Auch Männer machen mit

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
FABOWSKI
Rang0
Rang0

Prima Idee

Beitrag von FABOWSKI »

Moin Micky,

als erstes muss ich sagen, dass es eine super Idee war, einen neuen Ordner zu erstellen. Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mal etwas in das Forum zu schreiben, aber entweder fehlte mir der Mut oder ich habe gedacht, ich lass die Frauen mal unter sich. Schön, dass Du das in die Hand genommen hast:-)
Also ich will mich erst mal kurz vorstellen:
Ich bin 30 Jahre jung, mit simone72(sissi) sehr glücklich verheiratet :-), arbeite als Datenverarbeitungskaufmann in Mainz und seit ca. 3½ Jahren haben wir den Kinderwunsch. Ich leide mal mehr und mal weniger am OAT-Syndrom. Wir hatten schon einige IVF`s, die wir leider abbrechen mussten und haben zur Zeit eine Pause bis zum Januar. Aber zu unserem Werdegang später mehr...
Der Abend gestern war wirklich sehr schön. Ich war ja zum Anfang etwas skeptisch, aber letztendlich war ich sehr froh, dass ich mitgegangen bin.
Heute Morgen war ich zwar ziemlich fertig, aber es hat sich wirklich gelohnt :-)
Für's erste soll's das gewesen sein. Ich kann nur nochmal betonen, dass es eine Spitzen Idee von Dir war, und das ich mit Sicherheit oft hier reinschaue und die Gelegenheit nutze, zu lesen was andere Männer zu schreiben haben und natürlich werde ich euch auch nicht mit meinen Kommentaren verschonen.

Dir und allen anderen einen schönen Abend...:-)

Gruss

- FABOWSKI -

PS: Falls DU nicht wissen solltest, wer ich bin, wir haben uns beim Mexikaner gegenüber gesessen (Martin)
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Mohltied!

Na schau einer guck, endlich mal wieder ein Männerordner hier! Wunderbar, der letzte ging ja im Laufe der Zeit doch eher ein. Dann hoffen wir mal, dass wir den hier etwas länger am Leben erhalten können :)

Mich würde mal interessieren, wieviel Männer prozentual hier im Forum so vertreten sind. Ich schätze mal so 5-8%.

Es ist natürlich schade, dass die meisten Männer nicht so leicht über die Thematik sprechen können, vor allem, wenn sie, was ja meist der Fall ist, die Verursacher sind.

Hoffen wir also, dass hier noch mehr zusammenkommen :)

Hey Carsten!! Du hier und nicht in DK? 8) :lol:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Hallöle Tim,
wir können uns ja nicht immer in DK aufhalten 8)
Das Du hier noch auftauchst hatte ich mir schon gedacht :wink: .
Ich wollte hier auch mal glegentlich meinen Senf dazugeben, auch wenn es nur zur erheiterung anderer beiträgt :lol:
Ich achte immer auf leute mit Klumpfuß wenn ich durch Quicki fahre habe aber bisher noch keinen gesehen :wink:
Wo hast Du denn bisher Badminton gespielt (betonung liegt auf gespielt)
und überhaupt hätte ich den Schläger auch genommen 8)

Carsten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Carsten ich bin dafür dich zum Ordnerclown zu ernennen, da du hier alle so nett erheiterst ;) 8)

Gespielt habe ich im Sportpark Öjendorf in Hamburg.
Den Schläger hätte ich an deiner Stelle nicht genommen. Ganz klar liegt da jetzt ein Fluch drauf, da war es doch klar, dass ich ihm den schenkte, der mich zu Fall brachte 8) :lol:

Nett von dir, dass du dich soviel in Quickborn rumtreibst, du scheinst nicht viel zu tun zu haben... kein Efeu mehr am Dach? 8)

Der Klumpfuß liegt zumeist in der Waagerechten, da ich mich noch nicht soviel bewegen darf :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

micky70
Rang5
Rang5

Beitrag von micky70 »

