Auf ein Neues!! Bald neuer Versuch!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nikita
Rang0
Rang0

Beitrag von nikita »

:cry: :cry: Auf den Beitrag von Linda kann ich mich jetzt gar nicht richtig freuen!!!!! :cry: :cry:

Darum werd ich nur schnell erzählen: :(

Hatte ja heute meine erste Kontrolle!
Habe bis jetzt rechts 5 EZ und links 7 und noch ein paar kleine dazu!!!
Der größte ist schon 12mm groß!

Am Montag muss ich wieder hin und dann werden wir sehen, wann ich PU hab!!!
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu :hallo:

Darf ich mich auch bitte zu Euch gesellen?

Ich bin 28 Jahre alt und habe am 01.03. mit der DR (Decapeptyl) meiner 3. (und letzten*dd* ) ICSI im long protocoll begonnen. Warte zwar noch auf meine Periode, denke aber, dass ich am Montag (3.ZT) mit der Stimu (Puregon zum ersten Mal) beginnen kann. Am 8. ZT habe ich dann meine erste Folli-Schau. Zusätzlich nehme ich zur Zeit Metformin und natürlich Folsäure.

Meine Geschichte in Kurzform:
August 2002 durch blöden Zufall die Diagnose PCO bekommen
August 2003 Insemination neg.
Oktober 2003 1. ICSI biochemische SS
Dezember 2003 2. ICSI neg.
Februar 2004 1. Kryo neg.
April 2004 2. Kryo neg.
Pause wegen Umzug - Praxiswechsel nach Freiburg
März 2006 Start der 3. ICSI

Mit der neuen Praxis bin ich bislang auch recht zufrieden. Der Doc ist zwar manchmal ein ziemlich zerstreuter Prof.:roll: , aber Hauptsache, er versteht sein Handwerk. Außerdem hat er weitere Tests mit uns durchgeführt, mir zusätzliche Medis verschrieben, die ich bislang nicht hatte und uns auch sonst ganz neue Ansätze aufgezeigt. Tja, jetzt geht's also los und ich bin wieder total aufgeregt! :juhu:

Würde mich also wahnsinnig freuen, wenn ich mich mit Euch austauschen und mit Euch mithibbeln dürfte!

@Vera: das tut mir so wahnsinnig leid... Ich bin darüber auch ziemlich sprachlos und weiß gar nicht, was ich sagen soll... Sei fest :knuddel:

Allen anderen: *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüße
Babsy
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Stupsnäschen,

dann mal herzlich willkommen in diesem Ordner. :hallo:
Du hast ja auch schon einen längeren Weg hinter Dir. Bringt Dir die zusätzliche Einnahme von Folsäure etwas? Was für neue Ansätze hat Euch der neue Doc aufgezeigt?

@nikita: Das hört sich doch nach einer ordentliche Ausbeute an.

@all: PU ist bei mir am Mittwoch um 9:00 Uhr. Hat noch jemand Tipps, wie ich die Eizellreifung unterstützen kann?
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Hallo,

Herzlich Willkommen Babsy. :dance:

Vera: Auch hier nochmal :knuddel: :cry: Es ist sooo gemein.

Cyrusa: viel Glück für Mittwoch. Hab wohl auch am Mittwoch PU aber mal sehen.

Ist ja erstmal der 1.Us morgen. *dd*

all: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Melde mich wieder nach der Follischau. Bin sehr gespannt. Hoffe auf schöne

Follis und das es mehrere sind. :o

L.G.Alex :D
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
pinguin
Rang0
Rang0

Beitrag von pinguin »

Hallo Ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder zurück und möchte erst mal
@ Vera ganz doll drücken und ihr sagen, dass es mir so sehr Leid tut. Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst, mir ging es vor zwei Wochen genauso. Aber vielleicht tut sich ja noch was...
Allen anderen drücke ich ganz fest die Daumen. Ich bin immer noch am Lesen von euren Beiträgen und verfolge spannend jede einzelne Geschichte.
Wie wir jetzt weiter machen, wissen wir noch nicht. Mal abwarten.
Ganz liebe Grüße
mausi0910
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi0910 »

Hallo ihr Lieben!

