Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ananas
Rang0
Rang0

Versuch in den Bayreuth-Ordner zu kommen - die zweite :-)

Beitrag von Ananas »

Hallo zusammen und ein spezielles Grüßle an Danna,
mal sehen, ob mein Beitrag jetzt da landet wo er soll... :D
LG Ananas
Ananas
Rang0
Rang0

Sieht aus als tät's klappen :-)

Beitrag von Ananas »

Sodele, sieht ja gut aus!
Habe vor ein paar Tagen schon einmal versucht hier zu schreiben, das landete aber dann ganz woanders. Danna hat's trotzdem gesehen, mir ein Navigationsgerät geschickt und nun bin ich ja doch noch richtig gelandet :juhu: ...
Komme aus Bayreuth und bin hier auch in Behandlung. Mein Mann und ich stehen vorm zweiten icsi-Durchgang, mal sehen ob's mit Ostereiern besser klappt... Haben vor rund einem Jahr mit zwei Inseminationen angefangen und inzwischen liegen noch eine icsi und zwei Kryotransfere hinter uns, ist aber leider alles negativ gewesen.
Werde sicher ab und an hier reinspickeln, bis denn, viele Grüße und *dd* für alle, die's brauchen können!
LG Ananas
:hallo:
Clea
Rang0
Rang0

Beitrag von Clea »

Hallo ihr Lieben,

Hallo Danna, ich freue mich dass Du Dich doch nicht ganz ausgeklinkt hast. Danke für die Info über den Transfer in Bregenz. Es hört sich auch nicht wirklich angenehm an. Jetzt weiss ich immerhin, dass dort ebenfalls kein US angewendet wird.

Hallo Kili, die Bilder sind ja wieder nur zu süß. Ich hoffe sehr, dass sich Deine Diät lohnt und Elises Neurodermitis ja vielleicht doch abklingt.

Ein herzliches Willkommen an Ananas. Schön, dass ausser mir noch jemand in nächster Zeit einen Versuch durchführen wird.

Herzliche Grüße auch an alle anderen,

Clea
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo zusammen,

Carina, das sind ja tolle Nachrichten. Freue mich riesig, daß Dein Mann wieder Arbeit in Aussicht hat. Schön, daß Euer Urlaub so gut war. Tapetenwechsel tut ja immer gut. Hoffentlich hält die Erholung noch etwas an. Ärgerlich mit dem Wassereinbruch... aber das kriegt Ihr sicherlich in den Griff :knuddel:

Silvi, natürlich habe ich Elise die Herzchen höchstpersönlich auf die Wangen gemalt, mit meinem Kajal und Lippenstift, zum Glück ohne jegliche Nebenwirkungen (mal abgesehen von verschmiertem Pulli bei ihr und verschmierten Wagen bei mir). War ein Spaß am Dienstag, als ich mit ihr so ins Büro kam.

Den Hautarzttermin mußte ich auf nächste Woche verschieben, werde dann berichten. Ich fahre jetzt erstmal auf die ITB. Euch allen schon mal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von Kili
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo Ihr!

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Wir fahren heuer endlich mal wieder in
den Urlaub. Nach Kroatien ans Meer. Freu mich schon riesig :dance: Mit der Schwiegermamma und den beiden Brüdern mit Anhang von meinem Männe. Insgesamt sind wir dann 6 Erw. und 3 Kinder. Wird bestimmt nicht langweilig werden. Unterkunft wird von seiner Mamma gesponsert. Da sagt man doch nicht nein.

Ananas,
herzlich Willkommen bei uns! Mensch, endlich mal jemand direkt aus Bayreuth.
Bin auch aus Bayreuth. Habt ihr vorher schon andere Behandlungen gehabt?
Wir mußten gleich mit ICSI anfangen, beim vierten Versuch hat es dann geklappt!
Daumen sind gedrückt für euren 2. Versuch. *dd*

Carina,
Super, daß dein Männe wieder Arbeit gefunden hat.

Danna,
wünsch Euch für den Versuch in Bregenz viel viel Glück! Wann geht's los?

Silvi,
mit Prag wird es jetzt langsam spannend! Hoffentlich bekommt ihr bald bescheid!

Kili,
wirklich wieder zum knuddeln die Kleine.

Estefania,
na, wie geht es unseren "Mami"? Ich hoffe doch gut. Ich hoffe, ihr habt nur
gute Nachrichten von der heutigen Untersuchung.

Viele liebe Grüße an Alle und einen schönen Abend noch
Grüße Nicki
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo an alle,

ich freue mich, dass wir schon wieder Zuwachs bekommen haben - herzlich Willkommen Ananas (*lecker* :P). Ich wünsch dir auch ganz viel Glück für deinen zweiten Versuch (war mein Glücksversuch). Wann solls denn losgehen? Ostern ist ja schließlich nicht mehr allzuweit weg ...

