ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Buffy:
Was ist IVIGs????
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Puppenmaus das beruhigt mich ein wenig ja das Proynova steht auch so drauf seh ich . Wie ging die Auslösespritze? Hast du auch 2 Pulver und 2 Wasser gebraucht? Geht das auf einmal in die Spritze???

Aber auf dem Plan steht dann Gestone und bekommen hab ich Prontogest. Und das nicht wenig! 3 Packungen Progynova und 5 Prontogest mit je 3 Ampullen das ist ja schon viel oder?? Hab ja schon für 5 Tage und dann nur noch alle 36 Stunden dann brauch ich da doch nur noch ein paar??!!! Komisch Komisch?? Vielleicht muss ich es doch täglich spritzen?? Oh ich seh gerade da steht immer eine also denke ich das ich das doch täglich machen soll. Muss das noch eine von euch täglich nehmen hat Gestone auch 100mg? Oh man das macht mich alles ganz hibbelig!!! Hatte und habe die ganze Zeit so wabbelige Beine.....

@ Anjusha kann ich das Predalon zum auslösen 2 Pulver 1 Wasser machen wenn ich es i.M. spritze??? wenn ich das in den Bauch musste hab ich das immer so machen können!!!
Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Puppi

Also morgen nochmal kräftig löchern, bevor es los geht *g*

Buffy

Also beim letzten Versuch hatte ich Prontogest und das muss halt alle 36 Std. gespritzt werden und Gestone habe ich diesesmal und das muss alle 24 Std. in den Muskel.
Antibiotika haben wir auch nur für mich. Vertrag ist leider schon etwas länger her, so dass ich mich nicht mehr erinnern kann, haben auch keine Kopie gemacht :oops:
Das mit dem i.M spritzen bekommt Ihr bestimmt hin. Miri hat es sogar selber gespritzt und Summerflip will es soweit ich weiß auch selber spritzen - aber am besten wäre wirklich, wenn Dein Mann sich traut.
Progynova muss ich so wie Puppi nehmen - haben die Dir keinen neuen Plan gemacht :-?
Wie Puppi schon schreibt, die Infobroschüre findest Du au der Homepage, habe die auch irgendwann mal gelesen.
Also ich mag es auch eigentlich lieber, wenn es ein bißchen schneller gespritzt wird aber das müsst Ihr ausprobieren, da sind die Geschmäcker wohl wirklich verschieden.

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

IVIGs sind Immuglobine
Intravenöses immunes Globulin (IVIG) hat freien Nutzen in einer Anzahl von immunen Selbstkrankheiten

Ach nochwas ist mir gerade in dem Vertrag aufgefallen. Da steht wenn eine Kurznarkose gewünscht ist dann 6 Std. voher nix essen und 4 Std. vorher nix trinken.....
Muss man denn sich die Betäubung wünschen?????????????Wird das sonst ohne gemacht?????Oh je nicht mal was trinken??? Dann muss ich lange schlafen und dann gleich rüber zu Zech wir schlafen in dem Hotel gegenüber. (Das wollte ich zwar nicht weil erstens teuer zweitens alt aber mein Mann hat kurz entschieden! Er ist momentan eh irgendwie von der schnell entscheidenden Truppe und mir war es letztendlich egal ist ja auch super praktisch weil super nah)
Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Doch die haben mir den Plan kopiert blick nur noch nicht so genau durch weil da steht Gestone und bekommen hab ich Prontogest?!?! (Wie viel Mg sind in Gestone?) Vielleicht bekomm ich das doch auch täglich weil ich ja zuvor so hoch das schon nehme das es nicht plötzlich viel zu wenig ist??!?!?!?!

