Tach

zusammen
Knuddel: ich drück auch feste Däumchen
Susi: mein Bauch wird nicht mehr allzu sehr wachsen. Wenn ich mir den Gipsabdruck von Amelies Babybauch angucke

ist der nur noch ein wenig weit um die Hüften herum, dann passt er.
damals hat man mir gesagt bei dem Arzttermin eine Woche vor Geburt, dass mn mir die Daumen drückt, dass es vielleicht an Nikolaus kommt

, musste die Dame die mit mir im Wartezimmer saß dann erst mal aufklären dass ich kurz vor Entbindung bin

und kein Winterbaby erwarte.
Ich hatte gestern wieder komplettes Programm. Blutabnahme, Urin, Gewicht und Blutdruck wie immer. Dann CTG (war in Ordnung), vaginale Untersuchung (ohne Befund), normalen US und Doppler.
Beim US konnte man nicht viel sehen, da Krümel jetzt in QL liegt und zwar immer noch mitm Gesicht nach hinten zum Rücken hin. Also wieder kein Outing. Aber wißt Ihr was, ich finds auch gar nicht so schlimm, dass ich es noch nicht weiß. Meine Ma war enttäuschter als ich

. Habe wieder zugenommen. Schon fast 7 kg

, bin jetzt nur noch 3 kg vom Entbindungsgewicht bei Amelie entfernt. Wenn ich also diesmal nicht in den letzten 4 Wochen nochmal 5 kg an Wasser zulege, könnte ich es schaffen, die Zunahme von 10-11 kg nicht zu übersteigen.
Dann ist die eine Seite der Uterine im Widerstand etwas schlechter geworden. Aber dafür die andere um einiges besser. Und weil das "um einiges besser" das " ein wenig schlechter" auf jeden Fall aufwiegt auch da kein Grund zur Besorgnis.
äh was noch... ach ja, Krümel ist in den letzten 3,5 Wochen gute 7 cm gewachsen und ist nun 26,5 cm groß. immer noch zu klein, aber da es konstant auf der unteren Linie bleibt auch nicht schlimm (Zitat Doc). Dafür ist das Gewicht von 268 auf 571 g gestiegen, da Kopf und Bauchumfang genau auf der Mittellinie. Also total in Ordnung. Wird also ein kurzes Dickerchen

.
Alles in Allem wurde "momentan nichts besorgniserregendes feststellbar" als Fazit dieser gestrigen Untersuchung geschlossen.
Muss am 31.03.06 wieder hin.
Gruss an alle anderen
