Halli hallo,
da bin ich endlich! (größtenteils kopiert)
Uns hat nun wieder mal'ne Erkältung erwischt...und zwar gleich alle drei. JP zahnt auch mal wieder und wir haben seit letzter Woche seeeeeeeeeeeeehr unruhige Nächte, wo JP sich nur beruhigen lässt, wenn er auf und neben der Mama schläft.

Und das kennen wir ja gar nicht!

Zum einen freut's mich ein wenig, wenn er so anhänglich ist, denn ich hab's ja immer etwas bedauert, dass er kein Kuschelbaby ist...zum anderen isses aber auch ziemlich stressig und uuuuuuuuuuuuuunbequem.
Ansonsten ist er feste am Laufen (mit festhalten natürlich *wink zu Blüte*, aber auch an einer Hand klappt's schon recht gut) und Krabbeln, zieht sich überall hoch...kurz, er ist nur noch auf Achse! Er genießt es auch, wenn wir zum Babytreff und zum Musikgarten gehen, auch wenn er halt immer alles unsicher macht und den anderen Kids die Schnullerketten und Musikinstrumente klaut.
Sprechen...naja...halt immer noch Papa und Teddy, jetzt noch Ma (=Oma) und Mam (=Mama, aber nur wenn er wütend auf mich ist!), ach ja und Mpe (=Lampe).
Mit Sporteln war auch wieder nix...mein Knie hat sich wieder gemeldet...Sa. und So. konnte ich kaum auftreten und habe schon die Nr. vom Chirurgen rausgelegt, aber heute isses wieder soweit gut, dass ich nicht angerufen habe. Ich will nicht unter's Messer!!!
So, das zu uns...ach so, ich wollte ja noch berichten, wieso ich mich bei bzw. über meine Mum so geärgert habe. Ihr geht's ja gesundheitlich nicht so toll...sie ist Diabetikerin und hat sehr schwere Neurodermitis. Vor ein paar Jahren hätte sie deshalb schon fast ihre Füße verloren.
Als sie im Okt. zur Kur war, waren ihre Beine super abgeheilt das Wasser war raus, sie hatte auch abgenommen und vor allem, sie hat sich bewegt, ist spazieren gegangen oder war schwimmen. Seit sie aber wieder daheim ist, bewegt sie sich gar nicht mehr, ihre Füße sind wieder offen und sehen aus, als würden sie bald platzen. Aber wenn wir ihr was sagen, dann gibt sie gleich Contra...sie hat für alles,
aber auch wirklich für alles, 'ne Ausrede. Und mir tut es sooooooo weh, das zu sehen, denn wenn sie so weiter macht, kommt bald der große Knall und sie liegt ganz flach.
Dann mach ich ja meine Diät und koche dementsprechend fettarm...da hat sie rumgemault, dass es nicht schmeckt...ist ja kein Fett dran und Fett ist Geschmacksträger usw. Und das erste was sie gemacht hat, als wir den ersten Abend da waren...sie stellt doch'ne Schüssel mit Süßigkeiten auf den Tisch! Hab mich echt geärgert! Im Gegensatz dazu, holt meine Schwiema extra fettarme Wurst für mich, kocht extra fettarm, wenn wir da sind und unterstützt mich wirklich ganz toll.
Am meisten tat mir aber weh, dass sie sogar Ausreden hatte, um nicht mit JP laufen zu müssen...
Bsp.: er ist zu ihr gekrabbelt, hat sich dann hochgezogen und wollte laufen...meine Mutter:"Nimm mal Jonas, ich muss auf's Klo!" oder sie ist mit ihm vom Wohnzimer in den Flur gelaufen und dann kam: "Nimm mal Jonas, mir ist jetzt so schwindlig, ich muss mich hinsetzen!".

Ich mach mir solche Sorgen um sie, aber das will sie nicht hören!
So, genug gejammert!!!
@ all...freu mich schon tierisch auf unser Treffen!
@ hero...was für'ne Skigymnastik? Du hast quasi 2 virtuelle Trainer, die Dich motivieren sollen und Dir alles zeigen. Die Übungen sind Spiele, wo Du schlagen, treten musst, dann hast Du noch Tai-Chi, Yoga und Entspannungsübungen, Übungen für Herz-Kreislauf, Kraft und Muskelaufbau (also Situps usw.) und das alles machst Du vor'm Fernseher...also vor der Kamera der PS2. Du darfst halt nicht besch*** sonst bringt's ja nix. Aber wie gesagt, war nix mit sporteln, aber ich hoffe, mein Knie beruhigt sich weiter so schön, dann kann ich vielleicht morgen wieder was machen. Und die Übungen, die zu sehr auf's Knie gehen, lass ich dann aus.
Wie geht's Dir? Bist Du immer noch so fleißig am Trainieren? Wie geht's dem Katerchen? Hoffe er springt wieder rum!?!
@ Sonnenschein...echt, Deine Mum weiß nicht bescheid? Oje, ich könnte das nie verheimlichen, wo ich meiner Mum eigentlich alles erzähle.
@ moni...und, wieder klar Schiff gemacht und die Wohnung wieder auf Normaltemperatur gebracht. *bibber*
So, muss jetzt noch ein wenig was machen...JP macht noch ein kleines Nickerchen, mal sehen wie lange!
Bis dann...