Guten Morgen!
Vera das ist schön, dass Ihr schon wieder nach vorne schaut, ich drücke Euch die Daumen für einen Glückstreffer

.
Juna ich drücke auch weiter meine Daumen solange es nur SB sind

.
Coucou für ein positives Ergebnis für Dich

.
Dani ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald alles überstanden hast

. Oder gab es vielleicht doch noch ein Wunder

?
Wanderduene für Deine Hormonwerte

.
Bei meiner Polypengeschichte kommt auch langsam Licht ins Dunkle

. Ich habe jetzt nochmal in der Praxis angerufen und gesagt, ich hätte gerne einen der operierenden Ärzte gesprochen, die die das Vorgespräch gemacht hat operiert ja nicht selber. Die Arzthelferin hat mich auch sofort verbunden und der Arzt war sehr veständnisvoll und meinte, dass wäre richtig, dass ich nochmal angerufen habe (ich glaube der erzählt seiner -neuen?-Kollegin nochmal ein paar Takte). Also es ist so, dass erstmal nur der Polyp gezielt entfernt wird und dann entnimmt er aus der Umgebung des Polypen ein bißchen Schleimhaut und in der wird geschaut ob es dort Entzündungsreaktionen gibt oder weitere kleine Polypenansätze. Wenn das nicht der Fall ist ist die Sache fertig und nur falls in dieser Schleimhautprobe noch etwas gefunden wird wird die Schleimhaut weiter abgetragen, ansonsten ist das seiner Meinung nach nicht nötig (es gibt aber wohl einige Ärzte die das generell machen). Und danach muß ich auch nur eine oder allerhöchstens zwei Blutungen abwarten vor der nächsten ICSI (das kläre ich noch mit meiner Kiwu-Ärztin), das klingt doch jetzt schon mal viel besser.
Liebe Grüße an Euch alle, Suse