Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Kicki ich drück Dir für die nächsten Wochen ganz fest die Daumen, das es noch eine schöne Zeit wird. Auf Euren Geburtsbericht bin ich dann auch sehr gespannt!

Ja man sollte es nicht unterschätzen einen Partner zu haben. Und wenn man sich mal wieder streitet, dann sollte man lieber mal nachdenken wie schön es doch eigentlich ist, den anderen zu haben... Zazy ich hoffe das ihr noch näher aneinander rückt.
2 Sternchen im Herzen: 12/99 8 SSW - 03/05 10 SSW
aber wir geben die Hoffung nicht auf:
Juni 05 - 5. (11.) IUI/ 27.06 SST = HCG 251, 08.07. HCG 7019, 18.07. Herzchen schlägt, 09.08. SSL 3,28 cm, 23.08 SSl 6,6 cm NF 1,5 cm, 24.10. Organsc. nicht möglich, 05.01. 2040 gr. und 42 cm, 26.01. ca. 2600gr. und 50 cm, 10.02.06 endgültig: 2740g und 51 cm
Bild
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Zazy,
im Moment weiß ich garnicht wo ich so richtig anfangen soll mich hat Dein Posting ganz schön betroffen gemacht u. mir sind da echt nen paar Tränchen gekommen. Wenn man das liest kommt das alles wieder hoch was man selbst damals mitgemacht hat. Das Doc. Chandra auch traurig ist kann ich mir gut vorstellen er ist wirklich ein mitleidender Arzt habe das bei unserem 4ten Versuch gemerkt er hat mich bzw. uns sogar noch später einmal angerufen wo wir noch garnicht an einen neuen Versuch gedacht haben u. gefragt wie es mir/uns geht u. das fand ich so richtig klasse da hat man gemerkt man ist bei ihm nicht nur eine Geldeinnahmequelle sondern Mensch. Ich find das Du Dich richtig tapfer hälst :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Deine bzw. Eure Entscheidung für oder gegen eine Eizellspende/HI oder ein Adoptivkind sollte wirklich gut überlegt sein u. ich kann dazu nur sagen ich habe damals mich auch einbischen mit dem Thema Eizellspende (etwas weniger) u. Adoption beschäftigt u. bin da zu dem Entschluß gekommen das ich das auch nicht möchte ich hatte da einige Gründe für nicht das ich ein Problem mit einem nichteigenen Kind gehabt hätte aber irgendwie eher damit das wir wenn das Kind dann bei uns ist es doch aus irgendwelchen Gründen wieder hergeben müsten (haben wir im Bekanntenkreis gehabt) u. das hätte ich ganz persönlich nicht überstanden(mein ich jedenfalls vom Gefühl her). Wie Du schon gesagt hast das muß jedes Paar für sich entscheiden u. da sollte man sich auch nicht von Anderen (z.B. Eltern, Schwiegis, Freunde usw.) reinreden lassen denn Ihr ganz alleine müst damit klar kommen die da gute Ratschläge geben die haben ja nicht ein Lebenlang mit der Entscheidung zu tun. Ach mensch es macht mich richtig traurig :cry: :cry: :cry: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Euch Zwei mal ganz doll. Man kann auch zu Zweit ein tolles Leben führen das sehe ich an meiner Freundin (mitlerweile 60) sie hat mit 18 die Gebärmutter entfernt bekommen(Krebs) u. hat mit ihrem Mann sich ein super schönes Leben gemacht bzw. machen sie sich immer noch, sie sagt zwar auch manchmal es wäre im Alter schöner wenn man Kinder hätte aber selbst wenn man welche hätte wüste man nicht ob die sich im Alter um die Eltern kümmern würden. :lol: :lol: :lol: Naja nun hat sie unsere Maus als Enkelkind sozusagen angenommen denn meine Freundin war früher sowas wie meine Ersatzmutti. Ich wünsche Dir/Euch alles alles Gute das Ihr weiterhin so gut zusammenhaltet eine harmonische Ehe führt u. Euren Weg auch ohne Kinder schön sein wird. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wenn Du Dich hin u. wieder mal meldest würden wir uns sehr freuen.

Liebe Jule auch Dich möchte ich ganz lieb in den Arm nehmen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: schade das es nicht geklappt hat. Wollt Ihr nochmal einen Versuch starten? Dafür dann schonmal meine/unsere *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Kicki na alles ok. bei Euch?

