Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Hallo Ihr Süßen,

nun hat die Grippe auch mich eingeholt :(

trotzdem wollte ich es nicht versäumen:

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, es ich schön, wenn so viele Menschen an einen denken, Danke!!! :knuddel:

Kerstin, vielen lieben Dank für die super süße Karte von Euch. :knuddel: Wie geht es Euch?

Nelli, Du HighTech-Maus, vielen lieben Dank für die niedliche SMS / MMS :knuddel: Ich haben mich super gefreut! :knuddel: Ich hoffe, es geht Euch schon ein wenig besser :roll: Gute Besserung! :knuddel:

wärsogern, die Karte ist zwar noch nicht da :wink: , aber ich freu mich schon drauf! :knuddel: Dir weiterhin *dd* *dd* *dd*

Zimmy, Euch auch weiterhin Gute Besserung!! :knuddel:

Robby, wie geht es Dir?

Lumani, *dd* für den US-Termin!! Es sind bestimmt einige Follikel zu sehen! *dd*

Andrea, Susi, stevy, scorpi und karla und kirsten: :knuddel: :knuddel:
Ich hoffe, ich habe keine vergessen :oops: :knuddel:
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Oh Mann, Nemo...dann mal gute Besserung.

Bei mir in der Kindergruppe geht die "Kotzeritis" um. Heute Morgen wurden gleich 3 Kinder deswegen krank gemeldet und 10min. später kübelter der Nächste direkt in eine Duplo-Kiste *iiiiiiihhhh*...habe mir dauernd die Hände desinfiziert...hoffentlich bleibe ich verschont...
Liebe Grüße, Iris
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hallo Ihr Lieben!

Gute Besserung an die Kranken!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bin erst spät die Nacht aus Heidelberg zurückgekommen. Hatte noch Jahresgespräch mit meinem Chef und bin völlig fertig, gefrustet udn einfach nur sauer.
Mir wurde mal wieder einen seit 2 Jahre versprochene Beförderung nicht gegeben, weil mal wieder Männer vorgezogen werden. Und das nur mit der Begründung, dass ich ja in Elternzeit gehe und dann nur noch 50% arbeite.
Mein Chef kann zwar selber nichts dazu. Unser Geschäftsführer/Vorstand hat das gesagt, aber ich hab trozdem das Gefühl, dass nicht genug um mich gekämpft wurde. Ich soll ja froh sein, dass ich 50% arbeiten darf..... haha
Jetzt weis ich wieder, warum es in Deutschland so wenig Kinder gibt. Wer will denn da noch das Risiko eingehen. Männer können ohne Probleme ein Knd kriegen und fragen sich nie, ob das der Karriere schadet.

So, genug von dem Scheiss..... geh jetzt erst mal in die Badewanne. Muss wegen meiner Rückenschmerzen gleich auch noch zum Arzt und wir schneien gerade ein.....
Liebe Grüße,

Susi
lumani75
Rang1
Rang1

Beitrag von lumani75 »

Mensch Susi, laß Dich mal ganz doll in Arm nehmen und drücken Bild

Ich komme grad von der Ultraschallkontrolle bei Dr. Naether. Die Follis sind noch etwas klein. Punktion ist aber definitiv am Dienstag. Hab auch noch mal Gonal F verschrieben bekommen. Bis Sonntag muß ich jeweils 225Einheiten täglich spritzen. Samstag werde ich dann angerufen, wann genau ich den Eisprung auslösen soll. jetzt werd ich doch wieder recht entspannt. Nur vor der Narkose habe ich etwas Bammel, auch wenn sie recht kurz ist. Wie lange ward Ihr denn immer so "weg" von der Narkose?

Bis Bald
Liebe verschneite Grüße
Sonja
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hi Sonja,

hatte nie Probleme mit der Narkose. Keine Ahnung wie lange das so war. Man ist aber eigentlich sehr schnell wieder fit.
Mußte auc meist etwas länger spritzen, da die Follikel erst zu klein waren. Aber dann sind aber einige gesichtet worden ? WEisst Du wieviele ?

*dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße,

Susi
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Susi, :evil: boah wie gut kann ich Dich verstehen, in unserer Firma wars genauso und das Schlimmste ist, dass die Kerle oft nicht halb so fähig waren wie die Frauen :argh: Das ist wohl unser Los, ich bin jedenfalls froh dass ich die Vorurteile von wegen Kinderkriegen dann auch richtig ausgereizt habe mit meinen mindestens 6 Jahren Elternzeit. Dein Ticker sieht heute richtig klasse aus: 1 Jahr, 1 Monat, 1 Woche und ein Tag! :D Lass Dich mal drücken :knuddel:

Sonja, ich habe nicht wirklich auf die Uhr geguckt aber die Narkose war eigentlich immer recht kurz und man ist super schnell wieder fit. Kein Vergleich zu "richtigen" OP's.. und ich weiß wovon ich spreche :roll: :wink: Ich vertrage Narkosen eigentlich richtig schlecht, aber die PU Narkose war total okay, das Einschlafen ist nicht unangenehm wie bei anderen Narkosen und das Aufwachen geht so schnell dass man nicht so halb Mensch-halb Nichts ist. Mach Dir also keine Sorgen - alles halb so schlimm! Ich wünsche Dir dass die Follis noch kräftig wachsen *dd* *dd* *dd*

Nemo, Gute Besserung! Hattest Du denn einen schönen Tag an Deinem Geburtstag? Hast gar nichts richtig erzählt! :nanana:

