WICHTIG: PETITION IM BUNDESTAG: 100% Kostenübernahme d. KK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Simone, vielen Dank für Dein Engagement bei der Petition!

Ich habe den Link eben nochmal an sämtliche Verwandte und Freunde verschickt.
Ich hoffe mal, dass bis zum 26.3 noch viele Unterschriften dazukommen werden, damit man endlich mal sieht, dass es kein Randgruppenthema mehr ist.

Leider lädt die Diskussion so langsam, dass ich nur wenige Beiträge bisher gelesen habe. Aber die wenigen von mir gelesenen Beiträge reichen schon aus, dass ich über die Arroganz und Ignoranz verschiedener Mitmenschen wütend werde.
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Beitrag von Simone Twelkemeier »

Also könnte man unser Problem für ein Drehbuch oder einen Roman auch dort platzieren? Mal ohne Witz, als Roman verpackt statt als Sachbuch kann ich mir das vorstellen, oder aber auch als Drehbuch. Einfach zur Tabubeseitigung. Ich mein, Kino, dass ist doch echt auch für so was ganz cool. Und als Roman lesen es nicht nur Betroffene, wenn überhaupt.
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Rebella wie kommst du drauf dass es in USA teurer ist? Die Zahlen die auf den Homepages der Kliniken dort stehen sagen was anderes, eine Art Rabattsystem....
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Schnuffel, das hat er sehr gut geschrieben. Ich werde mich dort demnächst auch noch mal äußern.

Jetzt haben wir schon über 2.900 Unterschriften. Morgen dürfte die 3.000 fallen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ute, ich habe es mal irgendwo gelesen, weiß ich ganz genau. Kann die leider keine Quelle dazu sagen. Ist auch schon länger her. Aber es gibt ja dort wie hier verschiedene Kliniken und wenn du was Besseres kennst, dann ist es sicher auch richtig.

Simone, Stella38 schreibt bereits an einem Roman.

Pe, "Ansicht: kompletter Text" und "Reihenfolge" nach Datum anklicken. Dann kriegste alles wunderbar angezeigt.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu Simone,

mir ist gerade in einem Forum, wo ich Werbung gemacht habe, folgende Frage gestellt worden und ich kann die ehrlich gesagt nicht beantworten...

Ab wann hat so ne Petition überhaupt die Macht etwas zu bewirken? Liegt das nur an der Anzahl der Stimmen? muss man ne gewisse Menge haben? Ich hab auf der HP gesucht, aber da stand das so direkt nirgendwo.

Huhu Nachtschwärmerin-Rebella,

Du magst recht haben, aber solchen Sachen treffen mich, ich weiss sollte mir sowas nicht zu Herzen nehmen, ist aber nciht so leicht.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Beitrag von Simone Twelkemeier »

Es besteht nur die Möglichkeit einen Denkanstoß über den Petitionsausschuss in den Bundestag zu bringen. Ab 50.000 Mitzeichnungen muss der Petitionsausschuss mich hören, es sei denn er legt dagegen eine 2/3 Mehrheit ein. Kann man alles hier nachlesen: http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02 ... aetze.html
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Danke,

für die Antwort, dann kann ich das weitergeben.

Habe heute morgen erstmal das Posting gesucht.....ist ja jetzt als wichtig getackert, was auch gut ist.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

man, dem Kerl hat der liebe Gott wohl Helium ins Hirn geblasen, damit er überhaupt aufrecht laufen kann *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* :evil:
Wer ist hier eigentlich die Luftpumpe, he?

Na ja, ob wir 50.000 erreichen????????? Ich glaube eher kaum.

Ich bin übrigens auch für den Titel "Mehr Kinder für Deutschland". Aus eben den Gründen, die Gaby genannt hat.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Blümli: Hab grad gebrüllt vor Lachen - die Antwort sollten wir in den BP fett auf die erste Seite nehmen *GRÖHL* könnten wir sie ihm nicht zukommen lassen mit der Bitte um Stellungnahme?
Colonie: Deine Antwort hat mich auch seeeeeeeeeeehr erheitert.

All: ich musste gezz 5 Seiten nachlesen ( bin gestern zu nix gekommen wegen Feierei) und kann nicht auf alles eingehen: Ich muss auch die Diskussionsbeiträge nachher erstmal lesen - ich hänge ziemlich, wenn ich einen Tag nicht online bin...

Katja: :knuddel: :knuddel: und nicht zu Herzen nehmen, sondern als HeliumHirn abhaken - solche Menschen gibts halt -

Schnuffel: Danke für die Mühe und auch nochmal DANKE an die Herren Fiedler und Spiegel, ich versuch mich da auch einzuloggen, muss aber erstmal hier auf Ballhöhe kommen - wie gasagt: ich hänge...

Rebella: jaaaaaaaa Stella schreibt an einem Roman - das wäre doch was...
Hast du Zahlen aus USA für uns? Was ein Glück, dass wir in dir die lebende Statisik haben *verneig*

Simone: nimm doch mal Kontakt mit Stella 38 auf - die schreib im Abschiedsforum und frag, ob das Stoff für einen Film wäre, du kannst doch dann mit dem "Regisseur" Kontakt vermitteln oder? Das wär doch ein ANfang....

Haben wir uns jetzt auf eine BETREFFZEILE für den Brief geeinigt, dass Christine anfangen kann ??

Der Rest der postings ist mir jetzt entfallen ((ALZI _mein Alter....) ich les jetzt erstmal die Diskussionen und hoff, ich hab nichts Wichtiges vergessen...
Knutschies bis später
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“