den heutigen Tag gelassen angehen.

Anke, das mit der WE-Beziehung kenne ich auch und kann es Dir gut nachvollziehen. Ich habe das mit meinem Mann auch 1,5 Jahre praktiziert. Aber es geht und das Wiedersehen ist immer umso schöner. Laß Dich mal knuddeln. Wie im Dezember noch mal?! Für mich erst mal nicht. Ich möchte jetzt eigentlich erst mal ne Pause von ca. ¾ - 1 Jahr machen (wenn ich das durchhalte). Habe jetzt in einem Jahr 2 ICSI’s und 3 Kryo’s gemacht. Mir reicht es erst mal. Und Du, Du machst im Dezember noch einen Neuen? Super. Trainiere schon mal die Daumen.
Na dann bin ich ja mal auf die Nougat-Kekse gespannt.

Tim & Maggie, bitte versprecht mir, Euch jetzt nicht von mir runterziehen zu lassen. Bei Euch klappt es bestimmt dafür. Da hört sich doch so prima an mit Euren ganzen Kräutern etc. Dafür laufen ja jetzt meine Daumen auch heiß. Jetzt habe ich sie ja wieder frei *lach*

Conny, manchmal sind Mütter einfach prima, was? So oft man sie ja auch wer weiß wo gewünscht hat, aber manchmal sind sie richtige Goldstücke. Ich war damals auch total happy, als meine Ma uns beim tapezieren und Umzug geholfen hat (meine Pa konnte wegen seiner Mutter nicht kommen). Aber meine Ma war da und hat im Chaos (wo ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sah) irgendwie den Überblick behalten und mir mit so Kleinigkeiten wie bügeln auch sehr geholfen. Das Deine Ma extra so weit fährt, ist doch wirklich super lieb. Aber ich glaube wir würden das für unsere Töchter & Söhne auch tun, oder?!

So, ich glaube ich muß jetzt hier mal was schaffen. Übrigens fahr ich erst übernächstes Wochenende nach Hause.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen nun auch von mir,

hab eine fürchterliche Nacht hinter mir. Konnte irgendwie wegen der Viechers immer wieder nit schlummern bzw. die haben mich laufend geweckt - immer im Wechsel.. Hatte sogar schon überlegt heute morgen mit Micha aufzustehen, hab dann aber doch noch bis eben geschlummert und nun geht es wieder.

Anke - das mit der WE-Beziehung war bei uns nit lange - nur 2 Monate - aber halt ganz am Anfang der Beziehung und das war grausam. Aber wie Pumpi schon schrieb, die ja alles viel länger durchgemacht hat, es geht und das Wiedersehen ist um so schöner.. Als Micha letztes Jahr zum Lehrgang nach Düsseldorf fuhr, war glücklicherweise Constanze hier über's WE. Hab beim Abschied fast Rotz und Wasser geheult - aber es ist ja eine absehbare Zeit.
Dann stelle mal das Rezept rein - vielleicht halten dann die übrigen Kekse ein bisgen länger ;-)
Und für deinen Versuch drück ich dir die Daumen - weißte ja..

Andrea - was hast du denn alles auf dem Zettel heute? Hat sich wegen der KK schon was getan?

Conny - *beneidbeneidbeneid* - deine Mutter kommt und putzt und kocht und bügel einmal die Woche. Boah - wenn das nicht so weit wäre, so würde ich sie mir glatt ausleihen. Ist ja aber witzig, dass sie zu Hause eine Putze hat...
Tja.. dein WE mit T. schon wieder vorbei. Kommt er nächstes WE wieder???

Pumpi - wie ich schon schrieb, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber so dolle viele Hoffnungen mach ich mir leider auch nicht.. Es ist einfach nur Mist... Freuen sich deine Eltern schon auf nächstes WE???

Na - Tim - geht es langsam besser mit an-Krücken-laufen? Willst du dann wirklich Donnerstag wieder los? Ist aber lieb und so "uneigennützig", dass die VoFü dir da ein Taxi spendet 8)

Nadja und Spätschicht überstanden? - Wie Micha schon schrieb - unser DVD-Player konnte die Filme nit abspielen. Wir haben es dann noch über den PC versucht - klappte aber leider auch nicht. Welches Programm ist denn dafür notwendig? Nicht mal der Media-Player von Windows konnte es.. Schade.. naja - so waren wir gestern abend halt chatten ;-)

Ach ja - Pumpi - ich hab's nit vergessen - hier nochmals extra für Becky, damit sie weiß, wie sie zukünftig ihre vielen Freizeittermine zu planen hat

Bild

So.. werde jetzt erstmal meinen Cappu genießen und mich dann später bei euch wieder melden ;-)
Lieber Gruß
Iris

Eliza
Rang2
Rang2

Das Nougatplätzchen Rezept ist im Netz...

Beitrag von Eliza »

Hallo,

eben habe ich noch ein Standardrezept eingestellt, das auch leicht zu backen ist und für das ich eine Gelinggarantie gebe. Für die optische Ausführung des Schokogusses allerdings nicht ;-)!!

Pumpi: es ist schon ein Kreuz in der heutigen Zeit, dass der Beruf einem solche persönlichen Opfer abverlangt. Ich denke, früher haben die Menschen ruhiger gelebt, und konnten Wurzeln schlagen. Das ist in der heutigen Zeit leider verloren gegangen. Ich weiß nicht, wie oft ich noch die Kraft habe, wieder neu anzufangen, an einem anderen Ort. Alles muss wieder neu geknüpft werden.