Gismo hey schön das Du Dich meldest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: freu mich wenn Du mich mal wieder anbimmelst am besten am WE dann kann ich Dich ja wieder zurückrufen (kostets Dich dann nix :lol: ) Sind aber dieses WE bis einschließlich Dienstag nicht zuhause fahren nach Goslar zu meiner Freundin u. von da aus dann am Dienstag nach BM zu Doc. Chandra. Schön das Ihr Euch so schön an Euch Drei gewöhnt habt u. das der Kleine Mann schon sooooooooo lange an einem Stück Nachts schläft mmmmm wie alt ist er nun? Ich glaube bei Félice fing das mit dem an einem Stück solang schlafen mit 9-10 Wochen an u. ich glaub mit 4 Monaten hat sie schon von 19Uhr-7Uhr geschlafen das war echt ne Wucht. Wenn Mausi jetz mal früher wach wird als 8 oder auch mal nachts speck macht bin ich morgens immer wie gerädert weil man sich ja soooooooooo schön an das richtige ausschlafen gewöhnt hat.

Sorry ich muß mich jetz mal um meine Wäche kümmern denn unsere Maus wird bestimmt bald wieder wach so das ich dann mit ihr gleich wieder raus gehen muß (bei dem Sonnenschein muß man das ja nutzen. Wünsche Euch einen schönen Tag u. bis bald. :hallo:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Zazy, :cry: :cry: :cry: :cry: und euch beide mal doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Puh, was soll ich schreiben, das entgültige Aus von Doc Chandra zu hören, ist wirklich hart, aber es ist auch gut, so einen ehrlichen Doc zu haben, der einem die Wahrheit sagt, wenn es wirklich keinen Weg zum eigenen Kind gibt. Das ihr euch gegen HI oder Ado entschieden habt, das habt ihr euch sicherlich gut überlegt, wir hatten dies auch für uns so entschieden. Bevor wir nach BM sind hatten wir uns ein paar Ziele gesteckt, und zwar, wir machen höchstens 4 Versuche und es klappt mit einem Kind oder wir machen eine wunderschöne Kreuzfahrt auf der Aida und lassen es uns so richtig gut gehen. Genießt eure zweisamkeit und es wäre schön, doch so ab und zu von dir zu lesen.

Hallo Jule, ich dich auch mal doll :knuddel: :knuddel: und für den nächsten Versuch drücken wir dann noch fester unsere *dd* *dd* .

Hey Gismo, schön von dir/euch zu lesen. Das ihr euch schon so gut zusammen eingelebt habt ist ja toll und der Kleine Mann schläft ja schon richtig gut und das es mit dem Stillen nicht klappt, ist doch nicht schlimm, wie du schon geschrieben hast, auch Flaschenkinder werden groß. Dein Geburtsbericht ist ja echt heftig, du/ihr habt ja alles durchmachen müssen, zum Glück hat man dies schnell vergessen und freut sich wenn man den ersehnten Nachwuchs in den Armen hält.

Leider muß ich Schluß machen, wenns klappt schaue ich heute Abend nochmal rein. Bis dann und sorry, dass ich jetzt verschwinde................

Chrissimaus
Bild
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Zazy :o da musste ich nun auch schlucken - wenngleich Du ziemlich optimistisch klingst ... dennoch kann ich mir vorstellen, dass das sehr weh tut *tröst* und ich wünsche Euch sehr, dass Ihr nun "für euch und miteinander" sein könnt und daran gewinnt!! :knuddel:

Jule, Dir auch einen Tröster zum neagtiv *tröst* aber Du hast ja auch noch ein par Chancen - was das Traurig sein jetzt gearde nicht besser macht, ich weiß ...

Gismo, schöner Bericht :knuddel: und es freut mich zu hören, dass es euch gut geht!! :knuddel:

Poldi, gut, dass Scharlach an euch vorbei geht *dd*

Ich bin ziemlich im Arbeitsstreß - hab aber vom FCH nen neuen Plan bekommen und starte mitz dem nächsten Zyklusbeginn wieder mit Pille und DR :dance: Es kann wieder losgehen!
Wenn´s mal wieder etwas ruhiger ist, melde ich mich ausführlicher - versprochen!!
Allen ganz liebe Grüße :knuddel: und bis bald, Lola

Ach so, und Daumen für alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Jule68
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule68 »

Tach, Ihr alle!

Habe festgestellt, dass hier ja ganz schön viel passiert ist. Leider ist am Dienstag die Oma von meinem Mann verstorben und da war es bei uns etwas stressig. Montag ist dann die Beerdigung. Oma ist immerhin 95 Jahre alt geworden.

