Bin wieder im Lande

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Halli Hallo!

Nicole, das war eine gute Idee, den Tierschutzverein darauf aufmerksam zu machen. Die können dann wenigstens ihre Mitglieder über solche Sauereien informieren.

Andrea, wann fängst du denn mit der Behandlung an? Vielleicht sind wir ja zeitgleich. Darf dein Casimir raus oder ist er eine Wohnungskatze? Unsere Diva darf nicht raus. Wir haben jahrelang im Dachgeschoss gelebt, da ging es nicht. Und nun im eigenen Haus könnte sie zwar raus, kennt aber erstens nicht die Gefahren draußen und ist zweitens viiiiiiiel zu lieb. Sie würde jeden Menschen anschmusen und mit ihm gehen. So kann die Diva ihr zahlreichen Katerverehrer nur durch die Fensterscheibe empfangen und mit ihnen spielen.

Claudine, du hast Recht, du bist schon ein wenig durchgeknallt (im positiven Sinne!). Ich fürchte aber, mir ginge es genauso. Katzenbabys sind ja soooo süß, ich könnte wohl auch nicht alle abgeben. Ich bin schon gespannt auf das Chatterbild mit deinem kleinen Frechdachs. Deine Katzen haben so schöne Namen, woher kommen sie?

Tebby, wie konntest du deinem Sohn denn den Namen Schneewittchen ausreden? :grin: Leider habe ich dich noch nicht im Chat wiedergetroffen. Bist du zu bestimmten Zeiten dort? Das Katzen retten kommt mir auch bekannt vor. Meine erste Katze habe ich mit ca. 8 Jahren "gerettet". Nebenan waren viele Schrebergärten und dort wohnte die Süße. Die Besitzer kamen alle 2 oder 3 Wochen mal vorbei. Das fand ich schlimm, weil keiner mit der Katze spielte. Ich kletterte über den hohen Zaun und "befreite" die Katze. Meine Mutter war nicht sonderlich begeistert. Sie sprach aber mit den Besitzern und ich dufte meine Mulle (schlimmer Name, was?) behalten. Später durfte sie einmal werfen und ich bekam noch ihren Sohn, einen richtigen Draufgänger.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Tebby
Rang0
Rang0

Beitrag von Tebby »

Hallöchen Hobbit,
da Tebby ja schon zwei Jahre war als wir sie bekamen, habe ich mich einfach geweigert ihr den Namen Tebby wegzunehmen. Zu Fabian habe ich sagt, ich kann Dich dann ab sofort auch Otto nennen. Das wollte er aber nicht. Also, somit war das Thema dann erledigt.
Ich war bisher auch noch nicht chatten, irgendwie noch keine Zeit gehabt.

Claudine - ja die blauen Augen sind schon wunderschön. Tebby hat riesig grosse blaue Augen. Ihre Maske ist getigert (tabby point).

Nicole - super das der Tierschutzbund so schnell geantwortet hat, aber glauben kann ich immer noch nicht. Wie kam das Kätzchen denn in das Glas?!

Liebe Grüsse
Tebby

hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Mist, jetzt bin ich zu späat hier und du bist schon nicht mehr im Chat, Tebby. Naja, nächstes mal vielleicht. :wink:

hobbit mit Yara
Bild
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Hobbit,

die Katzen haben ganz unterschiedliche Namen: Sokrates ist der Älteste (stell dir vor, ich habe ihn noch VOR meinem Philosophen so benannt, da war ich noch mit einem Musiker liiert, war das nicht schon ein Zeichen;-)?), dann kommt Whisky (der mit dem Beinbruch), dann Samira (hebräisch und bedeutet Gesang), die Prinzessin und Supermutter, Yoshii (japanischer Name, bedeutet reine Quelle) und Benjamin, Shirin (persisch für süss)und Nouri (persisch für Licht). Das Kätzchen, das letzten Herbst eingeschläfert werden musste, hiess Noushin (bedeutet ebenfalls süss auf persisch). - Aha, du hast dich also auch einmal von einem jungen Kätzchen nicht trennen können... Ja, dann verstehst du mich vielleicht ein bisschen. Aber ehrlich gesagt finde ich es auch ein bisschen übertrieben von mir...