Iris, ohja bei uns auch überall nur Kranke - entweder Grippe oder Kotzerei und ganz schlimm im Moment: Lungenentzündung scheint rumzugehen. Mein Neffe hatte ja letzte Wochen noch 2 kg abgenommen weil er sich ständig übergeben musste und nun hat er auch noch eine "angehende" Lungenentzündung. Wir können schon nirgends mehr hin weil alle krank sind. Wenn das so weitergeht überlege ich mir noch ob wir nächste Woche zum Kinderturnen und Krabbelgruppe gehen - nicht das wir uns da noch was einfangen. Habe mit für die U4 und U7 der kids einen Morgens-acht-Uhr-Termin beim Doc geben lassen, damit wir von dort nicht wieder Bazillen mit nach Hause bringen...
Liebe Grüße von Kerstin
lumani75
Rang1
Rang1

Beitrag von lumani75 »

Susi Follis sind da. Laß mal kurz überlegen wieviele. Rechts war es "nur" einer, links waren es, meine ich, 5 oder 6 Stück. genaue Zahl hat Dr.Naether nicht gesagt, aber die Follis waren gut zu sehen. Samstag zwischen 12h und 15h bekomme ich dann noch einen Anruf wann ich Ovitrelle zum Auslösen spritzen muß und natürlich die genaue Uhrzeit für Dienstag. Die habe ich ja auch noch nicht. Ich drücke Dir auch die Daumen, daß Ihr auf Euer Kind nicht mehr lange warten müßt. *dd* *dd* *dd* . Mal blöde gefragt, wißt Ihr wie alt das Kind ungefähr sein wird? Wenn Ihr auf Platz 3 Mittlerweile seid, dauert es bestimmt nicht mehr lange.
Kerstin Halb Mensch- halb nichts hört sich gut an. So kam ich mir wirklich vor, als ich letztes Jahr meine Bauchspiegelung hatte. Fast 2 Stunden haben sie an mir zu tun gehabt anstatt nur 45min-60min. Ich kam mir mehr als Nichts vor. Und da konnte ich auch nachmittags nach Hause. Dort habe ich erstmal 4 Stunden am Stück meinen Rausch ausgeschlafen.
Komisch, ich bin jetzt wirklich erheblich ruhiger als in den letzten Tagen. Montagabend werde ich bestimmt nochmal nervös werden. Aber das schaff ich dann auch noch. Mit meinem Hausarzt habe ich vor einiger Zeit auch schon gesprochen, der schreibt mich dann 14 Tage krank, damit ich wirklich Ruhe habe. Für meinen Arbeitgeber habe ich dann Hexenschuß. Oder fällt Euch noch was ein, was ich meinem Arbeitgeber sagen könnte, wesewegen ich krank geschrieben bin? Mein Hausrzt meinte, Hexenschuß wäre okay. Vielleicht wißt Ihr noch was besseres?

Hier schneit es schon den ganzen Vormittag wie verrückt. Ich habe von dem Wetter echt die Nase voll. Ich will Frühling!! Bild

Liebe Grüße
Sonja
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hexenschuss und dann 14T hört sich vielleicht etwas komisch an. Blasenentzündung ist immer gut. Das kann lange dauern und da fragt kein Mann gerne nach ;-)

Ich war gerade beim Orthopäden. Der hat mich erst mal wieder eingerängt. Hab ja mal wieder Wirbleblockaden. Krieg dann wenn es besser ist auch noch Krankengymnastik. Muss ja mal besser werden. So alt bin ich ja auch noch nicht ;-)

Sonja: Das Kind wird zwischen 3Mo und 3 Jahre sein. Aus Südafrika liegt das Alter der Kinder meist so um 1 Jahr +/- 6 Mo. Eher jünger als älter. Mehr weis man aber nicht. Kannst ruhig fragen. Ich antworte gerne.

Kerstin: Habt Ihr jetzt eigentlich war gebucht ? Seit Ihr eigentlich auch so eingeschneit ? Hier ist land unter. Seit heute morgen schneit es ununterbrochen.... Eigentlich warte ich ja auf den Frühling.
Liebe Grüße,

Susi
lumani75
Rang1
Rang1

Beitrag von lumani75 »

Susi Blasenentzündung ist auch nicht schlecht. Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Montag gehe ich ja noch arbeiten und da kann ich ja schon vorsichtig verlauten lassen, daß es mir nicht ganz so gut geht. Und bei dem Wetter paßt es ja auch recht gut.

ich muß gleich erstmal raus zu meinem Autochen, es frei räumen. Es hört absolut nicht auf mit schneien. Und um 14h muß ich noch los zur Arbeit. Große Lust habe ich ja nicht. Aber was sein muß, muß sein.

Liebe Grüße
Sonja
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Hi Sonja *michauchmalzuwortmeld*...ich hatte eine "Blasenentzündung" vorgeschoben und weil ich dann noch ein paar Tage mehr brauchte, wurde daraus dann eine "Nierenbeckenentündung". Somit war ich 2 Wochen krank geschrieben. Beim 2.Versuch hab' ich dann meine Chefin und engste Kollegin eingeweiht und vollste Unterstützung erfahren. War dann wesentlich entspannter für mich.

So, allen noch ein wunderschönes Wochenende!!! Seit 6h schneit's wie sonstwas... und kein Ende abzusehen...
Liebe Grüße, Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“