Huhu
@all: Danke, dass Ihr mich so herzlich in Eurer Runde aufgenommen habt.
@Cyrusa: Wurde Dir in der Praxis nicht empfohlen, Folsäure einzunehmen? Der Körper bräuchte ca. 3 Monate, bis die Folsäure-Depots wieder richtig aufgefüllt sind, hat man mir gesagt. Ist ja nur zur Vorsicht, falls es nun doch klappen sollte, damit das Baby nicht vielleicht mit einem offenen Rücken zur Welt kommt... Also nehme ich es brav. Sonst hat es wohl keinen Grund.
Zu den neuen Ansätzen: also zum ersten Mal wurde bei uns eine humangenetische Untersuchung durchgeführt, um zu schauen, ob wir Chromosomenschäden haben und deshalb bislang ohne SS ausgingen. Außerdem wird mein Blut gerade auf Gerinnungsstörungen untersucht, die evt. eine Einnistung erschweren bzw. verhindern. Dann sind wir noch in Verhandlung, ob wir es diesmal mit einem Blasto-Transfer versuchen wollen/können/dürfen, wenn der Prof. es für ratsam hält. Zusätzlich hat er mir Metformin gegeben, denn es gibt ausländische Studien, die zeigen, dass die kurzfristige Gabe von Metformin während einer ICSI-Therapie einer PCOlerin die Chancen auf eine fortlaufende SS durchaus erhöhen kann. (PCOlerinnen mit Insulinresistenz haben wohl eine höhere Fehlgeburtsrate...) Wissenschaftlich erwiesen ist allerdings noch nichts, aber einen Versuch ist's doch wert, oder?
Für Deine PU am Mittwoch

! Was stimmt mit der Eizellreifung nicht? Sind sie noch zu klein? Weiß leider auch keinen Rat... Aber meine Daumen sind gedrückt! Wird schon werden!
@Alex: Und? Wie schauen die Follis aus?!

Bin etwas verwirrt, weil Ihr alle ja nur so wenige Tage stimulieren müsst... Habe bei meinen bisherigen ICSIs jeweils fast 3 Wochen stimuliert und musste immer jeden 2. Tag zum US und Bluttest... Bin ja mal gespannt, ob es diesmal bei mir auch zügiger geht. Hoffe, dass ich spätestens am 20.3. zum 1. US kann!
@Mausi:

Beruhigt mich etwas, dass nicht nur ich mich mit so einem zerstreuten Prof. herumschlagen muss! Nein, bin nicht im Ruhrgebiet (auch wenn das sehr nah an meiner Heimat ist!), sondern in Freiburg. Musst Du Deinem Prof. auch anfangs immer wieder Deine Geschichte erzählen, damit er weiß, wer Du bist und was Du jetzt von ihm willst???
@Weibsbild: wow - welch geballtes Wissen... Also mich hast Du beeindruckt! Kann da leider nicht mitreden, weil ich wohl eher zu den anderen gehöre...
Euch allen einen schönen Freitag und bis bald!!!
LG
Babsy