Tim: so eine einmal-pro-Monat-Beziehung ist sicher noch schlimmer als eine WE-Beziehung. Aber ich hatte ja auch schon mal so eine alle-zwei-Monate-eine-Woche-Beziehung 1,5 Jahre lang. Auch nicht lustig. Am besten sind so Dienstreisen alle 2 Monate oder so, für ein paar Tage. Da kann jeder mal was Neues sehen, aber es ist nicht zu lange.

Liebe Grüße

Anke :D
Schnellchen
Rang5
Rang5

Anke - dat klingt ja megalecker... Mal gucken, was mein GöGa dazu sagt ;-)

Übrigens - gestern wollte Sassi einen Keks nehmen von den guten Kipferln - einen hatten wir alle ja schon zum Probieren genommen - und da hat sich Micha ganz stark gemacht 8) und gesagt: Nix da - die bleiben für Weihnachten!!!! - So muss ich wohl doch noch 2 Keksdosen kaufen, denn die ersten beiden sind voll.. Hat er ja auch Recht - Kekse müssen ja ein bisgen liegen.. Schmecken zwar frisch auch sehr gut - aber wenn sie so 2 bis 3 Wochen liegen, sind sie um so besser ;-)

Anke - hat dein Männe denn da jetzt eine kleine Wohnung oder so was gefunden???
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Tim - haste mal geguckt, wegen des Docs in der "Hohe Luft" ? Und meinst du, dass du die Studie diese Woche noch schaffst??? Bin doch so gespannt 8) - was da Gutes über mich rüberkommt :oops:

Übrigens - unsere Alex hat es auch erwischt. Sie hat eine Ohrentzündung - gestern war es schon etwas besser. Werde nachher nochmals ihr Ohr säubern und wenn es dann nicht viel besser ist, schicke ich Micha mit ihr zum Tierdoc.. Besser ist.. Kann mir vorstellen, dass es ihr auch weh tut. Obwohl - Ohrensäubern lässt sie sich total lieb gefallen - ganz entgegen ihrem normalen Charakter ;-)
Lieber Gruß
Iris

Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo ihr Lieben,
Iris, der Marea ist dunkelblau und neben den ganzen Sachen die in Italien Standart und in Deutschland Extras sind (elektrische Fensterheber zum Beispiel) hat er eine Klimaautomatik. Das war mir wichtig, damit wir im Sommer auch mal längere Strecken fahren können. Ach so er ist 5 Jahre alt und hat 65000 Km runter.
Der WindowsMediaPlayer kann glaube ich keine DVD abspielen. Wir benutzen dafür immer DVDx, das gibt es bestimmt im Internet. Ist in eurem DVD-Player der Regionalcode freigeschaltet? Sonst kann es mit einigen DVDs Probleme geben, mehr fällt mir zu dem Thema auch nicht ein.
Pumpi :knuddel: schön das du trotz allem postitv in die Zukunft schaust, und das man auch mal weinen muss ist klar. Mir hat das halbe Jahr Pause zwischendurch sehr gut getan, aber länger hätte ich es nicht ausgehalten. Aber mein Körper hat sich gut erholt und dann hat es ja auch geklappt. Ich hoffe das es bei euch auch so läuft.
Anke, ich stelle mir eine Wochenend-Beziehung furchtbar vor und hoffe das ihr das nicht zu lange aushalten müsst. Mir geht es mehr wie Iris, als Micha (mein Micha) zu einem Lehrgang musste habe ich hier eine Woche Trübsal geblasen. Und ich hatte noch das Glück, das der Lehrgang in Hannover war und er bei meinen Eltern wohnen konnte, da hatte ich wenigstens zweimal am Tag Telefonkontakt zu ihm.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, melde mich bald wieder
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Marita - das waren keine DVDs.. sondern CDs.. und wie gesagt - abspielen liess sich nix. Mal gucken, ob Micha nachher damit was anfangen kann, was du geschreibselt hast.. Vielleicht können wir dann ja doch noch gucken...

Dunkelblau - womit sich mal wieder unser aller Lieblingsfarbe hier durchsetzt 8) - hört sich gut an und auch wenig KM.. Ich freue mich, dass du nun wieder mobil bist.. Dann fährst du bestimmt jetzt erstmal die A-Klasse, richtig? - Hat sich das mit dem Cabrio denn klären können???
Lieber Gruß
Iris

Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Unsere Anwältin setzt sich wegen des Golfs noch mit der Versicherung auseinander, mal schauen was bei rum kommt. Es wird aber darauf hinauslaufen, das Micha jetzt immer die A-Klasse nimmt. Der Mercedes verbraucht einfach weniger als ein Italiener, und er fährt ja täglich, das werde ich mir nicht geben müssen :D
Zum Thema Lieblingsfarbe, wir haben vorgestern unsere Stühle im Essbereich neu aufgeplostert. Du darfst raten welche Farbe der neue Stoffe hat 8) . Er musste ja zu unserem neuen Sofa passen. Also ist die Rückenlehne jetzt dunkelblau/beige gestreift (dicke Blockstreifen) und die Sitzfläche ist nur dunkelblau. Passt auch schön zu unserer Küche mit den blauen Griffen und blauen Amaturen.
Wenn dein Micha es nicht rausbekommt, sollten wir heute abend noch mal telefonieren, den unser DVD spielt auch CDs ab. Vielleicht kann mein Micha deinem Micha noch ein oder zwei Tipps geben, damit es klappt.
Knuddel deinen Hund mal von mir, Ohrenentzündung ist was ganz fieses.
Ich werde mich jetzt mal um meine Patchworkdecken kümmern, die sollen ja noch fertig werden, bevor die Babys auf der Welt sind.
Bis später
Marita
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“