Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Suse den adoptier ich mir dann rechtzeitig vorher...das geht ja leicht :vogel: :argh: :ohnmacht:
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Anja gute Idee :lol: , die stehen bestimmt schon Schlange :roll: :schlaege: .
Marrylou
Rang1
Rang1

Beitrag von Marrylou »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade bei der Steuererklärung für 2005.
Kann mir von Euch jemand den Link mitteilen,
wo sämtliche Kosten aufgeführt werden, die in Verbindung
mit "künstlicher Befruchtung" absetzbar sind?

Zusätzlich Tipps von Euch nehme ich natürlich gerne
entgegen.

LG

Marrylou
08/04 TESE UKE => positiv (6 Proben)
07/05 1. ICSI erfolglos (TKO Oldenburg)
10/05 2. ICSI erfolglos
12/05 Tese UKE => positiv! (2 Proben)
03/06 3. ICSI erfolglos
09/06 1. HI (TKO Oldenburg) POSITIV !!!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Marrylou: ich kann dir bezüglich des Links leider nicht helfen :?:

ich mag nicht mehr arbeiten, hab Hunger (oder besser gesagt 'nen Süß-salzig-Heißhunger) und mir ist kalt :-? :help: zum Glück hab ich heute Abend nis mehr vor und morgen ist Freitag
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Bärliner
Rang0
Rang0

Beitrag von Bärliner »

anja: Süß-Salzig-Kombi-Fressflash ? Ich hätte da was für Dich:
Dateianhänge
Snickers.JPG
"Ihr sollt lernen, Schläge einzustecken und zu verdauen. Sonst seid ihr bei der ersten Ohrfeige, die euch das Leben versetzt, groggy. Denn das Leben hat eine verteufelt große Handschuhnummer, Herrschaften!" Erich Kästner (1899-1974)

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel:"
Goethe
Bärliner
Rang0
Rang0

Beitrag von Bärliner »

Auf der Suche nach snickers habe ich noch was Lustiges gefunden (danke, google!)

http://lustich.de/lustich/videodb-videos-73-18.html

So, ich zieh'hier Leine, schließlich muss ich morgen schon um 7 einen Zug nach Osnabrück nehmen - gräßlich, da lohnt sich das zubettgehen ja kaum...

MAcht's gut, herzliche Grüße,

F
"Ihr sollt lernen, Schläge einzustecken und zu verdauen. Sonst seid ihr bei der ersten Ohrfeige, die euch das Leben versetzt, groggy. Denn das Leben hat eine verteufelt große Handschuhnummer, Herrschaften!" Erich Kästner (1899-1974)

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel:"
Goethe
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

oh Bärliner danke schön :knuddel: ich bin etwas frustriert dass ich davon nix einfach so aus dem PC fischen kann *g* andererseits froh dass sowas nicht geht...zum Glück kann ich gleich nach Hause :dance:

ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Bärliner ich kann den link hier mal wieder nicht öffnen *mecker* ...schade.
Susemann`s Zug vorgestern ging im 5.15 Uhr als er zur CEBIT mußte :wink: , die 7 Uhr schaffst Du mit einem leckeren Käffchen vorher :knuddel: .

Von mir auch an alle einen schönen Feierabend :hallo: .
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hey, Bärliner, Dein Physiklehrer hatte es echt drauf. ich halte die Rente ja auch schon länger für eine einzige Geldvernichtungsmachinerie: zahle heute ein, was Du morgen nicht ausgeben kannst *mecker*.

Schade ist auch, dass immer mit Strafe gedroht wird: wenn ihr keine Kinder habt, kriegt ihr eben keine Rente, zahlt extra-Beiträge überall und so weiter, da ist man ja schon in der Hundeerziehung weiter :roll:... Anreize schaffen, dass man einfach auch gern Kinder bekommt und sich das Kinderzeugen und Kinderaufziehen auch leisten kann!

Gut, dass ich hier keine Bilder sehen kann :wink:, sonst würde ich sicher auch Hunger bekommen :lol:.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

So, jetzt hab ich fett Antibiotika bekommen und bin erstmal bis eischl. Mittwoch krank geschrieben ..... :-? da fallen wieder so viele Termine aus und ich muss soviel klären ... naja, andererseits kann ich nun gepflegt tagelang mit dem Hasen auf´m Sofa lümmeln :wink:

Euer Tag schwankte also zwischen Sarkasmus und Fressattacken - dafür bin ich im Moment echt zu kaputt; vielleicht am WE in Bonn :wink:

Einen entspannten Abend euch allen und nur noch wenig Streß und Ärger bis zum WE :knuddel: Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“