ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Puppenmaus so würde ich das auch machen wenn es dir nicht gut geht dann gehste einfach zum Doc dann sehen die in der Arbeit deinen Willen und das es dir nicht gut geht!
Apropos Mimose da können wir uns zusammentun! Also am PU selbst ging es mir schon nicht soo gut hat gezogen ich war müde und erschöpft. Am nächsten Tag war es schon besser hab leichte Blutungen gehabt (sei wohl normal) aber ich hab beide Tage eine Paracetamol eingeworfen so ging es. Allerdings hab ich die Tage echt nix getan außer faul am Sofa zu liegen! Ich denke auch nicht das ich ne Überstimulation bekomme hab ja auch nicht so viele Follies. Habt ihr schon das HCG auch für nach dem TF wisst ihr schon wann das gespritzt werden muss?
Wie oft am Tag nimmst du das Bryo?

@ Sonnenscheinmaus auja das Schild wäre toll!!!
Bild

Bild
Mia1
Rang0
Rang0

Beitrag von Mia1 »

@Alle
Hallo zusammen,geht mir heute auch nicht besser,der heutige Test
war für die Katz.Schade das ich das Posting von nettesmini nicht
vorher gelesen habe,denn dann hätte ich mir das sparen können!!
Trotzdem hatte ich noch eine nette Überraschung heute,völlig unerwartet
hat mich Dr.Zech persönlich angerufen und mich gefragt wies mir
geht und was beim Test raus kam.Echt Hut ab,das fand ich voll super
nett von ihm und er stieg dadurch gleich in meiner Gunst ein paar
Stufen höher!!!Er meinte es hätte diesesmal sicher geklappt,aber er
sagte auch gleich dazu,das sie keine Wunder vollbringen können und
das sie keine Zauberer sind und das jeder Versuch halt einfach 40%
hat!! Der eine Blasto konnten sie nicht einfrieren weil die Zellen zu
locker waren....was immer das heisst kenne mich ja auch nicht aus.
Er meinte auch das ein Bluttest gar nichts bringt und ich jetzt sofort
die Medis absetzen soll und dann auf die Blutung warten.Für einen
neuen Versuch soll ich auch noch warten da zuerst das alles im Bauch
abheilen soll bevor ich einen Neustart in erwägung ziehe...

Pmaus
wünsche dir viel Glück für Dienstag!!!

Smaus
dir wünsch ich auch viel Glück für deinen US!!

und ein herzliches Dankeschön nochmal an alle die mir soooooo tolle
und liebe Postings geschickt haben,ich war richtig gerührt von soviel
Mitgefühl,dafür könnte ich euch Wochenlang :knuddel: :knuddel:
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und werde euch auch
weiter unterstützen mit meinen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

GGGLG
Mia
Glaube an dein Glück,so wirst du es erlangen!
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ MIA

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Es tut mir echt leid! Aber er hat Recht sie können keine Wunder vollbringen und das muss ich mir auch noch bewusst machen!
Ich hoffe du kannst nach vorne schaun.
Hier in Deutschland hätte ich immer gleich wieder starten können aber ich finde es gut wenn man dem Körper eine kurze Pause gibt. Vielleicht kannst du ja (falls noch nicht geschehen) auch noch einiges abklären vor dem nächsten Versuch wie Blutgerinnung Schilddrüse....
Ich wünsche dir viel viel Kraft und einen liebevollen Mann der dich tröstet!
Bild

Bild
Mia1
Rang0
Rang0

Beitrag von Mia1 »

@buffy
Danke für deine liebevollen tröstenden Worte :knuddel: :knuddel: :knuddel:

GGLG
Mia
Glaube an dein Glück,so wirst du es erlangen!
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo meine Lieben

Mia:
Mensch Süsse... weiss gar nicht, was ich sagen soll. Ich war so voller Hoffnung bei dir und was mir so sicher Bild Liebes, gönn dir so viel Zeit, wie du brauchst, aber gib nicht auf!!! Wenn du reden möchtest, wir sind immer für dich da!!
Aber was ich wirklich auch ganz toll finde, dass Dr. Zech persönlich nachgefragt hat. Das finde ich wirklich lobenswert... wow... Mach es so, wie es dir persönlich am liebsten ist, mach dann weiter, wenn du das Gefühl hast, dass es der richtige Zeitpunkt ist zum starten.
Lass dich mal gaaaaaaaaaaaanz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Buffy:
Du hast ja das gleiche Ritual wie ich :wink: Ich bin auch dabei, die Wohnung auf Vordermann zu bringen, damit ich mich dann ganz gemütlich auf's Sofa planzen kann :wink:
Das mit der Spritzerei... glaub mir, ich hatte echt Angst davor. Aber es ist wirklich kein Problem. Man kann das wirklich selber machen. Am Tag der PU musst du die Antibiotika, die Prgynova und das Progesteron nehmen. Progesteron zum Spritzen. Allerdings weiss ich nicht, ob sie dir es schon spritzen werden, denn man muss es ja immer zur gleichen Zeit spritzen und wenn du in Bregenz bist, dann ist es ja irgendwann tagsüber. Aber ganz ehrlich, uns hat man es in Bregenz auch nur hypotetisch gezeigt und dann haben wir es selber gemacht und... ich lebe noch :wink:
Ich muss die Auslösespritze so spät machen, weil ich erst um 11.00h dran bin.
Süsse, alles wird gut, du wirst sehen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild die Sonne scheint - die Sonne scheint