Carina ... ich freue mich auch riesig für Euch, dass das mit dem Job geklappt hat. Toi, toi, toi!

Nicki ... um einen Urlaub in der Sonne beneide ich euch dieses Jahr, bei uns wirds wohl eher - bis auf ein paar verlängerte Wochenenden - Urlaub auf Balkonien. Leider hat mein Mann bis zum Sommer keinen Urlaub mehr, dafür dann aber 4 Wochen nach der Geburt. Da freu ich mich total!

Clea ... wann startet ihr eigentlich euren nächsten Versuch? Weiß eigentlich jemand, ob der Doc nun schon in seine neue Praxis umgezogen ist?

Silvi ... hoffentlich hört ihr bald was von Prag. Du bist doch bestimmt schon ganz aufgeregt, oder?

Kili ... und wie wars auf der ITB? Habt ihr selbst ausgestellt oder ward ihr nur zu Gast und habt ein paar Kontakte geknüpft? Ich war vor 3 Jahren auch mal da und völlig erschlagen von den vielen Angeboten. Für Privatleute lohnt sich das denke ich nur, wenn man einen Plan hat, was bzw. wohin man möchte. Ist sonst echt zuviel ...

Käfer ... wo steckst du eigentlich? Wie geht es dir? Was machen die BT- und Adoptionspläne? Melde dich doch mal wieder ...

Mir gehts ansonsten sehr gut. Ich war ja Montag zur Feindiagnostik, ist schon echt Wahnsinn, was dort alles untersucht werden kann. Auf alle Fälle ist alles in Ordnung, absolut keine Auffälligkeiten. Da ist mir wirklich ein Stein vom Herzen gefallen. Ansonsten haben wir nichts gesehen ... sozusagen gar nichts :P - es wird also zu 80 Prozent ein kleines Mädchen. Aber vielleicht hat "er" sich ja auch nur versteckt ...
Die Bewegungen der Kleinen spüre ich jetzt auch richtig deutlich - besonders nachts. Leider kann ich seitdem auch sehr schlecht schlafen und liege die halbe Nacht wach ...

So, das waren erstmal genug Neuigkeiten für heute :P.
Seid alle ganz lieb :knuddel:
Liebe Grüße von Estefania
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Estefania, wie war denn Euer US? Ist alles in Ordnung oder müssen wir uns Sorgen machen, weil Du Dich nicht meldest?

Hähhh, hat sich ja erledigt, habe gerade Deine Zeilen von soeben gelesen, als ich nochmal zurücklesen wollte, war wohl Gedankenübertragung :D .
Super, dass alles in Ordnung ist und es eine kleine Prinzessin wird. Habt hr denn schon einen Namen?

Ich habe vorgestern eine Erinnerungsmail nach Prag geschickt, so langsam kann ich es nicht mehr erwarten, dass es endlich losgeht :oops: .

Heute haben wir die schöne Nachricht bekommen, dass Konrad in die Montessori-Schule aufgenommen wird. Da gab es für 22 Plätze 50 Anmeldungen. Seine liebsten Kindergartenfreunde (die Drillinge) sind auch dabei, also werden Sie in der Schule sicher Ihren Spaß haben.

Herzlich willkomen noch an Ananas.

So, Konrad ruft, er guckt gerade ein Video von Mr. Bean und kugelt sich vor Lachen auf dem Sofa.

Liebe Grüße an alle, auch die ich nicht erwähnt habe - Eure ungeduldige Silvi.
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo Ihr Lieben,

Estefania, das sind ja schöne Nachrichten. Ich freue mich mit Dir, daß alles in Ordnung ist. Na dann, eine kleine Biathletin? Vertraue aber in der Hinsicht nicht zu sehr auf den Dr. Seidel, bei mir hat er sich auch vertan.
Hast Du eigentlich ein Stillkissen? Ist super für die Nacht, habe ab ca. 5. Monat immer damit geschlafen, kann man sich so schön unterschieben in der Seitenlage. Also untern Bauch und zwischen die Knie.

Silvi, wo ist denn diese Montessori-Schule? Da hat Konrad bestimmt einen langen Schulweg? Ist ja schön, daß die Drillinge da auch hingehen!

Die ITB war kurz und heftig. Wir fahren da immer nur als Besucher hin, um unsere afrikanischen Partner zu treffen. Da wir nur in Halle 20 unterwegs sind, sind die Wege kurz. Aber die Termine waren alle knapp kalkuliert und so manches Mal hätte man sich gern noch länger unterhalten. Eigentlich ist die ITB keine typische Verbrauchermesse, sondern eher für Fachbesucher gedacht. Der Weg dahin und zurück war grausam, habe die A9 selten so schlimm verschneit bzw. eisglatt und voller Unfälle gesehen. Elise hat alles gut verkraftet.