@Vera: Mensch, das ist echt entsetzlich. Erstmal drück ich dich ganz lieb. :knuddel:
Konnten denn die Ärzte sagen wieso? Das ist echt so gemein. Als wäre es nicht so schon alles blöd genug. Ich denk an dich.

@Babsy: Hallo und herzlich willkommen!
So nen zertreuten Professor hab ich auch. :D Bist du zufällig im Ruhrgebiet?

Euch allen wünsche ich einen schönen Freitag!
Und dann ist endlich Wochenende. 8)

mausi
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Liebe Vera--

ersteinmal ganz viel :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hier ist die Klugscheißerin vom Dienst :klugscheiss:
Ich habe in den letzten Wochen viel Zeit in das Thema Low / poor responder gesetzt.

Was dir passiert, passiert leider vielen von uns. Stell dir einen Eierstock wie eine Pyramide vor... Bei einer Stimulation wird eben nicht nur die Spitze, sondern auch das Dreieck darunter stimuliert.

Wir haben aber keine Pyramide!! Low Rwesponder gibt es mit 27 und mit 40 Jahren.
Das heißt nicht das die Kapazität deiner Eierstöcke erschöpft ist. Wir haben halt Säulen und keine Pyramiden
Um 5 Eizellen heranreifen zu lassen, müssen wir uns mit ganz anderen Hormondosen vollpumpen. Deine 5 Eizellen kamen aus den tiefsten Tiefen deiner Ovarien.

Hättest du mit 75 IE Puregon über 5 Tage und 5 Tagen Clomifen stimuliert, -zusätzlich ein bischen Synarela,Luperon oder Enatone um dem Leitfollikel nicht die Allmacht zu überlassen = Du hättest vielleicht nur 1-2 Follikel gehabt, Aber das kann reichen.

Man kehrt für uns wieder zu dem microdose Schema zurück. Und das ist tragbar und finanzierbar!

Liebe Vera, du bist sicherlich am Boden zerstört,in tiefster Dunkelheit, aber bitte gib nicht auf.

Nimm dir eine Pause, und schau mal mit deinem normalen Frauenarzt :wieviel Follikel in einem stinknormalen Clomifenzyklus für 45 Euro entstehen.Mit dem microdeose scheme werden es vieleicht auch 2 .

Und dann suchst du dir ein öffentlich-rechtliches Krankenhaus, und läßt dieses kleine ,fast normale,reife Ei zu öffentlich-rechtlichen Preisen befruchten.

Was bringt einem echten Lowie die ganze teure und belastende Hormonmenge:
Nicht mehr, eher weniger als ein minimal stimulierter Zyklus.

Liebe Grüße an euch alle , euer klugscheißerisches Weibsbild
7 Jahre Kinderwunsch / *1965 2 kids
2004 +2005 Clomifen,Predalon ,IVI ect.
1.ICSI : Jan. 2006 Low Responder
2.ICSI : März 2006 Uni Mainz negativ
3.ICSI : Nov 2006 Uni Mainz negativ
3 Kryos neg
4.ICSI : Sep 2007 Tschechien neg
5.IVF : März 2008 Teschechei neg
4. Kryo : Mai 2008 Tschechien neg
wie geht es weiter???
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Hallo zusammen,

Ein kurzes Meld von mir. Es wurden heut ca. 14 Eizellen gesichtet. Und die GBH

ist laut meinem Doc super aufgebaut. :dance:

Er denkt das es wohl schon am Mittwoch soweit ist mit der PU. Mal sehen.

Muss also am Montag nochmal zur 2. FS.

Vera: Auch heute nochmal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wünsche Euch einen schönen Tag.

L.G.Alex :D
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu :hallo:

@all: Danke, dass Ihr mich so herzlich in Eurer Runde aufgenommen habt.