Noch ne Spritzfrage!!!! Spritzt ihr im stehen????
Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Buffy

Das ist echt schade, das wir uns knapp verfehlt haben :(
Sind halt so um 9.15 Uhr wieder draussen gewesen und hatten gerade noch getankt, als wir Euch begegnet sind.
Wegen Gestone und Prontogest kannst Du ja nochmal bei PU fragen oder wenn Du eh anrufst wegen der Auslösespritze.
Normalerweise wie geschrieben Gestone alle 24 Std. und Prontogest alle 36 Std. ich denke mal die wussten nicht, das Gestone wieder aus ist.
Ach ja, man bekommt immer mehr mit, da man es im Falle der SS mindestens bis zur Herzaktivität spritzen muss und bei Zwillis manchmal sogar bis zur 12.SSW.
Die Auslösespritze soll nomalerweise auch im Verhältniss 2 zu 2 gemischt werden.
Soweit ich mich erinnere hat man die Rechnung nach PU mitbekommen.
Nein, habe nichts in Bregenz gesagt wegen IVIGs - Riki hatte ja gefragt und die halten nichts davon, weil nicht bekannt. Müssen die IVIGs auch selber zahlen, da es keine KK mehr übernimmt auch nicht im Falle der SS *mecker*
Also man muss definitiv nüchtern kommen auch nix trinken *liebernicht*
Schlaft Ihr im Hotel Weißes Kreuz? Schaue gerade bei den Hotels ich denke Ibis oder Mercure macht das rennen. Wisst Ihr was da als Sehenswürdigkeit steht? Unfallkrankenhaus :o
Gespritzt wird im liegen.

Puppi

Wann musstest Du nochmal genau auslösen und um wieviel Uhr ist PU?

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Buffy ich denke die 18er sind doch suuper und ein paar tage zum wachsen hast du doch noch,meine waren beim ersten mal 2,0 die größten.
Also keine Bange!
Scnell reinpieken ist ok ,aber schnell spritzen,das hab ich ,bzw.hat mein Schatz auch nie gemacht...schnell wieder heraus ist auch ok.
Tja Männer sind da wohl richtig coool ,zumindest meiner.
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Sonnenscheinmaus Ja da übernachten wir.....Eigentlich wollte ich ins Ibis oder ins Germania aber wie gesgt Männe da heute reinmaschiert nur mal fragen wollte was es kostet und schwupps reserviert. Aber es ist ja echt praktisch gelegen....Ibis hat halt den Nachteil das kein Restaurant dabei ist etc. Also hab nochmal auf dem Rezept geschaut da steht auch Prontogest aber auf dem Plan steht Gestone.....
Könnt ihr mal nachsehen wie hoch das dosiert ist ich weiß ich hab das schon gefragt aber ich weiß es nicht mehr mein Hirn ist wie ein Sieb und seid heute noch viel mehr....Also seid ihr dann sofort wieder heim gefahren habt gar nix mehr dort angesehen oder so?
Blöd das die Kasse das nicht übernimmt ist sicher genauso teuer wie das Leukonorm. (Aber das zahlen sie hoffe ich! Wissen tun wir es allerdings noch nicht!)

Also die Schwester hat uns es im stehen gezeigt und auch gemeint wir sollen im stehen spritzen aber im liegen wär mir das schon viel viel lieber, aber ist der Muskel dann auch so passend wenn man liegt??
Hoffe die Zeichung auf dem Po bleibt beim duschen das wir wissen wohin...Die werden bei der Pu dann was zu lachen haben wenn ich so angemalt komme...
Doc meinte nur als er gestern eine spritze hat es auch weh getan und einen Bluterguss gegeben wie aufbauend!!!
Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Buffy

Also Prontogest sind 100mg und Gestone 50mg. Denke mal, das diesich echt vertan haben, entweder au dem Plan, oder auf dem Rezept - einfach nochmal fragen :knuddel:
Darf ich mal fragen ,was Ihr jetzt dor für die Nacht bezahlt, denn im Internet wird es für 103,50€ angeboten. Habt Ihr gesagt, das Ihr Zechi Patienten seid, da soll es etwas günstiger sein :?:
Die Markierungen auf dem Po habe ich auch vom Hausdoc *g* und er hat es uns im liegen gezeigt. Ich denke das geht auch :wink:
Ja, wir sind direkt wieder heim, haben ja beim letzten Mal lange dort gebummelt und heute waren wir einfach Hundemüde. Habt Ihr noch was gemacht?

LG Sandra

Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Sonnenscheinmaus:
Ich musste um 23.30h auslösen und habe um 11.00h PU.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“