8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lucky2006
Rang0
Rang0

Beitrag von lucky2006 »

Hallo Mädels!

Gabi hat ja zu Recht gesagt, dieses wäre ein schreibfaules Wochenende .. also will ich das mal schnell ändern :D

@ simone
Danke, Süße, mir gehts einigermaßen gut, aber jedes Negativ zieht einen doch immer mehr runter und da muss man erst mal wieder rauskommen. Deshalb war ich in letzter Zeit auch wenig im Forum unterwegs, brauchte erst mal Abstand.
Vielleicht kannst gerade du das ja nachfühlen!
Ich hab aber oft an dich gedacht und an unser Treffen beim Transfer und freu mich drauf, dich irgendwann bald wiederzusehen!!

Bis dahin :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ kami
Dir morgen alles, alles Gute für den Transfer! Hab in dem anderen Forum gelesen, dass du drüber nachdenkst, Leia und deinen Mann mitzunehmen - also ich könnte das gut verstehen, dass du deine Liebsten um dich haben willst, aber mach dir bitte keine Sorgen, dass du sie brauchst, weil "irgendetwas schieflaufen" könnte! Wenn du bei bbn einen Transfertermin hast, dann haben sich deine Krümel weiterentwickelt, ob Blasto, Morula oder Vielzeller, das weiß man dann eh erst morgen, aber es wird auf jeden Fall alles gutgehen!!!

Von mir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@gabi1967
Zunächst mal: immer erst mal schön ans Positiv glauben!!
Wenn sich was einnisten will, dann macht er/sie das auch trotz Magen-Darm-Virus!! :D

Zu deiner Frage:
Bin ja schon ziemlich IVF erfahren .... (na gut .. 2 mal :)
Ich habe immer mit 175 Einheiten Puregon pro Tag insgesamt 11 Tage stimuliert, das waren immer knapp 2x 900er Ampullen, aber das kann bei dir natürlich schon wieder ganz anders aussehen - kann viel weniger aber auch mehr sein ... weniger als 150 pro Tag habe ich allerdings noch bei wenigen gehört.
Das ist kostenmäßig schon der größte Brocken, das Nasenspray (Synarela) ist zwar auch nicht gerade billig, aber hät sich in Grenzen.
Ansonsten hatte ich nur noch die Auslösespritze und dann ab PU Utrogest.
Utrogest und Synarela hatte ich als Reimport, ist ein bisschen billiger.
Ingesamt kam ich immer auf einen Eigenanteil bei Medis von ca. 600 €. (50%)
Hab alles in einer Münchner Apotheke gekauft bisher!

Sobald die KK nichts mehr bezahlt, würde ich auch im Ausland versuchen zu kaufen, hab aber noch keine Erfahrung damit.
www.dinxper.com wurde mir empfohlen, hab mich aber noch nicht näher damit befasst.

@ ela

Was gibts neues bei dir? Sei schon mal gedrückt!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ all, und die die ich vergessen habe:
Lasst es euch gutgehen und schickt endlich mal den Frühling vorbei!! Ist ja nicht mehr auszuhalten mit dem Wetter!! :D :D :D

liebe Grüße

Gaby
C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

:D
Zuletzt geändert von C06 am 13 Nov 2009 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

:ätsch:
Zuletzt geändert von C06 am 13 Nov 2009 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
Geburt bei 36+2
Bild
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Danke für die *dd* ihr Lieben :knuddel: :knuddel:

Also, Männe war dabei, Leia in der Zeit in der Kita und wir waren pünktlich wieder da um sie abzuholen, ansonsten hätte meine Schwester sie geholt.

Hatte ja erst schon anderen Babysitter beauftragt, aber nachdem diese Person mir Samstag an den Kopf geworfen hat, das sie SOWAS ja NIE machen würde, weil Gott sich ja sicher was dabei gedacht hat, wenn es nich normal klappt.... konnte ich Leia da einfach nich mehr ruhigen Gewissens unterbringen und kam in etwas organisatorischen Stress, was sich dann aber zum Glück lösen liess. Hab mich aber erstmal tierisch über diese Frau aufgeregt. :evil: :evil: Und sowas macht erst einen auf Freundin und verständnisvoll...