:help:
Ich bin ja total überrascht dass bereits am ersten Tag so viele in meinen Ornder reingeschaut haben.
Ein herzliches "Hallo" an all diejenigen die mir auch was geschrieben haben.
@fabowski
tja, was soll ich sagen, ich war von dem gestrigen Abend sowas von begeistert, da hab ich mich heute morgen direkt entschlossen einen Ordner aufzumachen, denn ich denke wenn WIR Männer auch mal darüber sprechen und sehen dass wir nicht alleine dastehen, dann hilft uns das mitunter noch mehr als "nur" mit dem Partner drüber zu sprechen.
Und auf Deine Statements bzw. Kommentare bin ich natürlich genauso gespannt wie auf die restlichen.

cu Micky70 :D

@maggie&tim
als erstes mal ein dankeschön an euch beide, leider muss ich gestehen, dass ich auch erst jetzt, obwohl unser Wunsch schon länger besteht, hier ins forum gegangen bin. UND ich werde alles dafür tun, dass der MÄNNERORDNER immer auf der ERSTEN Seite zu finden ist.
Der wird nicht aussterben, bin ein Kämpfer :wink:
Freue mich auf weitere Beiträge von euch
bis danne
Micky70

@simone72
vielen dank für die Blumen, ich denke mal so ein Treffen wie Ihr das immer macht bekommen wir vielleicht auch irgendwann mal hin wenn es noch mehr Männer gibt die darüber schreiben bzw. sprechen wollen. Ein guter Anfang war ja schonmal dein Mann, und ich hoffe es kommen noch viele viele viele dazu.

:wink:
Micky70

@marri
danke auch dir, und schreibe es an alle männer die du kennst, auf dass wir den bekanntesten Ordner bekommen den es hier gibt.
und dein mann ist der nächste im club und natürlich sehr willkommen
cu
Micky70 :)

@carsten
nu nochmal zu dir, ich weiß nicht ob hier was falsch rübergekommen ist, ich wollte einfach nur eine Plattform für uns Männer schaffen, damit auch wir untereinander mal über das ein oder andere schwatzen können. In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Teilnahme.
Man hört sich
Micky70

@michi
sorry, bin leider nicht früher dazu gekommen dir zu antworten, ich habe den Ordner hier aufgemacht damit alle Männer hier sehen, dass Sie nicht alleine sind. geb Deinem Mann doch mal den Ordnernamen und lass ihn die einzelnen Sachen hier mal durchlesen, vielleicht hilfts ja und er traut sich dann auch mal mitzumachen.
danke übrigens für die aufmunternden Worte von Dir, auch Euch wünsche ich alles gute für die Zukunft.
Gruß
Micky70
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi Micky,

ja der Ordner füllt sich ganz gut... dann hoffen wir mal, dass es auch dabei bleibt ;)

Wie ich Carsten kenne, meinte er das nur allgemein humorvoll. Ist schon allgemein klar geworden, was du hiermit bezweckst 8)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Yep Tim,
dem kann ich nur zustimmen.

Micky
Es liegt mir fern hier jeman(n)den zu nahe treten zu wollen.
Ich konnte ja nicht ahnen das alles so Bierernst gemeint ist :o
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hehe also ich hoffe nicht, dass das hier nur ernst abgeht. Schliesslich ist die Thematik an sich schon ernst genug, da muss man das nicht auch noch überflüssig forcieren 8)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

micky70
Rang5
Rang5

Beitrag von micky70 »

An alle:
Es ist mir fern, dass hier angeblich alles ernst gemeint sein soll. Es ist richtig, dass das Thema als solches schon ernst genug ist. Hier soll es einfach nur um eine Plattform gehen um Infos auszutauschen.

@carsten
Und ein Bier können wir gerne mal trinken gehen, aber bestimmt nicht ernstnehmen.

Ich hoffe es nun jeder verstanden.
:dance:
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

@tim und carsten
typisch, kaum haben sie sich nun in geselliger männerrunde zusammengefunden, wird nun nicht mehr in "unseren" ordner reingeschaut *eifersüchtigbin*

@alle männer im forum
wünsche euch viel spass hier beim austausch in eurem speziellen ordner und verschwinde nun schnell wieder...

liebe grüsse von
bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“