Ecco, wie war's beim Arzt? Was sagt er zu deiner Lunge? Oder konnt er spontan erstmal gar nix sagen und du bekommst das Ergebnis erst später?
Ja, das kinderlose immer und überall benachteiligt werden, ärgert mich auch. Ich kann ja das Argument schon verstehen, dass kinderlose a) durchgehend zwei Einkommen haben, b) keine Verantwortung für ein Kind übernehmen (müssen) und damit in ihrer Freizeitgestaltung flexibler sind usw. Aber bei den ungewollt kinderlosen stimmt das ja alles nicht so wirklich. Klar, wir sind zwei Vollverdiener, aber wir haben nix davon, weil das Geld als Rücklage für die Ado (alternativ bei anderen für selbst finanzierte ICSIs) dient. Natürlich können wir unsere Freizeit recht flexibel gestalten, aber wirklich genießen ist was anderes. Die psychische Komponente bei ungewollt kinderlosen, bleibt leider regelmäßig unberücksichtigt
Bine, nochmals viel Spaß!!!!
Irene, an Thomas stelle würde ich mir schon ernsthaft überlegen den Arbeitgeber zu wechseln. Der Umfang in seiner Firma scheint mir doch mehr als unsensibel - dieser neue Chef ist wohl ein mit Scheulappen gesegneter Chauvinist
Ich könnte mich an die Halbtagsarbeit gewöhnen
Heute möchte ich nach der Arbeit schnell zu Lidl, dort gibt's seit gestern Fahrradkleidung im Angebot und ich brauche dringend wieder eine Regenjacke - hoffentlich komme ich nicht zu spät. Danach noch schnell einen Sack Erde kaufen (bei uns um die Ecke ist ein Treff, der hat gerade Blumenerde im Angebot) und anfangen umzutopfen. Nachmittags kommt Thomas, bleibt aber nur rund eine Stunde, weil er ja heute abend zum Scooter-Konzert geht.
Der morgige Tag ist noch unverplant, aber abends bekommen wir Besuch. Da wir alle (inkl. dem Besuch) am Abnehmen sind, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich Gemüsestreifen richte und der Besuch verschiedene Dips mitbringt. Sonntag - mal schauen.
Bei uns ist heute wieder strahlen blauer Himmel, es gab gerade einen tollen Sonnenaufgang und die Temperaturen am WE sollen bis in den zweistelligen Bereich klettern - Mädels, es wird Früüüüüühling
LG
Kerstin









