Guten Morgen Ihr Lieben!
@Angie: Oh, tut mir sehr leid, dass ich gestern nicht mehr auf Deine Frage antworten konnte... Ich hatte keine Nachricht bekommen, dass Ihr wieder gemailt habt!

Hoffe, Du konntest das Problem lösen? Also ich musste mir die Predalon auch immer subcutan in den Bauch spritzen. Bei Zech wird, glaub ich, alles intramuskulär gespritzt, hier nur subcutan bis auf die Östradiol-Spritze nach dem Transfer. Wie lange hast Du jetzt stimuliert bis zur PU? Mach Dir keine Sorgen wegen der PU morgen. Das wird schon alles locker werden. Denke aber auch, dass Du den restlichen Tag am besten auf der Couch bleibst. Große Schmerzen sind zwar nicht zu erwarten, aber man ist schon ein bisschen groggy danach. Ich denke an Dich und

ganz fest für eine supergute Befruchtungsrate!
@Alex: Lass den Kopf nicht hängen...

10 Follis sind doch schon gut und Angie hat voll Recht: lieber Klasse statt Masse. Hast sicher welche zum Kryokonservieren übrig.

Wie lange hast Du denn jetzt stimuliert? Warst ja nur zweimal zum US?!

Ich muss schon nach 5 Tagen Stimu zum 1. US und schätze, dass ich noch weitere mindestens 2 X hin muss. Sag mal, warum bestehst Du denn auf den Transfer von 3

Stück? Mir wurde immer davon abgeraten und ich habe es auch nur einmal gemacht, bei einem Kryo-Transfer, bei dem alle 3 Embryonen den Auftauprozess überlebt hatten. Hast Du keine Angst, dass es Drillinge würden?

Ich drücke Dir aber auf jeden Fall ganz doll die Daumen und hoffe, dass sich eine super Befruchtungsrate ergibt. Melde Dich, sobald Du kannst, ja?
@Anja: Entschuldige bitte... Ich hatte Deine Frage an mich beim letzten Mal völlig überlesen...

Sorry! Die Ergebnisse von meinem Bluttest bekomme ich erst am Sonntag mitgeteilt. Werde Dir dann davon berichten. Woher weißt Du schon so genau, dass Dein 1. US am 31.03. sein wird? Ist das nicht davon abhängig, wann Deine Periode kommt und Du mit der Stimu anfangen kannst? Also bei mir ist's halt so, dass ich nicht unbedingt mit meiner Periode rechnen kann und nachdem ich bei ZT 115 angekommen war, bin ich zur Untersuchung hin und da sich gar nichts getan hatte, gab mir der Prof die Pille, die ich dann brav 21 Tage lang genommen hab. Am 15. Pillentag hab ich mit Deca angefangen, also nur 13 Tage vor Stimulationsbeginn. Heute, am ZT 3, fange ich mit 150 Einheiten Puregon an und kann am Sonntag zum 1. US. Kann mich auch gar nicht dran erinnern, dass das irgendwann mal anders gemacht wurde, aber wie Du siehst, hat mir das ja bislang auch nichts gebracht

Vielleicht ist der Weg, den Dein Doc geht ja der Richtige???

Meine Patenkinder (ein Zwilli-Pärchen) sind übrigens auch das Ergebnis einer 1. ICSI.

Also nur Mut! Zu den Vitaminen zur Spermiogrammverbesserung: hatte ja Testes Comp schon empfohlen. Außerdem kann man das ganze auch mit Schüssler Salzen versuchen. Da habe ich allerdings noch keine Erfahrungen, wurde mir lediglich von der Apothekerin empfohlen.
@all: Ich habe ja so furchtbar schlechte Laune. Ist das eine Nebenwirkung von dem Deca? Ich kann mich gar nicht mehr so genau an meine letzten ICSIs erinnern, weiß nur, dass die mir wesentlich weniger ausgemacht haben wie diese hier. Außerdem habe ich zu gar nichts Lust. Gestern hatten wir einen Termin bei einer Adoptionsvermittlungsstelle, auf den ich über einen Monat gewartet habe. Hatte dann aber überhaupt keine Lust, hin zu fahren. Natürlich war ich trotzdem da und es war auch sehr informativ und interessant, aber ich wäre halt doch lieber zu Hause auf der Couch geblieben. Finde schon, dass unser wöchentlicher Stammtisch einen riesigen Stressfaktor darstellt (was?! von der Couch aufstehen?! was nettes anziehen?! sich nett zurecht machen?! andere menschen treffen und mit ihnen REDEN?!?!

) Bin so froh, wenn das alles vorbei ist und ich wieder die alte sein kann!
Hat einer von Euch vielleicht Tipps, was man tun könnte, um die Einnistung zu begünstigen?
Denkt Ihr auch manchmal darüber nach, was Ihr macht, wenn es nicht klappt? Gibt es einen nächsten Versuch, obwohl man vielleicht gesagt hat, das wird der letzte sein? Versucht Ihr es dann auf natürlichem Weg? Oder wollt Ihr dann ohne Kinder bleiben? Denkt Ihr über Adoption nach? Bin momentan wirklich ratlos und kann nur für uns alle hoffen, dass wir uns über die Zukunft in dieser Hinsicht keine Sorgen mehr machen brauchen.
Euch allen
Einen schönen Tag wünscht Euch
Babsy