Puppi

Bild Brauchst echt keinen bammel vor der PU haben :knuddel: - ich sag es Dir ich habe mehr bammel vor dem SS Test :wink:
Kannst ja am Dienstag Abend entscheiden, wie es Dir geht, ich lasse mich halt ab PU wieder krank schreiben *pfeif* , aber ich renne halt auch den ganzen Tag und laufe meistens so 9-10 Stunden ohne Pause rum und da nimmt keiner Rücksicht, wenn es mal irgendwo weh tut, deswegen bleibe ich gleich zu Hause. Wegen Schmerzen nach PU bin ich wohl das schlechteste Beispiel Bild . Im Aufwachraum ging es mir noch Klasse (hat wohl noch das Schmerzmittel gewirkt), deswegen bin ich auch ganz unbedarft (so wie ich halt nunmal bin :roll: ) raus aus der Praxis und beim Einkaufen 15 Minuten später kamen dann die starken Schmerzen und die hielten ja dann auch an - aber wie gesagt keine Angst haben, bei mir kamen die Schmerzen eindeutig von der krassen Überstimu - ich war dann ja insgesamt 8 Wochen krank geschrieben *pfeif*

Wegen dem Bryo denke ich auch, das Trituration einfach nur für das Pulver steht, aber sicher bin ich mir da nicht. Ist es den von der Firma Weleda? Wichtig ist, das es die 50% sind und halt nur mit Plastikbesteck berühren :wink:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Das wird schon am Dienstag *dd*

Vor der Befruchtungsparty habe ich auch schon wieder bammel :(

Buffy

*g* Ja, sind da schon die Küken - mal sehen wann wir da morgen eintrudeln :knuddel:
Habe heute auch noch Wäsche gewaschen und a bissl geputzt, das letzte Mal konnte ich ja wirklich nichts mehr machen und nach den 4 Wochen KKH sah es hier aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, da Schatzi immer direkt von der Arbeit ins KKH gekommen ist.

Wegen essen gehen Abends, gibt es da echt keine Probleme. Ist wirklich viel dort, weiß leider net mehr wo genau die Pizzeria war, aber da waren auf jeden Fall zwei auf dem Platz :grübel:

Wegen Schmerztabletten - ich habe letztes Mal nicht daran gedacht zu fragen, aber Mia hat glaube ich sogar welche mitbekommen und zur Not kann man immer Paracetamol nehmen, habe ich im KKH auch bekommen, da man es sogar in der Schwangerschaft nehmen darf.

Ich denke mal es ist egal, wann man das Gestone danach nimmt, man soll es dann halt nur alle 24 Std. spritzen. Lasst es euch am besten morgen nochmal zeigen, es ist wirklich nicht schwer und Schatzi hatte vorher auch bammel und durfte mir dann beim Hausarzt einfach Kochsalzlösung i.M. spritzen und seitdem macht er es zwar nicht gerne, aber er macht es :knuddel:

Du wirst wirklich morgen sehen, das die alle super freundlich sind. Hab bis jetzt wirklich niemand arrogantes dort erlebt, wie es mir hier schon öfter passiert ist *mecker*

Die Eiweißdrinks probiere ich diesemal gar nicht, nachdem das das letzte Mal ja richtig schief ging :oops: . Habe diesesmal so Eiweißriegel, mal sehen ob die rein gehen.
Wegen trinken, irgendwie schaffe ich diesesmal auch nicht soviel zu trinken, wie das letzte Mal :-?

Bin so gespannt auf die nächsten Tage :juhu:

Habe vom letzten Mal 4 Ampullen Pregnyl hier - zwei werden wohl wieder zum Auslösen sein und mal sehen, ob ich die anderen zwei nachspritzen muss :?:

Bild Ihr wollt unser Schild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

LG Sandra
Zuletzt geändert von Sonnenscheinmaus am 12 Mär 2006 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Mia

*tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

Bild

Nimm Dir wirklich die zeit die Du brauchst, auch wenn es "nur" 40 % sind, man hofft halt immer, das man dazu gehört zu denen :knuddel:
Bin mir auch ganz sicher, das Du es auch noch schaffst, bist ja auch so eine starke :knuddel:

:verneig: das ist ja wirklich Klasse, das Hr. Dr. Zech persönlich nachfragt :prima:
Habe ich auch noch nie gehört, aber es hat dir bestimmt gut getan :knuddel:

