WICHTIG: PETITION IM BUNDESTAG: 100% Kostenübernahme d. KK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Ok, Gaby, dann versuche ich positiv zu denken....mir schwirrt jetzt nur die Zahl 50000 so durch den Kopf und da habe ich die Befürchtung, es nicht zu schaffen....wahrscheinlich verkraftet der Server nicht, das da soviel drauf sind und auch noch so viel schreiben...
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Tjaaaaaaaa bei 50 000 hab ich auch so meine Bedenken - bei allem Optimismus..... aber 3000 sind doch zu schaffen, sind schon 2946 !
Also Think positive
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Stimmt 3000 sollten wir bis zum Ende schaffen!!

Ich bin jetzt mal verhalten optimistisch und hoffe, das wir auch noch 5000 schaffen bis zum Ende.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Na das geht doch mit dem Optimismus - viiiiiiiiiiiiiiel besser so.
Ich sitz jetzt seit 5 Std. vor der Kiste, um den Tag gestern aufzuholen und im Minutentakt kommen neue mails - echt was los hier und Männe hat schon fast die Krise - aber zum Glück hat er auch was für den Job zu tun und kann deshalb nicht meckern.... hihihi
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Ja, so sind wir Weiber...ich habe da gar nicht eingestellt mit dne neuen Antworten bei "meinen" Ordner, ich gucke da regelmäßig vorbei, sonst würde ja mein Postfach überquillen...
Werde meinen gleich mal den Platz überlassen und eine Runde schwimmen gehen und dann mal gucken, ob der Lapi wieder will.

Wir haben den Lapi vor 2 Jahre angeschafft, damit wir zeitgleich ins Internet bzw. an den PC können. Meine Maus ist so ein Zocker und sei ein paar Monaten spielt er Battelfield über Internte mit seinen " Caln-Kumpel" ist dann sowas wie unsere Fori hier...
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
fixl
Rang3
Rang3

Beitrag von fixl »

Hallo zusammen,
ich bibbere auch mit der Petition mit, bin zwar schon über ICSI raus, momentan in Planung Eizellspende, aber grundsätzlich sehe ich die Petition als absolut wichtig an, so dass ich auch schon vor einigen Tagen mitgestimmt habe.
Das Lesen der Beiträge ist ja echt ein bissl mühselig, da es ja ewig dauert, bis sich die Seiten aufbauen. Jetzt hab ich gerade die tollen Beiträge von Herrn Lusthoff gelesen, über den Ihr Euch ja auch schon ausgelassen habt. Also wirklich, den Knecht würd ich echt mal gern an der Krawatte packen. Ich war echt am überlegen, ob der vielleicht high oder besoffen war? Aber so lange kann ja die Dummheit nicht anhalten.
Wenn jemand ganz sachlich ist - obwohl ich sagen muss, alle die dagegen sind haben ja wirklich nur dummes Geschreibe übrig und absolut null Ahnung- kann man gern diskutieren, aber mit so einem A.... doch echt nicht.
Musste auch gleich meinen Senf dazugeben. Ich hoffe nur ,dass unsere Abgeordneten bzw. der Petitionsausschluss ein bisschen mehr Grips hat. Denn wenn die die Postings lesen wäre das sinnvoll um zu unterscheiden, was Müll und Realität ist.

Mein Vorschlag an die Diskussionsteinnehmer ist, diesen Herrn Lusthoff einfach zu ignorieren, dass er die Lust verliert zu nerven.

Simone, solltest Du diesen Typ in die Finger bekommen, ich würd ihn auch gern meinem Mann vorstellen.
Ansonsten werd ich die Zahlen sehr gespannt verfolgen! Mensch, wär das super, wenn wenigstens ein paar aufwachen und sich Gedanken machen würden! Da wird über Kinderbetreuung, Schulen und Zukunft geredet, mit wem oder für wenn denn bitte, wenn es aus den uns leider bekannten Gründen immer weniger Kinder gibt??

Und, ich wage es nicht zu hoffen, kriegen wir in Deutschland vielleicht auch mal ne Eizellspende? Na ja, Warschau hat als Behandlungsort auch seinen Reiz, aber heimatnah wär mir lieber!!!

Ganz liebe Grüße -noch unbekannterweise- an alle,
Fixl
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo in die Runde. Ich bin auch wieder da. Habe jetzt auch erstmal alles gelesen.

Ich denke, den "Lusthoff" sollten wir abhaken. Der hat ja nun sein Fett weg und muckst nicht mehr. Ich fände es schade, wenn aufgrund einer aufgebauschten Diskussion über Luftpumpen die Bearbeiter der Petition nicht auf die wesentlichen Aussagen aufmerksam werden. Und wir können unsere Energie lieber in produktive Dinge stecken ...

Die 50.000 schaffen wir natürlich nicht. Aber schaut doch mal darauf, welches läppische Recht man uns nach Erreichen dieser astronomischen Zahl einräumen würde. Das Recht, uns noch mal speziell dazu zu äußern! Wir haben uns ja nun im Diskussionsforum breit und umfassend geäußert und werden dies auch weiterhin tun. Wichtig ist, auch eine Umsetzung der Petition zu erreichen. Und die Unterschriften, die da zusammen kommen, sind ein Spiegel dafür, wie wichtig das der Bevölkerung ist. Und schaut mal in die anderen Petitionen, wie wenig Stimmen es da gibt. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Fixl, schön, dass du hierher gefunden hast. Ich wünschte mir auch, die Eizellspende wäre hier zugelassen. Habe ja auch dafür unterschrieben.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo,

ich hatte ja hier so an die 100 User, die sich damals im Ordner Gesundheitsreform engagiert haben, mit der Bitte um Unterschrift angemailt. Habe auch schon einige (wenige) positive Reaktionen. Etwa die Hälfte hat die mail bisher gelesen (sind ja nicht mehr alle hier).

Hier eine Kritik zur Petition:

"Die Argumente sind gut, die Petition mir jedoch zu schwammig formuliert. Es ist dort nirgends die Rede, wie viele Versuche nun übernommen werden sollen. Dort ist lediglich die Rede von "Übernahme der Kosten für die künstliche Befruchtung durch die gesetzlichen Krankenkassen".
Was genau soll das heißen? Dass man so viele Versuche machen darf wie man will und egal wie alt man ist? Ich denke nicht, dass Silke das so meinte, da in der anderen Petition von lediglich 4 Versuchen die Rede ist (was ich unterstütze).
Wenn ich meine Unterschrift leisten soll, muss ich wissen wofür und das tue ich hier nicht. "

Ich habe den User darum gebeten, das im Diskussionsforum zu äußern.
Liebe Grüße, Rebella
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Beitrag von Simone Twelkemeier »

Nicht so pessimistisch. Ich hab es im Bauch, da passiert vorher noch mal was - was ganz großes. Insofern ist mein Idealismus tatsächlich einfach grenzenlos.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“