@Cyrusa: Wurde Dir in der Praxis nicht empfohlen, Folsäure einzunehmen? Der Körper bräuchte ca. 3 Monate, bis die Folsäure-Depots wieder richtig aufgefüllt sind, hat man mir gesagt. Ist ja nur zur Vorsicht, falls es nun doch klappen sollte, damit das Baby nicht vielleicht mit einem offenen Rücken zur Welt kommt... Also nehme ich es brav. Sonst hat es wohl keinen Grund.
Zu den neuen Ansätzen: also zum ersten Mal wurde bei uns eine humangenetische Untersuchung durchgeführt, um zu schauen, ob wir Chromosomenschäden haben und deshalb bislang ohne SS ausgingen. Außerdem wird mein Blut gerade auf Gerinnungsstörungen untersucht, die evt. eine Einnistung erschweren bzw. verhindern. Dann sind wir noch in Verhandlung, ob wir es diesmal mit einem Blasto-Transfer versuchen wollen/können/dürfen, wenn der Prof. es für ratsam hält. Zusätzlich hat er mir Metformin gegeben, denn es gibt ausländische Studien, die zeigen, dass die kurzfristige Gabe von Metformin während einer ICSI-Therapie einer PCOlerin die Chancen auf eine fortlaufende SS durchaus erhöhen kann. (PCOlerinnen mit Insulinresistenz haben wohl eine höhere Fehlgeburtsrate...) Wissenschaftlich erwiesen ist allerdings noch nichts, aber einen Versuch ist's doch wert, oder?
Für Deine PU am Mittwoch *dd* *dd* *dd* ! Was stimmt mit der Eizellreifung nicht? Sind sie noch zu klein? Weiß leider auch keinen Rat... Aber meine Daumen sind gedrückt! Wird schon werden!

@Alex: Und? Wie schauen die Follis aus?! *dd* Bin etwas verwirrt, weil Ihr alle ja nur so wenige Tage stimulieren müsst... Habe bei meinen bisherigen ICSIs jeweils fast 3 Wochen stimuliert und musste immer jeden 2. Tag zum US und Bluttest... Bin ja mal gespannt, ob es diesmal bei mir auch zügiger geht. Hoffe, dass ich spätestens am 20.3. zum 1. US kann!

@Mausi: :lol: Beruhigt mich etwas, dass nicht nur ich mich mit so einem zerstreuten Prof. herumschlagen muss! Nein, bin nicht im Ruhrgebiet (auch wenn das sehr nah an meiner Heimat ist!), sondern in Freiburg. Musst Du Deinem Prof. auch anfangs immer wieder Deine Geschichte erzählen, damit er weiß, wer Du bist und was Du jetzt von ihm willst???

@Weibsbild: wow - welch geballtes Wissen... Also mich hast Du beeindruckt! Kann da leider nicht mitreden, weil ich wohl eher zu den anderen gehöre... :oops:

Euch allen einen schönen Freitag und bis bald!!!

LG
Babsy
aspe31
Rang0
Rang0

Beitrag von aspe31 »

Hallo ihr Liben,

@ Vera, das ist ja ganz gemein, komm lass dich drücken, ich bin auch ganz traurig ! Hat der DOC denn irgendwas zu den Ursachen gesagt? Was habt ihr denn jetzt vor? Wollt ihr noch einen Versuch auf eigene Kosten machen?

@nikita das hört sich ja nach einer super Ausbeute an. viel glück weiterhin!

@ babsi herzlich willkommen. Ist denn bei euren Untersuchungen etwas rausgekommen. Wir haben auf Empfehlung unseres Arztes diese ganzen Untersuchungen (Humangenetik, etc.) schon im Vorfeld gemacht. Dabei ist baber nichts Auffälliges herausgekommen, nur dass ich eine saftige Privatrechnung bekommen habe, die meine PKV nicht zahlen wollte. Mit geht es übrigens ähnlich wir dir, ich bin auch im long protokoll und habe meinen 1. US erst am 31. 03. Die anderen sind hier immer weiter und schneller dabei. Irgendwie fangen die meisten hier mitten im Zyklus mit der Stimu an, während ich erst 4 Wochen downreguliere.

@ angi und alex viel Erfolg am Mittwoch. Drück euch die Daumen!

@ all viele leibe Grüße und ein schönes Wochenende!
_________
01/06 TESE im UKE
04/06 1. ICSI ohne Teseproben --> negativ
08/06 2. ICSI --> positiv
am 12.05.2007 wurde unsere kleine Beke Marei spontan geboren
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“