Aber zu den wichtigen Dingen des Lebens bevor ich mich wieder auf die Couch werfe und Fix und Foxi beschwöre:

2 wunderschöne Blastos Marke "besser geht's nicht" sind heute gegen 14:45 Uhr in mein Bauchi eingezogen.

:dance: :dance: :dance: Bolli hat mich mehrfach gefragt, ob Zwillinge für uns okay wären *g* Der wieder...

Nu heisst es also abwarten, *dd* und hoffen ...

Auch für meine Mitbrüter, egal in welchem Stadium *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Huhu Mädels,

also ich bin ja auch ganz schön schreibfaul geworden, ist wohl das Wetter :oops:

@kami:
Mensch, zu Deiner "Freundin" fällt mir ja nur ein: Wenn man solche Freunde hat, dann braucht man echt keine Feinde mehr. :knuddel: aber schön, das alles so gut hingehaun hat bei Euch und nun nicht mehr darüber nachdenken, sondern genieß die Zeit mit Deinen Krümeln und viel viel Glück, dass sie auch brav 9 Monate bei Dir bleiben *dd* *dd* *dd*

@Lucky:
liebe Lucky, schön, dass Du wieder da bist *ichDichschonvermißthabe* - mir gehts eigentlich im Moment so richtig richtig gut.

@gabi:
Ohje, gute besserung wünsch ich Dir, aber nicht das sich doch was einnistet und Dir vielleicht deshalb schlecht ist? Oder wär das noch zu früh :-?
Ganz ganz viel Glück *dd* *dd* *dd*
Zu Deiner Frage wegen IVF, ich mußte mit Synarela (Nasenspray) anfangen und hab mit 150 Einheiten Puregon stimuliert 10 Tage lang und dann mit Predalon ausgelöst. Und dann habe ich noch Utrogest für danach bekommen.
Ob ich im Ausland kaufen würde, wüßte ich ehrlich gesagt nicht - viell. wär mir das zu unsicher, aber die Adresse, die Du hast, habe ich auch bekommen. Die soll wohl auch seriös sein, aber man muß ja auch bedenken, dass das ganze Zeug kühl gelagert sein muss.

@all:
Morgen habe ich meinen 2. US denn letztens war von ES noch überhaupt nichts in Sicht. Na toll - mein Körper macht ma wieder alles selbständig und nicht so wie ich es gerne hätte. Mir wäre am liebsten der Transfer am WE wegen der Arbeit und Männe muss morgen auch ins KH und wird operiert. Meint Ihr, das man mit BBN reden kann, dass sie vielleicht einen Tag eher transferieren? Aber wenns nicht geht, dann eben nicht. Danke fürs Däumchen drücken.
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

erstmal danke für euere Antworten :verneig:
Hab dann auch durch Stöbern die Seite www.puregon.com/de/ gefunden und hab das jetzt auch mit den "Einheiten" kapiert. Das war mir nämlich bisher nicht klar, wie die dosiert werden.
Aber auf der Seite ist das ja supi erklärt :lol:

@kami: Deine "Freundin" ist bescheuert - das sind ja Ansichten wie bei den Zeugen Jehovas die Bluttransfusionen aus religiösen Gründen verweigern und die Leute lieber sterben lassen.
Ärger Dich nicht, hake es als unliebsame Erfahrung ab und vergiß es.
Und Gratulation :dance: zu den 2 Blastos - siehste, hast Du Dich letzte Woche umsonst geärgert, dass es so "wenige" Eizellen waren :)
*dd* *dd* *dd* für Fix und Foxi *dd* *dd* *dd*

@ela und lucky Dann müsste ich auch nen "Kampfkrümel" haben, wenn er das übersteht :wink:

@ela: Dir ein paar *dd* *dd* *dd* für den US. Das ist ja blödes Timing, wenn Dein Männe ins Krankenhaus muss und Du zum Transfer :roll: Hoffentlich ist die OP nix ernstes? Gute Besserung schon mal im voraus!

@tina1974: Viel Erfolg bei dem Gespräch am Mittwoch und einen schnellen Start!