Heute war ich am späten Nachmittag im Kino (taiwanesischer Spielfilm), bei der Rückkehr sagte mein Mann versonnen: "Ah, freu ich mich schon aufs Nachhausekommen, wenn alll die Katzen us begrüssen und zur Türe kommen!" Fand ich süss. Es ist aber wirklich fast eine "Invasion", von überall her kommen sie (und wollen natürlich zu fressen...).

Liebe Grüsse

Claudine

Tebby, das hast du gut hingekriegt mit "Otto"! Find ich überzeugend...
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Katzenfreundinnen: schaut euch einmal diesen Link an! Schock! :eek:

http://ww1.meome.de/app/de/artcont_port ... T2mTZvuzeV

Liebe Grüsse

Claudine

tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

hallo Claudine!

Ich hab da schon mal nen bericht im fernsehen drüber gesehen.
Mir fällt da wirklich nix zu ein.

Liebe Grüße...Nicole
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Das ist ja widerlich, die armen Tierchen. Wer kauft bloß solche Kreaturen?

hobbit
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

HallOOOO!
Ich bin auch wieder im Lande!
Für uns war der Schock von Dänemark zurück nach Hannover nicht so groß wie bei dir, Tebby. Wir hatten wieder Erwarten trockenes und z.T. sonniges, warmes Wetter - Sturm und Regen natürlich auch in der Jammerbucht.
Hier bei euch Katzenfreundinnen bin ich ja auch genau richtig. Diese speziellen Seiten habe ich mir noch nicht angesehen, es wiederstrebt mir...
Mein witzigstes Uralubserlebnis war der Besuch meines Katzers am Strand! Er, der Draufgänger schlechthin, saß am Strand und guckte mich mit großen Augen an und wollte wieder auf den Arm. Als ich dann in den Dünen mit ihm war, baute er sich groß auf und überblickte den Strand wie ein Eroberer. Dann hatte er das große, wogende und laute Meer akzeptiert und keine Angst mehr. Ja, wir hatten unseren MaineCoon Kater Akim mit in Dänemark. Und den Westie auch. Morgens war dann Stimmung, so gegen 5h...
Ist ja viel passiert... muss wieder viel lesen.

Aber erstmal, Nicole, die Daumen sind gedrückt (10.10.!) und für Susan auch!
Wir hatten vor dem Urlaub noch ein Gespräch mit unserer FA. Sie sagt, wir hätten alles getan, damit es klappt. Mehr könnte sie auch nicht sagen. Im Uralub haben wir uns 1 x darüber unterhalten, "Strategie" entwickeln. Im Prinzip haben wir "nur" 2 echte Versuche von der 4. (+ 2 Kryo). Ich gebe mir noch 2, mein Mann sprach sogar von weiteren 4en. aber da wir ja ab jetzt Selbstzahler sind, müssen wir das durchrechnen. Die TK hat ja nur geschrieben, dass sie zahlt, aber ich hatte schon wieder einen Brief, wir sollen uns melden. Montag muss ich die "nette" Dame also wieder anrufen, oder ob ich die mal persönlch kennen lernen sollte??? Bis Mittwoch bin ich noch zu Hause.
Ich werde dann wohl im Dez./Januar wieder starten.
Bis dahin verfolge ich mit Spannung eure Berichte und NATÜRLICH die Katzengeschichten!!!

Liebe Grüsse
Smilla
Tebby
Rang0
Rang0

Beitrag von Tebby »

Hallöchen,
Claudine - es ist wirklich unglaublich was es für Menschen gibt. Habe mir die Seite angeschaut. Mir kamen die Tränen.

Smilla,
hallo meine Liebe auch wieder im Lande? Ich hoffe, dass Wetter war okay? Schreibe Dir in den nächsten Tagen mal wieder eine mail. Ansonsten ist bei mir nichts los..ausser das ich jetzt seit 2 Wochen wieder arbeite und es mir ganz gut gefällt.

Liebe Grüsse
Tebby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“