Heute war ich wieder mit ihr bei der Hautärztin. Sie war eigentlich ganz zufrieden. Sie hat mir eine neue Creme aufgeschrieben, Elidel. Der Wirkstoff ist zwar in Deutschland erst für Kinder ab 2 Jahren zugelassen (das wußte ich), aber sie meinte, man kann ruhig einen Versuch wagen, in Österreich und der Schweiz ist es bereits für ganz kleine Kinder zugelassen. Bin sehr gespannt, ob das hilft. Ansonsten soll ich nur noch einmal am Tag die Fettcreme auftragen. Wenn es hier endlich mal Frühling wird, wird wahrscheinlich auch die Haut besser.

Noch mache ich Diät - bei Elise ist eine leichte Besserung eingetreten (ob nun davon oder von was auch immer...), bei mir selbst nicht. Am Dienstag soll ich zur Bioresonanz nach Falkenstein. Dabei kommt hoffentlich heraus, daß ich weniger Unverträglichkeiten habe als zuvor und zumindest einige der Lebensmittel, auf die ich jetzt verzichte, wieder essen darf. Ich wiege jetzt 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Mehr abnehmen sollte ich wirklich nicht, solange ich noch stille.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Kili
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Kili, da habt Ihr ja wieder stresige Tage hinter Euch. Ich will doch hoffen, dass Deine strenge Diät auch gute Resultate bringt *dd* . Wie kann man denn bei der Bioresonanz sowas feststellen? Macht das auch dein Heilpraktiker?

Die Montessori-Schule ist in Limbach. Ist schon relativ weit, aber es gibt einen schuleigenen Fahrdienst mit kleine Bussen, da werden die Schüler direkt zu Hause abgeholt und gebracht, ist ganz ideal. Leider weiß niemand, wie lange der Fahrdienst geboten werden kann, denn im Streichwahn von Mitteln unserer Regierung rechnet man eigentlich damit, dass es dafür in naher Zukunft keine Gelder mehr geben wird. Dann müssen wir uns als Eltern zusammentun und fahren.
Dafür ist es eine Ganztagsschule und wenn Konrad dann kommt, hat er alles erledigt. Er muß keine Bücher mitschleppen und Hausaufgaben werden in der Schule gemacht. Das Angebot neben dem Unterricht ist ganz prima und wir sind sehr froh, dass er in diese Schule gehen kann.
Übrigens haben wir am 29.03. unsere erste Elternversammlung :-?

Liebe Grüße an alle - Silvi (die alle halbe Stunde guckt, ob eine Mail von Prag gekommen ist :oops: )
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo,

Kili, ich war nicht in PL. Der Arzt dort hat gerade Urlaub und ist mir außerdem nicht sonderlich sympatisch. Einer Freundin hat er zum Ultraschall gesagt, ihr Kind hätte einen Tumor im Kopf. Sie war 3 Wochen völlig am Ende und hat eine Fruchtwasseruntersuchung nachgeschoben und was war: nichts. Finde ich sowas von unsensibel ...

Ich war in Oelsnitz bei Dr. Kupfer. Er hat die Praxis gemeinsam mit seiner Tochter und die beiden sind supernett. Die ganze Praxis macht schon einen richtig kompetenten Eindruck, keine Wartezeiten, etc. Die Feindiagnostik hat 1 Stunde gedauert sie haben uns wirklich alles ganz genau erklärt. Wir waren total zufrieden! Kann ich nur empfehlen :P.

Natürlich verlasse ich mich nicht darauf, die Ärztin meinte ja auch nur, die Tendenz geht in Richtung rosa. Uns ist es auch wirklich ganz egal was es wird, innerlich hatten wir uns eh auf einen Jungen eingestellt (obwohl ich mir immer ein kleines Mädchen gewünscht habe :P ). Ich warte einfach mal auf den nächsten US, mal sehen, was meine Ärztin hier sieht ...

Ein Stillkissen hatte ich schon öfters in der Hand, habs dann aber immer wieder weggelegt, weils ja nicht gerade billig ist und ich mir nicht sicher war, ob ich das wirklich brauche. Hab aber nun schon öfters gehört, dass es besonders auch in der SS nachts gut zu gebrauchen ist. Also werde ich demnächst mal zuschlagen!

Silvi, das mit der Montessori-Schule klingt ja wirklich total interessant, muss ich mir merken :P. Gibts eigentlich mehrere solche Schulen im Vogtland?
Und toi, toi, toi für Prag ... ich fiebere schon mit dir, wanns endlich losgeht :P!

Liebe Grüße von Estefania
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“