Hallo Mandy,
solche Kommentare überliest man besser, finde ich.
1...weil der Kommentierer nicht selten im Glashaus sitzt, obwohl er schon meint, mit Steinen werfen zu müssen oder zu dürfen..: )
2. ..weil Unhöflichkeit oder etwa Angeben mit Bildung, eben nichts mit Bildung zu tun hat..wer´s nicht glauben will, schlage bei Interesse nach im (falls vorhanden) Schwanitz : Bildung..

3. ...weil wir in Deutschland viele Dialekte und auch eine Umgangsprache pflegen (dürfen), wie selbst unser allerliebster Herr Zwiebelfisch ( alias Bastian Sick) konstatiert.
http://www.spiegelde/kultur/zwiebelfisc ... 50,00.html
Demnach sei es völlig okay, wenn Nicky auf bayrisch singt "wegen dir",aber ansonsten " deinetwegen" richtig sei.
4... weil ein Forum üblicherweise auch ohne Lektorin auskommt und Zwiebelfisch da einfach viel charmanter , "voll lustig", ist.
5... weil man mit einer lockeren Umgangssprache Nähe und Gefühle manchmal viel individueller als im Hochdeutschen ausdrücken kann.
6. ..weil jemand, der anstatt auf den Inhalt einzugehen, lieber die Form/ Beitragsanzahl bewertet, damit versucht, die dahinterstehende Person abzuwerten.
Dies ist ein Logischer Fehlschluss - lässt dann nicht auf Bildung, sondern womöglich auf Oberflächlichkeit schliessen.
Meine Absicht, liebe Mandy, ist es nur, dich zu ermutigen, dir das nicht zu Herzen zu nehmen, gerade als Neuling!
Solche Spielchen, werden dir ( jedem anderen auch )sicher immer wieder im Leben (hier hoffentlich weniger) passieren und all dies sagt weniger (gar nix) über dich aus, aber über denjenigen der indirekt SO über dich ( oder andere Leute) spricht.
Es gibt da eben "menschliche" Bedürfnisse..und du warst eben gerade zur Hand
..mehr nicht
Liebe Grüße, bloß nicht davon beeindrucken lassen !!
meine Kurzantwortversion bezüglich "tolles Deutsch" wäre hier "tolle Botschaft" gewesen.
P.S.: Was glaubst Du wieviele Krüm(m)el, Gebä(hr)mütter und Stim(m)ulationen und..unheimlich viele -niss-Endungen.. oje..ich hier schon gelesen habe - na und ?
..eine Menschin.