@all: Ich bin heute daheim geblieben und habe mir noch einen Tag Erholung gegönnt. Meinem Magen geht´s auch wieder besser, habe heute Mittag ein paar Kartoffeln (nur mit ein bischen Salz) gegessen und scheine sie gut vertragen zu haben.
Konnte dann auch gleich - weil ich ja daheim war - in Salzburg anrufen und habe für Montag, 27.3. einen Termin bekommen. Meine Mama will mich begleiten, dann können wir hinterher noch in Salzburg bummeln :D
Heißt ich muss nächste Woche mal zu BBN, weil ich ja meine Unterlagen brauche und darum bitten, dass mich Dr. Brückner während der Stimulation betreut ... Wenn ich den Canossa-Gang schon hinter mir hätte :roll:

Schönen Abend noch und viele Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Huhu, ich nochmal

@all:
ich muß mal in die Runde fragen. War nicht bei irgendjemandem der Transfer auch schon einen Tag eher? - christine, warst Du das? Das Timing wäre echt schlecht, wenn es Montag sein würde auweia.

@gabi:
Danke für die Daumen, aber meine haste auch sicher :D *dd* *dd* *dd*
...hm, ich hoffe doch, dass mein Männe nur eine Nacht im KH zur Beobachtung bleiben muss. Er hat so nen doofes Abszeß am Hals, was aber schon so tief nach innen gewachsen ist, dass es schon zu dicht an den Gefäßen ist für ne ambulante OP und deshalb wird es stationär gemacht. Ich denk mal, es geht an der Halsschlagader lang und das is eben nich so günstig. Wird schon gut gehen.
Na und der Transfer wäre ja nun frühestens Sonntag (bettel)
Liebe Grüße

Bild

C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

guten abend ihr lieben,
Zuletzt geändert von C06 am 20 Jan 2012 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
Geburt bei 36+2
Bild
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Huhu Mädels,

@tina1974:
liebe Tina, schön, dass Du jetzt optimistischer bist. Auf der AU steht nix von Reproklinik drauf, nur die Arztnamen (nix darüber, was für Ärzte).
Meinen Chefs hab ich es auch nicht erzählt und deshalb bekomm ich auch langsam Panik, wenn ich öfter fehle oder später komme. Meine Kollegin weiß bescheid und hält mir ziemlich den Rücken frei.

@all:
So, heute war ich ja beim 2. US und heute morgen hatte ich auch den LH-Anstieg.
Jetzt wird nochmal genau im Blut geguckt, aber es sieht so aus, als wenn der ES eben morgen ist und dann wäre Transfer am Montag (normalerweise). Ich könnte allerdings auch am Samstag einen 3-Tage-Transfer machen, aber laut Ärztin heute sind wohl bei Blastos die Chancen besser. Aber letztes Mal hatte ich Bilderbuchblastos und ein negativ.
Was mach ich denn jetzt nur? Mein Gedanke war eben, wenn am Samstag der Transfer ist, dann hab ich noch das WE zum Entspannen und am Montag ist ja eben Nachmittags der Transfer und dann Dienstag arbeiten (hetz-streß)
:help: Bitte gebt mir mal nen guten Tip :help:
Ich denke, es ist eben nicht erwiesen, ob es wirklich besser ist, das es Blastos sind und ich krieg ja sowieso die 3 zurück, ob nun am 3. Tag oder am 5. Tag - ne Auswahl gibts ja nicht - und is dann nicht schon die Gebährmutter besser als nach dem 3. Tag in eine neue Lösung zu kommen? Deshalb gibt es nämlich keinen 4-Tage-Transfer (hängt mit der Lösung zusammen)
Liebe Grüße

Bild

suppe
Rang0
Rang0

Beitrag von suppe »

Mädels ich muß kurz schreiben. Vor lauter Freude.

Hatte heute 1.SST und stellt euch vor POSITIV. HCG 32,81 !!!!!

Drückt mir bitte ganz fest die Daumen daß der Wert schön steigt bis Freitag.

Ach ja und danke schon mal an alle für die Däumchen bisher.
Viele grüße
Manu

IVF 01/2004 negativ
ICSI 04/2004 positiv (FG in der 7.SSW)
ICSI 10/2004 negativ
ICSI 10/2005 negativ
Kryo 02/2006 positiv !!!!
US am 31.03.2006 - 2 Herzerl schlagen !!

Geburt von Emma und Paul am 03.11.2006
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“