LG und ganz viel Kraft
Sandra
Zuletzt geändert von Sonnenscheinmaus am 12 Mär 2006 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hey Sonnenscheinmaus,
Ja, auf dem Bryo steht 50% Pulvis und es ist von Weleda... vielleicht ruf ich da morgen einfach mal an und frag nach. Hauptsache 50%
Die Ärztin hat mir übrigens auch nur erlaubt am Mittwoch wieder arbeiten zu gehen, weil ich ein Sitzjob habe. Sie hat ausdrücklich gesagt, wenn ich viel stehen oder laufen muss, dann unbedingt zu Hause bleiben.
Vielen lieben dank für die Schilder... :wink:

Buffy:
In Bregenz könnt ihr ganz toll essen gehen. Kommt drauf an, auf was ihr Lust habt... Wenn du einen speziellen Wunsch hast, kann ich es dir sagen. Ansonsten schau mal unter www.bregenz.at In Bregenz sind wir früher auch oft ganz toll ausgegangen, aber ich denke nicht, dass du vor PU Lust hast auf den Putz zu hauen :wink:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
sumi
Rang0
Rang0

Beitrag von sumi »

Hallo alle miteinander,
nacheiniger Pause melde ich mich wieder. Vielleicht erinnert Ihr Euch? Ich war die Unentschlossene von wegen Zech-Institut in Pilsen ja, nein, weiß nicht... Ich war jetzt dort. Ich war etwas dabeben, weil ich Pillen wegen hohem Prolaktinwert nehmen musste und die mich ziemlich umgehauen habe. Außerdem war der Arzt, mit dem wir einen Termin hatten nicht da. Trotzdem: US wurde gemacht und eine Gebährmutterdehnung??? (Steht jedenfalls auf der Re.) Für mich war es eine gyn. Untersuchung, die etwas weh tat. Hier war doch noch jemand von Euch in Pilsen soweit ich mich erinnere? Ich dachte, die Medis sind im Preis drin - aber der Arzt sagte was von ab 2006 nicht mehr wegen Änderungen bei der Krankenkasse... Erst als ich wieder zu Hause war und etwas klarer im Kopf fiel mir ein, dass wir als Deutsche und Selbstzahler ja nix mit der KK zu tun haben... Die Rechnung wurde auch so komisch gestellt. Da sind die Medis, die wir mitbekommen haben (2 Plastiktüten voll, oh je) gar nicht aufgeführt - wurden aber unter "US, Dehnung, Erstgespräch" abgerechnet. Jedenfalls der Betrag von € 720,00. Ist das nicht seltsam? Und irgendwie haben quasi noch "gehandelt". Erst sollten es für Medis €1500,00 sein (Menogon und Gonal F). Da musste ich schlucken, weil die Kosten der BEhandlung ja auch schon sehr hoch sind. Dann machte der Arzt das Angebot über € 720,00. Dafür gibts aber nur Menogon. Ist das jetzt schlechter nur mit Menogon zu stimulieren? Ich habe in meinen Tüten auch nichts zum Auslösen gefunden. Hier in DE war es Choragon. Was nimmt Zech denn für ein MIttel zum Auslösen? Ich muss da einfach nochmal anrufen. Hat jemand von Euch auch nur mit Menogon stimuliert? Ich werde nächsten Sonntag mit DECA anfangen und dann 12 Tage später mit Menogon. Außerdem habe ich ziemlich Schiss vor der Punkition. Nicht so vor den SChmerzen sondern vor der Betäubung. Hatte ich hier in DE ja auch zweimal und in diesem Halbschlafzustand gings mir nicht so gut und danach war mir auch ziemlich schwindlig und komisch. Kriegt man dort in der Regel eine kurze Vollnarkose? In Pilsen läuft wohl alles wie in Bregenz. Sorry, wenn ich jetzt Euch frage, ich muss dort wirklich noch mal anrufen, aber irgendwie sind die da auch ziemlich im Stress hab ich das Gefühl und ich Blöde hab dann noch ein schlechtes Gewissen von wegen "..du kannst da jetzt nicht noch mal anrufen..." obwohl ich ja viel Geld zahle... Ich würde mich über eine Antwort freuen, Liebe Grüße, Silke
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Sonnenscheinmaus und Buffy *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für morgen und alles Gute !!!!
SST wahrscheinlich morgen ,ich mag nicht mehr hibbeln,muss aber erstmal in die Drogerie wackeln.

Miri ,Joy und Mia :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Spatz na hoffen wir mal wieder das das ein gutes Zeichen war.....

Silke mit den Medies das hab ich auch schon gehört,habe auch nur mit 3 Meno stimuliert allerdings beim ersten mal in D und gut reagiert,schau mal in dein Beutelchen ob da noch Pregnyl zum Auslösen drin ist ! (Kühl lagern)
Das der noch gehandelt hat ist ja echt ein Ding !Da ist das mit der Kasse wohl schon ne Ausrede.....
War ja eh die rühmende Ausnahme bis jetzt das in Pilsen die Medies mit dabei waren.

Seid lieb gegrüßt ich kann heute nicht so viel schreiben....Erkältung ist wieder besser,dank 3 mal eine Sinupret forte,Dienstag hab ich einen Termin beim HNO.
Brustspannen hat nachgelassen.

TSchüssie bis morgen!
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“