Stark verunsichert: Überstimulation durch Choragon 5000?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
pickysally
Rang0
Rang0

Stark verunsichert: Überstimulation durch Choragon 5000?

Beitrag von pickysally »

Liebe Forums-Mädels,

ich hatte gestern meinen Termin zur 1. IUI, habe zur Eizellreifung 6 Tage Gonal f gespritzt (im Wechsel 37,5 und 75 I.E.) und dann am 7. Tag (10. Zyklustag) den Eisprung mit einer Ampulle Choragon 5000 ausgelöst.
Jetzt fühlt sich mein Bauch ein wenig aufgebläht an, ich spüre ein leichtes Ziehen, habe aber keine Schmerzen.
Morgen soll ich nun eine weitere Ampulle Choragon spritzen, am Dienstag eine dritte.
Da ich vor einigen Monaten auf Choragon mit einer vermehrten Zystenbildung reagiert habe, bin ich jetzt sehr verunsichert und habe große Angst vor einer möglichen Überstimulation.
Hatte das der Ärztin in der KiWu-Praxis zwar gesagt, sie hat aber dennoch die Empfehlung mit zwei weiteren Spritzen Choragon abgegeben.
Die Zystenbildung nach der allerersten Choragon-Spritze (damals nur im normalen, nicht vorher stimulierten Zyklus, um den Eisprung sicher auszulösen) ist allerdings in einer anderen KiWu-Praxis passiert, wo ich vorher in Behandlung war.
Deshalb habe ich Bedenken, daß die Ärztin in meiner aktuellen Praxis das jetzt einfach nicht mehr so richtig präsent hatte.
Montag kann ich ja in der Praxis anrufen, aber da ich ja morgen (Sonntag) eine zweite Dosis Choragon spritzen soll, bin ich ganz verwirrt und habe zudem Angst.

Hoffe, ihr könnt mir rasch mit einer Antwort helfen.

Ganz herzlichen Dank im Voraus sagt
Pickysally
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Ich habe durch Choragon auch ne Überstimu bekommen.
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“