Zazy, gib bitte nich auf. Lass etwas Zeit ins Land gehen, lass alles sacken und dann überlegt bitte beide noch mal genau. Klar versteh ich Dich (naja vielleicht ein bischen, hab ja jetzt schon den Frust), dass Du nach soooo vielen Versuchen echt keine Lust mehr hast, aber immerhin gebe es da doch wirklich noch Möglichkeiten...! Wirklich keine Adoption...??!! Mein Ehemann ist auch ein Adoptionskind und wenn seine Eltern damals nicht so hartnäckig gewesen wären, hätten wir zwei uns sicher nicht kennengelernt. Er wäre sonst in einem Kinderheim irgendwo in Deutschland aufgewachsen...! Es ist wirklich schwierig.... aber schau doch bitte ab und zu mal rein...!!!

Morgen werde ich wieder mal nach BM gurken, um die 1. US für unsere 2. IUI zu machen. Es geht also wieder los. Ich hoffe doch stark, dass es diesmal schnackelt...! *rotfl*

LG Jule
Zazy
Rang1
Rang1

Beitrag von Zazy »

Hi Jule,

für deine IUI wünsch ich dir viel Glück.

zu deiner Frage: nein Adoption geht nicht. wir sind beide schon 40 bzw. drüber, da is nix mehr mit Adoption. Wäre aber auch so eigentlich nicht infrage gekommen.
Das ist irgendwie ne Überraschungspackung, wo man nicht weiß was rauskommt, oder?

Und es ist nicht so, dass ich (oder wir) aufgegeben habe, sondern, dass weitermachen sinnlos ist (lt. Doc Ch.).

Ist lieb gemeint Jule, sicher guck ich ab und an nochmal rein... aber für mich wars das dann....verstehst du?

lg@all und *niceWE*

Zazy
1. ICSI April 2005, abgebrochen
2. ICSI Juni 2005, negativ
3. ICSI Oktober 2005, abgebrochen
4. ICSI Dezember 2005, negativ
5. ICSI Februar 2006, negativ
Spontanversuch Mai 2007 ...
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Ihr Lieben,
wollte Euch schnell noch ein schönes WE wünschen u. mich abmelden bis mindestens Mittwoch. Morgen Nachmittag fahren wir dann in den Harz und besuchen meine Freundin bleiben dort bis Dienstag u. von da fahren wir dann weiter nach BM wo wir dann unser Gespräch mit Doc. Chandra haben.

Jule für den US *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lola na dann drücken wir mal wieder ganz fest auch für Euch die Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wenns dann bald losgeht.

So dann bin ich auch schon wieder wech muß noch unsere Klamotten packen u. dann gehts ab in die Heia. Past schön auf Euch auf u. bis nächste Woche dann :hallo:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen,

leider kann ich auch nicht Gutes berichten. Mein Test war mal wieder negativ. :cry: :cry:
Ich kann es mir einfach nicht erklären. Wir werden jetzt wohl erstmal nach anderen Möglichkeiten suchen.........
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Jule68
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule68 »

:morgen:

Na, die guten Nachrichten reissen ja nicht ab...!

Schneckchen, wieviele Versuche hast Du? Gib bitte nich auch noch auf...!

Bei mir wurden gestern zwei wunderschöne 4 cm Zysten am rechten Eierstock entdeckt. Nun nehme ich seit langer Zeit mal wieder die Pille. Lustig, lange Jahre zum Verhüten, jetzt um Nachwuchs zu kriegen...! Ich hatte schon einige Zeit ein komisches Bauchgefühl, die Zysten haben ganz schön gedrückt, daher auch mein Verdacht auf EL-Schwangerschaft. Nun muss auch ich mal vier Wochen aussetzen und gucken, wie sich alles entwickelt. Erst dann gehts weiter!! Ehrlich gesagt, freue ich mich etwas auf die "unbeschwerte" Zeit und denke, dass wir die Ruhe brauchen können.

Leider hat mir meine Ärztin gestern auch noch eröffnet, dass sie mitte April die Praxis in BM verlässt. Ich werde dann auch Patientin von Dr. Chandra. Schade, ich bin mit ihr prima klargekommen. Aber da sie ja erst geheiratet hat, will sie zu ihrem Mann ins Rheinland ziehen. Kann ich auch verstehen.

So, meine Kleine macht gerade Blödsinn... melde mich wieder.

Gruss Jule
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Jule, das war jetzt unser 10. Transfer und die 7. ICSI. Da muss man sich langsam Gedanken darüber machen, dass es mit einem leiblichen Kind wohl eher nicht mehr klappt, oder ??

Bist du in Behandlung bei Frau Thiel ? Ich war einmal bei ihr zum US und fand sie sehr nett.
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“